mommy`s girl schrieb:
Hallo Mina und Herzlich Willkommen!
Mir drängen sich doch ein paar Fragen auf:
1.) Machst du Arbeiten im Haushalt GERNE oder weil ihr es so abgesprochen habt?
2.) Fühlen sich diese vielen Regelungen für dich nie einschränkend an?
Was meinst du damit?MinaHaker schrieb:
DD betrifft mich als ganze Person und hat einen, für mich, anderen psychologischen Effekt. Interessanterweise auf meinen Mann auch, denn er kann anerzogene Normen, wie - ich muss doch meiner Frau eigentlich im Haushalt helfen - laut seiner Aussage viel leichter ablegen.
gerne möchte ich deine Fragen beantworten:
1) ich habe Haushaltsaufgaben gehasst und sie als unglaublich lästig empfunden, heute, freue ich mich darauf, liebe es, unser Haus zu putzen, sicherlich nicht alle Aufgaben gleich gerne, aber ich genieße es, ohne Ablenkung.
2) Nein, prinzipiell nicht, manche fordern mich durchaus und dann habe ich eher mit einem "in mir genervt sein" zu kämpfen, meist beim Thema Kleiderordnung - wenn es darum geht keine Unterwäsche zu tragen - ich bin so der Typ Yogahose und auf diese nun zu Hause meistens zu verzichten fällt mir schon etwas schwer, beruflich habe ich hier die freie Wahl, egal ob Hose oder Kleid. Diese Regeln geben mir eher Struktur und Sicherheit und was für mich noch viel mehr zählt, sie entwickeln mich weiter. Die meisten Themen werden ja von mir an meinen Mann herangetragen, also Themen an denen ich selbst arbeiten möchte und diese entwickeln ist durch seine Unterstützung wirklich sehr effektiv und nachhaltig.
Ich würde es damit vergleichen:
Wenn du beschließt, jede Woche zweimal Sport machen, schränkt dies ein? ja, sicherlich, denn man muss da hin, auch wenn es regnet oder man keine Lust hat und man kann in der Zeit nichts anderes machen... aber man geht hin, man weis wofür, es hat einen positiven Effekt, der größer ist als die Einschränkung.
Zu der Frage: "was meine ich damit" - diese verstehe ich nicht genau, da müsstest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen - damit, dass es für mich sich als ganze Person anfühlt oder bezogen auf meinen Mann?
Liebe Grüße
Mina.