Seelenverwandt bei Bdsm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Seelenverwandt bei Bdsm?

      Hallo zusammen.
      Bin neu hier und mit mir was, sehr unerwarteten Dinge passiert.
      Ich habe mich genau vor drei Tagen beim Getledom angemeldet... Zufällig!!!
      Ich suche schon lange jemanden der mich versteht und hat Leidenschaft für Bdsm. Ich habe noch nie jemanden gefunden. Und dann passiert es.. Jemand hat mir ein Nachricht hinterlassen, ich habe seine Profile nachgeschaut, und wahr dort schon habe ich was bemerkt, Er ist was anderes... Hab wir genau 4 mal hin und her schreibt, dann der Abschluss schreibt er seine Nummer und steht dann neben wenn ich möchte kann ihm anschreiben... Ich wünsche nicht warum, aber ich ganze Nacht nicht geschlafen können, nur seinen Worten wahr meine Kopf drinnen, irgendwie hat mich nicht mehr losgelassen... Dann nexte Tag , habe Ihm angeschrieben. Ich weis nicht was wir jetzt frei gelassen haben.. Wir ganzen Tag und kommende Nacht geschrieben, nicht mehr stoppen können.. GIBT'S BEI BDSM SEELENVERWANDTSCHAFT?
      Ich fühle so ein starkes Verbindung, eine sehr starke Kraft was mich zu Ihm steuert.. Das ist unmöglich und unglaublich...
      Leuten bin 40 Jahre alt, kleine junges Mädchen mehr. Ich verstehe trotzdem nicht wie kann sowas sein.... Jemand versteht mich?????
      Dass er dein Seeleverwandter ist, ist in etwa so wahrscheinlich wie, dass es die Person ist, die als nächstes bei der Supermarktkasse vor dir steht. Bei einem viermaligen Austausch von PNs kann man kaum so viel über jemanden in Erfahrung bringen, dass man sich halbwegs sicher sein kann, dass man die Person auch real mag. Das alles hört sich mehr nach Wunschdenken und Projektion an, was dich leider auch zu einem perfekten Opfer macht wenn es um Manipulation oder schlichtes Ausnutzen geht.

      Der Subrausch bei den ersten intensiven DS-Erfahrungen
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wenn es so etwas wie Seelenverwandtschaft wirklich gibt, glaube ich nicht, dass sie mit der sexuellen Neigung zusammenhängt. Die macht schließlich nur einen kleinen Teil eines Menschen aus.
      Allerdings würde ich so ein Wort ganz sicher nicht schon nach 3 Tagen verwenden - schon gar nicht, wenn ich mit der anderen Person lediglich ein bisschen hin- und hergeschrieben habe, weder ihre Stimme kenne, noch sie jemals real gesehen und kennengelernt habe.

      Auf mich wirkt es eher so, als würdest du dich zu diesem Menschen stark hingezogen fühlen, weil du überhaupt endlich mal jemanden gefunden hast, der scheinbar Interesse an dir hat und ebenfalls BDSMler ist. Aber ob es deshalb auch passt? Vielleicht fühlst du dich ihm so verbunden, weil du hoffst, dass er deine Sehnsucht stillen wird. Ich glaube, um das herauszufinden, müsst ihr euch besser kennenlernen, mehr voneinander wissen und euch auch mal real gegenüberstehen. Der Zusammenhang zur Seelenverwandtschaft ist mir hier ehrlich gesagt unklar - ich lese aus deinem Text nur heraus, dass du dich hier angemeldet hast, von jemandem angeschrieben wurdest, der ein ansprechendes Profil hat und dass ihr nun seit drei Tagen miteinander schreibt.

      Vielleicht habe ich deinen Text aber auch missinterpretiert. Sicher bin ich mir nicht, denn ich kann dir teilweise nicht so ganz folgen. ^^
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Den Begriff Seelenverwandtschaft müsste man ja eigentlich erst einmal definieren..... Denke, dass es unterschiedliche Vorstellungen dazu gibt.

      @Bella Badgirl Abgesehen von diesem Begriff, kann ich aber dein Gefühl nachvollziehen, wenn dann plötzlich jemand aus dem Nichts auftaucht der anscheinend genauso tickt wie man selbst,

      Bella Badgirl schrieb:

      Jemand versteht mich?????
      dann wird man auf einmal hellwach… :yes:

      Dabei habe ich (als Kopfmensch) klar im Auge, was mit mir da gerade passiert. Da taucht jemand auf, der sozusagen eine gewisse Deckungsgleichheit in ein paar ganz konkreten Punkten (Vorlieben, Ansichten, Hobbys, Job, was auch immer…) aufweist.. ich fühle mich zu ihm hingezogen. Dabei blende ich, bewusst oder auch unbewusst, alles andere förmlich aus. Sehe nur das, was ich in diesem Moment sehen möchte um diese schöne Illusion nicht zu zerstören. Ich kann dieses Gefühl genießen, obwohl ich weiß, dass ich mich solange einer Illusion hingebe, bis ich diese Person live und in Farbe, ganz real erlebt habe. Und das kann dann auch nur der erste Schritt für mich sein, jemanden wirklich kennen zulernen, um dann – im Idealfall – irgendwann davon sprechen zu können, dass es sich hierbei um so etwas wie eine Seelenverwandtschaft handeln könnte... :blah:
      Ich habe den Begriff allerdings noch nicht benutzt.

      Edit: Was ich nicht verstehe ist, wie man sich irgendwo "zufällig" anmeldet :D ;)
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
      Hallo @Bella Badgirl
      Schwierig Dir zu antworten einerseits.. weil es ja ein Risiko birgt...(Siehe Gentledoms Antwort) und ich Dir keinesfalls einen falschen Rat geben will.... Prinzipiell würde ich Dir aber raten.. geh es langsam an.
      Jetzt zu meiner Erfahrung:
      Ich lernte meinen Schatz auch ähnlich wie Du kennen, bei mir war es aber auf der Seite einer Profidom (das wusste ich damals aber nicht.. :icon_lol: )
      Und das als glaube ich einzige nicht professionelle Domse auf dieser Seite...
      Was mir sofort ein Haufen PN`s einbrachte... Ich hatte innerhalb von ein paar Tagen 400 Pn`s
      Und seine Nachricht hob sich von all den anderen ab!
      Die 3. oder 4. Nachricht von ihm war übrigens seine Handynummer. Ich habe ihn sofort angerufen...
      Dieses blinde verstehn war sofort da... Er war so anders als die anderen...
      Ich brauchte 3 Tage um zu wissen der ist es... Nach nur einer Woche trafen wir uns real..
      Ich habe in seine Augen geschaut und war fasziniert... Seit dem Tag sind wir zusammen... inzwischen ist viel passiert. Heute ist er mein Herr (wir sind beide switcher) , wir haben die Seiten getauscht und es passt für uns beide so noch besser.
      Ja ich würde ihn heute als meinen Seelenverwandten bezeichnen.. wir hatten auch das Glück das wir uns gemeinsam in die gleiche Richtung entwickelt haben beim BDSM. Er ist die Liebe meines Lebens und ich wusste das schon nach relativ kurzer Zeit... so 3 Monate etwa.
      Es hat von Anfang an einfach gepasst...
      Achja... das ist inzwischen über 18 Jahre her ^^

      Trotzdem geh es einfach langsam an.. wenn er derjenige ist.. wird er die Geduld haben!
      Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus Stärke, genährt durch Vertrauen und erhalten durch Respekt und Achtung.
      Hallöchen für alle..
      Bin seit ca 22 Jahren, mit bdsm zutun. Ab und zu habe Partner kappt, wer auch Interesse gehabt für Bdsm... Bin nicht neuling, aber nicht dazu geschrieben. Sorry .. Die erste tag haben wir nur 4 mal geschrieben, aber dann nexte tag und immer noch ganz Zeit wir hängt im handy. Wir haben schon telefoniert und so.. Bin 40 Jahre alt und habe genug scheisse hintern mir bin kein natives Mädel.. Ich weis wie do draußen die echte leben läuft... Deswegen bin ich so überrascht so was gibt..
      Ich hatte mal einen sehr guten Freund, den ich über ein Forum kennen gelernt habe.
      Man denkt, man öffnet sich ganz, ist online auf das Wesentliche konzentriert, alles nebensächliche fällt ab.
      Aber in Wirklichkeit sieht man doch vom anderen nur einen kleinen Ausschnitt und hat eine sehr große Projektionsfläche, auf die man sehr viele Sehnsüchte projizieren kann.
      Als ich ihn nach einem Jahr RL kennen lernte und mich öfters mit ihm traf, war es immer so, als wären es zwei verschiedene Menschen. Und der Mensch aus dem Internet war mir tatsächlich mehr ans Herz gewachsen als der Mensch mich in RL erreichen konnte.
      Erst wenn man sich face-to-face trifft, kann man meiner Meinung nach überhaupt sagen, ob es passt oder nicht.
      Und erst mit der Zeit kann man rausfinden, ob der andere so ist, wie man es sich denkt oder wünscht oder ob er ganz anders ist, als man erwartet hat.
      Triff dich doch erst mal richtig mit ihm und überstürze nichts. Ein Hormonrausch kann einem auch mit 40 erwischen, das ist nicht der Jugend vorbehalten ;)
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ja, so etwas gibt es.
      Die Seelenverwandtschaft hat allerdings wirklich nichts mit der Neigung zu tun und es gibt auch nicht nur EINEN Seelenverwandten, sondern mehrere.
      Du erkennst sie, wenn ihr in ganz vielen Dingen und Denkweisen harmoniert.

      Ich hatte das Glück bei meinem allerersten Dom, dass wir uns zuerst als Menschen kennengelernt haben und uns faszinierend fanden und erst,
      nachdem wir schon einen Termin zum Essengehen festgezurrt hatten (nach 2 Tagen), ganz ohne erotische Komponente, kam das Gespräch auf BDSM.
      Das erste Treffen war dann 5 Wochen nach dem 1. Schreiben und wir hatten dieses schon ca. 1 Woche nach Kennenlernen festgezurrt,
      wir hatten einen Affenzahn drauf.

      Wir waren 3 tolle Jahre Dom und Sub und sind jetzt, nachdem ich mich getrennt habe, immer noch freundschaftlich miteinander verbandelt.

      Und: meiner Meinung nach gibt es keine Zufälle.
      Aus allem und jedem, der dir im Leben begegnet, sollst du etwas lernen
      und wenn es nur die Tatsache ist, dass du aus Negativem lernst, es nicht zu wiederholen
      oder dass du es schaffst, an jeder noch so besch*** Situation zu wachsen
      oder dass jemand Eigenschaften hat, die du nie haben möchtest :pardon:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isegrim_w_devot () aus folgendem Grund: Zeiten angepasst, ging alles doch schneller, als ich es vorhin in Erinnerung hatte ;-)

      Nach den paar tagen kannst du noch nicht feststellen ob ihr Seelenpartner seit.Ich selber habe meine Dualseele gefunden und habe es nicht gleich so empfunden sondern erst viel später.Bei unserem ersten treffen hat es sich allerdings auch angefühlt als wenn wir uns schon ewig kennen.Ich denke dies hat aber nichts mit BDSM zu tun.
      Genieß es einfach und denk nicht darüber nach wenn es so sein sollte.Drück dir die Daumen.
      Mh... Schau einmal, was von der theoretischen Übereinstimmung in den Realität über bleibt.

      Inzwischen gibt es einige Studien zu Thema Online-Dating. Einerseits sprechen die vom "idealen Selbst", sprich: Wie man sich selbst sieht oder über sich erzählt, ist - gerade im Internet - sehr oft das, was man selbst gerne wäre. Anderseits aber auch, dass Menschen in diesem Rahmen ehrlicher, direkter und offener sind...

      Fazit: Du kannst es nur an realen Verhalten messen.


      Zum Seelenverwandten: Konzepte gäbe es ja genug - ist im Grunde ähnlich wie bei Religion - man glaubt daran oder eben nicht. Ich glaube nicht daran. Falls es einigermaßen wissenschaftlich fundierte Beweise dafür gibt, werde ich mich nochmal entscheiden.
      W
      enn ich ehrlich bin, wenn mir jemand so aus dem Nichts so entspricht, würde ich Mal gleich mögliche psychische Erkrankungen im Kopf durchgehen und versuchen einzuschätzen ob da was passt - bei ihm natürlich :D

      Was es bei dir sein könnte...du schreibst, dass du sehr lange suchst... Wenn da wer kommt, der scheinbar passt, können die Endorphine schon ziemlich beeinflussend sein - wart' einfach ab, was davon tatsächlich über bleibt und wenn es so bleibt, ist es ja auch egal ob es nun ein Seelenverwandter oder einfach nur das richtige Gegenüber ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dea ()