Belly Punching

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es geht bei solchen Praktiken nicht um Schläge oder Tritte wie man sie aus Kampfkünsten kennt, sondern um weitaus dosierte Krafteinleitungen mittels Hand oder Fuß in bestimmte Körperregionen.

      Von der Vorstellung, dass Bottom wie ein Sandsack bearbeitet wird, sollte man sich bei dieser Diskussion wohl verabschiedenen.

      Ein gezielter und dosierter(!) Treffer mit dem Spann zwischen die Beine (bei beiderlei Geschlecht), "nur" aus dem Unterschenkel heraus, ist nicht das selbe, als wenn ein Fußballprofie zum Elfmeter ansetzt.

      Ein solcher Schlag mit der Faust auf z.B. den Po wird von Bottom mit unter als positiv empfunden, erzeugt er doch einen dumpfen, tiefen Schmerz, den viele ja durchaus mögen.

      Ein Faustschlag in die Magengrube ist aus verschiedenen Gründen heikel, wohingegen ein dosierter (s.o.) Schlag in den Raum über dem Schambein nicht viel kritische Organe treffen dürfte.

      Und meine Güte, wer keinen Schimmer von seinen eigenen Kräften, keine Körperkoordination und keinen Schimmer von Anatomie hat, der sollte nicht nur das hier nicht versuchen, sonder ganz viel anderes aus unserer Welt bitte auch nicht.

      Und bevor hier alle sich beim "das ist ein neues Tabul die Klinke in die Hand geben, probiert es doch erstmal vorsichtig aus. Ohne Session oder Setting, einfach mal so als Versuch auf (fast ;) ) Augenhöhe, dann muss keiner Angst haben, dass ihm die Luft für's Safeword wegbleibt.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Da ich allgemein nicht mit der Faust geschlagen werden will, ist das für mich nichts.
      Ich (das gilt aber bitte nur für mich!) verbinde mit Faustschlägen in den Bauch einer Frau Gewalt (vielleicht auch, weil dort meine Geschlechtsorgane sitzen und meine Kinder lagen,als ich schwanger war), Frauenhass und eine Demütigung,die ich nicht erleben möchte. .
      Mich reizt daran nichts.
      Aber das sind nur meine Gefühle dabei, das ist höchst subjektiv und ich übertrage das wirklich nicht auf andere. Gilt also wirklich nur für mich.

      Inwieweit bei denjenigen, die dies einvernehmlich praktizieren und mögen, Bottom nun als Sandsack benutzt wird oder nicht... weiß ich nicht.
      Ich kann mir zB schon gut vorstellen, daß es auch das gibt, besonders, wenn Bottom vielleicht vorher noch an den Armen aufgehängt wird.

      Was genau nun der besagte Mann, der dies wünscht, damit meint, ist reine Spekulation.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Was haltet ihr davon?
      Ich bin geteilter Meinung, da ich das schonmal gemacht habe (auf wunsch)
      Für mich gehört es in den Bereich "rough body play" und darf im Idealfall nur auf eigenen Wunsch von Sub ausgeführt werden.
      Ich finde: jeder soll das machen was er möchte, wenn es im gegenseitigen einverständnis ist.
      Vergewaltigung? Ja, wenn beide es wollen.
      Zerkratzte Haut, so das Narben bleiben?
      Ja, wenn beide es so wollen.
      Ob das "meins" ist? Fragt mich persönlich.
      Ich würde es niemandem ausreden wollen, denn zum BDSM gehört nunmal auch das Ausprobieren bei gesundem Menschenverstand.


      Ist das je nach Intensität nicht gefährlich?
      Die Dosis macht das Gift, im Boxsport gibt es selten böse Verletzungen in der bauchgegend.
      Wenn wir z.b. in die (schundluder) Politik sehen, kann Eine Begrüßungsfaust schonmal einen milzriss hervorrufen.
      Aus eigener Erfahrung weiss ich, das Organe selten beschädigt werden, viel mehr sind Blutergüsse normal, wenn mal ein Schlag daneben geht und auf einen angrenzenden Knochen trifft.

      Was reizt Dom daran?
      Gute frage, die ich nicht beantworten kann, da ich es nicht aktiv betreibe. Ahhh, also doch nicht "meins"

      vielleicht noch eine kritischere Frage:
      Hat das noch was mit BDSM zu tun? (Ich stell mir das halt wie ein menschlicher Boxsack vor)

      Jep, BDSM IST BUNT, in diesem Fall wahrscheinlich die blauen Flecken die bunt sind :popcorn: Jedem das seine :pardon:
      :dance:

      Katharina schrieb:

      Feuerpferd schrieb:

      Ich verbinde mit Faustschlägen in den Bauch einer Frau Gewalt ..., Frauenhass und eine Demütigung,die ich nicht erleben möchte.
      Das hast du (mal wieder) mit schönen Worten zusammengefasst.Dem schließe ich mich an.
      Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.
      Bezieht sich das bei euch ausschliesslich auf die Faust? Wäre die Fläche Hand etwas anderes? Spielt es dabei eine Rolle das es um den Bauch geht, wäre der Hintern oder die Schenkel Ok?
      Würden Tritte (unabhängig wo hin) das gleiche bei euch auslösen?

      Callimorpha schrieb:

      Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.Bezieht sich das bei euch ausschliesslich auf die Faust? Wäre die Fläche Hand etwas anderes? Spielt es dabei eine Rolle das es um den Bauch geht, wäre der Hintern oder die Schenkel Ok?
      Würden Tritte (unabhängig wo hin) das gleiche bei euch auslösen?
      Ich meine definitiv die Faust und nicht die flache Hand. So verstehe ich eben Punching.

      Gegen die flache Hand habe ich nix einzuwenden :), egal wo


      Die Faust wiederrum möchte ich niergends spüren wollen, genauso keine Tritte.

      Callimorpha schrieb:

      Katharina schrieb:

      Feuerpferd schrieb:

      Ich verbinde mit Faustschlägen in den Bauch einer Frau Gewalt ..., Frauenhass und eine Demütigung,die ich nicht erleben möchte.
      Das hast du (mal wieder) mit schönen Worten zusammengefasst.Dem schließe ich mich an.
      Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.Bezieht sich das bei euch ausschliesslich auf die Faust? Wäre die Fläche Hand etwas anderes? Spielt es dabei eine Rolle das es um den Bauch geht, wäre der Hintern oder die Schenkel Ok?
      Würden Tritte (unabhängig wo hin) das gleiche bei euch auslösen?
      Faust geht gar nicht, egal wo.
      Flache Hand auf dem Bauch... :gruebel: hm. Gefühlt auch erst mal nein. Das ist ein Bereich, auf dem Schläge einfach nichts verloren haben finde ich. Ob sich das irgendwann mal ändert, keine Ahnung...
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"

      Callimorpha schrieb:

      Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.
      Bezieht sich das bei euch ausschliesslich auf die Faust? Wäre die Fläche Hand etwas anderes? Spielt es dabei eine Rolle das es um den Bauch geht, wäre der Hintern oder die Schenkel Ok?
      Würden Tritte (unabhängig wo hin) das gleiche bei euch auslösen?
      Es bezieht sich bei mir auf Faust und ja, auch auf Tritte. Die gehen bei mir nicht, egal wo.
      Schläge auf den Bauch sind bei mir aber auch mit flacher Hand sehr schwierig.
      Hintern oder Schenkel oder Rücken ist dagegen etwas anderes (mit flacher Hand).
      Ich bin aber eher der Peitschen/Gerten-Typ.
      Viele schwärmen ja von Hand ihres Doms auf Po. Für mich ist gerade das schwer aushaltbar.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Was haltet ihr davon?

      Ich finde es interessant und würde es gerne mal ausprobieren, wenn sich das passende Gegestück findet.

      Ist das je nach Intensität nicht gefährlich?

      Ich behaupte mal das es genauso gefährlich ist wie jede Gewalteinwirkung , besonders stumpfe Gewalt, auf bestimmte Regionen
      Also auch dabei - Maß und Wissen

      Was reizt Dom daran?

      Ich finde es reizvoll, weil es eine so direkte Art ist. Das sadistische Tier kann sich ausleben, kann die eigen Spannung direkt weitergeben. So stelle ich es mir zumindest vor. Schlussendlich ist es aber nichts anderes, als mit der Hand zu spanken oder mit dem Stock oder der Peitsche oder...

      vielleicht noch eine kritischere Frage:
      Hat das noch was mit BDSM zu tun? (Ich stell mir das halt wie ein menschlicher Boxsack vor)


      Ich finde schon. Es steht nirgendwo geschrieben was dazu gehören kann und soll und darf :-)[b][/b]
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Dann auch von mir eine Meinung, die sich von den meisten anderen unterscheidet.

      Ich habe einen Film gesehen in dem genau das dem Protagonisten passiert ist. (ich war auch noch sehr jung) Irgendwie fand ich das erregend,ohne zu verstehen wieso und weshalb. Vielleicht die Kombination mit der Hilflosigkeit und Erniedrigung?

      In der Fantasie, irgendwie ja. Es hat etwas, was ich nicht näher beschreiben kann. Ich verstehe es nicht, aber es hat einen Reiz.
      In echt, vermutlich nicht, ich hasse es wenn mir schlecht wird, aber vermutlich wäre es kein Tabu für mich (Sicherheit natürlich an erster Stelle)

      Zumindest stelle ich fest, dass ich da keine starke Antihaltung habe :pardon:
      Ich habe kein Interesse so etwas auszuprobieren. Wer es mag, kann es (einvernehmlich) machen.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Callimorpha schrieb:

      Bezieht sich das bei euch ausschliesslich auf die Faust? Wäre die Fläche Hand etwas anderes? Spielt es dabei eine Rolle das es um den Bauch geht, wäre der Hintern oder die Schenkel Ok?
      Würden Tritte (unabhängig wo hin) das gleiche bei euch auslösen?
      Ich denke schon, dass zwischen flacher Hand, Faust und Fuss ein wesentlicher Unterschied ist. Die flache Hand schmerzt an der Oberfläche. Die Faust geht tiefer, das würde ich ankündigen und langsam steigern, damit Subbie die entsprechenden Muskeln anspannen kann. Aber niemals in der Magengegend oder im Gesicht. Fusstritte lassen sich viel schwieriger kontrollieren, das würde ich nur am Hintern oder den Oberschenkeln machen.

      Was es bei Subbie auslöst? Oder was ich dait bezwecke?
      Flache Hand --> eher Zuneigung (auch wenn's weh tut)
      Faust --> eher Härte
      Fuss --> eher Erniedrigung

      Mal ganz grob und mein persönlicher Eindruck.

      Sublime schrieb:

      ... ich zähle scheinbar zu der seltenen Art, die es unbedingt mal erleben will.
      Mich kickt die "Brutalität", das Ungefilterte.
      In meinem Kopf stellt es eine Form der Überwältigung dar, die ich zu gerne mal erleben möchte.
      Glaube nicht, dass das so selten ist.
      Kläre mal, was dein Dom dazu meint. Es gibt nämlich auch Doms, die so eine "Brutalität" gar nicht kickt.
      Hand – Faust – Fuss. Was macht das mit mir?
      Es gibt erhebliche Unterschiede. Meine Eindrücke und Gefühle:

      Fusstritte: Sicherlich die brutalste Form. Ich fühle mich elend, zerstört, erniedrigt. Zuhause, nackt auf dem Boden, Tritte einstecken, in die Ecke geschubst. Ich liege da wie ein Häufchen Elend, heule und schluchze und bitte um Gnade. Schön ist das nicht. Einmal wurde ich auch im Wald zu Boden gezwungen, in den Dreck, nass, Brombeeren, Schlamm, in den Graben gestossen, Tritte mit schmutzigen Stiefeln. Mit dreckigen und zerrissenen Kleidern musste ich nach Hause gehen. Selbst als Dommi mich liebevoll unter der Dusche gewaschen hat, konnte ich einfach nur heulen.
      Seltsamerweise schlägt das immer irgendwann um in eine große Erleichterung, so als ob ein schwerer Stein vom Herzen gefallen ist. Dankbare Umarmung, und der Wunsch, Dommi mit allem zu verwöhnen. Kein Gedanke an Erotik. Verrückt, oder?

      Faust: Zeigt mir Härte und tut tief im Muskel weh, auch noch Stunden danach bleibt die schmerzhafte Erinnerung. Ja, ich fühle mich ein Boxsack. Hintern und Oberschenkel, Rücken und Bauch, aber nicht in den Magen. Ich kann mich darauf vorbereiten. Weil es kontrolliert und angekündigt kommt, spüre ich keine Aggression oder Gewalt, aber den deutlichen Wunsch, mich zu beherrschen. Meist bin ich dabei gefesselt, damit ich keine Abwehrbewegungen machen kann. Ich nehme es passiv hin, spüre Dommis Freude dabei. Leide noch lange danach, vielleicht der damit bezweckte Effekt.

      Flache Hand: Ist ganz anders, wärmt und rötet die Haut, schmerzt an der Oberfläche. Ist aber das angenehmste von den drei Varianten. Wegen einer Dummheit oder Nachlässigkeit übers Knie gelegt zu werden, schafft Nähe. Meist wird dabei auch geredet, und oft ist es lustig, aber nicht weniger hart. Es kann mich überall treffen, vorne, hinten, Brüste, Beine, Schläge auf die Muschi mit folglich starker Durchblutung zeigen ihre Wirkung. Der Effekt geht viel mehr in Richtung Sex als bei den anderen Varianten.

      So ungefähr empfinde ich es. Aber jede/r Sub ist anders...