Für Subs innere und äußere Haltung: Meditationshocker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für Subs innere und äußere Haltung: Meditationshocker

      Kennt ihr diese Kniebänkchen, die man sich über die Beine stellt, damit man länger knien kann? Genau so ein Ding habe ich gebaut.
      Dazu habe ich im Keller nach Holzresten gekramt, ein paar Schrauben und Leim, fertig.
      Das ist sogar für Heimwerker mit zwei linken Daumen zu schaffen.

      Du brauchst

      1 Brett 42 x 12 cm (Sitzbrett)
      2 Bretter 21 x 12 cm (Füße)
      letztere schrägt man auf einer Seite auf 18 cm ab.

      Ich hatte den Luxus eines ehemals in einem anderen Möbel verbauten Multiplexbretts.

      Die beiden kurzen Bretter schraubt man als Füße unter das Sitzbrett (Winkel oder Vierkant zur Verstärkung), und zwar so, dass die abgeschrägte Seite auf den Boden kommt - fertig.

      Durch die Schräge kann Sub recht bequem und aufrecht knien.

      Man kann gut auch noch das eine oder andere Loch für Schäkel anbringen, um z.B. Subs Hände hinten zu fixieren, was zu einer noch aufrechteren Haltung führt.
      Auch sind die 42 cm Breite des Sitzbretts ausreichend, um die Schenkel ausreichend zu öffnen, um ein wenig Zugang zu haben.

      Im Moment überlege iconoclastic, ob Bohrungen für ein Dildogewinde sinnvoll sind - wahrscheinlich probiere ich das bald noch aus.

      Nylontauglich schleifen, wachsen oder ölen, dann ist das Dingen Wohnzimmertauglich. Und ohne Schäkel sehr unverdächtig: Meditationshocker eben. Durch die geringe Höhe passt der sogar flach in jedes Regalbrett.

      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dbondino ()

      Sehr schöne Idee, das werde ich für meine Kleine nachbauen fürs Training und den Fernsehabend :D

      [Update]
      Ich konnte es nicht lassen und habe heute etwas in der Restekiste gekramt und habe das passende Material gefunden um selbst mal ein kleines Höckerchen zu basteln.
      Ich habe mich für die Variante, Standüße innen entschieden um dort eine Maschinenschraube mit einer Edelstahlhülse einzusetzen.
      Das bringt zum einen mehr stabilität und zum anderen, kann man hier nach bedarf die Kette oder Leine einhängen.

      Die Maße für Höhe und Schräge habe ich von @dbondino übernommen, lediglich das Brett ist etwas schmaler (Trapezförmig 31 auf 34 cm), dafür aber tiefer (16 cm).
      Und ich habe mich aus geschmacksgründen dafür entschieden, das Sitzbrett auf die Schräge zu montieren und nicht die gerade seite.




      Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :staubsaugen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lando Breath ()

      Auch bei mir gibt es ein Update.

      Da mir die Idee gut gefallen hat, habe ich letztes Wochenende schon mal bisschen gebastelt.
      Vollholz 28mm dick und 20cm breit, im Baumarkt fertig zuschneiden lassen (bis auf die Schräge), ein Fläschchen Ponal, Schrauben, und eine eigentlich viel zu grosse Dose Farbe = ca. 30 Euro und ganz gemütliche 4-5 Stunden (inkl. lackieren) Bastelspass für's Mädchen.
      Und dem Herrn macht es ja auch Spass.

      Und so ist meine Umsetzung geworden.





      Unlackiert, und jetzt in schwarzer Lacklasur.





      Es besteht noch der Plan eine Triskele mit Messing-Nägelchen in die Mitte zu setzen. Oder eine Polsterung aus Leder (wo das Polster in der Mitte ausgespart ist), und das könnte ich mit den Nägelchen und einer Triskele nageln.
      Allerdings möchte ich es vielleicht doch nur als Option haben.
      Nur müsste ich dann das Polster noch mal mit einem Brett verstärken um nicht durch bis auf das Höckerchen zu kommen.
      Somit könnte ich auch beides sogar getrennt nageln.
      Jedoch würde sich die Sitzhöhe wieder um ca. 1, 5cm verschieben wenn das Brett noch dazu käme.
      Aber das wäre ja vielleicht wieder einer "guten"/meiner geplanten Sitzposition unzuträglich.

      Mal sehen, mal sehen.



      Wie ähnlich doch manche Menschen ticken :thumbsup:

      Wobei ich ein weiteres Hilfsmittel zur Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit (oder war es "Durchblutungsförderung"?) sehr zu schätzen gelernt habe... sagen wir also einfach:
      Eine Meditationsmatte...




      Schaut so unscheinbar aus, gell?



      :saint: :evil:

      Wobei das ist nicht selbst gebastelt, sondern ganz schnöde dazu gekauft
      (passte aber so nett zum Gedanken der Meditationsutensilien)
      Bilder
      • IMG_20201220_224332_resized_20201220_104858631 (60x45).jpg

        25,17 kB, 60×45, 1.597 mal angesehen
      • IMG_20201220_224346_resized_20201220_104858016 (60x45).jpg

        24,93 kB, 60×45, 1.607 mal angesehen
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Die Hocker sind wirklich super geworden.
      Ich hatte gestern schon im Chat erzählt, dass ich so ein Höckerchen aus einer japanischen Teezeremonie her kenne, da kniet man ja auch.
      Jedoch haben diese "japanischen" Höckerchen nur einen abgeschrägten Fuß, der genau unterhalb in der Mitte der Sitzfläche verläuft.
      Findet man hier bei amazon.de/Queen%60s-Sun-Japanischer-Meditationshocker/dp/B018SOTG8G. Ich fand ihn damals ganz praktisch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Habe mir gebraucht einen Meditationshocker besorgt, ihn aber per „upcycling“ aufgepeppt. Subbi meinte, es war mehr die Vorderseite, die in den Oberschenkel drückte, weniger das Pieken.

      Eigentlich wollte ich die Kronkorken lackieren, aber ist nun erstmal eine Probelauf.


      Bearbeiten[IMG:blob:https://forum.gentledom.de/0e40f88c-d128-4016-a538-5a3859c7a982]
      reality.sys not found - reboot universe?