Online Erziehung...Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Online Erziehung...Erfahrungen?

      Ich bin vor ein paar Tagen über den Begriff gestolpert.
      Hat das zufällig schon jemand von euch gemacht und kann mir was darüber erzählen?
      Ich hab ja (leider) noch gar keine Erfahrungen in überhaupt irgendeinem Bereich und habe mir überlegt, ob Online Erziehung vielleicht als Einstieg geeignet ist. Allerdings wohne ich mit meiner Familie in einem Haus zusammen. Meine gerade volljährige Tochter kommt völlig unregelmäßig und überraschend heim und geht wieder. Klappt dann sowas wie Online Erziehung überhaupt oder brauchts da relative Ungestörtheit?
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ich hab das auch schon mal gemacht. Leider hat es nicht lange gehalten, weil die Sub erst (bereits nach wenigen Tagen) um Aussetzen des Machtgefälles bat und sich dann (wenige Tage später) gar nicht mehr meldete.
      Konkrete Hinweise kann ich daher nicht geben, aber ich bin damals ziemlich auf den Geschmack gekommen. Das war das erste Mal, dass ich D/s ausprobiert habe und nicht "nur" harten Sex hatte, und ich wusste, dass ich mehr davon will.

      Zum Ausprobieren kann es also gut klappen. :)
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Ich habe es ausprobiert und konnte nichts damit anfangen. Ohne realen Kontakt war das irgendwie nichts aufregenderes als ein PC-Spiel für mich. Erst war es schon spannend, aber nach 3-4 Wochen hatte ich einfach zuviel Lust auf Realität und hab es abgebrochen.
      Einen Einblick was DS ist oder sein kann, kannst du bestimmt gewinnen. Ob es auf Dauer Spaß macht ist halt Geschmackssache.
      Wenn du es machst, pass bitte auf was für Fotos usw du dabei verschickst.
      online Erziehung habe ich in meiner Suchphase auch ausprobiert.
      Es war zwar anfangs ok, aber mit der Zeit ebbte die Begeisterung nach und nach ab.
      Zwar hätte sich ein reales Treffen für nur 1mal im Jahr ergeben können. War mir aber zu wenig. Ich brauchte einfach auch die Nähe.
      Tat uns beiden leid.
      Aber schlussendlich besser für beide. :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich habe das im Rahmen des Kennenlernens gemacht und fand es eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, was mich kickt. Wir haben dabei auch unzählige Fantasien geteilt. Das bringt natürlich alles nur etwas, wenn man auch macht, was aufgetragen wird oder Feedback gibt, wenn eine Grenze erreicht ist. Außerdem macht es nur Spaß, wenn man sich auch geistig ganz in die Situation gibt. Und DS geht besser als SM.

      Mein Herr hatte mir Aufgaben gegeben, wie Fotos der Kleidung schicken, die ich tragen werde, später auch Fotos, wie ich die Kleidung trage oder dass ich bestimmte Kleidung zu tragen habe, z. B. Highheelstraining. Und ich sollte mich an und abmelden. Später hat er mir noch Rechercheaufträge gegeben. Und es gab auch sexuelle Handlungen...

      Nach ca einem Monat haben wir uns das erste Mal getroffen und von da an, war online Ergänzung und Überbrückung.

      Als Medium dienten uns Messanger, Telefonate und Videocall. Wichtig ist, wie schon angemerkt, dass du dir überlegst, welche Art von Foto du verschickst. Im Zweifel lass sie so sein, dass du nicht erkannt werden kannst.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Als Anfängerin habe ich das zum Einstieg genutzt. Beide Seiten können herausfinden, was gemocht wird oder gar nicht geht. Von Aufgaben bis zu gemeinsamen Ritualen, spontan oder in einem zeitlich abgesteckten Rahmen, kann alles dabei sein.
      Du kannst deinem Dom sagen, wann du zum Beispiel kinderfrei Zuhause bist, um Aufgaben erledigen zu können.

      Ich würde es nicht mehr über eine längere Zeit machen wollen, da mir die Nähe, das Vertrautsein, der Klang der Stimme, das Berühren und das Situative fehlt.

      Finde es für dich heraus, ob es etwas für dich sein könnte.
      "I'm a spark in your dark.
      Summoned under your spell.
      With my radiant heart.
      In a vulnerable shell.
      Your mirror. Your mirror. Yours."
      Ich fand es auch als Anfängerin ziemlich gut um herauszufinden, was einen kickt.
      In meiner Fernbeziehung haben wir das als Überbrückung gemacht.
      Ausschließlich würde ich es wohl nur wieder machen, wenn ich keine sonstige Gelegenheit hätte meine Neigung auszuleben (ähnlich wie ein Onlinerollenspiel).
      Dabei käme es dann auf den Menschen und die jeweilige Dynamik an, ob ich das ins reale Leben holen wollen würde.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      In meinen über 25 Jahren mit mal mehr und weniger bdsm ausleben habe ich schon verschiedentliche Online-Erfahrungen gemacht.

      Seit ich verheiratet bin (und auch später mit Kind) war für mich eigentlich lange klar, wenn ichs schon nicht real ausleben kann, dann eben zumindest online.

      Das war zwar teilweise recht spannend und aufregend, aber nach ein paar Wochen verpuffte dieser Reiz oder hatte andere Gründe es abzubrechen. Das längste waren aber immerhin sehr intensive 3 Monate am Stück. Wobei diese "lange" Online-Beziehung eigentlich eine Vorbereitung aufs reale Treffen gewesen wäre, doch da hatte und das Schicksal dazwischen gefunkt. ;(

      Dann gab - und gibt - es die für mich stimmige Online-Variante welche prima als Ergänzung zur Fernbeziehung funktioniert. Hier kann wunderbar das Machtgefälle aufrecht gehalten werden und die Vorfreude aufs nächste Treffen geschürt werden. :dance:

      Und noch eine Online-Variante kommt mir in den Sinn: einfach mal ein kurzes, intensives Abenteuer zwischendurch weils gerade passt. Vielleicht weil die Familie ausgeflogen ist und man etwas länger ungestört Zeit hat. Nach so einem Abenteuer war ich bisher für ein paar Wochen befriedigt. :P

      Was für mich jeweils wichtig war, auch Online sind gewisse Absprachen nötig, denn auch hier gibt es Grenzen und Tabus.

      Und man muss sich stets auch bewusst sein das es auch bei Online-Spielen auf beiden Seiten geben kann. Spielt man Online als Ergänzung zur Fernbeziehung ist da natürlich ein gewisses Vertrauen da, das man im Anschluss auch miteinander darüber sprechen kann, zb. telefonisch. Ist es aber ein einzelnes Online-Abenteuer spielt man tatsächlich auch mit dem Risiko das danach ev. Keiner da ist der den Anderen bei einem möglichen Absturz auffängt.
      Ach zum Ausprobieren, ob man auf einer Wellenlänge ist, kann das ganz brauchbar sein. Je nach Vertrauen auch sehr intensiv. Aber natürlich nicht vergleichbar mir einem Treffen.
      Eine Gefahr ist, sich reinzusteigern, etwas in dem Spielpartner zu sehen, was dann nicht oder anders da ist. Aber das kann natürlich auch offline passieren. Nur sieht man da eher die Zwischentöne.
      Trotzdem, das kann schon sehr intensiv werden. :love:
      Also online gibt mir im Grunde nix. Ich brauche es real zum anfassen. Wenn ich Dom oder Sub persönlich kenne, dann kann es mal zur Überbrückung dienen.
      Aber schön ist anders und gerade auf Subseite brauche ich den Halt von realen Händen :rot:
      Diese Welt ist seelenlos, nur bei dir finde ich trost.
      Halt mich fest in deinen Armen, lass mich niemals wieder los :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aminda ()

      Danke für eure Erklärungen und ich glaube, leider, das ist nix für mich.
      Ich bin in letzter Zeit ein bisschen wirr im Kopf, fürchte ich. Ich will unterworfen werden, das ist ein Bedürfnis, aber ich kann die Kontrolle nicht einfach so abgeben und nicht mal das mit dem Respekt klappt wirklich.
      Da wäre ich wohl für eine Online- Erziehung einfach zu unbrav, vielleicht ist auch einfach zu viel Luft zwischen den beiden Parteien um mir was zu bringen, auf alle Fälle glaube ich nicht, dass das klappen könnte :(
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche