Alles oder nichts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alles oder nichts?

      Hallo miteinander,

      Langsam merkt man bestimmt, wie neugierig ich bin, allein daran, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, euch immer wieder irgendtewas zu fragen, das mir gerade in den Sinn kommt... :S

      Was mich nun gerade beschäftigt ist: Lebt ihr nur einen einzelnen Aspekt des BDSM oder eher mehrere?
      Es kann ja sein, dass man devot ist, aber mit Schmerzen absolut nichts anfangen kann. Oder dass man einfach das Gefühl des Gefesselt seins mag, allerdings keinen der anderen Teilbereiche mag.

      Bei mir hat sich das mit der Zeit entwickelt, es kamen immer mehr Aspekte hinzu und nun erscheinen mir unsere Sessions so facettenreich, so vielfältig, wie ich es mir nie hätte erträumen können. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das je langweilig werden könnte... :love:

      Wie ist das bei euch?
      Habt ihr einen Neigungsschwerpunkt und wenn ja, lebt ihr nur diesen oder auch andere Teilbereiche aus?
      Ist euch jemals schon langweilig geworden?

      In freudigem Erwarten
      FidesNox
      "Pobody is nerfect."

      Ich denke, kaum jemand kann bzw. mag alles. Manche mögen vielleicht die Gerte, sind aber überhaupt nicht devot. Manche können dominant sein, ohne zu schlagen. Es gibt doch viele Spielarten. Such Dir diejenigen aus, die zu Dir passen und lebe genau diese. Der Rest benötigt Phantasie und Kreativität. Langeweile? Nö, die braucht nicht aufzukommen, wenn sich beide einig sind, Grenzen austesten, Grenzen aber auch respektieren.
      Hallo FidesNox,

      frei nach "Radio Eriwan": es kommt darauf an... ;)

      Wer einmal die Leidenschaft für BDSM entdeckt hat, wird sich immer weiter entwickeln.

      Das mag mitunter Probleme geben, wenn sich "Erfahrener" mit "Anfänger" triff†... oder auch nicht... ich stehe auf dem Standpunkt, es ist dann Aufgabe des Erfahreneren, den Unerfahreneren dort abzuholen, wo er ist... und Schritt für Schritt an alles heranzuführen, was er/sie noch nicht kennt.

      Das scheint am Anfang mancher erster "Tabulisten" aussichtslos... und doch... mit Geduld und Empathie wird letztendlich nahezu alles möglich... nichts für den/die "hau ruck-Dom"... es bedarf schon viel Geduld und Hingabe auch an Sub, etwas zu erreichen... aber geht man es mit der richtigen Einstellung an, kann man nahezu alles erreichen...

      Nicht immer "alles"... aber doch soviel, dass nur noch "Reste" übrig bleiben, auf die man vielleicht auch verzichten kann... angesichts der anderen Vielfalt, die real möglich wird...

      LG,
      Gast 123
      Erstmal brauchst du kein schlechte Gewissen haben, denn frei nach der Sesamstraße wer nicht fragt ...

      Dann ist BDSM bunt und die Grenzen nicht klar definierbar.

      Will sagen ich bin devot und leicht maso. Das heißt aber nicht, dass ich jedesmal in einer Session Schmerzen brauche. Oder ich bin extrem devot und am WE hatten wir eine reine SM Session. Auch das hat mich erfüllt.
      Es kann auch Tagesform abhängig sein.

      Langweilig ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es mal Langeweile bei uns gibt. ^^
      Hi Fides!

      Alles kann, nix muss! Die Grenzen sind zu Beginn natürlich vorhanden. Überall wo Menschen involviert sind, wird es aber schwierig mit Grenzen....

      Diese sind erstens für JEDEN anders und zweitens VERÄNDERBAR. Dies geschieht durch Erfahrungen im jeweiligem Bereich... zB BDSM...

      Dinge die bei uns zu Beginn Tabu waren, sind jetzt weg oder "aufgeweicht". Dinge die heute noch Tabu sind, sind vielleicht morgen bereit zu fallen... So kann ich nicht sagen wir leben die Neigung XY aus und YZ gar nicht. Das mag wohl jetzt zu dieser Stunde zutreffen, stimmt aber morgen schon nicht mehr.

      Also... du hast ja schon etwas richtig erkannt. BDSM oder wie auch immer ist sehr facettenreich und nicht darstellbar. Ja, man kann Neigungen beschreiben was passiert dabei etc... Aber hat man keine Ahnung davon, ist diese Erklärung schlußendlich wenig hilfreich, denn der Mix aus Situation & Emotionen = Ungewisser Ausgang .. Es wird aber wohl immer ein MIX sein, glaub ich halt....

      Dies wäre mein Beitrag dazu

      lg & baba

      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich sage gerne "man kann alles machen, nur nicht mit jedem!" :D
      Sogesehen, ist alles mögliche möglich, wenn das Gegenüber passt ^^

      Jetzt sage ich zwar, ich hab dieses oder jenes Tabu und manches kann ich gar nicht nachvollziehen. Es gibt Dinge die schließe ich kategorisch aus und es gibt Dinge, da würde ich nie mehr, nie sagen :whistling:
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe