Ein Butler erzählt - Sub im Beruf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Butler erzählt - Sub im Beruf?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe eben ein Interview mit einem Butler gehört, was mich sehr fasziniert hat.
      Es fiel in dem Interview nicht einmal der Vergleich mit BDSM aber beim zuhören haben sich mir das schon sehr viele Parallelen aufgetan.

      .bento.de/future/butler-werden-philip-pollak-ueber-seinen-berufsalltag-podcast-a-5dcf0c1d-82d5-481f-87cc-dc9afb367a70

      Vielleicht gehört das eher in den Medien Bereich? Aber ich wollte es gerne zur Diskussion stellen und teilen. So wirkt es ja, dass dieser junge Mann eine sehr submissive, dienende, devote Haltung hat (und die Dame die ihn interviewt sich schon sehr bemühen muss ihr professionelle Fassade aufrecht zu erhalten, wie mir scheint. Sie fand ich fast ein bisschen unangenehm)

      Was denkt ihr darüber? Ich als Sub konnte sein Denken nachvollziehen. Es wirkt tatsächlich wie ein Beruf in dem ein/e Service Sub, die das 24/7 Leben möchte, seine Bestimmung finden kann. Für mich persönlich wäre es ein bisschen zu viel und außerdem kann ich mir mein BDSM nicht ohne die intime und erotische Beziehungskomponente vorstellen.

      Aber spannend fand ich den Einblick in seinen Beruf auf jeden Fall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Bitte auf Verlinkungen achten (siehe Nutzungsbedingungen, FAQ)

      Butler so konnte ich gerade bei Google erfahren: der Begriff stammt aus dem Anglonormannischen "buteler; abgeleitetet aus dem altfranzösischem Sprachbereich boteillier (Kellermeister mit Führungsposition).
      Hat also m.E wenig mit dienen zu tun auf den 1. Blick .

      Wobei der Begriff serva sehr wohl als Begriff im BDSM gebräuchlich ist.

      Und in mir selbst schlummert eine Fantasie :

      Ich, "serva", mich als "Bedienung" zu verkleiden. So,wie man sich früher die Hausmädchen vorstellte: schwarzes Kleidchen, weisses Rüschenschürzchen und die passende Kopfbedeckung dazu.

      Das nur so nebenbei :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emilia () aus folgendem Grund: Korrektur

      Nicht umsonst gibt es im Bdsm-Bereich auch Buttler, Zofen, Dienstmädchen, Mägde.
      Dienende Berufe haben da einiges an Überschneidungen.
      Gerade was das korrekte dienen im D/s Kontext bei Tisch und den Empfang und Umgang mit Gästen angeht, habe ich @zaya in die Hände einer befreundeten Lady gegeben. Diese hat selber seit Jahren, eine Zofe und einen Buttler.
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.