Wieviel Little steckt in euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wieviel Little steckt in euch?

      Immer wieder mal stelle ich mir die Frage, wieviel Little in mir steckt und ob das anderen hier auch so geht.
      Ich mache gern Seifenblasen, raschel durchs Herbstlaub, lasse die Beine baumeln, wenn ich irgendwo erhöht sitze und habe ein Kuschelwölfchen in meinem Bett.
      Lutscher und Zeichentrickfilme mag ich auch gern und ich foppe andere Menschen, die ich mag.

      Außerdem frage ich mich gerade, ob mein Wunsch, mich zu unterwerfen, etwas mit dem Little- Anteil in mir zu tun hat.
      Immerhin lasse ich mich, wenn ich einen Herrn habe, ins Bett schicken, mir sagen, was ich anzuziehen und was ich zu essen und zu trinken habe. :gruebel:

      Hab ich einfach zuviel Zeit zum Nachdenken oder geht euch das auch so? ^^
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Ich mache gern Seifenblasen, raschel durchs Herbstlaub, lasse die Beine baumeln, wenn ich irgendwo erhöht sitze
      mach ich auch :D

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Immerhin lasse ich mich, wenn ich einen Herrn habe, ins Bett schicken, mir sagen, was ich anzuziehen und was ich zu essen und zu trinken habe
      mach ich nicht :D :pardon:


      :gruebel: also hats ja nich zwangsweise miteinander zu tun :gruebel:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      :D Dabei.
      Bei den ersten Schneeflocken rausstürzen und mit der Zunge auffangen.
      Ohne Notfallgummibärchen gehe ich nirgendwo hin.
      Die größte Pfütze wird mit Anlauf genommen.

      Ich stelle gerade fest, dass ich mich so auch nur in meinem,, sicheren" Umfeld zeige und es mir eher unangenehm ist, wenn mich,, Nicht Freunde" bei solch einem Verhalten erwischen.
      Wer mich kennt, weiß das ich etwas anders ticke.
      Alle anderen sind manchmal schwerst irritiert.

      Ob dieser Spaß am Leben etwas mit Devotion zu tun hat, muss ich mir erstmal durchdenken.

      Ich würde mich selbst nicht als little betiteln.
      Eher als: kein Bock erwachsen zu werden, bzw. ich möchte das Kind in mir erhalten.
      Das Leben ist zu kurz, um nicht täglich etwas Blödsinn zu machen. :thumbsup:

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Hab ich einfach zuviel Zeit zum Nachdenken oder geht euch das auch so?
      Ja, solche Gedanken sind mir auch nicht fremd.
      Ab und an kommen die durch: "Bist Du vielleicht ein bisschen ein Little?"
      Ich mag zwar keine Kuscheltiere, aber ich mag zB gern malen (so mit Filzstiften und nicht sehr gut), Spiele spielen, Basteln und ich mag mich gern an meinen Herrn kuscheln, fühle mich dann geborgen und sicher.
      Doch komme ich immer zu dem Schluss, dass ich zwar gewisse Dinge gern mag, die man mit Littles in Verbindung bringt, aber ich sehe mich selbst null als Little.
      Ich möchte kein Little sein, fände ich komisch für mich. Also bin ich kein Little, ^^ .
      Nur, weil ich manche Dinge mag, die Littles mögen, muss ich selbst kein Little sein. Auch als erwachsene Frau kann man Spass zB am In-Pfützen-Springen oder Schneeengelmachen haben. Nur, weil man erwachsen ist, muss man nicht nur noch todernst sein. Das ist meine Meinung.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Annimax schrieb:

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Ich mache gern Seifenblasen, raschel durchs Herbstlaub, lasse die Beine baumeln, wenn ich irgendwo erhöht sitze
      mach ich auch :D
      jap :yes:
      und Kieselsteine ins Wasser werfen, Leute mit Wasserpistolen erschießen oder Wasserbomben bewerfen, Schneebälle schmeißen, Lachgesichter in angelaufene Scheiben malen, Sehen wie lange die Eiskrusten auf Pfützen tragen, Pusteblumen anpusten...

      Ich hab eigentlich immer gedacht, wie froh ich bin, nicht zu 100% erwachsen geworden zu sein. Erwachsen ist so langweilig. Aber ich hab bis vor kurzem auch nicht gewusst, dass es Little gibt ;)
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ich bezeichne mich auch nicht als Little, das mit dem "Kind in mir erhalten" kommt schon hin.
      Hier davon zu schreiben, ist mir nicht peinlich, ich würde mich aber nicht vor jedem so verhalten.

      Nur, das was Kinder eben gern machen, nennt man das Little-Anteile?
      (Jetzt werde ich hier auch noch zum Definitionsfetischisten, wollte ich eigentlich nie :rot: )
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Nur, das was Kinder eben gern machen, nennt man das Little-Anteile?
      Wenn Du das möchtest und so definieren möchtest, dann nenn es so, :yes: .
      Ich nenne das bei mir nicht so, :pardon: .
      Denn das würde bedeuten, ich hätte Little-Anteile. Die ich aber nicht bei mir sehe.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Isegrim_w_devot schrieb:



      Nur, das was Kinder eben gern machen, nennt man das Little-Anteile?
      (Jetzt werde ich hier auch noch zum Definitionsfetischisten, wollte ich eigentlich nie :rot: )
      Ich hätte eher gesagt, es kommt auf das Gefühl an.
      Wenn man Little mit zB Ponyplay vergleicht: Es kommt nicht darauf an, gern über eine Wiese zu laufen, sondern sich als Pferd zu fühlen... also kommt es vielleicht bei Little-Anteilen darauf an, sich als (kleines) Kind zu fühlen und nicht, gern die Beine baumeln zu lassen.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ach so ein bisschen Kind haben sich doch viele erhalten. Mit Little hat das nicht unbedingt was zu tun finde ich. Erwachsen heißt ja nicht immer vernünftig und ernsthaft sein.
      Ich sehe mich selbst schon als Little. Das mache ich vor allem an der Menge der kindlichen Dinge in meinem Leben fest (was nicht bedeutet ich bin nicht ebenso erwachsen und selbständig und verantwortungsbewusst ) und an meinen Bedürfnissen in einer Beziehung (ich suche definitiv jemanden mit väterlich-fürsorglicher Ader). Irgendwann habe ich gemerkt, andere haben zwar auch kindliche Seiten an sich, aber selten so ausgeprägt wie das bei mir der Fall ist.
      Aber letztlich ist das doch gar nicht so wichtig oder?
      Weils so schön ist, gleich die nächste Frage:
      Haben das Männer eigentlich auch, dass sie kindliche Anteile in sich haben oder ist das eher frauentypisch? :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Kalimaa schrieb:

      Ach so ein bisschen Kind haben sich doch viele erhalten. Mit Little hat das nicht unbedingt was zu tun finde ich. Erwachsen heißt ja nicht immer vernünftig und ernsthaft sein.
      genau... nix Little. Find ich eh n schwieriges Thema, passt für mich nicht mit sexuellem zusammen, ich weiß, da bewege ich mich auf dünnem Eis hier. Jedenfalls kann ich mich trotzdem ne hügelige Wiese runtergugeln und lach mich dabei weg, weils einfach Spaß macht - und alle anderen Erwachsenen einen angucken, als hätte man nen Dachschaden :D Hab ich (mit Kind) auch schon bei den Schwiegereltern gebracht, keine Ahnung, was die sich da dachten...

      Und Seifenblasen sind einfach schön :) das hat ja man mit Kindsein so gar nix zu tun :)
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Weils so schön ist, gleich die nächste Frage:
      Haben das Männer eigentlich auch, dass sie kindliche Anteile in sich haben oder ist das eher frauentypisch? :D
      Oh ja, haben sie. Da kommt schon mal eine Nachricht mitten in der Nacht, weil er was tolles gebaut hat und nicht schlafen kann, bis ich sage, dass er es toll gemacht hat. Diesen Wesenszug finde ich bei Männern sehr charmant und das tut auch der Dominanz keinen Abbruch. :D

      Diese kindliche Freude an den kleinen Wundern des Alltags kenne ich auch sehr gut. Aber das sehe ich nicht als Littleanteil und hat mit DS für mich nichts zu tun.

      Aber ich kenne die Momente, in denen ich die Unterlippe rausschiebe und meinen Herrn so lange mit Dackelaugen nerve, bis ich ein Eis bekomme. Oder der Moment, als mein Herr mir sagte, dass der Sturm da draußen keinen Schaden machen wird und ich ihm glaubte, wie ein Kind den Eltern glaubt. Das heißt aber nicht, dass ich mich als Little sehe, sondern dass die erwachsene Sklavin auch ein hohes Bedürfnis nach Fürsorge hat.

      Ich brauche in einem Herrn auch immer etwas den Caregiver. Als Little sehe ich mich deshalb aber nicht.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Bin ich Little oder habe Little Anteile? Nein! Mag ich Seifenblasen, Schaukeln, im Regen auf einer Mauer tanzen, mitten in der Nacht mitsamt Kleid ins Meer hüpfen, Kuscheln, Schneeballschlacht? Ja!

      Für mich hat das alles allerdings nichts mit Kindsein zu tun sondern schlichtweg mit Lebensfreude, Freude an Dingen, Erlebnissen und Erfahrungen. Lebensliebe einfach .... und dazu gehört für mich durchaus auch das Albernsein und Unfug machen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      also ich bewahre auch das Kind in mir - weil es auch mit Lebensfreude und Unbeschwertheit zu tun hat für mich. Als Little würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.


      Isegrim_w_devot schrieb:

      dass sie kindliche Anteile in sich haben oder ist das eher frauentypisch?
      ...wenn ich so Männer sehe, die mal auf etwas zukommen...(Lego/Eisenbahn :D ) und dann das Herz aufgeht, Glanz in den Augen zu sehen ist....denke ich das ist nicht frauentypisch........
      vielleicht lassen Männer dieses Kind nicht so häufig raus..... :gruebel: ....
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      vielleicht lassen Männer dieses Kind nicht so häufig raus..... ....
      Obwohl sie das ja gerade sympathisch macht ^^

      Ich seh schon, ich mache mir zuviele Gedanken.
      Danke für eure Antworten bisher, für mich hab ich jetzt mitgenommen, dass ich das Kind in mir rauslassen darf,
      auch wenn oder gerade weil ich im Leben meine Frau stehe.

      So und jetzt werde ich spätstücken und dabei "Onward" gucken :yes:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Isegrim_w_devot schrieb:



      Haben das Männer eigentlich auch, dass sie kindliche Anteile in sich haben oder ist das eher frauentypisch? :D
      Ich halte das mitnichten für frauentypisch allerdings ist es vielleicht geschlechtsabhängig etwas verschoben was dieses Gefühl auslöst.

      Ich denke da sofort an Carrerabahn und Co, kleine Hubschrauber die ferngesteuert manch Mann die Augen leuchten lassen, die klassische Arschbombe von Sprungbrett im Schwimmbad, tbc.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall