Welche Intention haben Aufgaben für Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde man muss hier auch unterscheiden zwischen täglichen Aufgaben und Aufgaben innerhalb eines Spiels.

      Regelmässige Aufgaben sollten aus meiner Sicht für Sub so gestellt werden, dass sie sowohl zeitlich wie auch von der Art der Aufgabe machbar sind und möglichst ein Ziel haben, das sie nachvollziehen kann- Ansonsten ist es zermürbend und demotivierend.

      Hingegen kann in einer Session ja auch mal Demütigung, Erniedrigung und eine gewisse Verzweiflung sogar angestrebt werden. Und da kann eine kaum lösbare Aufgabe interessant sein, wenn so etwas gut dosiert und mit Verstand eingesetzt wird.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      Wir (Sub und ich) sind uns einig, Aufgaben sollten einen Sinn haben.

      Sie können geeignet sein, dass Machtgefüge zu festigen oder für Anfänger erst einmal herzustellen.

      Aufgaben, wie einen Tagesgruß per Watsapp, ein Foto, oder, wie hier schon beschrieben, die Anforderung bei einem Treffen zum Beispiel immer eine bestimmte Körperpflege vorgenomen zu haben oder auch eine bestimmte Kleidung zu tragen oder eben nicht zu tragen (z.B. Unterwäsche etc.) helfen auch in Abwesenheiten aneinander zu denken, bzw. die Vorfreude auf ein Treffen zu steigern.

      Bei Nichterfüllung bieten sie die Möglichkeit für Restriktionen.

      Für mich sollten Aufgaben immer Sinn machen und auch machbar sein. Bei Nichterfüllung/Nachlässigkeiten stehen in unserem D/S Strafen an.

      Auch das kann für Einsteiger eine gute Möglichkeit sein, sich an Strafen heranzutasten.
      Eine Sub, die meint strafmäßig vernachlässigt zu werden, kann einfach mal eine Aufgabe falsch machen, um ggfls, Strafe zu provozieren, wenn sie sie braucht ;-))))
      Wer nicht hören kann,.....
      Generell würde ich erstmal den Sinn von Aufgaben so zusammenfassen: Förderung von Sub, Bindung an den Herren, Fokussierung.

      Bei uns gibt es keine bewusst unlösbaren Aufgaben. Was nicht heißt, dass ich nicht schon mit Aufgaben konfrontiert war, die ich in dem Moment, dem Setting nicht lösen konnte. Da war das aber nicht vorher absehbar und nicht Sinn der Aufgabe, dass ich scheitern soll.
      Aufgaben haben bei uns meist den Charakter, dass am Ende etwas Sinnvolles steht, was uns als Ds-Paar und im Idealfall unserer familiären Struktur guttut.

      Unlösbare Aufgaben können meiner Meinung nach durchaus eine Berechtigung als erzieherisches Element haben.