Darf Sub flirten? Wenn ja, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haudrauf schrieb:

      Wirklich null frech? In drei Jahren nicht einmal mit Absicht die Grenzen getestet oder den Herrn geärgert? ...

      Ich muss jetzt aber mal blöd fragen: Strafen gibt's dann bei euch nur für unabsichtliche Fehler oder habt ihr den Aspekt ganz ausgeblendet?
      Nein. Ich habe tatsächlich nie mit Absicht Grenzen getestet oder meinen Herrn geärgert. Das Risiko, damit eine Reaktion meines Herrn zu provozieren, die ich nicht möchte, ist mir viel zu hoch.
      Strafen gab es bisher nicht bei uns. Theoretisch kann er mich strafen, wenn er will. Wollte er bisher aber nicht.
      Unser BDSM läuft auf einer ganz anderen Ebene ab.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich hab mich bei der Frage gefragt, wie ich bei einem Flirtverbot reagieren würde... nunja, sehr aufmüpfig um ehrlich zu sein. Ich bin von grundauf eine sehr provozierende, freche und flirtende Sub. Für mich gehört das eindeutig zu meinem BDSM dazu - die Konsequenzen nehme ich dafür gerne in kauf.

      Für mich wäre das in deiner Situation, wo ich dem anderen genau das Kommunizieren würde.
      Mein Ausgangspunkt wäre dann wie folgt: Das gehört für mich dazu und entweder du lebst damit, oder unsere Wege trennen sich (insbesondere im Kennenlernen stelle ich sowas recht früh klar)

      Worauf ich hinaus will?
      Seine Reaktion hab ich schon häufiger erlebt, scheint nichts ungewöhnliches zu sein. Die Frage ist - wie reagiert er in der weiteren Kommunikation? Nachdem du ihm deine Problematik mit seiner Reaktion geschildert hast? Passt sein BDSM zu deinem? Ist flirten mit deinem Dom für dich wichtig oder kannst du darauf verzichten?

      Haudrauf schrieb:

      "Frech" sein ist meiner Meinung nach auch das Salz in der Suppe in einer BDSM-Beziehung...ganz ohne ist doch fad...wer will schon die/den perfekte(n) Sub?
      Na ja, da gibt es doch deutliche Unterschiede...ich bin alltäglich auch nie frech, darf aber immer meine eigene Meinung sagen. Mein Mann und Herr ist schon sehr auf einen reibungslosen, glatten Ablauf fokussiert. Ich sage es mal ganz lapidar: Er hätte wohl wirklich wenig Bock darauf, sich regelmäßig über mich im Alltag zu ärgern und mich nach so langer Zeit noch ständig erziehen zu müssen. Das muss zwischen uns alles im Fluss sein und eine Hand sollte in die andere greifen.
      In der Sexualität mögen wir beide auch gerne Widerstände und Reibereien, aber nicht im Alltag. Dazu würden uns auch Kraft und Zeit fehlen, weil man ja doch noch viele andere Positionen innehat.

      Zum eigentlichen Thema: Ich finde auch, dass Dein Schreibpartner überzogen reagiert hat. Ihr seid ja schließlich noch in der Kennenlernphase...Wahrscheinlich würde ich denken, dass er etwas zu verstecken hat, wenn er sich nicht zeigen mag. Das würde mich misstrauisch werden lassen :pardon: .
      Oder ich würde denken, dass es ihn nicht weiter interessiert, ob er mir gefallen würde. Denn ansonsten würde er sich ja die Mühe machen.
      Egal, wie ich es wende...sein Verhalten wäre letztendlich ein Minuspunkt für ihn.
      @kara und @Feuerpferd: Vielen Dank für die Ausführungen, ist tatsächlich neu für mich. Immer wieder faszinierend neue Spielweisen zu entdecken. Kann aber natürlich gut sein, dass ich als Neuling da einen anderen Blick drauf hab als erfahrene Paare, die schon eingespielt sind...

      Ich werd das Thema aber jetzt mal ruhen lassen, geht sonst zu sehr off-topic möglicherweise (keine Ahnung wie das hier so üblich ist) :)
      Also...
      Zunächst einmal ist alles richtig, was sich für Dich ok, normal, gut, richtig anfühlt (sofern gesetzeskonform ;) ).

      Beim kennenlernen ist es doch noch ein gegenseitiges abchecken: passt das Tempo, passt die Herangehensweise, gefällt mir was und wie der andere (sich) äußert usw.

      Mit Bildern halte ich es in der Regel quid pro quo. Und ganz charmante/anständige Herrn gehen sogar in "Vorleistung" :rot:

      Ein anderweitiges "flirten" hat meiner Auffassung nach ab dem Zeitpunkt zu unterbleiben, in dem man sich darauf verständigt das kennenlernen zu vertiefen. Und das ist dann in der Tat etwas, was ich beidseitig erwarte.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Ich stimme vielen hier zu , ganz besonders @Feuerpferd
      Bim kennenlernen besteht kein Machtgefälle und ich fordere genauso wie der Dom fordert zum Beispiel ein Bild vom Gesicht oder wie in deinem Fall auch von der ganzen Statur
      Ich schreibe dann auch immer , dass auch ich ein visueller Mensch bin und auch für mich das äußerliche passen muss


      MariWilma schrieb:

      Ich hab ich geschrieben, das es ihm wohl Spaß macht ihn zu ärgern. Das es unfair ist, wenn ich vom Sofa aufstehe, ein Foto mache und von ihn nichts kommt.
      Ich finde auch an dieser Aussage nichts frech, du hast lediglich eine Ich Botschaft geschrieben , dass du es unfair findest, wo ich dir voll zustimme

      Ich hatte auch schon mal nen chat mit einem Dom der mich fragte ob ich noch mehr Bilder hätte, ich habe ein Profilbild, er hatte keins

      worauf ich dann auch schrieb, sorry du siehst mich doch, ich dich hingegen nicht, erst mal bist du dran

      ( auch ich bin die total brave sub, kein bisschen Frech wenn ich mich dann wirklich auf einen dom einlasse, aber mit jemanden wo ich gerade erst am kennen lernen bin besteht Augenhöhe , ich bin da auch nicht frech aber halt auch nicht unterwürfig )

      MariWilma schrieb:

      ich bin frisch dabei. Und ich weiß nicht ob es dafür "Regeln" gibt.


      Darauf hat er geschrieben:"!? Du bist mir zu frech und zu fordernd!! Das mag ich nicht so!!! "
      Er hat sich nach der Aussage verabschiedet das er schlafen geht. Kam für mich bockig/beleidigt rüber.
      Du lernst jemand kennen, kommunizierst mit ihm und irgendwann sagt er „ich mag das nicht so“

      dann ist das seine Meinung, manchmal passt es oder passt es nicht. Du hast nichts falsch gemacht!
      Vor allem solltest du dich nicht verstellen für jemanden, das fällt dir sonst irgendwann auf den Kopf.

      falls er sich wieder meldet, sprich ihn drauf an.

      Roi schrieb:

      MariWilma schrieb:

      ich bin frisch dabei. Und ich weiß nicht ob es dafür "Regeln" gibt.


      Darauf hat er geschrieben:"!? Du bist mir zu frech und zu fordernd!! Das mag ich nicht so!!! "
      Er hat sich nach der Aussage verabschiedet das er schlafen geht. Kam für mich bockig/beleidigt rüber.
      Du lernst jemand kennen, kommunizierst mit ihm und irgendwann sagt er „ich mag das nicht so“
      dann ist das seine Meinung, manchmal passt es oder passt es nicht. Du hast nichts falsch gemacht!
      Vor allem solltest du dich nicht verstellen für jemanden, das fällt dir sonst irgendwann auf den Kopf.

      falls er sich wieder meldet, sprich ihn drauf an.
      Hey,

      er hat sich seitdem nicht wieder gemeldet. Ist auch gut so.