Belly Punching

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Belly Punching

      Als ich gerade in der Com ein Profil anschaute, stach mir dieser Ausdruck ins Auge.
      „Sub muss bereit sein für Bellypunching“

      Zuerstmal Google gefragt, ob der Ausdruck auch wortwörtlich genommen werden kann und dem ist so (Schläge in den Bauch)

      Nun meine Fragen:
      Was haltet ihr davon?
      Ist das je nach Intensität nicht gefährlich?
      Was reizt Dom daran?
      vielleicht noch eine kritischere Frage:
      Hat das noch was mit BDSM zu tun? (Ich stell mir das halt wie ein menschlicher Boxsack vor)


      Ich hab für mich definitiv ein neues Tabu gefunden.
      Wat et nich allet jibt :pillepalle:

      Wäre definitiv nix für mich. Außerdem halte ich das für äußerst gefährlich. Im Bauchraum befinden sich nun mal die meisten unserer inneren Organe. Nachdem meine Tochter nach einem gar nicht so heftigem Tritt in den Bauch wochenlang Bauchschmerzen hatte und einige Tage im Krankenhaus zubringen musste, kenne ich da auch keinen Spaß mehr.

      Von mir gibt es ein klares :thumbdown:
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne
      Grundsätzlich sollte man da mit sowas äußerst vorsichtig sein...

      Es gibt einige Bauchorgane, die sehr schlagempfindlich sind. Gerade die Milz ist ein Organ, welches sehr oft zu einer Ruptur (Riss) neigt. Und dann ist es tatsächlich ein Glücksspiel wie die Nummer ausgeht, denn seien wir ehrlich: Auf Schmerzzeichen dürfte dann auch nicht so adäquat reagiert werden, als wenn sie im Alltag spontan auftreten würden.

      Schläge mit der Faust oder ähnlichem auf den Bauch halte ich für absolut gefährlich. Mit der flachen Hand und eher mäßigem Schwung, sodass es lediglich "klatscht" sollte kein Problem sein, aber alles was drüber geht, kann schnell mal eine Not-OP erfordern
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Bezug auf den gelöschten Beitrag entfernt.

      Bei aller angebrachten Vorsicht, wir sollten in so einem Forum differnziert sein, oder?
      Wir wissen ja gar nicht, mit wie viel Kraft er das ausüben möchte, und es würde mich nicht wundern, wenn mehr Todesfälle durch Atemspiele entstehen.*

      *Die im BDSM ja recht verbreitet und akzeptiert sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

      Was haltet ihr davon? -> Ich? NIX
      Ist das je nach Intensität nicht gefährlich? definitiv!
      Was reizt Dom daran? Müsste entsprechender Dom beantworten, ich kanns nicht, da mir nix daran liegt, das meien Holde eine schwere Verletzung in Kauf nimmt
      vielleicht noch eine kritischere Frage:
      Hat das noch was mit BDSM zu tun? Gehört für mich dazu und solange wie sich alle beteiligten einig sind und Spass dran haben, who cares?

      Meins ist es nicht und selbst wenn meine Holde es wollen würde, wäre es für mich ein Tabu von meiner Seite.
      Belly punching mit der Faust oder der Hand wäre jetzt auch nicht so meins. Aber es gibt ja andere Möglichkeiten und den Flogger spüre ich schon gerne auf meiner kompletten Vorderseite ^^ .

      Bezug auf den gelöschten Beitrag entfernt.
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

      Dieses Profil in der Comm hatte ich auch schon entdeckt. Zunächst erschreckte es mich, dann machte ich mir Gedanken darüber...eine Regina Halmich beispielsweise kann so etwas vermutlich wegstecken? Und wenn eine solche Frau ebenfalls drauf steht, Kenntnisse über Anatomie auf beiden Seiten vorhanden sind und die Umsetzung achtsam erfolgt... Meins wäre es definitiv nicht, viele andere Spielarten aber auch nicht :pardon:
      Bezug auf den gelöschten Beitrag entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

      Was haltet ihr davon?
      Punching im Sinne von Schläge mit der Faust - Nein, ist nichts für mich. Schläge mit dem Rohrstock, der flachen Hand, einem Flogger oder der Bullwhip - ja, gerne :love:


      Ist das je nach Intensität nicht gefährlich?
      Das kommt wohl ganz darauf an, wie es ausgeführt wird. Ein fester Schlag mit der Faust in den Bauchbereich, der unvorbereitet kommt, kann sicherlich zu (erheblichen) Verletzungen der Organge führen. Allerdings gibt es ja auch noch so etwas wie Bauchmuskeln. Und wenn Sub sich auf den Schlag vorbereiten kann und Dom nur so fest schlägt, dass Subs Bauchmuskulatur den Schlag aushalten kann, ich denke, dann kann man das Risiko minimieren. SSC würde ich vielleicht nicht bejaen, aber RACK finde ich durchaus gegeben.


      Was reizt Dom daran?
      Was reizt einen Dom überhaupt daran, Sub zu schlagen? Weil er es toll findet, weil es ihn geil macht, weil er Sadist ist......


      vielleicht noch eine kritischere Frage:
      Hat das noch was mit BDSM zu tun? (Ich stell mir das halt wie ein menschlicher Boxsack vor)
      Was ist BDSM? Wo fängt es an und wo hört es auf? So lange es einvernehmlich stattfindet und keine ernsthaften dauerhaften medizinisch relevanten Schädigungen bewusst herbeigeführt werden (risc aware .....) ist es für mich BDSM.





      Man muss den Kink anderer Leute nicht immer verstehen oder nachvollziehen können, die Hauptsache ist für mich, dass man ihn toleriert. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige BDSMler gerne nach Toleranz für ihren Kink schreien, aber wenn es dann tatsächlich mal etwas abseits vom BDSM-Mainstream ist, kann man häufig feststellen, dass Toleranz eben doch nur wieder eine Einbahnstraße war (womit ich niemanden hier in diesem Forum speziell und persönlich meine. Es ist lediglich eine allgemeine Feststellung)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich sag es mal so. Für mein empfinden ist die Verletzungsgefahr zu hoch. Ich hatte sofort Bilder im Kopf, dass dem anderen Part die Gesundheit des Gegenübers egal ist. Es wird ja explizit dieses angegeben, also weniger Wert auf die Person gelegt, die sich zur Verfügung stellt als auf den Fetisch. Für mich steckt da eine Aussage dahinter. Vielleicht Erfahrung, zu viel gesehen und erlebt. Zu viel kennen gelernt.
      Mein persönliches Kopfkino ist angesprungen. Ich hab nur gedacht mit solchen Menschen und deren Fantasien muss ich mich nicht beschäftigen. Irgendwo gibt es Grenzen.
      Mit Atemreduktion habe ich es hier nicht verglichen, das waren andere. Ich habe nicht gesagt es sei harmloser.
      Mir ging es um ein Bild, dass da jemand ist der sich ausleben will und der eventuell den Schaden einer anderen Person in Kauf nimmt. Darüber wissen wir nichts. Ob er Erfahrung hat und so weiter. Mich hat das spontan extremst abgeschreckt. Sorry dafür.
      Für mich kommt es als Spielart nicht in Frage. Aber wenn ich mal bedenke wieviel Schläge und Tritte ich beim Kickboxen schon in den Bauch kassiert habe und hatte noch nie Probleme, maximal wurde mit speiübel. Dafür trainieren wir bei jedem Training die Bauchmuskuatur.

      Heisst, wenn jemand entsprechend trainierte Bauchmuskeln hat, wird er das wegstecken können und wenn's dann noch gefällt und einvernehmlich ist, so what.

      Ich möchte es trotz entsprechend trainierter Bauchmuskeln nicht.
      Gehörte das nicht ins Feld des Rough Body Play ? :gruebel:

      Ich meine dazu hatte es hier im Forum schon mal den einen oder anderen post oder thread gegeben.

      Wenn man das als Aktiver mit Bedacht und Körperbeherrschung betreibt erscheint mir das vertretbar.

      Wie das mit Sachverstand gemacht wird wurde hier (s.o.) IMO beschrieben.
      ...einfach mal die SuFu benutzen...
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Als ich im Kampfsport voll im Training und noch Tänzerin war, konnte sich auf meine angespannten Bauchmuskeln ohne Probleme sogar ein Erwachsener gefahrlos draufstellen. Wenn ich darauf vorbereitet war.

      Heute nicht mehr und Boxhiebe in den Bauch sind nicht mein Kink.

      Wenn ein Dom das aber praktizieren möchte und eine Sub findet, die das auch will, sehe ich bei Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen kein Problem darin.

      Ich schließe mich da Patrator und Shayleigh an.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      GreenBlueEyes schrieb:

      Was haltet ihr davon?
      Ist das je nach Intensität nicht gefährlich?
      Was reizt Dom daran?
      vielleicht noch eine kritischere Frage:
      Hat das noch was mit BDSM zu tun? (Ich stell mir das halt wie ein menschlicher Boxsack vor)
      nun...grundsätzlich jeder wie er mag.

      Die Gefahren wurden ja schon deutlich genannt...man muss halt wissen was man tut .-auf beiden Seiten!

      Ich denke es ist eine Spielart...und wenn es Sub auch kickt......


      BDSM ist eben sehr bunt und hat viele Nischen......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Meine Vorstellung ist da so wie Tritte zwischen die Beine nur nochmal deutlich heftiger. Das ist ja auch kein Schmerz mehr, sondern "nur noch" ein Luftwegbleiben/schlechtwerden/wegknicken :fie:

      Da es noch nie an mich herangetragen wurde, hab ich auch niemals drüber nachgedacht, aber jetzt - zack- neuer Eintrag in die Tabuliste :yes: :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Kleiner Einschub: Logisch ist BDSM bunt und ich will bestimmt nicht jemanden dafür verurteilen, noch ist es mir relativ egal, was da innerhalb einer „Beziehung“ praktiziert wird bei gegenseitigem Einverständnis.

      Meine letzte Frage ist wirklich so gestellt, weil ich diesen Boxsack im Kopf habe, weil Punching für mich nix mit „Tätscheln“ oder Spanking zu tun hat, sondern wie man halt Punching betreibt. Eher so Agressionsbewältigung, irgendwie. Also richtig gib ihm!

      Die letzte Frage war somit kritisch beäugt: ja, wertend wollte ich aber damit nicht sein. Nur um das klar zu stellen :)
      Ich kann mir viel vorstellen, aber das ... eher nicht.
      Das hat auch nicht mehr viel mit dem "süßen Schmerz", den ich meiner Holden bereiten möchte, zu tun.
      Vielleicht bin ich ja auch zu "soft" unterwegs und wer Gefallen dran findet - OK - aber für uns ist das nüscht.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      @GreenBlueEyes am einfachsten bekommst du die Fragen wohl beantwortet, wenn du den entsprechendem Herrn anschreibst.
      Er wird dir diese Spielart, vorallem was er sich darunter vorstellt am besten erklären können.
      Alles was über "tätcheln" und spanking hinausgeht, da werden sich wenige melden die es praktizieren. Denn erfahrungsgemäß ist die Toleranz da recht niedrig.