Bauprojekt: Bett + Brett = Spanking-Bock/Strafbock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bauprojekt: Bett + Brett = Spanking-Bock/Strafbock

      Das Schlafzimmer ist nicht riesig. 15 m2. (3,6m x 4,1m). Es ist aber der einzig mögliche Raum, um sich auszuleben. Platz für BDSM-Möbel ist da neben Schrank, Bett und Kommode nicht, selbst wenn man nur temporär aufbauen würde.
      Also habe ich nachgedacht und glaube eine Lösung gefunden zu haben, die über die Verzurrösen am Bett und den obligatorischen Deckenhaken hinaus geht. Die passt natürlich bei uns genau, könnte aber als Anregung dienen.

      Ziel:
      So etwas wie ein Strafbock, der die kniende Sub fixiert, gutes Spanking ermöglicht und sie zugänglich macht.
      Das ganze soll quasi restlos "im Raum verschwinden" können.

      Vorgaben:
      Das Bett hat einen Holzrahmen, dessen obere Kante 37,5cm hoch ist, also kein Futon.
      Die Matratzen stehen darüber noch um einiges hoch (italienisches Bett + deutsche Matratze ... :whistling: )
      Die Knie sollten auf ca. 40cm über Boden kommen, der weibliche Hotspot so auf ca. 80-85cm.
      Zwischen ihren Beinen muss man stehen können und sie sollen möglichst gespreizt werden können.

      Idee:

      Ich baue zwei L-förmige Nachttischkonsolen. Die können bei Bedarf an einer Seite des Betts als Knieschienen befestigt/angeklemmt werden. Mit einer knieschonenden Auflage sind wir da dann bei knapp über 40cm Höhe. Breit werden die ca. 17cm. Auflagen und Fesselriemen werden abnehmbar und gut zu verstauen sein.
      Und auf das Bett kommt ein Fesselbrett mit einem großen Keilkissen drauf. Damit das nicht zu sehr wippt oder verrutscht, greift es in die Lücke zwischen Rahmen und Matratze und sitzt dann quasi auf dem Rahmen auf. Rechnerisch komme ich da bei 83cm Höhe heraus. Ich hoffe, dass es klappt.
      Das Fesselbrett gibt es im Prinzip schon, es ist der Deckel des Unterbettkastens, in dem unsere Spielsachen lagern.
      Im Prinzip kann man da irgendwann auch mal einen Vierkantfuß aufschrauben, der die ganze Mittelschiene eines Strafbocks der großen Anbieter Aufnahmen könnte. StyleFetish bietet da alle Einzelteile zum Kauf an, aber ich würde vermutlich mal suchen gehen, ob das nicht günstiger geht.

      Ich werde hier vom Baufortschritt berichten und wir werden sehen, ob sich die Vorgaben als gut herausstellen.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon ()

      Einkaufsliste:
      • Zuschnitt: Siebdruckplatte 18 mm für Konsolen
        • 2x 170 mm x 440 mm
        • 2x 170 mm x 375 mm
      • Zuschnitt: Spanplatte (dünnste) als Basis für Knieauflagen
        • 2 x 170 mm x 400 mm
      • Zuschnitt: MDF 16 mm für Winkel an Fesselbrett
        • 1 x 620 mm x 280 mm
      • Eisenteile:
        • Schraubwinkel für Konsolen (ich vertraue nicht nur auf Holzdübel)
        • Klemmzwinge (ähnlich wie bei Schreibtischlampen) [vorhanden!]

        • Einschlagmuttern M6 (bewegliche Verbindung Klemmzwinge/Konsole)
        • Flügelschrauben M6 (dito)
        • Klappscharnier für Winkelbrett/Befestigung Fesselbrett
      • Sonstiges:
        • Schwarze Isomatte o.ä. als Polster
        • Klettbinder
      • Tracker und Nadeln [vorhanden1 Nein, nur als Werkzeug ]


      Mal sehen, inwieweit sich diese Liste noch ändert. Ich werde berichten.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Ich finde, Nach der ausführlichen Beschreibung sind Bilder Pflicht ;)

      Zu deiner Konstruktion habe ich noch einen Gedanken. Ich würde zwischen Schraubzwinge und bettrahmen irgend eine Art Puffer legen/bauen. Wäre ja schade, wenn das schöne Bettgestell an den Stellen leidet und das Ganze Spuren im Holz hinterlässt.
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne
      Ihr wolltet Bilder. Jetzt, da ich endlich in die Umsetzung gehen konnte, ist es soweit.
      Tadaaaa! :D



      Die "unschuldigen" Nachttischchen sind am Bettrahmen eingehängt. Alles vanilla.



      Der Deckel unserer Unterbett-Spielschublade ist das Fesselbrett.



      Das Fesselbrett wird aufgeklappt und zwischen Bettrahmen und Matratze/Sprungrahmen geschoben.



      Dann werden die Konsolentischchen verschoben.



      So ein Keilkissen ist dann noch ganz nett. Oder man konstruiert sich etwas anderes auf das Fesselbrett: eine kleine Faszienrolle auf einem Metallträger z.B.
      Da sind der Phantasie also keine Grenzen gesetzt.



      Die Dom-Sicht ...



      Das ist die Unterkonstruktion der Konsolentischchen. Das getackerte Band dient dazu, dass man Riemen quer unter dem Tisch durchziehen kann. Das vereinfacht die Fixierung etwas.
      @venusfalle, Du siehst, die Klemmen sind "gepolstert", dem Bett passiert also nichts. Vielen Dank für Mitdenken.

      Für oben drauf näht meine Liebste jetzt noch ein paar Polster (ich brauche ja keine :frech: ), dann ist alles fertig.

      Manöverkritik

      So, und wie lief es jetzt mit dem Projekt?

      Eigentlich ganz gut, aber ich musste auf die Drehbarkeit der Konsolentische verzichten, das war zu instabil. Einschlagmuttern halten halt irgendwie nicht viel und durch den Tisch schrauben und oben einen Schraubgriff montieren wollte ich nicht. Spart euch also das Schraubmmaterial, Rundschnitte vorne u.ä., es bringt nix bei dieser Konstruktion. Die Klemmen sind jetzt mit jeweils vier Schrauben direkt mit dem Holz verschraubt. Da man die Tische aber stufenlos entlang des Bettrahmens verschieben kann, ist es trotzdem kein Problem, die Beinspreizung zu justieren. Ich würde nach dieser Erfahrung immer zur einfacheren und stabileren Konstruktion raten.

      Vermutlich würden sogar längere Winkel statt der Klemmen reichen, um die Tische anzubringen, da das Fesselbrett für ganz schön viel Druck von hinten sorgt. Da wackelt eigentlich schon ohne Klemme nichts. Das kommt aber auf die Bettkonstruktion an, muss also jede(r) selber ausprobieren.

      Menschen mit Bohrständer und/oder Fräse können wahrscheinlich schönere Lösungen als die Metallwinkel unter dem Tisch finden: Holzdübel, Lamellos o.ä.

      Bin ich zufrieden mit dem Ergebnis?

      :coffee: Ja!

      P.S.: Nachbau auf eigene Gefahr, nix Garantie weil Privatentwurf und so.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)