Domestic Discipline - Grounding Day

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @MinaHaker vielen Dank, für den wundervollen Einblick in euren Tag.
      Bei uns gibt es auch Tage, an denen (bei uns) der Sklavin ihr Platz verdeutlicht wird.
      Auch wenn Aussenstehende sowas schwer nachvollziehen können, sind es für mich immer ganz besondere Tage.

      Dich würde dir gerne eine Frage zu stellen und auch wenn ich auf Antworten hoffe, so könnte ich verstehen wenn du sie nicht beantwortest.


      MinaHaker schrieb:

      mein Mann war leider wieder nicht zufrieden,
      Du hast im EP ausgeführt, dass dein Mann mit deinen Ausführungen nicht ganz zufrieden war.
      Mir stellt sich die Frage, ist der Grund dafür, dass die Arbeiten, wirklich unzureichend ausgeführt wurden oder sind die "Ziele" der Aufgaben so hoch angesetzt dass sie nicht erreicht werden können?

      Ich Frage, weil ich es auch kenne, dass Aufgaben gestellt werden, deren Ziel nicht erreichbar ist.
      Ein für mich faszinierender Bereich in meiner Hs-Beziehung, leider meist sehr schlecht zu diskutieren, da es bei vielen mit dem Gerechtigkeitsempfinden kollidiert.
      Vielen Dank für deinen Einblick in euren BDSM-Stil. Habe vorher noch nie was davon gehört :)
      Bin immer wieder neugierig, was es so alles gibt.

      Deshalb kommen vielleicht ein paar Greenhorn-Fragen.

      Warum bespricht er mit dir die Strafen bereits im Voraus?
      Oder waren deine genauen Aufgaben am Morgen bereits bekannt?
      Oder war das einfach so für diesen speziellen Tag?

      Ich stelle diese Frage deshalb, weil in meinem eigenen Verständnis, wenn mir XY egal ob BDSM (ja könnte eine Art Demütigung sein, ok) oder alltäglich, mir die Strafen bzw. Konsequenzen im Voraus nennen würde, ich dabei empfinden würde, dass XY davon ausgeht, dass ich so oder so scheitern werde...
      Ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will...

      liebe Grüsse
      Green

      zaya schrieb:



      MinaHaker schrieb:

      mein Mann war leider wieder nicht zufrieden,
      Du hast im EP ausgeführt, dass dein Mann mit deinen Ausführungen nicht ganz zufrieden war.Mir stellt sich die Frage, ist der Grund dafür, dass die Arbeiten, wirklich unzureichend ausgeführt wurden oder sind die "Ziele" der Aufgaben so hoch angesetzt dass sie nicht erreicht werden können?

      Ich Frage, weil ich es auch kenne, dass Aufgaben gestellt werden, deren Ziel nicht erreichbar ist.
      Ein für mich faszinierender Bereich in meiner Hs-Beziehung, leider meist sehr schlecht zu diskutieren, da es bei vielen mit dem Gerechtigkeitsempfinden kollidiert.
      Liebe Zaya,

      ich glaube die Wahrheit liegt dazwischen. Wenn man genau hinsieht könnte es unzureichend sein und gleichzeitig sind sie auch sehr hoch angesetzt. Das ist für diesen speziellen Tag Absicht, nicht weil es darum geht, diese nicht erreichen zu können, sondern weil wir den Grundstein für "ordentlich" legen wollen.

      Generell ist mein Mann sehr leicht zufriedenzustellen was dies betrifft, daher hatte ich die Bitte, das er an diesem Tag besonders streng sein soll, auch weil ich wissen wollte, was dies für ihn bedeutet.

      Das Thema mit der Gerechtigkeit kenne ich :) ich sehe das sehr ähnlich wie du und mag Aufgaben die mich kitzeln. Daher kann ich gut damit umgehen. Gerechtigkeit ist ohnehin etwas sehr flexibles wie ich finde und auch etwas zutiefst subjektives. Ich folge da der Gerechtigkeit meines Mannes, denn er ist es, der Strafen, Aufgaben und Regeln zu Hause festlegt. Wenn etwas für mich sehr schief ist, dann spreche ich es an. Da er sehr aufmerksam ist, ist dies meist nicht nötig denn er bemerkt es oft sehr früh, wenn ich wirklich mit etwas nicht klarkomme. Oftmals ist er weniger streng als ich es mit mir wäre und erkennt meine Grenze früher als ich - das ist schon fast unheimlich :)

      Liebe Grüße
      Mina

      GreenBlueEyes schrieb:

      Vielen Dank für deinen Einblick in euren BDSM-Stil. Habe vorher noch nie was davon gehört :)
      Bin immer wieder neugierig, was es so alles gibt.

      Deshalb kommen vielleicht ein paar Greenhorn-Fragen.

      Warum bespricht er mit dir die Strafen bereits im Voraus?
      Oder waren deine genauen Aufgaben am Morgen bereits bekannt?
      Oder war das einfach so für diesen speziellen Tag?

      Ich stelle diese Frage deshalb, weil in meinem eigenen Verständnis, wenn mir XY egal ob BDSM (ja könnte eine Art Demütigung sein, ok) oder alltäglich, mir die Strafen bzw. Konsequenzen im Voraus nennen würde, ich dabei empfinden würde, dass XY davon ausgeht, dass ich so oder so scheitern werde...
      Ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will...

      liebe Grüsse
      Green

      Hallo Green :)

      Ich mag Fragen - ich sammle sie, stelle selbst viele und empfinde sie immer als Interesse, daher alles gut!

      Warum bespricht er Strafen im Voraus:
      Damit ich die Konsequenzen kenne und für mich so selbst entscheiden kann. Es ist wie im Straßenverkehr - auf 10 km/h steht Strafe xy, diese nehme ich in kauf wenn ich zu schnell fahre. Ähnlich ist es hier auch. Strafen nicht zu kennen, fühlte sich für mich sehr nach Willkür an, zumindest in manchen Bereichen. Allerdings ist dies so streng nur an diesem Tag gehandhabt, daher ja - und ja. die Aufgaben waren bekannt :)

      Ich verstehe den Gedanken des Scheiterns, dies würde ich meinem Mann nicht unterstellen, da er in mir immer das Beste sieht. Es sorgt eher bei mir für Klarheit :)

      Liebe Grüße
      Mina.
      Nochmal ein Hallo in die Große Runde :)

      Da mich einige Fragen erreichten, warum ich hier sehr wenig schreibe - oder weniger ;)
      Dies hat überhaupt nichts mit den Fragen oder Kommentaren hier zu tun. Ich diskutiere die Dinge gerne und stelle mich auch sehr gerne kritischen Aussagen.

      Der Grund für meine Stille ist, das wir Urlaub haben uuunnnnd wir am Donnerstag geheiratet haben. *yeah*
      Es war ein wunderschöner Tag im Kreis der Familie (Standesamt, die große Trauung kommt im Oktober) und wir haben uns im Vorfeld darauf konzentriert.

      Daher waren die Prioritäten einfach ein wenig anders, was auch unser DD Leben etwas unter Stress gestellt hat, da wir beide wenig Zeit dafür hatten und bei uns immer die Regel gilt:

      Erst die Beziehung, Kuscheln, Sex - dann DD - sonst laufen wir Gefahr, das es mir nicht mehr gut geht, DD ist also in der Prioliste in der Beziehung auf Platz Zwei :) und so haben wir uns erstmal Zeit für uns genommen.

      Allerdings wurde mit der Hochzeit auch der Grundstein für unseren DD gelegt und da wir nächste Woche noch Urlaub haben, werden wir uns diesem Thema wieder genüsslich widmen. :)

      In diesem Sinne, seid freudig gegrüßt.
      Mina.

      MinaHaker schrieb:

      Erst die Beziehung, Kuscheln, Sex - dann DD - sonst laufen wir Gefahr, das es mir nicht mehr gut geht,
      :thumbup: und alles Gute nachträglich zur Hochzeit :blumen:

      Ich freue mich auf weitere Berichte von dir.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Nachträglich noch meinen herzlichen Glückwusch zur Hochzeit! Auch wenn jetzt bald der 1. Hochzeitstag ansteht.

      Bereits Dein erster Post war für mich ein wundervoller Einblick in Eure Welt. Wobei da schon den Eindruck hatte, dass das nur ein klitzekleiner Einblick in Eure Welt war. Quasi ein kurzes linsen durchs Schlüsseloch.
      Und auch wenn ich es nicht erwartet hatte, so habe ich mich über jedes Update sehr gefreut.

      Und ja..., Disziplin und kleine Routinen für notwendige "Alltags-Übel" machenfrei. Das kann ich bestätigen.
      Aktuell und allein lebend bin ich da nicht so hinterher. Allerdings bin ich mir sicher, dass das anders aussieht, wenn ich wieder Verantwortung habe. ;)

      Ich freue mich für Euch!
      Existence could not resist the temptation of creating me

      MinaHaker schrieb:

      Nun möchte ich mich doch nochmal äußern zu all euren Meinungen, Ideen, Anmerkungen und Gedanken.

      Zunächst einmal vorab - ich schätze all eure Gedanken, seien sie auch noch so kritisch und natürlich durfte ich mich beim Durchlesen ein wenig dabei erwischen zu schmunzeln und spüren, wie die gesamte Gefühlspalette sich in mir regte, also auch ein Danke, an die gute Übung für mich, diese Gefühle in Ruhe betrachten zu können. Dies habe ich getan, daher auch erst heute meine Antwort oder mhh... Stellungnahme? Nein ich habe nicht das Gefühl hier etwas verteidigen zu müssen, keine Sorge, dennoch würde ich gerne ein wenig "aufräumen".

      In meinem Job habe ich gelernt - Feedback hat mehr mit dem zu tun der es gibt, als der der es bekommt, daher bin ich ganz entspannt und ich finde es toll, dass hier viele überlegen, ob das was für sie wäre oder eben nicht. Gleichzeitig würde ich gerne ein bisschen mehr Input "drumherum" geben. Denn der Grounding Day ist schon eine sehr einseitige Berichterstattung.
      Hallo liebe Mina,

      das was ihr lebt kann ich gut nachvollziehen. Ihr braucht einfach kein Spielzimmer mehr, sondern nehmt euer BDSM mit in den Alltag. Das finde ich so schön, inspirierend und anregend.
      Lange habe ich nach jemanden gesucht mit dem ich das so leben kann und als ich schon garnicht mehr daran geglaubt habe war er da.
      DD kann einem so viel geben und ist nicht nur sexuell orientiert sondern kann auch bei der eigenen Entwicklung helfen. Für mich definitiv. Aber ein jeder muss das für sich entscheiden.

      Ich bin ja nun relativ spät auf diese Thematik gestoßen und mich würde interessieren wie es heute im Februar 22 bei euch ausschaut. Ihr seid ja jetzt schon fast 1,5 Jahre verheiratet.
      Lebt ihr das immer noch so? Das würde mich wirklich freuen. Ich wünsche euch alles gute.

      Viele Grüße von der Wildkatze
      Ich finde diesen „Grounding Day“ einen sehr interessanten Ansatz. Man muss es ja nicht zwingend auf Haushalts Tätigkeiten beziehen. Das ist ja abhängig von vielen Faktoren, wie man so einen Tag füllen könnte.

      Aber auch so finde ich 1-2 Ansätze hier aus dem thread sehr interessant und versuche diese mal im Hinterkopf zu behalten, um zu schauen ob dies in abgewandelter Form auch bei uns Anwendung finden könnte.
      Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."
      Ich würde das auch eher als Modell sehen, jemand seinen Platz zu zeigen. Ich hatte neulich etwas, was mein Dom strafwochenende nannte.

      Ich musste mich ausziehen, bekam mein Halsband mit Leine an und dann die erste ladung für meinen Hintern. :) das ganze Wochenende hat er mich in allen möglichen Formen gedemütigt, bespielt, gefesselt. Selbst einen hundekäfig hat er für mich besorgt, wo ich eingekauert liegen durfte.

      Als ich am Sonntag Abend endlich kommen durfte, war so das so befreiend.