Sessions, oder Sex sells?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sessions, oder Sex sells?

      Sessions.... Wie komme ich auf dieses Thema?

      Ich war vor einiger Zeit sehr überrascht, als ich feststellte das für sehr viele Sex zu einer Session dazugehört und seitdem schiebe ich dieses Thema vor mir her um darüber mal was zu schreiben.
      Ja, auch bei mir können sexuelle Handlungen (wie z.B. die Nutzung eines Magic Wand) auftauchen.
      Aber Sex an sich? Mhmmmm... ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in einer Session Sex gehabt zu haben. Das hat mich dann ins Grübeln gebracht. Warum ist dem so?
      Für mich sind eine Session und Sex zwei ganz unterschiedliche Bereiche. Bereiche, die jeweils etwas anderes triggern.

      Zu einer Session gehört für mich auch eine gewisse Atmosphäre. Diese Atmosphäre muss einfach gegeben sein, ohne kann auch ich mich nicht fallen lassen.
      Am besten kein heller Raum, sondern gedimmtes Licht, Kerzenschein, die passende Musik....

      Ja, jetzt könnte man sagen, was ist mit der Spontanität? Bleibt die dabei nicht auf der Strecke?
      Auch spontan kann man wunderschöne Sessions haben. Dennoch gehört für mich immer die passende Musik dazu. Und in Zeiten des Smartphones sollte es doch möglich sein, diese dann auch zur Hand zu haben. Eine Ausnahme wäre für mich eine Session im Freien. Aber da würde Musik nur dafür sorgen, dass man unnötig auf sich zusätzlich aufmerksam macht. Und das möchte ich wiederum nicht.
      Aber zurück zur Session. Ich habe jetzt mal überlegt und gegrübelt, wie wohl das Verhältnis ist bei mir zwischen Sessions mit sexuellen Handlungen und ohne.
      Ich komme zu dem Ergebnis, das wohl so 80% komplett ohne sexuellen Handlungen ablaufen.

      Ich will ja, dass sie sich fallen lassen und ganz abtauchen kann. Sie und ich. Und dabei dann unterschiedliche Trigger... das führt aus meiner Sicht nur dazu, dass man sich nicht ganz in einen fallen lassen kann.
      Wenn die Gerte oder Peitsche sie dann schließlich zum Ende hin ihrem "Höhepunkt" entgegentreiben lassen... sie anfängt zu fliegen... ganz und gar in ihr eigenes Universum abtaucht...
      Ich mich auch ganz dem hingebe...
      Wie schwer wäre das, wenn dann ein zusätzlicher Reiz wie der Sex dazukäme? Es wäre ein hin und herspringen.
      Und so sehe ich es auch, wenn ich sie in den subspace im D/s Bereich bringe. Ja, dort kann es sogar neben sexuellen Handlungen auch durchaus zu Sex kommen. So es denn für mich passt. Aber zwingend dazu gehörend? Nein, definitiv nicht.

      Sex sells, but not everything.

      Wie sieht es da bei euch aus? Wie seht ihr es?
      Guten Morgen, also für mich ist das ganze Thema BDSM sehr neu und hab auch noch nicht viel Erfahrungen gemacht. Aber als ich meine devote Ader entdeckt habe bzw mir dessen bewusst geworden bin das war beim Sex irgendwann mal. Ich hatte jemanden kennengelernt wo es erst auf die sexuelle Ebene gestartet ist und sich immer weiter in die Richtung ergeben hat und lch merkte das es mir Spaß macht.
      Es war kein richtiger Dom aber hatte schon etwas Erfahrung und gefallen daran. lch habe keinen Vergleich wenn man einen richtigen Dom hat und die Session ohne Sex abläuft. Irgendwie gehört das für mich zusammen. Ob mir eine Session ohne Sex gefällt oder mich befriedigt kann lch nlcht sagen aber ich würde es natürlich gerne einmal rausfinden.
      Ich finde, dass sich das gar nicht so eindimensional beantworten lässt. Jedenfalls nicht für mich. Denn Session ist nicht gleich Session. Was steht in der jeweiligen Session im Vordergrund (auch oder gerade emotional)? Davon ist es abhängig, wie ich Sex in der Session empfinde. Ich habe schon Verschiedenstes erlebt und mal passend oder auch unpassend empfunden. Ich denke trotzdem, dass die sexuelle Komponente (auch ohne Penetration) in meinem BDSM einen höheren Anteil besitzt, aber nicht zwingend immer nötig ist.
      Hmm eine sehr interessante Frage...
      Ich bin auch eine die sagt Sex und Sessions gehen für mich Hand in Hand. Auch ich kenne es nicht anders.
      Aber nach deinem Thread kam ich ins Grübeln. Was habe ich damit eigentlich genau gemeint? Der pure Sex oder sexuelle Handlungen?
      Und bin zum Schluss gekommen, dann meine ich wohl eher die sexuellen Handlungen, die dazugehören. Ich zehre meine Lust einfach nicht nur aus dem Schmerz, sondern aus der Kombination. Zuckerbrot und Peitsche trifft es da ganz gut. Der Sex an sich, kann man vernachlässigen, muss man aber nicht.
      Aber vielleicht ist das auch nur die Antwort des Unerlebten und es ändert sich irgendwann.
      Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier das Definitionsfass aufmache ... was verstehst Du denn genau unter Sex? Der GV wahrscheinlich? Gehört für Dich OV dazu? Gehört für Dich ein O der Frau durch Fingern dazu? Gehört das berühmt-berüchtigte Petting dazu? Etc.

      Für mich ist Sex so viel mehr als das reine Reinraus. Das Reinraus passt für mich irgendwie nicht in eine Session. Bzw. es wirkt auf mich nicht "dominant". Mancher sagt ja, der aufnehmende Part (die Frau) sei der sub-Part, der eindringende der Dom-Part. Ja, das ist eine legitime Sichtweise, ich sehe es nicht so.

      Von daher ist glaube ich wirklich zunächst die Frage, was für Dich alles zu Sex zählt und was nicht.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz

      Louise schrieb:

      .....
      Von daher ist glaube ich wirklich zunächst die Frage, was für Dich alles zu Sex zählt und was nicht.
      Was für mich zu Sex zählt ist eigentlich irrelevant da ich von Sex und sexuellen Handlungen aus meiner Sicht sprach.
      Meine Frage richtete sich dann darauf aus, wie andere es sehen und wie es dort aussieht.
      Eine Bewertung dessen, wie ich es für mich sehe, war und ist nicht von mir gefragt gewesen, da jeder Jeck es anders sieht.
      Wäre es so gewesen, hätte ich selbstverständlich eine Definition eingebracht, was ich für mich unter Sex und auch unter sexuellen Handlungen verstehe.
      Ich finde es jedoch angebrachter (aus meiner Sicht, deine kann ja gerne eine andere sein) es möglich offen zu gestalten.
      :blumen:

      Wabisukisha schrieb:

      Eine Bewertung dessen, wie ich es für mich sehe, war und ist nicht von mir gefragt gewesen, da jeder Jeck es anders sieht.
      Gerade da du sehr viel über dich und dass Sex bei dir nicht dazugehört schreibst, finde ich die Frage berechtigt, was du genau unter Sex verstehst, geht es einem nur um die neutrale Meinung Dritter sollte man das nicht durch so viel persönliche Ansichten in eine Richtung drücken.

      Mein BDSM ist ziemlich sexuell geprägt, es ist eher die Ausnahme, dass es keinen Sex bei einer längeren Session gibt. Nach meiner Beobachtung kommt es auch stark auf den Bereich an in welchem man sich bewegt. Beim Bondage kenne ich viele die ohne sexuelle Komponenten auskommen, beim SM ist es durchmischt, sehe da aber schon eine Tendenz zum Sex jedoch nicht so ausgeprägt wie beim MaleDom DS. Lustigerweise ist es bei den FemDom DS Sachen etwas anders, ich glaube das liegt daran, dass für viele Penetration mit Dominanz einhergeht und wenn der Sub lecken muss oder mit einem StrapOn gevögelt wird ist das ja auch Sex (nach meiner Definition). Wobei es selbst im DS Bereich bei den MaleDoms unterschiede gibt, wenn man sich so durch Beiträge liest kann man zum Beispiel denken, dass dieser ganze Daddy/Little Bereich viel unsexueller für die meisten ist als das typische DS.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ein sehr schönes Thema, die Fragen habe ich mir auch schon manches mal gestellt.

      Für mich gehört Sex und auch Sexuelle Handlungen nicht in eine Session.
      Ähnlich wie du @Wabisukisha es beschreibst, möchte ich es nämlich dann auch erleben, ich möchte mich voll und ganz fallen lassen können, das geschlagen werden annehmen, da ist es mir zu viel, wenn ich dann noch stimuliert werde oder selber etwas tun sollte. Auch nach einer Session, ist es mir lieber wenn es dann nich zu sexuellen Handlungen kommt.
      Eine Session kickt bei mir auch einen ganz anderen Teil, als die sexuelle Lustebene.

      Auch der größte Teil Ds ist für mich nicht sexualisierte. Da stehen für mich auch ganz andere Dinge im Fordergrund.

      Es gibt bei uns allerdings auch sexuelle Handlungen :yes:
      Da mag ich es dann auch gefesselt zu sein, oder geschlagen zu werden oder oder oder...
      Aber es ist etwas ganz ganz anderes als eine Session obwohl man mich auch da wunderbar mit Schmerzen quälen kann, dass ist dann aber ein sexualisierter Lustschmerz und auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.
      Wir haben in Sessions keinen Sex und es finden auch keine sexuellen Handlungen statt.

      Sessions gibt es bei uns im SM-Bereich und im Bondage. DS-Sessions finden bei uns nicht statt.

      Mich persönlich würde es richtig stören, ja sogar nerven, wenn Er versuchen würde, mich in einer SM-Session sexuell zu stimulieren. Ich möchte mich in der Session fallen lassen und den Schmerz genießen. Da hat Sex für mich mal so überhaupt gar nichts mit zu tun. Ich bin nach einer solchen Session viel tiefer befriedigt, als es jeder Sex und jeder Orgasmus könnte.

      Für Bondage gilt für uns das gleiche. Eine Bondage-Session geht bei uns völlig ohne Sex oder sexuelle Handlungen.

      Wenn wir Sex haben, dann haben wir Sex und keine Session. Dann dreht sich alles nur um Sex. Allerdings sind da dann immer BDSM-Elemte dabei. Sei es DS, SM oder Fesseln. Oder eine Kombination.


      Ich stelle aber auch fest, dass Sex bzw. sexuelle Handlungen für viele zu einer Session dazu gehört. Auf der letzten Play-Party waren jegliche sexuellen Handlungen Corona-bedingt verboten. Die Party war ziemlich leer, es war nur die Hälfte der erlaubten Teilnehmer da. Ob das am Sex-Verbot lag? Keine Ahnung. Aber wenn ich mich sonst so auf Play-Parties umschaue (umgeschaut habe.....), dann sind es wirklich wenige, wo es keine sexuellen Handlungen gibt.


      Für uns kann ich es jedenfalls auf den Punkt bringen:

      BDSM ohne Sex - immer
      Sex ohne BDSM - nie
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Gentledom schrieb:

      Wabisukisha schrieb:

      Eine Bewertung dessen, wie ich es für mich sehe, war und ist nicht von mir gefragt gewesen, da jeder Jeck es anders sieht.
      Gerade da du sehr viel über dich und dass Sex bei dir nicht dazugehört schreibst, finde ich die Frage berechtigt, was du genau unter Sex verstehst, geht es einem nur um die neutrale Meinung Dritter sollte man das nicht durch so viel persönliche Ansichten in eine Richtung drücken.
      Okay. Mein Fehler. Asche auf mein Haupt.

      Dann formuliere ich meinen EP mal um:

      Ich habe Sessions. Ihr auch?
      Und wenn ja, habt ihr dabei Sex oder sexuelle Handlungen?
      Wobei eine Definition von Sex oder sexuellen Handlungen aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig ist, gerne darf sie aber von den Postern für sich selbst definiert werden.

      Shayleigh schrieb:

      Für uns kann ich es jedenfalls auf den Punkt bringen:

      BDSM ohne Sex - immer
      Sex ohne BDSM - nie
      :thumbsup: sehr schön auf den Punkt gebracht.

      Ich finde ja den "Kuschelsex" im Aftercare(.....gehört dann also auch noch zu Session..?!) auch ganz nett, auch wenn das nicht immer so ist.
      Bei mit ist es durchaus unterschiedlich.......mal mit mal ohne......bei reinem Bondage auch ohne.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Wabisukisha schrieb:

      Ich habe Sessions. Ihr auch?
      Und wenn ja, habt ihr dabei Sex oder sexuelle Handlungen?
      Habe ich Sessions?
      Hmmm... da wird es für mich inzwischen schon schwierig (in meinen Anfangszeiten hätte ich da noch anders gedacht)..
      Sessions sind für mich mehr oder weniger geplante, zeitlich abgegrenzte Zeiträume, in denen BDSM ausgeübt wird.
      Wenn ich mit meinem Herrn zusammen bin, ist da aber nichts richtig geplant, :rot: .
      Er macht, worauf er Lust hat. Hat er Lust, mit mir nur Spazieren zu gehen, dann macht er das.
      Klar ist auch dann das Machtgefälle da, aber das würde ich nicht als Session bezeichnen.
      Obwohl man natürlich schon sagen könnte, es ist eine Session, weil wir eben nicht zusammenwohnen und keinen allgemeinen Alltag miteinander haben.
      Wir fahren auch ab und an zu einem Fesseltreff. Da geht es nur um das Erlernen von Bondage. Ist das aber schon eine Session? :gruebel:
      Für mich eher nicht.
      Ich finde es in unserer Situation einfach schwer, zu sagen, ob wir Sessions haben.
      Das geht alles so ineinander über und die Grenzen verschwimmen.

      Gehört für mich bei BDSM Sex (oder sexuelle Handlungen) dazu?
      Finde ich genauso schwer, zu sagen.
      Wenn es nicht nur um das Machtgefälle an sich geht, das für mich immer da ist, würde ich schon sagen, dass sexuelle Handlungen bei uns dazugehören.
      Das hängt aber mMn sehr von unserer Beziehung an sich ab.
      Ich habe es auch schon anders erlebt.
      Also zB nur SM ohne jegliche aktive sexuelle Handlung. Ja, das geht auch. Würde mich aber auf Dauer nicht wirklich erfüllen.
      Ich mag Sex und BDSM ist ein Teil meiner Sexualität: Es erregt mich ganz simpel und ist kein Hobby wie Basteln oder Kuchen backen (die mich nicht erregen).
      Von daher brauche ich das Sexuelle beim BDSM oder, besser gesagt, ich möchte durch BDSM erregt werden.
      Ob das dann noch sexuell ist? Keine Ahnung. :rot:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Was ist denn eine Session? Für mich ist das Sex mit Machtgefälle, SM gehört für mich nicht zwangsläufig mit dazu. Von all den Sessions die ich im letzten Jahr erleben durfte, war nur eine Schlagsession dabei. Und auch dabei kam es zu sexuellen Handlungen. Nur geschlagen zu werden ohne Machtgefälle und sexuelle Dominanz wäre gefühlt für mich unvollständig.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      So wie es ausschaut müssen wir erst mal definieren was Sex ist und was eine Session ist.....sonst lassen sich die Fragen wohl nicht beantworten. :sofa:

      Kann man nicht einfach seine eigene Definition von Sex / sexuellen Handlungen und auch von Session in einer entsprechenden Antwort formulieren?
      Muss jedes Wort auf die Goldwaage, und erst mal definiert werden?

      Es wird sowohl für Sex als auch für
      Es ist unterschiedlich. Wenn ich fliege, lässt er mich, voll und ganz abtauchen. Aber Sex ist ein Teil des Spiels und wird immer mit eingebaut. Außerdem steigert das eine das andere und es schaukelt sich in uns gegenseitig hoch. Mir würde ohne sexuelle Handlungen ein wichtiger Teil zu meiner Befriedigung fehlen. Zumal es immer irgendwie anders abläuft, geplant ist da schon lange nichts mehr und alles fließt ineinander ein.
      Ich hoffe es ist nicht zu unverständlich.
      :thumbsup:
      <3 Sorin Seins <3

      Callimorpha schrieb:

      Kann man nicht einfach seine eigene Definition von Sex / sexuellen Handlungen und auch von Session in einer entsprechenden Antwort formulieren?
      Hat nicht jeder hier genau das getan? ?(

      Es ist für mich interessant, wie verschieden beides gesehen werden kann und macht die Antworten auch entsprechend spannend und vielseitig.
      Was für den einen Session mit Sex, kann für den anderen weder Session noch Sex sein. Insofern sind mMn die jeweiligen Antworten auf die Frage von @Wabisukisha nur vergleichbar, wenn jeder auch erklärt, was er/sie unter Sex und Session versteht.
      Da hast Du vollkommen recht, @Callimorpha.

      Callimorpha schrieb:

      Es wird sowohl für Sex als auch für
      Was wolltest Du hier weiter schreiben? :rot:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      So verschieden die männlichen Dominanzen, die mit mir sind /waren auf die vergangenen Jahrzehnte gesehen hin,
      so unterschiedlich des Mannes sexuelle Bedürfnisse und dessen Kreativität innerhalb der Session.

      Ich persönlich mag es mit dem Partner im Fluss zu sein.
      Eine Trennung von reinem DS, SM, nur Sex-Praktiken oder intimer Näher über die Sinnlichkeit ist für mich nur bedingt reizvoll.

      Eine für mich runde Sache wird es ,
      wenn Anteile aus allen Bereich Bondage, SM, Sinnlichkeit, DS und die Vielfalt an sexueller Praktiken bunt kombiniert werden gleich einer ausgewogenen Musikkomposition.

      Auch hilft mir die Lust spürbar getriggert über den Körper und die Hand des Mannes, Schmerzen abzupuffern.
      So lässt sich besser an den Grenzen des Ertragbaren mit IHM balancieren.

      Es geht auch BDSM ohne jegliche sex. Handlung.
      Viel intensiver spür ich mich aber, wenn die körperliche und geistige Lust Motor ist, denn Begehren und Verlangen gibt mir als Dienenden auch einen reizenden/reizvollen Wert und ihm auch BEFRIEDIGUNG.

      Zum Orgasmus muss ich nicht kommen.
      Tease und Denial ziehen sich häufig auch durch den ganzen Tag... nicht nur durch eine Session.
      Weiß jetzt nicht, ob ich komplett falsch liege.

      Wir haben in erster Linie Sex und garnieren diesen mit BDSM Anteilen je nach Lust und Laune und dies triggert uns beide auch.

      Diese genannten No-Sex Sessions sind in meinen Augen eher bei erfahrenen "Spielkameraden" möglich, wenn beide genau wissen, was sie wollen und insbondere der SM Anteil im Vordergrund steht ... denke ich ... oder so .. :bahnhof:
      » "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share the silence."

      Mia W.