Flaschenzug, um das Bunny zu elevieren, möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Flaschenzug, um das Bunny zu elevieren, möglich?

      Hiho Leute ich habe ein Problem.

      Aus Gründen kann mein Mann mich leider nicht per normalen Bedingungen in eine Hängefixierung bringen.

      Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee für uns, dies sitzend mit einem, ich nenne es Mal Flaschenzugsystem, zu bewerkstelligen. Dass er mich damit also hoch ziehen kann. Eventuell dicke Stöcke zum fertig dran binden und dann hoch?

      Ehrlich ich möchte dies auch gerne Mal erleben und brauche da echt ein paar Ideen von euch.

      Ich weiß ihr könnt mir helfen, bzw. habt da die besseren Ideen und Erfahrungen.

      Ich bin handwerklich nicht unbegabt und kann mit 'nem Schlagbohrer umgehen, sollte schaffbar/umsetzbar sein.

      Ich bedanke mich schonmal im voraus und wenn es eingerichtet ist das, folgen auf Wunsch auch Fotos.

      :thumbsup:
      <3 Sorin Seins <3

      Der Hängepunkt bei einer Suspension muss nicht unbedingt unter der Decke sein. Man kann den Ring/Bambus/whatever auch so befestigen dass er im Sitzen erreichbar ist.

      Wichtig ist nur dass die Deckenbefestigung stabil genug ist. In welcher Höhe dann der Ring befestigt wird ist völlig egal.

      Und für eine Suspension braucht der Rigger weder Kraft noch muss er dich in dem Sinne hochziehen. Das funktioniert auch komplett im sitzen.

      Selbst vom Boden aus klappt so etwas ganz hervorragend...
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Nachtrag: Ich kann verstehen, dass du das gerne einmal erleben möchtest. Allerdings rate ich DRINGEND von einer Suspension ohne fachkundige Anleitung ab.

      Wenn ihr keine Möglichkeit habt, einen workshop oder einen Fesseltreff zu besuchen, dann fragt, ob der Rigger vielleicht bereit ist, zu euch zu kommen. Viele gute Rigger bieten auch Privat-Unterricht an.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Und in Ergänzung zu Tennessee Williams... äh... Shayleigh:

      Generell kann beim Hängebondage mit Flaschenzugtechniken gearbeitet werden, macht das Leben leichter.

      Wenn ich aber das Bunny schon nur aus dem Sitzen hoch gezogen bekomme, würde ich mir die Frage stellen, was passiert im Fall der Fälle, dass etwas schief geht. Kann ich schnell genug, gezielt genug und sicher genug eingreifen?
      Zumindest würde ich für eine weitere Person sorgen, die einen Problemfall absichern kann.
      Was einfach und sicher aber nur bedingt Bondage ist, wäre Flaschenzug und Netz (meine Lösung, böse Zungen behaupten ich tarne das Netz, lege Schoki drauf und ziehe dann schnell an Flaschenzug, das ist aber gelogen).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Liebe @Pand0ra,

      Was immer die näheren Gründe für Dein Problem sein mögen, es sollte mit einem "Mini Kettenzug" möglich sein Dich ohne Kraftaufwand in jede genünschte Höhe zu bringen. Der Kettenzug hat den Vorteil, dass er ich einfach "abrauschen" kann, wenn man ihn los lässt.
      Was allerdings dann am Kettenzug eingehängt werden muss für eine schöne Seilsuspension, ist tatsächlich vom Problem selbst abhängig.
      An dieser Stelle möchte ich mich dem Rat von @Shayleigh anschließen.

      Bin gespannt auf's Bild-Dokumentationsmaterial ^^
      Wie genau muss ich das aufbauen, wieviele Rollen oder ähnliches etc. brauch' ich denn nun... Und braucht man dann dickere Seile als 0,8 mm??
      Den Decken~Ring benötigen wir den dann? Oder lieber doch Stöcke... Ich brauche einen MC Gyver des Aufbaus, bzw. Ingenieurwesens.

      Weil ich ja nicht weiß wie das aus zu sehen hat... ;(
      <3 Sorin Seins <3

      Theoretisch kannst du jeden gebremsten Seil oder Kettenzug nehmen. der über 350 KG liegt. das wichtigste jedoch ist, dass er an der Decke bleibt und dort brauchst du eine Befestigung die mindestens 300 KG schwingend hält wenns sicher sein soll. Und nunja man sollte auch die Grundregeln des Bondage und Gewichtsverteilung kennen- Stöcke hin oder her.. Ausgekugelte Gelenke oder ein gestretchtes Ruckrad machen keinen Spaß ebensowenig wie abgebundene Gliedmaßen.
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.
      Also savety first... Aber das ist kein Problem, die Technik hat er drauf... Natürlich muss man dann für den Anfang eine eher sichere TK als eine hübsche nehmen und klar kann ich verstehen, dass ihr euch sorgt, aber es mangelt echt nur an dem wie bekommt er mich hoch und das ohne einem von uns zu schaden.

      Ich habe ihn mit dem Thema nun auch etwas überfallen, weil er soetwas gerne alleine löst...aber ich habe nur begrenzt Zeit und muss mich da langsam Mal ranhalten.

      Danke auf alle Fälle an Alle für die Anteilnahme :thumbsup:
      <3 Sorin Seins <3

      Mit Netz ist ein Ladungssicherungsnetz gemeint.

      Netz auf dem Boden ausbreiten.
      Sub reinsetzen.
      Am Rand ein Seil oder eine Kette einfädeln. (Kann man auch im nächsten Schritt direkt machen)
      Alle Ränder zusammenführen (also eine Art zuklappen) oberhalb von Subs Kopf.
      Seil/Kette mit Flaschenzug verbinden.
      Flaschenzug mit Fixierung an Decke/Balken verbinden.
      Sub hochziehen.
      Seil vom Flaschenzug fixieren.

      Dauer in etwa 3-5 Minuten, je nach Übung.

      Es kommt aber natürlich drauf an, wie der Flaschenzug übersetzt, eine Sub allein bekomme ich mühelos hoch, als ich zwei im Netz hatte, musste ich einen Nachbarn fragen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      McGyver, Stöcke und 0,8mm Angelschnur... @Pand0ra, jetzt mach ich mir aber ein wenig Sorgen. 8|
      Wenn Du an der Decke baumeln willst, braucht es dort wie erwähnt einen stabilen "Anker". An jenem wir eine "Hebevorrichtung" (Flaschenzug, Kettenzug,...whatever) eingehängt. Und an dieser Hebevorrichtung baumelst Du dann...höhenverstellbar quasi....purer Luxus, hach. :D
      Trotzdem - wie Du daran hängst bzw aufgehängt wirst ist das eigentlich entscheidende, wie meine Vorbeitragsschreiber bereits deutlich gemacht haben. Da kann viel falsch laufen.
      Angelschnur hab ich nie geschrieben... :S ... Wäre ein ziemlich einschneidendes Erlebnis 8|
      Und Seile braucht's schon zum Befestigen, oder seh' ich das falsch?

      Also ich hab mich eh mit diesem Thread in die Nesseln gesetzt ;(

      Trotzdem werde ich das schon irgendwie hin bekommen, zur Befriedigung aller :yes:

      Und es wurde Mal kommuniziert, das ist wichtig :thumbsup: sonst ändert sich ja nichts an der Situation, ne? :sofa:
      <3 Sorin Seins <3

      Nun mal mein Senf :D

      Ich glaube das einfachste ist, Dich unter dem Fixpunkt (der Feste punkt an der Decke/ oder whatever) stehend zu platzieren.
      Dann macht er sein Bondage an dir, nach Möglichkeit mehrere Seile und nicht nur ein 8m Seil :P
      verbindet dich mit mehreren Seilen an dem Fixpunkt und zieht die Seile so straff wie möglich Ohne das du abhebst.
      Jetzt (Achtung Gleichgewicht beachten) hebst du deine beine und er macht seine Fesselung zuende 8o Huch Du schwebst auf einmal in einer fesselung.... :thumbsup: .....jep, das ist in vielen Positionen möglich, ohne das dein Partner dich wirklich anheben muss :yes:

      Und jep ich weiss das es kein shibari oder sonstiges Offizielles Bondage ist, wichtig ist das es Safe ist, und da glaube ich Persönlich, das @Pand0ra weiss was das bedeutet.
      Und natürlich wird ein Scharfes Sicherheitsmesser oder eine scharfe Schere in Reichweite liegen und ein Telefon in der Nähe sein für den Notruf und
      Ein Beatmungsgerät und und und ....

      Ich wünsche Dir und Deinem Herrn ein unvergessliches erstes Mal Hängebondage :yes:

      Mfg Talon
      :dance: