Bondage - Einstieg in die Technik im Raum Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bondage - Einstieg in die Technik im Raum Berlin

      Hallo meine Lieben,
      meine "Anbindekünste" öden mich langsam an. Nicht, dass es nicht halten würde, aber schön / ästhetisch ist irgendwie anders. Und sicherlich gibt es hinter dem einfachen Fixieren noch eine ganze Menge mehr *freu*
      Hat jemand von den Berlinern unter Euch ein Empfehlung, wo ich systematisch und ordentlich die Grundtechniken erläutert und gezeigt bekommen kann?
      Vielen Dank schonmal!
      QoC
      Was genau suchst Du denn?

      Hier in Berlin gibt es (zumindest vor Corona) die diversesten Veranstaltungen zum Thema Shibari. Das geht von wöchentlichen Kursen im KitKat und anderen Nacht-/Sex-Clubs über Kinbaku-Dojos und Yoga-Center die "Seil-Yoga" anbieten bis zu mehr oder weniger privaten Fesseltreffs.

      Welche davon inzwischen wieder aktiv sind müßte ich dann aber auch erstmal wieder erfragen.
      "Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and
      cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that
      ‘my ignorance is just as good as your knowledge."
      — Isaac Asimov, Column in Newsweek (21 January 1980)
      Das sind doch eine Menge Anlaufpunkte 8)

      Offensichtlich habe ich mich schon ganz gut verständlich gemacht - ich interessiere mich für in erster Linie für shibari. Die Kunst des kinbaku fasziniert mich sehr, aber da will ich erst mal sehen, wie weit ich mit den Seilen ohne Getüddel komme 8|

      Von MGrimme habe ich schon das eine oder andere angelesen und auch was auf der Wunschliste :D Ist ja bald Geburtstag :whistling:

      Lieben Dank Euch - sehr sehr lieb!
      Bin gerade darüber gestolpert:

      am 6.09. findet wieder die Fesselzeit mit Enji Raid statt.
      Bei Interesse kann ich gerne einen Link zur Veranstaltung schicken.
      "Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and
      cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that
      ‘my ignorance is just as good as your knowledge."
      — Isaac Asimov, Column in Newsweek (21 January 1980)