Darf Sub flirten? Wenn ja, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Darf Sub flirten? Wenn ja, wie?

      Hallo ihr alle,

      ich bin frisch dabei. Und ich weiß nicht ob es dafür "Regeln" gibt.

      Ich habe online jemanden kennengelernt. Er hat klar kommuniziert, das er jemanden sucht, den er dominieren kann. Er kann diese Seite zur Zeit nicht ausleben.
      Er hat mir dann geschrieben, flirty, auf eine charmante Art. Klar, es ging auch um Sex und Vorlieben.
      Er weiß, ich habe keine Erfahrung. Ich war bzw. bin noch verheiratet, seit einem knappen Jahr getrennt lebend, habe Kinder und entdecke mich neu. Ich bin in Flirtlaune.

      Gestern kam es, das er Bilder tauschen wollte. Gut, ich habe ihm eins geschickt. Er war positiv überrascht. Ich bekam auch ein Bild. War auch überrascht. Dann wollte er noch ein Ganzkörperbild. Ich mich vom Sofa erhoben, zum Spiegel und ein Foto gemacht.
      Fand er gut. Dann wollte ich auch eins. Wollte er mir nicht zeigen.
      Ich hab ich geschrieben, das es ihm wohl Spaß macht ihn zu ärgern. Das es unfair ist, wenn ich vom Sofa aufstehe, ein Foto mache und von ihn nichts kommt.

      Darauf hat er geschrieben:"!? Du bist mir zu frech und zu fordernd!! Das mag ich nicht so!!! "

      Hab ich übertrieben? "Darf" ich so nicht schreiben, flirten? Ist das nicht angemessen?

      Ich gestehe, ich finde seine Aussage albern, da wir vorher auch ganz normal grschrieben haben.

      Er hat sich nach der Aussage verabschiedet das er schlafen geht. Kam für mich bockig/beleidigt rüber.

      Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim Online kennenlernen?

      Ich bin gespannt, liebe Grüße MariWilma
      Solange nichts Festes oder Bindendes von beiden Seiten besteht und angenommen wurde (und auch darüber hinaus generell) bist du ein freier Mensch und darfst flirten, wie du Lust darauf hast.

      Flirten bedeutet, grob abzuklopfen, welchen Menschen ich gegenüber habe, ob und wie Interesse besteht und eine gemeinsame Kommunikationsebene und Vertrauensbasis zu finden und nichts ist Essentieller für Beziehungen. Für BDSM-Beziehungen gilt das doppelt. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, von dem was dein Gegenüber von sich gibt und du aus einem inneren Bedürfnis mitspielst - gut für euch beide, aber er sollte auch nicht 'rumzicken, wenn das nicht der Fall ist. Ich hab auch mal irgendwo gehört, dass ein Bisschen Geduld als Dom gar nicht schadet...
      "Manchmal ist etwas nicht präsent, weil es grade verschwunden ist und manchmal, weil es auf den richtigen Moment zur Wiederkehr wartet. So ist es in der Musik und so ist es im Leben." - Richard Morgan, Dizzy Czango in den Mund geschrieben
      Ihr seit in der Kennenlernphase. Meiner Meinung ist gegen das "flirtyge" überhaupt nichts einzuwenden.
      Sollst du dich in der ersten Zeit schon verbiegen, wenn es deine Art ist?
      Wenn sich der Dom, der im Moment noch nicht Deiner ist, in dieser Phase vor einem Ganzkörperbild drückt, empfinde ich das etwas seltsam.
      Er will sich ein Bild von dir machen und er verweigert dir diesen Eindruck von ihm.
      Deine Einschätzung des beleidigtseins muss aber nicht unbedingt stimmen. Vielleicht ist das einfach nur seine Art.
      Viel Spaß beim kennenlernen!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ich denke, da wird es kein weiteres kennenlernen geben. :rolleyes: das ist mir jetzt schon zu anstrengend.
      Ich bin nach 10 Jahren Ehe, 14 Jahren Beziehung aus der Übung, aber das Verhalten finde ich seltsam und nicht angemessen. Mein Ex war schon wie ein drittes Kind, das brauche ich nicht noch einmal....
      Meine Sub darf nicht so viel von mir fordern wie ich von ihr.
      Eine Sub aber natürlich schon, da ist ja noch kein Machtgefälle. Wenn sie in der Kennenlernphase schneller ist als ich, kann ich sie ausbremsen, weil ich mich mit dem Tempo nicht wohl fühle. Aber ihr dasselbe Tempo zu verweigern, das ich gerade vorgelegt habe, käme mir nicht in den Sinn.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!

      NihilMorari schrieb:

      Solange nichts Festes oder Bindendes von beiden Seiten besteht und angenommen wurde (und auch darüber hinaus generell) bist du ein freier Mensch und darfst flirten, wie du Lust darauf hast.


      Das unterschreibe ich voll und ganz.

      Flirten bedeutet, grob abzuklopfen, welchen Menschen ich gegenüber habe Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, von dem was dein Gegenüber von sich gibt und du aus einem inneren Bedürfnis mitspielst - gut für euch beide, aber er sollte auch nicht 'rumzicken, wenn das nicht der Fall ist.


      Mich nervt das. So verhalten sich meine Kinder auch...
      Zum Flirten an sich von Sub-Seite aus haben meine VorrednerInnen alles geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.

      Ich möchte noch etwas Allgemeines ergänzen.

      MariWilma schrieb:

      ich bin frisch dabei. Und ich weiß nicht ob es dafür "Regeln" gibt.
      Es gibt keine generellen Regeln, die ein Kennenlernen zwischen Dom und Sub regeln würden; außer die des normalen menschlichen Miteinander. Und solange du dem nicht zugestimmt hast, kann keiner darauf bestehen, dass du seinen Regeln folgst.

      Viel Spaß beim Entdecken, @MariWilma und eine gute Zeit im Forum!
      Carpe et diem et noctem.
      Ich kann den anderen nur beipflichten. In der Kennenlernphase sollte man sich geben wie man ist. Schliesslich wenn es passt, wird er dich formen können, bis zu einem gewissen Punkt. Dieser unformbarer Punkt - bleibt bestehen und meiner Meinung nach ist es der worauf es drauf ankommt ob Sub/Dom sich „ergänzen“. Und sonst passt es einfach nicht.

      Beim Kennenlernen sucht sich die Sub genauso ihren Dom aus wie umgekehrt, sonst läuft etwas schief und dann muss es halt noch auf Gegenseitigkeit beruhen...

      Jetzt spiel ich noch bisschen den Anstands-Wauwau. Ich weiss ja nicht, was für Fotos du verschickt hast, aber ich bin da zumindest am Anfang sehr vorsichtig. Flirty bzw. underfucked (sorry) hin oder her, im anonymen WWW hats deshalb schon richtige Dramen gegeben, wo ich dann aber oft sagen muss: Libido on, brain off - bisschen selber schuld. Schlussament musst du das natürlich selber für dich entscheiden :)

      und neiiiiiiin ich bin keine Nonne :engel:

      GreenBlueEyes schrieb:

      Jetzt spiel ich noch bisschen den Anstands-Wauwau. Ich weiss ja nicht, was für Fotos du verschickt hast, aber ich bin da zumindest am Anfang sehr vorsichtig. Flirty bzw. underfucked (sorry) hin oder her, im anonymen WWW hats deshalb schon richtige Dramen gegeben, wo ich dann aber oft sagen muss: Libido on, brain off - bisschen selber schuld. Schlussament musst du das natürlich selber für dich entscheiden :)


      und neiiiiiiin ich bin keine Nonne :engel:


      Ich bin vorsichtig. Das waren ganz normale Fotos....angezogen und im Sofa Gammel Look...
      Flirten von beiden Seiten, das Kribbeln, schauen wie der andere so tickt, das macht doch gerade Spass am Anfang. In einem Moment wo man doch überhaupt noch nicht entschieden hat ob er überhaupt mein Dom werden wird.

      Ein Mann dem ich schon zu anstrengend und zu fordernd bin weil ich ein Bild von ihm wünsche (das er ja auch von mir gewünscht hat, ist er dann nicht auch anstrengend und fordernd?), der würde mit mir sowieso nicht glücklich werden. Und ich nicht mit ihm, ich mag lockere, offene Menschen.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      Ich sage mal ich kann da gar nichts zu sagen, dazu müsste man den genauen Wortlaut und das vorangegangene der Unterhaltung kennen, ebenso den eventuellen Einsatz von Smilies etc. pp.

      Aber wenn Dir der Mann so schon nicht zusagt, hake es ab unter "nettes Gespräch" gehabt und fertig.

      Dürfen, darf man grundsätzlich all das was man sich selbst erlaubt und sich im Rahmen der eigenen Vorstellungen befindet.
      Flirten tut auch jeder unterschiedlich, ich hätte darauf wohl eher humorvoll geantwortet.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      MariWilma schrieb:



      Hab ich übertrieben? "Darf" ich so nicht schreiben, flirten? Ist das nicht angemessen?
      Klar darfst du so schreiben und flirten...ihr habt ja keine Regeln für euch festgelegt, die du jetzt brichst..

      Also dass er so schnell beleidigt ist, weil du "frech" warst ist schon dämlich, sorry.

      "Frech" sein ist meiner Meinung nach auch das Salz in der Suppe in einer BDSM-Beziehung...ganz ohne ist doch fad...wer will schon die/den perfekte(n) Sub? :D

      Um die Titelfrage zu beantworten: Ja, so wies euch Spaß macht!
      Als ich den Titel las, ging ich von einer ganz anderen Situation aus: Feste Sub eines Herrn wird von ihm beim Flirten mit einem anderen Mann "erwischt". :rot:

      Dann habe ich gelesen, um was es wirklich geht...

      Für mich gilt in so einer Situation Folgendes:
      Solange ich jemanden nicht real kenne und mich zudem diesem real unterworfen habe, bin ich nicht seine Sub, sondern habe lediglich die Neigung Sub.
      Er hat mir grds. gar nichts zu sagen (Und ja, ich weiß, daß manche Doms so etwas nicht mögen, weil sie glauben, jede Frau mit der Neigung Sub müsse jedem Mann mit der Neigung Dom folgen).
      Solange man sich daher nicht auf eine Online-DS-Beziehung geeinigt hat (für mich nichts, aber viele mögen das), begegnet man sich mMn auf Augenhöhe. Und deswegen war Dein Ansinnen völlig normal und auch, das als unfair zu bezeichnen, daß er kein Bild von sich schicken wollte.

      Haudrauf schrieb:

      ganz ohne ist doch fad...wer will schon die/den perfekte(n) Sub?
      Solche Doms gibt es tatsächlich auch, also die keine freche Sub wollen.
      Sonst gäbe es für mich, die null frech ist und das gar nicht kann, nicht meinen Herrn seit über drei Jahren.
      Perfekt bin ich aber ansonsten auch nicht. Das hat iü nichts mit frech oder nicht frech zu tun.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:


      Sonst gäbe es für mich, die null frech ist und das gar nicht kann, nicht meinen Herrn seit über drei Jahren.
      Perfekt bin ich aber ansonsten auch nicht. Das hat iü nichts mit frech oder nicht frech zu tun.
      Wirklich null frech? In drei Jahren nicht einmal mit Absicht die Grenzen getestet oder den Herrn geärgert? ;) Aber gut, macht natürlich Sinn...je mehr ich über andere Paare und Spielweisen lerne, desto mehr wird mir klar, dass es nichts gibt, dass es nicht gibt :)

      Ich muss jetzt aber mal blöd fragen: Strafen gibt's dann bei euch nur für unabsichtliche Fehler oder habt ihr den Aspekt ganz ausgeblendet? ?(

      Aber auf jeden Fall interessant zu hören, ich dachte immer jede Sub ist ein bisschen brat :D

      Haudrauf schrieb:



      Ich muss jetzt aber mal blöd fragen: Strafen gibt's dann bei euch nur für unabsichtliche Fehler oder habt ihr den Aspekt ganz ausgeblendet? ?(

      Aber auf jeden Fall interessant zu hören, ich dachte immer jede Sub ist ein bisschen brat :D
      Ähm D/s braucht nicht zwingend Strafen um zu funktionieren, es kann aber muss kein Teil sein.

      Dann wäre jede sub automatisch eine brat ... als nein nicht in jeder sub wohnt ne brat.

      Und um wieder btt zu kommen: "Darauf hat er geschrieben:"!? Du bist mir zu frech und zu fordernd!! Das mag ich nicht so!!! " "
      Ist ja kein Verbot, das kann doch durchaus auch mal so stehen bleiben wie es geschrieben wurde. Als etwas, was das Gegenüber nicht so mag. :pardon:
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Und um wieder btt zu kommen: "Darauf hat er geschrieben:"!? Du bist mir zu frech und zu fordernd!! Das mag ich nicht so!!! " "
      Ist ja kein Verbot, das kann doch durchaus auch mal so stehen bleiben wie es geschrieben wurde. Als etwas, was das Gegenüber nicht so mag. :pardon:




      Es ist dieses Gefühl dabei, wie es bei mir ankam. Ich höre da tatsächlich auf mein Bauchgefühl. Das sagt mir, das es nicht gut enden könnte mit ihm.


      Das ist ja oft das Problem. Die Körpersprache fehlt. Gestik und Mimik. Geschriebene Worte können so schnell falsch verstanden werden.


      Ich ziehe mich erstmal zurück. Erst diese Situation und jetzt wurde "drüben" ein Kontakt gelöscht, von dem ich ein recht gutes Grundgefühl hatte.
      Ich habe nichts wirklich von mir preisgegeben. Eher allgemein. In dem Fall habe ich mehr nachgefragt als geantwortet.
      Aber der bittere Nachgeschmack ist da.
      Es ist im Grunde schon alles gesagt worden: Du darfst flirten und du darfst auch spielerisch provozieren.

      Unabhängig davon, gilt aber noch etwas anderes: Textkommunikation ist eingeschränkt. Sachen werden viel eher falsch aufgefasst - insbesondere wenn man sich noch kaum kennt. Textkommunikation ist daher immer auch ein wenig anspruchsvoller. Das Gegenmittel? Locker bleiben und schneller treffen oder telefonieren. Wobei das beim Onlinedating ja schon etwas eingeschränkt ist - nicht jeder will die Telefonnummer rausrücken (Zeithandy oder Messenger wie Threema helfen) und das gleich treffen bedeutet einen gewissen Aufwand.
      Ich habe von verschiedenen Menschen den Tipp bekommen, sich schnell zu treffen, aber auch erfahren, dass es nicht immer die Bereitschaft dazu da ist. Das auch vllt. als Denkanstoß.