Spielpartnerin finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo @*C*,

      Möglichkeiten gibt es sicher genug. Die Gentledom-Community z. B. (nicht das Forum, sondern die Hauptseite).
      Du kannst eine Anzeige schalten (auf passenden Plattformen) oder selber auf eine antworten.

      Würde ich selbst einen Spielpartner suchen, würde ich mich aber eher ins reale Leben begeben und Stammtische besuchen, um überhaupt erstmal andere BDSMler kennenzulernen. Auf BDSM-Partys oder sonstige Veranstaltungen gehen, wo sich Gleichgesinnte treffen. Warum ich das der Online-Suche vorziehen würde? Weil man direkt feststellt, ob die Chemie stimmt. Weil man seinem Gegenüber in die Augen sehen kann. Weil man merkt, ob es funkt oder nicht. Usw usf...

      Viel wichtiger finde ich aber etwas ganz anderes: Lass dein Partner selber suchen. Bei mir würde es jedenfalls nicht gut ankommen und schon gar nicht mein Interesse wecken, wenn jemand 'vorgeschickt' wird. Ich würde doch IHN kennenlernen wollen und nicht seine Partnerin.

      Viel Erfolg bei der Suche!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Da wir zwei Kinder haben, beide Berufstätig sind und es schon nicht immer schaffen den Polyamoren Stammtisch hier regelmäßig zu besuchen, geht es sich mit dem BDSM Stammtisch im Alltag leider nicht so gut aus. Da stellen wir es uns einfacher vor, wenn ich ihn als Sub online anbiete und wir quasi online eine Vorauswahl treffen und dann reale Treffen initiieren, wenn wir das Gefühl haben, dass es passt.
      Also ich frage mal vorneweg, wenn ich das richtig verstanden habe (wenn nicht, bitte korrigiere mich) seit ihr beide Sub? Oder ist Dein Partner Switcher und Du suchst zusätzlich für ihn eine Femdom?

      Im Raum Österreich (jetzt also als örtliche Plattform) kann ich nichts beisteuern aber wenn ihr online suchen wollt dann könnt ihr ja auch auch variabler suchen, Joyclub wurde bereits genannt, SZ vielleicht noch und hier könnte Dein Partner oder Du ja auch in der Com eine Anzeige schalten oder auf eine Antworten.

      Ich denke eine Linksammlung à la "how to find a Femdom" wird es hier eher nicht geben.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich habe meinen Beitrag gerade noch mal gelesen und glaube, dass ich mich ganz blöd ausgedrückt habe bzw. dass es so rüberkommen könnte. Mit 'vorschicken' meinte ich, dass es generell auf den ersten Blick immer etwas befremdlich auf mich wirkt, wenn jemand für jemanden anders sucht. Ich wollte damit nichts unterstellen oder so - das wollte ich noch kurz klarstellen. ^^ Könnte ja auch sein, dass (Fem)Dom jemanden zusätzlich für Sub sucht oder ähnliches - z. B. für ein Spiel zu dritt - da würde ich es evtl. gleich ganz anders sehen. Also falls ich mich blöd ausgedrückt habe, tut es mir leid. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass es sowohl für den, der sucht sowie für den potentiellen (Spiel)Partner einfacher ist, direkt mit der 'betreffenden' Person zu sprechen und es nicht über eine/n Dritte/n macht.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Mhmm.. wie sehr bist Du denn an der Auswahl beteiligt und auchan dem Kommunikationsverlauf beteiligt.

      Als Femdom würde ich es sehr befremdlich finden, wenn eine sub für Ihren Partner sucht.
      Es geht nicht hervor, ob er switcher ist... ich vermute es...oder eben sub...

      Ansonsten muss er da seinen "Mann" stehen, das sind meine Erfahrungen mit dominanten Frauen in der Begegnung und Findung.

      Wärst Du jetzt Dominant und würdest für deinen sub... eine Verleihung auf Zeit suchen dann würde das wieder ganz anders aussehen..

      Nur so meine Gedankengänge...
      Fassen wir zusammen...

      Ihr kommt aus einer eher ländlichen Region.
      Ihr habt wenig Zeit.
      Der der sucht ist weder solo noch sucht er selbst sondern die Partnerin macht das für ihn.
      Ihr wollt eine Vorauswahl treffen welche Domse passen würde.

      Viel Erfolg, ich denke aber das wird nicht klappen. Realistisch gesehen, ein Unterfangen das kaum Erfolgsaussichten hat. Die Frage ist doch, was könnt ihr einer FemDom bieten? Es gibt so viele suchenende MaleSubs die sich ein Bein ausreißen um eine Domse zu finden. Die MaleSubs die ich kenne und die wirklich sympathische und attraktive FemDoms an ihrer Seite haben, gehen auf Stammtische und pflegen Kontakte, sie suchen weniger online und sind einfach aktiv in der Szene unterwegs. Tja und dann gibt es noch die vielen MaleSubs die verzweifelt und viel online suchen... Investiert die wenige Zeit die ihr scheinbar habt nicht online und vor allem lasst ihn selbst suchen, wenn du ihn unterstützen willst dann schenk ihm Zeit für die Suche und übernehm Aufgaben im Alltag und nicht seine Partnersuche.

      Da ihr beide switcht wäre auch der Besuch einer FemDom Party eine Möglichkeit. Auf solchen Partys werden Subs deutlich häufiger mal verliehen als bei MaleDom Partys. So kann man ihn einer FemDom zuführen und das eventuell nicht nur für eine Session. Aber das geht eben auch nur real und nicht online :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube auch, dass es über Live-Kontakte in der Konstellation am ehesten geht...


      Ganz konkret - ein Stammtisch der SZ (Graz / Wien - einfach weil da mehr teilnehmen und es - falls erwünscht - etwas anonymer ist) oder auf den Femdom Abend im Smart Cafe... Alternativ ins Programm vom No Limit schauen ( die Lokation ist Covid 19 bedingt aktuell etwas eigenartig) ...

      Lg
      Dea
      Danke für eure Antworten! Mit der Frage waren auch konkret Plattformen gemeint, aber ihr habt mich überzeugt, dass das vermutlich nicht die ideale Vorgehensweise ist.
      Ja, wir Switchen beide. Ich hätte ihn jetzt einfach angeboten als seine Femdom, aber halte mich aus dem Rest raus.
      Ich denke bis wir es schaffen nach Graz zu fahren (wir wollten dort im Swinger Club eh mal deren BDSM themed Raum bespielen), vergeht noch einiges an Zeit, d. h. Wir versuchen es zusätzlich online, auch wenn ich mir da eher weniger Hoffnungen mache.
      Kennt jemand BDSM Stammtische im Raum Klagenfurt?

      *C* schrieb:



      Kennt jemand BDSM Stammtische im Raum Klagenfurt?
      ... Ja, ich kenne einen ... wobei kennen schon wieder zuviel wäre, da ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr dort war... Die Leitung hat gewechselt, dann gab es keinen... Ein hin und her...und irgendwann war es mir zu blöd 8| und... naja, in Klagenfurt ist BDSM mäßig ja echt überhaupt nix los... so zum manchmal Quatschen war er ok... Schau einfach in der SZ

      Graz - Klafu schafft man in 1, 5 Std. mit dem Auto :D

      Da ich mich aktuell auch Richtung Graz orientiere ist mir noch was eingefallen - die Libretine machen auch was in Graz
      Ja, die Libertine hat einen Stammtisch in Graz - sowie Workshops und Themenveranstaltungen, wenn ich mich richtig erinnere. :yes:

      Den Stammtisch der SZ in Klagenfurt kenne ich nicht, aber nachdem ich gehört habe, dass es ein ständiges Hin und Her damit gibt, waren mir selbst die 25 km dorthin zu viel. :pardon: Diesbezüglich würde ich mich dann auch in Richtung Graz orientieren. :yes:
      Ich finde nicht, dass Onlinedating ungeeignet ist für eure Suche.

      Das Problem mit dem ländlichen Raum ist halt, dass wenig Leute auf gleichem Raum leben wie in den Großstädten und Metropolregionen. Villeicht wäre es eine Möglichkeit für euch, den Suchradius zu erweitern und dafür eher längere Treffen im Kopf zu haben. Wobei ich mit Treffen wirklich Treffen meine und nicht lange Sessions.

      Es ist auch immer so ein wenig die Frage, was man sucht. Partys halte ich für nur eigeschränkt sinnvoll wenn es um Spielpartnersuche geht. Und Stammtische halte ich fürs Dating absolut ungeeignet. Trotzdem sind Stammtische sicher ein ganz eine Empfehlung, wenn man sich austauschen möchte.

      Die meisten Onlineplattformen, welche mir einfallen, wurden ja schon mal genannt.
      - Gentledom.de - also die Hauptseite
      - Sklavenz.
      - FL (nicht direkt eine Datingseite, aber ein Social Network mit Datingmöglichkeit)
      - Joyclub
      - Fetisch.de

      Auch bei weniger BDSM-"affinenen" Plattformen wie z.B. OkCupid kann man sein Glück probieren. Wichtig finde ich hier nur immer, dass die Plattform eine Möglichkeit bietet, festzulegen, wonach man sucht. Dann sind Leute auf der Suche nach einer Partnerschaft raus und die Suche ist zielgerichteter.

      Seid euch bei allem aber auch bewusst, dass jeder andere Vorlieben hat - sowohl welche Praktiken jemand betreiben will als auch wie und in welchem Kontext das ganze passieren soll. Es gibt verdammt viele Parameter und so ist die Suche auch beschwerlich.