Platonisches BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Feuerpferd dann rudere ich natürlich gerne zurück und sorry.
      Es kam für mich beim Lesen wirklich als allgemein gültig rüber.
      Das irritierte mich wirklich und konnte ich so nicht stehen lassen.

      Darum auch die Antwort an die TE: finde dein BDSM und werde glücklich damit, da es sich für sie richtig anfühlen muss und niemanden sonst. :blumen:
      Erst einmal willkommen, Nenuphar!


      Nenuphar schrieb:

      Ich weiß dass durchaus Leute existieren, die BDSM nicht immer mit Sex gleichsetzen, auch wenn ich sie nie finde.
      Genau, und hier findest Du sie, Menschen die BDSM nicht mit Sex gleichsetzen.
      Wie weit jeder einzelne hier BDSM und Sex miteinander verbindet, mag allerdings ganz individuell und oft wohl situationsbedingt unterschiedlich sein.

      Ich kann nur für mich sprechen (spreche aber wahrscheinlich auch für Dich und viele andere hier):
      Natürlich kann BDSM ohne Sex auskommen und auch als Jungfrau kann man BDSM praktizieren (um auf Deine Situation zurückzukommen).
      Trotzdem würde auch ich Dir raten, Sex auszuprobieren, damit Du aus eigener Erfahrung feststellen kannst, ob das wirklich nichts für Dich ist.

      Aus eigener Erfahrung heraus kann ich nämlich sagen:
      Ich habe Sex ohne BDSM erlebt, BDSM ohne Sex, aber auch die Kombination von BDSM mit Sex.
      Und worauf könnte ich am ehesten verzichten? Auf den Sex...

      Viel Erfolg beim Finden Deines Weges!
      Wiking
      Herzlich Willkommen hier bei uns :) :blumen:

      Wieviele es im BDSM platonisch handhaben, weiss ich nicht und wie gut die zu finden sind.
      Aber ich kenne durchaus Pärchen, die es so leben - eher dann auf der Sadomasoseite :)
      Also hoffnungslos ist es nicht...

      Betreffend deiner Jungfräulichkeit, dem ist halt einfach so und sollte Dir nicht im Wege stehen, wenn du offen - so wie jetzt - damit umgehst!

      Klar können dich sexuelle Erfahrungen ev. auch in deinem BDSM weiterbringen, weil man seinen Körper, seine Lust kennenlernt.
      Aber vielleicht passiert das ja auch im Umkehrschluss, dass BDSM deine Sexualität öffnet :)

      du bist, wie du bist und du wirst finden was du brauchst :). Bedarf nur manchmal Zeit.

      Schön bist du da und ich wünsch dir viel Erfolg beim Entdecken

      LG
      Green