Partner suchen, wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partner suchen, wie

      Hallo ihr lieben,
      Es würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Ich suche nun seit einiger Zeit eine Frau für meinen Mann, als Sub für eine dauerhafte Beziehung. Ich selbst kann mich mit der bdsm Szene nicht so ganz identifizieren und wir streben ohnehin eine polyamore Beziehung an. Leider läuft das überhaupt nicht, habt ihr Ideen, wo man Kontakte knüpfen kann? Er ist schon auf mehreren Seiten und Apps angemeldet, wir sitzen teilweise ewig vor jeder einzelnen Nachricht, haben schon etliche geschrieben und es gibt nichtmal Antworten. Dabei ist er ein attraktiver, toller und liebevoller Mensch. Was können wir noch tun? Warum antwortet keiner? An die Frauen :was würde euch bewegen, zu antworten? Ich danke euch schonmal, und hoffe das Thema ist passend für diese Seite.
      Darf ich fragen, warum nun du suchst, und dein Mann das nicht selber in die Hand nimmt? Hat er Erfahrung als Top, oder ist das bisher eher eine Idee, das er sich vorstellen kann, dass ihm die Rolle gefällt?

      Ich kann ja sagen, was für mich recht gut funktioniert hat auf Online Plattformen, die z. B. mit J anfangen.

      - Gesichtsfoto
      - Vernünftiger Text, der abgesehen von der Selbstbeschreibung auch direkt enthält, was man sucht
      - Authentizität und eben keine Präsentation als etwas, was man nicht ist
      - Rechtschreibung und Grammatik

      Beim Anschreiben finde ich immer den Anfang schwierig. Hoffentlich gibt das Profil des Gegenübers etwas her, auf das mein eingehen kann für eine Konversation.

      Copy & Paste ist natürlich ein No-Go, aber ein Anschreiben muss auch kein Roman sein. Zwei bis drei Sätze sollten auf jeden Fall ausreichen. Wenn das Gegenüber Interesse hat, wird sie antworten.

      Mit offline jemanden finden kenne ich mich leider auch nicht aus, ist zur Zeit aber wohl eher schwierig, da Stammtische und Veranstaltungen nicht stattfinden.
      Hey,

      willkommen im Forum :)!

      Ein Freund, der auch Polyamore ist, meinte einmal, dass es einfacher für ihn ist Frauen kennen zu lernen, wenn er sagt er betrügt seine Frau. Aber wenn die Frauen wissen, dass es für seine Frau fein ist, fällt es ihm sehr viel schwerer. :facepalm:

      Nicht zu antworten ist wohl leider Standard geworden - auf beiden Seiten. Auch Männer antworten selten, wenn man als Frau den ersten Schritt macht. Ich für meinen Teil antworte jedem, auch bei nicht vorhandenem Interesse.

      Die Frage habe ich auch: wieso suchst du? Und vor allem: wieso schreibst du mit ihm Nachrichten? Würde ich mitbekommen, dass Frau/Freundin etc. in den Kennenlernprozess involviert ist: Adios! Ich möchte den Mann doch kennen lernen und ihn so erleben wie er ist. Nicht, dass seine Partnerin Texte an mich mit verfasst. Er soll mich führen - kann er dass dann überhaupt ohne sie? Ich sag es mal sehr direkt, aber auf sowas hätte ich kein Bock.
      Es gibt auch Doms, die ihre Subs vor schicken und Spielgefährten suchen lassen. Auch das finde ich ein no go und sage den Damen dann direkt ab.

      Ansonsten sind Malpractice Punkte soweit die, die für mich als Mensch wichtig sind um jemanden kennen zu lernen.

      Wenn jemand ein Grammatik Bzw. Rechtschreibproblem hat - was doch recht viele haben - dann kann man mit den nötigen Programmen nachhelfen. Finde ich dann auch nicht schlimm, wenn der Mann das dann zu gibt und ungern schreibt.

      Und der beste Weg ist immer noch: nicht krampfhaft suchen. Leichter gesagt als getan, aber wenn jemand unbedingt jemanden haben muss und sucht, merkt der gegenüber das und ist dann meistens eher verschreckend.

      Viel Erfolg deinem Mann :)
      Wie lange sucht ihr denn schon? Das braucht halt auch seine Zeit. Ich selbst suche schon seit ein paar Jahren und habe niemanden gefunden der passt und ich bin Single. Polyamoure Beziehungen sind, nach meinen Eindruck, weniger gesucht und ich kann mir vorstellen das dauert einfach, sofern man nicht das Glück hat auf einen sofortigen Volltreffer.
      Mich würde es auch stören, wenn die Frau sich da eingeklinkt hat. Wie bereits gesagt wurde, da lernt man deinen Mann ja gar nicht richtig kennen und ich würde mich fragen wo du noch überall mitmischt.
      Meine Erfahrung ist auch je dringender man sucht, desto schlechter kommt man an.
      Macht einfach in Ruhe und irgendwann findet sich eine passende Sub die Lust auf eine Polybeziehung hat. Vielleicht noch heute, vielleicht aber erst in ein paar Jahren.
      Viel Erfolg auf eurer Suche!

      PurpleLilly schrieb:

      Ich suche nun seit einiger Zeit eine Frau für meinen Mann,
      ......da würde ich auch nicht antworten wollen.

      Ich will den Mann kennen lernen - und nicht die Frau von Ihm, die zumindest für mich zwar von der Beziehung wissen dürfte aber ich würde seine Frau nicht kennen lerne wollen - zumindest am Anfang.
      Solle es denn ein Spiel zu dritt geben?......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Erstmal willkommen.

      Einiges wurde ja bereits gesagt.
      Mich irritiert auch sehr, dass Du für Deinen Mann suchst.

      Kommuniziert Ihr das nach außen? Ansonsten merken Frauen recht schnell was eine Frau schreibt und was ein Mann schreibt. Der Schreibstil ist doch meist unterschiedlich.

      Und so ein bisschen wirkt es für mich als wärst Du da federführend, was für eine interessierte sub sicher auch eher abschreckend wirkt. Da würde ich mich fragen wo der Dom ist?

      Grundsätzlich dauert eine Partnersuche eben so lange wie sie dauert, Geduld, irgendwann kommt die Richtige.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich bin auf mehreren Plattformen unterwegs und mir fallen bei Kontaktaufnahme immer wieder die gleichen Dinge negativ auf. Was bei mir für ein garantiertes "Sorry, kein Interesse" sorgt (natürlich rein subjektiv, das kann bei anderen Leuten ganz anders sein):
      • "Ich suche für ..." stößt mich ab. Für mich zeigt das mangelndes Interesse, mangelnde Eigeninitiative, mangelnde Motivation und nicht zuletzt mangelnde Dominanz. Ich bin da eigen, aber wenn jemand was haben will, dann sollte er sich auch selbst die Mühe machen :pardon:
      • Ein "Ich finde Dein Profil sooo toll ...", bei dem gleichzeitig deutlich wird, dass das Profil weder gelesen noch verstanden wurde; so steht bei mir z.B. auf einigen Plattformen, dass Kontaktaufnahme nur über den Chef läuft. Wer das ignoriert, sortiert sich selbst aus ;)
      • Nichtssagende c&p-Anschreiben, bei denen man vielleicht sogar die Verzweiflung hinter der Suche spürt. Wenn ich das Gefühl habe, hier wird einfach nur wahllos eine Sub gesucht, damit man endlich mal zum Zuge kommt, ist das alles andere als anregend.
      • "Schlampige" Anschreiben (Tonfall, Rechtschreibung, Satzbau etc.); ich erwarte keine hochgestochenen literarischen Ergüsse, die oft alberner wirken, als der Schreiber geplant hat - aber hingerotzte Halbsätze sagen für mich primär aus, dass ich nicht viel an Engagement vom Gegenüber zu erwarten habe.
      • Schwammige Aussagen, was man eigentlich will. Wenn BDSMler eines sind, dann ein heterogenes Völkchen, daher erwarte ich ein wenig mehr als "suche Sub". Gerade auch, wenn mehrere Personen involviert sind.


      Worauf ich positiv reagiere:
      • Eindeutiger Bezug zu meinem Profil/Anzeige/Person (je nach "Quellenlage"), man spürt das konkrete Interesse am Menschen und nicht nur "Geil, Frau, Sub *sabber*" ;)
      • Freundliche, wertschätzende Ansprache, gute Rechtschreibung
      • Klare Aussage, was gesucht wird, was man sich vorstellen kann
      "Positiv reagieren" bedeutet nicht, dass ich dann auch automatisch Interesse an einer Beziehung habe, denn dazu gehören eine Menge Faktoren. Aber es gibt auf jeden Fall eine freundliche Antwort.


      Was jetzt konkret Deine Angaben im EP angeht, würde ich als Angeschriebene auch nicht bzw. nicht positiv reagieren. Ich finde es eher befremdlich, dass Du eine (dauerhafte?) Partnerin für Deinen Mann suchst, obwohl Du mit dem Thema selbst nichts anfangen kannst. Das liest sich für mich nach "Dann ist er wenigstens versorgt und nervt mich nicht mehr" ( ;) ). Das in Zusammenhang mit dem Begriff "polyamor" weckt eher die Vorstellung einer Mehr-Personen-Konstellation, in der man als Sub auch immer automatisch die BDSM-unaffine Frau mit an Bord hat. Darauf hätte ich überhaupt keine Lust.
      Dann scheinst Du ziemlich alles für ihn zu übernehmen, wenn man nur nach dem EP geht. Du suchst eine Sub für ihn, Du formulierst seine Anschreiben - und Du hast Dich in einem BDSM-Forum angemeldet, um Tipps zu bekommen. Warum nicht er? Seine Frau vorzuschicken, um eine Sub zu finden, ist nicht die Art von Dominanz, die mich anspricht. Eigentlich ist es eher das Gegenteil davon, denn ich möchte ... nein, ich kann mich nicht von jemandem führen lassen, der selbst bei der Suche nach einer Sub an die Hand genommen werden muss.
      Abgesehen davon fällt spätestens beim ersten Treffen auf, dass die Frau daheim nicht unwesentlich an den Anschreiben beteiligt war. Meist deutlich früher :pardon:

      Daher wäre mein Rat: Lass ihn mal machen und halte Dich raus. Schließlich will er ja eine Sub finden (Will er doch - oder willst Du für ihn?), da sollte er auch selbst aktiv sein und selbst seine Wünsche und Vorstellungen formulieren. Klar sagen, ob eine Spielpartnerin oder eine Lebenspartnerin gesucht wird. Wie soll die Beziehung ausgestaltet werden? Wie weit bist Du involviert? Es ist schon ein Unterschied, ob man sagt "Meine Frau ist einverstanden, wir leben poly - und wenn Du magst, kannst Du sie auch kennenlernen (kein Muss)" oder ob es um eine feste Dreierkonstallation geht (oder irgendwas dazwischen). Je nach Ausgestaltung fühlen sich unterschiedliche Frauen angesprochen - und halt leider auch unterschiedlich viele :pardon:

      Letzten Endes ist das aber etwas, das Zeit und Geduld braucht. Viel Erfolg dabei!
      Ich danke euch für eure Antworten, keine Angst, ich bin nicht auf den Seiten angemeldet, er ist schon angemeldet und er schreibt auch, er tut sich nur schwer mit Nachrichten, deshalb helfe ich ihm, und ich hatte die Idee mir im forum ein bisschen Hilfe zu holen. face to face hat er weniger Probleme. Und ich bin nicht involviert weil ich schon einen 2.Partner in Aussicht habe, ich muss nur warten bis mein Mann auch jemand gefunden hat,was natürlich den Wunsch in mir weckt dass das endlich mal funktioniert. Wir wünschen uns das beide schon länger, nur ist es sehr schwierig eine Frau zu finden. Es muss auch keine single Frau sein, nur nicht heimlich soll es sein, offen und ehrlich. Ich dachte vllt habt ihr Ideen wo man sich noch umschauen kann. Und ich merke jetzt nach den ersten Antworten dass mein Text wohl nicht ganz so glücklich formuliert war ich bitte, mir das nachzusehen, schreibe nicht so oft in Foren
      Sorry wenn ich jetzt geradeaus bin aber was stellt Ihr Euch da vor? Startschuss wenn beide einen 2. Partner gefunden haben? Wie Du hast einen Partner in Aussicht? Steht der solange in der Warteschleife bis auch Dein Mann fündig geworden ist?

      Sorry, das mutet etwas seltsam an, schließlich sprechen wir hier von Beziehungen in welcher Form auch immer.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      PurpleLilly schrieb:

      Er ist schon auf mehreren Seiten und Apps angemeldet, wir sitzen teilweise ewig vor jeder einzelnen Nachricht, haben schon etliche geschrieben und es gibt nichtmal Antworten. Dabei ist er ein attraktiver, toller und liebevoller Mensch. Was können wir noch tun? Warum antwortet keiner? An die Frauen :was würde euch bewegen, zu antworten? Ich danke euch schonmal, und hoffe das Thema ist passend für diese Seite.
      1.
      Auf was für Seiten und Apps ist er angemeldet? BDSM-Seiten und -Apps? Ich denke, gezielt nach einer Sub sollte man lieber auf speziellen Seiten suchen.

      2.
      Wie lange sucht Ihr schon? Das kann durchaus Jahre dauern, gerade als Anfänger und Nicht-Single. Geduld ist dabei nötig.

      3.
      Wie sieht sein Profil dort aus? Mich schrecken zB völlig unausgefühlte Profile extrem ab. Oder Schwanzbilder. Oder ein Profiltext mit vielen dominanten Ausrufezzeichen. oä.

      4.
      Welche Frauen schreibt Ihr an? Wesentlich jüngere oder wesentlich ältere oder eher ca.in Eurem Alter? Achtet Ihr darauf,ob diese selbst suchen? Was sie suchen?
      Lest Ihr das jeweilige Profil? Geht Ihr darauf ein?
      Schreibt Ihr zB nur Frauen an, die eh von ganz vielen angeschrieben werden? Diese antworten natürlich noch seltener als andere.

      5.
      Was schreibt Ihr den Frauen, die interessant sind? Hoffentlich nichts mit "dominante Grüße" oä.
      Nach meiner Erfahrung ist ein authentischer Text auf Augenhöhe das Beste. Die meisten möchten sich erst einmal als Mensch kennenlernen.
      Ich persönlich antworte iü bis heute jedem. Die Frauen gibt es durchaus.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      newbarbie schrieb:

      PurpleLilly schrieb:

      ich muss nur warten bis mein Mann auch jemand gefunden hat,was natürlich den Wunsch in mir weckt dass das endlich mal funktioniert
      das verstehe ich jetzt überhaupt nicht???
      Wenn diese Beziehungen unabhänig voneinander sind...warum musst Du dann warten?
      Vielleicht der Fairness halber. Uns gingen damals nach der Beziehungsöffnung ähnliche Gedanken durch den Kopf. Mein Mann kann krankheitsbedingt nicht so frei agieren wie ich und tut sich auch bissel schwer mit dem Flirten. Und es wäre mir tatsächlich lieber, hätte er eine erfüllende Zweitbeziehung. Es würde ihm gut tun, was mich wiederum glücklich machen würde und ja, es würde wohl auch mein Gewissen erleichtern.
      In der Praxis finde ich es allerdings nicht umsetzbar. Beziehungen ergeben sich, man kann nicht festlegen, wann sich welche Wege kreuzen und man sich in wen verliebt :pardon: Und wenn die eine Zweitbeziehung endet, kann man schlecht vom Partner verlangen, seine ebenfalls zu beenden.

      @PurpleLilly, hat dein Mann es mal in der Gentledom-Community versucht? Vielleicht wäre es auch gut für ihn, sich selbst hier im Forum anzumelden und sich zu informieren. Es könnte ihm dann eventuell leichter fallen, Wünsche und Vorstellungen zu formulieren.
      Na ja, aber so funktionieren offene oder sogar Poly-Beziehungen (wie es ja im ersten Beitrag genannt wurde) nun mal nicht. Wenn man immer nur dann eine Zweitbeziehung haben darf, wenn der Partner oder die Partnerin auch gerade jemanden hat, was macht man dann, wenn einer der Zweitbeziehungen endet? Muss der/die andere sich dann auch trennen?* Von Poly seid ihr mit solchen Vorstellung echt meilenweit entfernt, habt ihr euch mit den Konzepten mal beschäftigt? Und ganz ehrlich, mit diesem ganzen "ihm bei der Suche helfen" tut ihr euch keinen Gefallen. Wie schon mehrfach gesagt wurde: Kaum eine Sub wird einen Dom wollen, der nicht mal in der Lage ist, sie selbst anzuschreiben.

      *Ups, zu spät gelesen, dass Salt & Pepper teilweise schon ähnliches geschrieben hatte
      “To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.”
      ― Oscar Wilde

      PurpleLilly schrieb:

      Hallo ihr lieben,
      Es würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Ich suche nun seit einiger Zeit eine Frau für meinen Mann, als Sub für eine dauerhafte Beziehung. Ich selbst kann mich mit der bdsm Szene nicht so ganz identifizieren und wir streben ohnehin eine polyamore Beziehung an. Leider läuft das überhaupt nicht, habt ihr Ideen, wo man Kontakte knüpfen kann? Er ist schon auf mehreren Seiten und Apps angemeldet, wir sitzen teilweise ewig vor jeder einzelnen Nachricht, haben schon etliche geschrieben und es gibt nichtmal Antworten. Dabei ist er ein attraktiver, toller und liebevoller Mensch. Was können wir noch tun? Warum antwortet keiner? An die Frauen :was würde euch bewegen, zu antworten? Ich danke euch schonmal, und hoffe das Thema ist passend für diese Seite.
      Mir stellt sich da die Frage warum Du als Frau die Frau suchen musst. Kann dein Mann das nicht selbst ?
      Und eine weitere Frage die ich mir auch stelle:

      MatKon schrieb:

      Dann scheinst Du ziemlich alles für ihn zu übernehmen, wenn man nur nach dem EP geht. Du suchst eine Sub für ihn, Du formulierst seine Anschreiben - und Du hast Dich in einem BDSM-Forum angemeldet, um Tipps zu bekommen. Warum nicht er?
      Auf mich macht dies eher den Eindruck das die Frau Dominant ... :pardon: .

      PurpleLilly schrieb:

      Leider läuft das überhaupt nicht, habt ihr Ideen, wo man Kontakte knüpfen kann?
      Kontakte kann man auf Stammtisch Treffen knüpfen, aber derzeit ist Corona da halt noch aktuell :lesen: !

      PurpleLilly schrieb:

      Warum antwortet keiner?
      Das kann viele Gründe haben. Wenn eine nicht BDSM interessierte Frau schreibt merkt man das recht schnell und würde wohl als der andere Part die Ernsthaftigkeit anzweifeln.
      Zudem suchst Du noch eine Frau und als solche die Du selbst bist sollte Dir ja bewusst sein das Frauen anspruchsvoll sind. Zudem müssen andere Frauen nicht toll finden was die eigene Frau toll findet,
      das nur zum Thema:

      PurpleLilly schrieb:

      Dabei ist er ein attraktiver, toller und liebevoller Mensch.
      Gute Tipps sind hier ja eine menge in den Texten schon versteckt ;) .
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !