Ohrfeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es gibt schon den einen oder anderen Thread dazu. Aber im Bereich D/S nur zwei, und beide haben die erste Ohrfeige als Thema.
      Deshalb möchte ich hier jetzt mal einen neuen Thread eröffnen. Weil für mich Ohrfeigen etwas sind, das ich im Bereich D/S einordne und nicht im Bereich S/M.

      Eine Ohrfeige, ansatzlos und plötzlich aus dem Handgelenk kommend, sie überraschend treffend.... Aus meiner Sicht heraus etwas, das sie umgehend und schnell auf ihren Platz bringt,ihr ihre Position zeigt und sie wieder herunter holt, wenn die Pferde mit ihr durchgehen.

      Wie ist es bei euch? Nutzt ihr sie auch oder ist das ein Tabu? Wie sind eure Erfahrungen im Bereich D/S mit selbigen?
      Im erotischem Kontext, gefielen mir Ohrfeigen schon immer.
      Als "erzieherische" Massnahme hatte ich lange Zeit Probleme damit.
      Ich brauche dafür ein inniges und vertrautes Verhältnis. Dann kann man mich damit ganz schnell "auf den Boden der Tatsachen" holen.
      Ich stimme zu, dass für mich die Ohrfeige eher in Richtung D/s geht, als SM. Zumindest auch so, wie du sie erläutert hast @Wabisukisha.

      Was soll ich dazu sagen? Ich liebe sie... ja, ist so. Aber es gehört schon viel Fingerspitzengefühl (im wahrsten und doppeldeutigen Sinn) dazu, sie genau zur richtigen Zeit in der richtigen Intensität zu "verabreichen". Aber wenn er das kann... einfach nur herrlich... :love:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Also ich kann da tatsächlich nur bedingt etwas dazu sagen.

      Ich habe es einmal aus Intuition und der entsprechenden Situation heraus getan und es war wirklich gut. Für beide. Ein sehr intensives und ein für sie besonders erdendes Erlebnis. - Aber auch gewagt, da rein auf Intuition entstanden (selbstverständlich nicht nachahmenswert, hatte aber gepasst) und unabgesprochen.

      Jedoch auch einer der vielen BDSM Momente, die ich nicht vergessen werde. Und ja, eindeutig DS für mich.

      Grundsätzlich aber ist es in meinen Augen nur nach Absprachen ins Repertoire aufzunehmen, da ich aus einer früheren Beziehung auch schon erlebt habe, dass da gefährliche Flashbacks aus Exbeziehungen entstehen können.

      Von daher immer wieder gern, aber nur noch mit Vorbereitung.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ansichten ändern sich.

      Würde mir Master heute eine Ohrfeige aus heiterem Himmel verpassen, wäre zunächst mal ein Gespräch fällig, um das Warum zu klären.

      Aus einer früheren Beziehung, bekam ich unvermittelt in der Öffentlichkeit eine Ohrfeige. Sofort eilte ein Passant herbei und fragte, ob alles in Ordnung sei, oder ob er die Polizei rufen sollte.

      Damals bekam der Besorgte wie aus einem Mund die Antwort: "kein Grund zur Aufregung, alles gut".
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Bisher bekam meine @Petite Ange Ohrfeigen lediglich im Rahmen von Sessions bzw. „im Bett“. Ich bin dabei immer wieder beeindruckt und erfreut, wie schnell sie „wirken“, nicht zuletzt ihre Erregung deutlich steigern, ja, sie manchmal geradezu nach „mehr“ fleht, manchmal aber auch mit wenigen, gut platzierten Schlägen an ihre Grenze kommt.

      Ohrfeigen auch für unser „Alltags-Ds“ einzusetzen, diese Idee finde ich reizvoll. Ein entsprechender Schlag, der nicht einmal stark sein muss, dürfte seine Wirkung schon erreichen, nämlich ihr das Machtgefälle klarzumachen. In die Öffentlichkeit gehört diese Praktik für mich aus naheliegenden Gründen jedoch nicht.
      Bei mir ist das immer noch ein Tabu, und das wird sich auch nicht ändern. Das liegt in meiner Kindheit begründet, in der das Wort "OHRfeige" leider immer wieder wörtlich genommen wurde und ich einen Ohrenarzt aufsuchen musste........
      Es gibt genug andere Körperregionen, auf die mein Herr mich schlagen kann und darf, da geht es bei uns auch ohne Einbeziehung des Gesichtes.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Im D/S-Bereich sind Ohrfeigen für mich tabu, da sie mich gefühlsmäßig sofort in die Situationen katapultieren würden,
      in denen ich als Kind so heftige bekommen habe, dass meine Brille dabei vom Kopf flog.

      Im erotischen Kontext beim Sex hingegen fand ich sie sehr innig und hab sie genossen.
      Da war aber die Steigerung wichtig von zart bis heftig hin zu glühenden Wangen.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Danke @Wabisukisha,

      bis zu deinem Beitrag hab ich das irgendwie voll verpeilt, dass der andere Thread im SM-Bereich ist :lol:

      Aber... wenn ich mal so meine Beiträge dort Revue passieren lasse, passt das doch eigentlich eher in den D/s-Bereich. Ich stehe der Ohrfeige immer noch skeptisch gegenüber. Und doch hat sie irgendwie einen Reiz... :rot:

      In dem Kontext in dem ich sie erlebt hatte, hat es eher das Gegenteil von erden/an den Platz verweisen bewirkt. Aber ich glaube schon, dass sie genau das bewirken kann. Von der richtigen Person, im richtigen Moment, in der passenden Intensität.... :rot:
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Bei mir standen Ohrfeigen ab Beginn meiner BDSM-"Karriere" auf der Tabuliste. Die Gründe dafür? Keine Ahnung... zumindest sind da keine schlechten Erinnerungen aus der Kindheit vorhanden.

      In meiner letzten Beziehung habe ich die Ohrfeigen in Richtung Grenze bewegt, was leider an diesem einen Tag dazu führte, dass eben nicht gegengehalten wurde. Danach landeten Ohrfeigen wieder auf der Tabuliste und seitdem hat mich allein der Gedanke daran mehr als nur negativ getriggert.

      Irgendwann kam das Thema Ohrfeigen bei Mylord und mir auf. Sehr langsam und sehr vorsichtig und erstaunlicherweise habe ich es mir vorstellen können. Da war zwar noch immer das innerliche Zurückzucken, aber ich wußte, dass Mylord mich allmählich über diese Grenze (ja, es war wieder "nur" eine Grenze) führen wird und vertraute ihm, dass er den richtigen Zeitpunkt abwartet.

      An das erste Mal erinnere ich mich sehr gut: Mylord legte mir die Hand auf die linke Wange, sah mir in die Augen und dann folgte ein leichter Klapps. So fing es also an...

      Wenn Mylord mir jetzt eine Ohrfeige gibt, dann meist als Strafe. Für mich ist eine Ohrfeige in diesem Kontext sehr erniedrigend und trotzdem garnicht schlimm. Es triggert mich auch nicht mehr negativ.

      Wenn die Ohrfeige allerdings locker aus dem Handgelenk kommt, weil das Teufelchen auf meiner Schulter überhaupt nicht aufgeben will und ich Widerworte gebe und Mylord trieze, dann erdet mich das ganz schnell, zeigt mir meinen Platz und bringt mich auf den Boden.

      Mit dem richtigen Partner, der die Intensität so schön dosieren kann, gehört die Ohrfeige für mich eindeutig dazu <3
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)
      Lieber Wabisukisha,

      zuerst oute ich mich mal als Ohrfeigenliebhaber. Für mich sind Ohrfeigen ein sehr starkes Mittel der Dominanzdarstellung.

      Ich verstehe, dass Du Ohrfeigen in den Bereich D/S einordnest, denn Ohrfeigen wirken psychisch sehr viel stärker als physisch. Gerade deshalb sollte man sie mit Obacht einsetzen und auf Subbie hier besonders achten.

      Wie Menschen nunmal unterschiedlich sind, gibt es Subbies, die Ohrfeigen lieben, während andere Subbies diese kategorisch ausschließen und als Top 1 auf ihre Tabuliste setzen.

      Für mich sind Ohrfeigen dann Tabu, wenn sie für Subbie Tabu sind.

      Liebe Grüße

      verbero
      Auch hier kann ich nur wieder sagen .
      Ich liebe Ohrfeigen.
      Nichts bringt mich so schnell wieder in die Spur wie eine Ohrfeigen .
      Sekunden volle Emotionen.
      Von frech das er das sich traut bis hin zu ich liebe dich noch mehr dafür das du es machst.

      Beim sex weniger Emotionen dafür dann nur wohliger Genuss
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum

      Wabisukisha schrieb:

      Aus meiner Sicht heraus etwas, das sie umgehend und schnell auf ihren Platz bringt,ihr ihre Position zeigt und sie wieder herunter holt, wenn die Pferde mit ihr durchgehen.
      Genau DAS! Nichts bringt ihn so schnell auf seinen Platz, in seine Position wie eine Backpfeife - auch wenn die Pferde vorher selten mit ihm durchgehen :icon_lol:

      Ich lege übrigens Wert darauf, dass ich Backpfeifen verteile, keine Ohrfeigen - dabei ist mir das Risiko, dass er Schaden nehmen könnte zu groß, Ich weiß, wir meinen vermutlich das selbe und es ist nur ein Wort.... dennoch ist es ein für mich wichtiger Unterschied.

      Zu Beginn war ich sehr skeptisch Backpfeifen auszuteilen, hätte sie klar als eine meiner Grenzen definiert. Jemandem im Gesicht schlagen. Irgendwie ein Vordringen in einen ganz intimen Bereich - undenkbar. Aber was spielerisch begann hat sich schnell zu einer Vorliebe entwickelt. Inzwischen binde ich sie ganz bewusst ein und ich behaupte, wir genießen sie beide.
      Demut ist ein Geschenk, Dominanz die Gabe es anzunehmen.
      Ja, Zeiten ändern sich.
      In einer früheren DS Beziehung waren Ohrfeigen okay für mich. Ich habe sie nie gemocht, habe sie aber hingenommen.

      Heute stehen sie auf meiner Tabu-Liste, weil sie sich als Trigger für enorme psychische Belastung herausgestellt haben. Ich empfinde sie heute nicht als erdend, sondern als maximal herabsetzend. Das würde mich zutiefst in meinem Vertrauen zu meinem Gegenüber erschüttern, hat aber eben seine Vorgeschichte, weil sie aus meiner persönlichen Geschichte negativ konnotiert sind.
      "Ama et fac quod vis!" Augustinus

      Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht,
      dann sind das seine Grenzen - nicht deine.
      Ich mag, nein liebe Backpfeifen :D sowohl aktiv wie passiv. Erleben und erleben lassen ^^ .
      Passiv mag ich das verbundene Gefühl der Hilflosigkeit (davor) einerseits aber auch das Gefühl des
      Stolzes (danach). Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, kann es im Moment nicht anders erklären :pardon:

      Aktiv ist es für mich ein sehr erhabenes Gefühl der Macht, am liebsten im Wechsel mit Liebkosungen.
      Kurz und knackig... :D
      Auch gefällt mir das Spiel des Andeuten und es wird dann ein "nur" ein Streicheln der Backe :D

      Backpfeifen gehören für mich auch in den D/S Bereich. Es ist ein besonderer und intimer Moment, deshalb gehört es für mich nicht in die Öffentlichkeit... ein persönliches No-go.
      Ich denke auch, dass eine Ohrfeige eher in die Richtung D/s als S/M geht.
      Ob man es mag oder nicht? Naja, alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. :)

      Für uns war es nie ein Thema, da wir es beide als irgendwie "respektlos" erachten. In einer Session sind Ohrfeigen daher off-limits, und obwohl meine Herrin eine bekennende Befürworterin von Körperstrafen für "echte" Verfehlungen ist, käme das aufgrund dieser Ansicht auch in einem solchen Fall nicht vor. Dafür benutzt sie meist eine Peitsche, einen Rohrstock etc.. aber einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht finden wir beide auf einer emotionalen Ebene zu verletzend, als dass es als "Erziehungsmaßnahme" in Frage käme.
      Definitives Ja, also am Anfang war die Hemmschwelle meines Herrn @Sorin doch enorm groß, von wegen ich kann sie doch nicht ins Gesicht schlagen... Aber mittlerweile hat er Gefallen daran gefunden und ich steh voll drauf...

      Auch außerhalb des EPE, wenn ich zu fordernd, oder frech, oder unwillig bin eine Aufgabe, die Ausgemacht war, zu erfüllen... Bsp. Die nervige Küche machen, dann gibt's 'ne Warnung und wenn dann immer noch nichts geschieht, dann gibt's ne Schelle...

      Manchmal provoziere ich dies bewusst... Weil es für mich keine richtige Strafe darstellt, sondern mich Herrlich in den gewünschten Modus bringt.

      Jup, bin da vollkommen von meinem Tabus abgerückt, da es tierisch kickt.

      So long, eure

      Pand0ra
      <3 Sorin Seins <3