Richtiger Rohrstock?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Richtiger Rohrstock?

      Wir haben uns letztens einen Rohrstock zugelegt und den auch bereits ausprobiert. Meinem Mann gefällt er schon ziemlich, allerdings ist es so, dass der Rohrstock sich beim Aufschlag biegt und mit noch mehr Kraft auf meiner Hüfte auftritt, was für mich dann schon sehr grenzwertig ist :| Jetzt sind wir am überlegen (oder eher ich), ob es an der Technik meines EheDoms liegt oder ob der Rohrstock zu kurz ist und wir uns lieber doch einen längeren zulegen sollen? Es ist ein ungeschälter Rattanrohrstock, ca. 8mm dick und 70cm lang.
      Was sind denn eure Erfahrungen?
      Das haben die Sch....dinger leider so an sich.

      Je dünner, umso biegsamer und umso mehr aua an den Stellen, wo sie nicht treffen sollen.
      Da hilft nur, mit dem letzten Drittel zu treffen, das zeckt aber auch ;(

      Ich habe einen ummantelten und einen nur aus Holz, da gibt es keinen Unterschied.

      Was ich aber daran liebe, sind die Spuren, meine Eisenbahnschienen :love:
      Was ich auch immer gut vertragen hab: viele viele kleine kurze Schläge (also wirklich viel, so 60-80) und dann 2-3 härtere.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Isegrim_w_devot die Spuren mag ich auch :love: Mit anderen Instrumenten kriege ich sie nicht so einfach. Leider habe ich jetzt nur welche an der Hüfte, denn hätte mein Mann doch stärker mein Hintern getroffen, würde die Hüfte vermutlich bluten ;(
      Danke für den Tipp! :love: Das probieren wir noch aus. Also Hüfte ist für mich echt eine Tabu-Zone.
      unterschiedliche Positionen :secret:
      Es empfiehlt sich tatsächlich mal 360° um dich herum zu stehen und alle 10° mal ein paar probeschläge vorzunehmen.
      So kann Dein Mann seine ideal position finden.
      Du kannst natürlich auch unterschiedliche Positionen wählen um zu sehen wo der Rohrstock am besten trifft ohne Kolateralschäden anzurichten.
      Dann braucht es erstmal keinen neuen Rohrstock :thumbsup:

      Mfg Talon
      :dance:
      Aufpassen, wo das Ende des Rohrstocks landet.
      Passiert bei uns auch manchmal.
      Die Striemen die dann auf der Hüfte sind, sind nicht ohne.
      Was bei uns geholfen hat, ist meine Anordnung, das sie sicht großartig bewegt.Alternativ auch fesseln. In der Vergangenheit, traf der Stock durch ihre Bewegungen manchmal Stellen, die dafür nicht geplant waren. Durch ihre Fixierung wurde das deutlich besser....
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Bewegliche Zielzonen sind eine Herausforderung, ganz klar. Da hilft nur Disziplin bei bottom oder Fixieren.

      Umschlagende Ende von flexiblen Schlaginstrumenten sind schwierig zu dosieren und da sollten die Trefferlage am Instrument angepasst werden. So gesehen also ein Anwenderfehler.

      Probieren und Üben, was anderes hilft nicht.
      (Vorzugsweise außerhalb einer Session)
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.