Was darf Dom gar nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja, vieles ist hier wohl schon genannt worden, auch für mich ist wichtig, dass er mich nicht belügt oder hintergeht das zerstört das Vertrauen, die Basis, das Fundament, er darf keine Maske tragen, soll er selbst sein, Ich will ihn sehen, so wie er mich sehen soll. Er darf mich nicht emotional absichtlich verletzen, darf meine Gefühle und Schwächen nicht böswillig ausnutzen, er darf mich nicht mit Absicht körperlich verletzen und es auch noch ignorieren (alles schon da gewesen) ignorieren, Kontaktsperre, nicht miteinander sprechen ist für mich wohl auch das größte no go überhaupt und geht für mich gar nich, nicht mal als Strafe.
      Liebe GreenBlueEyes,

      vieles ist hierzu schon gesagt worden.

      In der Tat ist es so, dass ein Tabu ein Tabu ist und auf keinen Fall gebrochen werden darf!!! Punkt.
      (Die Domina, mit der ich mich damals "ausgetauscht" habe, sprach davon, Tabus in gewissem Rahmen mit ins Spiel einzubauen. Diese Meinung teile ich keinesfalls).

      Beispiel Ohrfeigen

      Ich bin Ohrfeigenliebhaber.
      Wenn Subbie Ohrfeigen auf die Tabuliste setzt, dann habe ich das als Dom zu akzeptieren und zu respektieren. Punkt.

      Etwas anderes ist es, wenn die Frage aufkommt, wie lange Subbie z.B.: Nippelklemmen aushält.
      Wenn sie zum Beispiel sagt: 12 Minuten, dann kann Dom sagen: okay: 15 Minuten :)
      Wobei der Dom in diesen Fall Subbie natürlich im Auge haben sollte.

      Ein Dom hat auf Subbies Bedürfnisse zu achten!
      Das finde ich sogar essentiell!

      Ein Dom muss sich stets seiner immensen Verantwortung bewusst sein, die er für die Subbie trägt.
      Das darf er auf keinen Fall ignorieren.

      Liebe Grüße

      verbero
      Was Dom bei mir gar nicht darf, ist sich außerhalb des BSDM über mich stellen. Damit ist nicht gemeint, dass Er im Alltag nicht mal bestimmen darf, welche Sorte Eis ich esse oder ähnliches - es geht mehr um die emotionale Haltung, die er gegenüber mir hat.

      Mir ist es total wichtig, dass wir beide grundsätzlich als Mensch gleichberechtigt sind und gleich wertvoll und wichtig. Wenn Dom das anders sieht, dann ist er nicht mein Dom.

      Ansonsten habe ich halt wie auch schon in den andern Beiträgen Tabus, Grenzen, Ängste usw. die Er auch respektieren muss. Zusätzlich muss dann auch noch ein faires Sozialverhalten vorhanden sein. Wobei diese beiden Punkte für mich als Sub genau so gegenüber meinem Dom auch gelten.
      you never know it all
      Ich hab mich ja lang drumrumgedrückt, weil mir die Frage so allgemein gestellt war. Darum werde ich sie jetzt noch einen Tacken allgemeiner beantworten:

      Alle Punkte und Eigenschaften, die bisher aufgezählt wurden, gelten für mich sowieso innerhalb einer festen Beziehung, egal ob Spiel- oder Liebesbeziehung oder sonstiger Verbindung. Sind die nicht vorhanden, besteht dringender Redebedarf bzw. käme es gar nicht erst zu einer Partnerschaft.

      Alle speziellen Absprachen, die (sexuelle) Vorlieben betreffen, sind "nur" inkludiert und erfolgen erst, wenn der Grundrahmen der Parterschaft stimmt.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Also da gibt es einiges was gar nicht geht. Schlimm finde ich, wenn man das gefühl hat nicht zu genügen und daher noch ganz viele andere her müssen. Ich bin ja kein Konsumgut und möchte behandelt werden, wie Frauen halt behandelt werden möchten. Oder Menschen besser gesagt. Verbindlichkeit und Verantwortung sind wichtig. Leere worthülsen hinterlassen leere Gefühle.