Geschichten, Filme, Fantasie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geschichten, Filme, Fantasie

      Ich möchte hier nicht über gelebtes Bdsm diskutieren, dass es da einvernehmlich sein muss, da dürfte wir uns alle einig ein.
      Wie sieht es aber mit Fantasien aus?
      Mit Geschichten die man liest, mit Filmen die man schaut?
      Da gibt es viele Szenen/ Handlungen die weit weg vom Einvernehmen sind.
      Beflügeln solche Szenen trotzdem eure Fantasie, kickt euch an solchen Situationen etwas oder seid ihr da abgeklärt, dass in der Fantasie und Vorstellung auch nur einvernehmliche Handlungen etwas bei euch auslösen?
      "Gegen mein Kopfkino ist Tarantino Sesamstrasse"

      Non-Con ist seit jeher fester Bestandteil meines Kopfkinos. Im Grunde hat "es" damit im Grundschulalter(?) angefangen. Folglich haben solche Szenarien in Film oder Text sicherlich eine Wirkung auf mich, wobei mich sowas dann nicht per se anspricht oder triggert, aber es ist zumindest möglich. Ich abstrahiere das aber soweit, als dass es keinen wirklichen Einfluss auf mein BDSM nimmt.

      Ist für alle besser so...
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Mein Kopfkino kann so einiges zusammen bringen und in Lernphasen spielt die Phantasie eh eine ganz besondere Rolle. Im Moment nehme ich alles , wie es kommt und lass mich durchaus auch anfixen, ohne dabei jedoch den Sinn für die Realität zu verlieren.

      Grenzen werden dadurch nicht willkürlich ignoriert, aber in unserer Phase im Einvernehmen verschoben bzw neu definiert.
      » "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share the silence."

      Mia W.

      Callimorpha schrieb:

      Da gibt es viele Szenen/ Handlungen die weit weg vom Einvernehmen sind.
      Beflügeln solche Szenen trotzdem eure Fantasie, kickt euch an solchen Situationen etwas oder seid ihr da abgeklärt, dass in der Fantasie und Vorstellung auch nur einvernehmliche Handlungen etwas bei euch auslösen?
      Das kann ich nicht pauschalisieren.
      Für mich kommt es (glaube ich jedenfalls, wenn ich so darüber nachdenke) ganz stark darauf an, wie stark der Film/die Geschichte vom realen Leben der Gegenwart entfernt ist.
      Je stärker im realen Leben der Gegenwart verankert (auch wenn die Story an sich fiktiv ist), desto eher lösen sie nichts bei mir aus, das mit meiner Neigung zu tun hat (das kann bis ins Gegenteil umschlagen).
      Je weiter entfernt, desto eher könnte ich erregt werden.
      Kommt natürlich auch auf meine Tagesstimmung an, wie sehr Details meine Neigung treffen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Eine interessante Frage.
      Mich kicken definitiv auch nicht einvernehmliche Szenen, wobei für mich dabei wichtig ist, dass es fiktive Szenarien sind und keine realen Begebenheiten, ansonsten springt mein Kopfkino nicht darauf an- da scheint es eine Art "Schranke" oder Sperre in mir zu geben.

      Was mich persönlich auch gar nicht anspricht sind Brutalität, Niedertracht, rohe Gewalt etc.. Damit mich die Szene kickt, muss der Machthabende also trotz fehlender Einvernehmlichkeit noch in gewisser Weise "wohlwollend" handeln bzw. nicht ernsthaft schädigen usw..

      Beim Nachdenken über die Frage ist mir aufgefallen, dass meine eigenen Fantasien häufig nicht einvernehmlich sind. Mein Kopfkino scheint fehlende Einvernehmlichkeit also eher zu befeuern als zu stören. Ich vermute, dass dadurch eben besonders stark Aspekte wie das Machtgefälle, die Unausweichlichkeit, das Ausgeliefertsein usw. betont werden.

      In meiner Fantasie will ich oft keine Wahl haben. In der Realität hingegen natürlich schon. Da mir dieser Unterschied sehr bewusst ist, sehe ich darin auch kein Problem.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Nun, in der Findungsphase, in der man feststellt, was bei einem neigungstechnisch so läuft, kommt ja erstmal nur die Fantasie und Fiktion (bei mir jedenfalls).
      Erst wenn man sich dann genauer damit beschäftigt, kommt die Erkenntnis, dass es durchaus passende Gegenstücke gibt, die sich im übertragenen Sinne (oder auch wirklich :D ), freiwillig auf die Folterbank legen.
      Als vernunftbegabter Mensch ist mir sehr wohl bewusst, zwischen uneinvernehmlicher Fiktion und dem einvernehmlichen Real Live zu unterscheiden.
      Habe aber kein Problem damit, mit fiktiven Szenarien meine Fantasie zu beflügeln.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      In meiner Fantasie sind durchaus Szenen vorhanden und Praktiken möglich, die ich real nicht umsetzen würde, weil sie weit hinter meinen Grenzen liegen und somit nicht einvernehmlich geschehen würden. Nicht, weil es Tabus für mich sind, sondern weil ich dafür (noch?) viel zu gehemmt bin und der Umsetzung dieser Fantasien daher nicht zustimmen würde. Die Vorstellung, diese Dinge zu erleben, gefällt mir, aber ich weiß, dass ich in der Realität noch lange nicht bereit dazu wäre und es zum Teil vielleicht auch nie sein werde.

      Fantasien von Praktiken, die selbst in meinem Kopfkino nicht gegen meinen Willen geschehen, habe ich aber eigentlich nicht.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Leider hat der Film HOSTEL eine Kopf Kino Fantasie in mir ausgelöst wegen dieser einen verdammten Stelle des Filmes und manchmal träume ich das, bin erregt und könnte mich dann selbst dafür :dash: weil es einfach nur Menschenverachtend, Geschmacklos und einfach das Allerletzte ist. Neben den Folter Szenen natürlich. Da fällt mir gerade was ein, was ich in einen anderen Thread posten muss. Da ging es auch um den Film HOSTEL. Nur anders, Jedenfalls.
      Spoiler anzeigen
      In der Szene verspricht eine junge Frau, glaube Russin, einem der Deppen, die da überall alles nageln wollen, was bei der Weiblichkeit nicht bei 3 auf dem Baum ist ( Neben Kiffen ), wenn er da in die Halle ging, dass da richtig die Party abgehen würde. Dann tauchen 2 sehr starke Männer auf, gegen die sich niemand hätte wehren können und er schaut Sie total geschockt an. Was Sie mit einem Lächeln beantwortet und dem Satz in der deutschen Synchronisation, sehr süffisant gesagt "Ich bekomm ganz viel Geld für dich" und dann weg geht. Weiß nicht mehr ob lachend oder nicht, aber in dem Moment war es aus. War so was von erregt wegen der Gemeinheit und diesem richtig....Verhalten von der jungen Dame.

      Ob ich so ein Szenario erleben/spielen möchte real? Genau so eine Situation gegenüber einer Frau? Sagen wir so. Wenn ich wüsste, ich werde nicht verstümmelt/abgeschlachtet und es wäre viel mit Anspielungen und meinen Ängsten, und aus den Männern der Schöpfung, den Tätern, würden Frauen, dann würde ich das als BDSM Spiel doch ziemlich heiß finden. Blödes Kopfkino :sleeping: :pardon: