Rollenspiel Eifersucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hm.. Wie wäre es, wenn du zunächst einmal ein bisschen mehr Info's kund tun würdest? In deinem Profil steht nichts über dich und eine Vorstellung habe ich auch nicht gefunden.... :pardon:
      So ein bisschen Hintergrund (Wie alt bist du/seid ihr? In welchem Neigungsbereich seid ihr/du verortet? In welchem zusammenhang hat sie das geäußert? Ist das in Bezug auf tatsächlich Rollenspiel oder real life?) wäre schon ganz nice um zielgerichteter antworten zu können.
      Und hier im Bereich Bondage ist das glaube ich auch ein bisschen falsch augehoben aber da werden unsere Mods bestimmt den richtigen Platz für finden ;)

      Edit: Um aber noch auf das Thema zu antworten...
      Ich stehe nicht auf krankhafte Eifersucht, weder im "Spiel" noch im Ernst... Wobei ein gesundes Maß allerdings schon dazu gehören kann..
      Aber prinzipiell kann man da sicher ein Szenario für ein Rollenspiel konstruieren... Da hilft dann ein wenig die Phantasie ;)
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      @sumsi mit po Das Dislike ist nicht böse zu verstehen und dem ersten Teil Stimme ich vollkommen zu :-). Ich persönlich finde nur, den "Edit-Teil" nicht hilfreich. Antworten wie "da hilft die Phantasie" bringen einen Fragesteller überhaupt nicht weiter. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

      @Frage: Persönlich stehe ich auch absolut nicht auf übertrieben eifersüchtige Menschen. Deshalb verstehe ich deine Probleme, da gedanklich rein zu kommen. Evtl. könntet ihr das Rollenspiel schon in der Öffentlichkeit anfangen? Sie könnte sich richtig aufbrezeln und ihr macht einen Spaziergang, in welchem du ihr immer wieder Fremdflirt Verhalten unterstellen kannst und wieso sie sich so präsentieren muss? Und Daheim erfährt sie dann die "Konsequenzen" dafür (falls du Dom bist). Diese Konsequenzen kannst du ihr auch unterwegs schon erzählen. Das könnte dir helfen, in so eine Stimmung zu kommen?

      Offtopic: Wenn du das ausprobieren willst und du nur über deinen Schatten springen musst, mach das. Aber wenn dir das Rollenspiel mit jeder Faser deines Körpers wiederspricht, Rede mit ihr darüber. Dann findet ihr bestimmt eine Lösung das so abzuwandeln, dass du da auch Gefallen dran hast (ein Rollenspiel Richtung strenger Boss und Sekretärin oder sowas zB).

      19kai95 schrieb:

      Ich habe eine nette Frau kennen gelernt und die steht voll drauf wenn Männer krankhaft eifersüchtig sind. Da das normalerweise nicht in meiner Natur liegt wollte ich fragen ob ihr ein Paar Tipps für mich habt und sowas kennt.
      Ständige Kontrolle, ständig nachfragen, wohin sie geht, wo sie war, wenn man unterwegs ist, sie verdächtigen, mit jedem anderen Mann zu flirten und sie später mit derben Worten darauf hinweisen wie zB "Du Schlampe, ich habe genau gemerkt, wie Du da und da dem und dem schöne Augen gemacht hast".
      So etwas in der Richtung wäre für mich ein krankhaft eifersüchtiger Mann.
      Möchte sie dann auch im Rollenspiel dafür bestraft werden?
      Sollst Du Dom sein oder Sub im Rollenspiel?
      Denn beides ginge mMn.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      19kai95 schrieb:

      Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen?
      Ich habe eine nette Frau kennen gelernt und die steht voll drauf wenn Männer krankhaft eifersüchtig sind. Da das normalerweise nicht in meiner Natur liegt wollte ich fragen ob ihr ein Paar Tipps für mich habt und sowas kennt.
      Hallo @19kai95 erst mal herzlich Willkommen im Forum :blumen:
      Was stellt diese Frau sich denn unter krankhaft Eifersüchtig vor? Einen Partner der still vor sich hin leidet? Einer der vollkommen aufgelöst eine Szenen macht? Oder der sie beschimpft und schlägt.
      Eifersucht ist ja erst mal ein Gefühl, mit dem Menschen ganz unterschiedlich umgehen.
      Ein Willkommen auch von mir, @19kai95

      Wie @Callimorpha schon gefragt hat, wäre die Art der erwünschten Eifersucht interessant zu erfahren. Und mich persönlich würde vor eingehen einer Beziehung auch interessieren wieso ihr das gefällt. Also Ihr emotionaler Beweggrund - mit einigen Hintergründen könnte ich nämlich dauerhaft nicht leben wollen.

      Ansonsten sehe ich das im Rollenspiel eher wie @Feuerpferd: Kontrolle, Vorwürfe, Einschränkungen von Sozialkontakten nicht nur gegenüber Männern (sie könnte Dich ja auch für eine Frau verlassen) und deutliches handgreiflich werden, wenn sie auch nur die Spur von Widerstand oder Interesse für einen anderen Menschen zeigt.

      Lies dich doch einfach mal im Netz im Thema "EIfersuchtsdrama" ein und überziehe die dort gezeigten Handlungsmuster. Evtl verliert sie dann schnell das interesse daran :)

      (Solche Eifersuchtshandlungen sind meistens ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Und entsprechend sollte im realen Leben dann auch eine Lösung gesucht werden.)
      "Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and
      cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that
      ‘my ignorance is just as good as your knowledge."
      — Isaac Asimov, Column in Newsweek (21 January 1980)
      @19kai95 Willkommen.

      Es ist schwierig zu behaupten dass Eifersucht ein direkter Fetisch ist.
      Viel mehr, würde ich behaupten, dass es ein Bedürfnis ist beansprucht zu werden.
      Wenn eine Frau weiß dass ein Mann sich sorgt, beschützt oder kontrolliert,
      kann ich nachvollziehen dass es sich schön anfühlen kann. Genau so kann ich es aber auch
      nachvollziehen, dass es Frauen gibt die es nicht mögen, da es sie unter Druck setzt.

      Das beste für dich ist Kommunikation. Frag sie, wie genau sie es mit "Eifersucht" meint, wenn das
      ihre genauen Worte sind. Dass du es nicht gänzlich ablehnst zeigt, dass du es dir zur Aufgabe machst
      mehr darüber zu erfahren. Grade für den dominaten Part kann es etwas sein, worin du dich neu
      entdecken könntest und gefallen findest.

      Es muss aber auch mit dem im Einklang sein wer du bist. Ist es das nicht, befriedigst du nur
      ein Bedrüfnis von dem langfristig nur eine Person etwas hat. Muss ja nicht schlimm sein, aber auch
      nur dann, wenn es das ist was du willst. Willst du es nicht, solltest du es im Vorfeld klar und deutlich
      zur Sprache bringen und schauen ob sie damit etwas anfangen kann. Ihr müsst einen Nenner finden.
      Der freie Wille ist wie ein Schmetterlingsflügel. Einmal berührt, taugt er nicht mehr zum Fliegen
      Wo soll denn das Rollen-Spiel um die Eifersucht hinführen?
      Hat sich die holde Dame dazu geäußert,worin es Gipfeln soll?

      Es gibt durchaus Frauen, die die Realität nach - Spielen wollen... :

      Aus Eifersucht wird Kontrolle Tag und Nacht- telefonisch, tracking..verfolgen, beobachten....Vorwürfe des Mannes werden abgestritten... Streit schaukelt sich hoch... und dann nimmt ER sich das, was sein ist.

      Das ist ein - auch mein realitätsorientiertes Szenario...

      so echt, dass ich es nie im Spiel nochmal erleben will,aber Wünsche und Bedürfnisse eines devoten Parts können ja sehr unterschiedlich sein...

      Und wieder ist reden....reden..reden unerlässlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()