Ideenpool Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ideenpool Community

      Die Community läuft ja inzwischen als offene Betaversion, Ideen die uns von anderen Coms abheben oder die einfach fehlen können hier gepostet werden.

      Nicht gedacht ist dieser Bereiche für Diskussionen wie oder in welche Richtung sich die Com entwickeln soll. Es ist als reiner Ideenpool gedacht aus dem wir uns bedienen können.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      1. Ideen Problem Anschreiben von zu vielen Männern
      Ich habe gestern mit einem der Angestellten vom Joy telefoniert und (auch wenn ich das Thema auf dem Schirm habe) hat es mir nochmal das Problem von Mailfluten vor Augen geführt. Also eine hübsche Frau scheint nicht nur in der SZ sondern auch auf anderen Seite schlichtweg von Doms überrannt zu werden.

      - Aktuell wird geplant, dass jeder so viel schreiben kann wie er
      will. Ab 10 oder 20 versendeten/empfangenen Nachrichten werden wir aber einen Balken
      im Profil einbauen der anzeigt wie das Kontaktverhalten der Person ist.
      Wenn einer 10 Nachrichten schreibt und 10 Antworten erhält dann ist der
      Balken in der Mitte, der Balken kann nach links (mehr verschickte als
      empfangene Nachrichten) oder rechts (mehr empfangene als verschickte
      Nachrichten) ausschlagen. Jeder Profilbesucher kann dann selbst
      entscheiden was er von der Angabe hält. Die Gesamtzahl der Nachrichten
      wird nicht ausgewiesen. Aus anderen Coms habe ich die Erfahrung gemacht, dass Doms die sehr viele Nachrichten verschicken aber wenig erhalten meist nicht ganz koscher sind, der Balken würde dies zeigen, genauso wie er zeigt, dass manch eine Sub evtl (fast) gar nicht auf Anschreiben reagiert und man es sich daher sparen kann.

      Meine bisherigen Ideen:

      - Jeder männliche Nutzer hat nur eine bestimmte Anzahl an Möglichkeiten Neukontakte anzuschreiben und diese haben eine unterschiedliche Wertigkeit. Das könnte so aussehen, pro Monat hat man 50 Punkte, ein Profil das zwei Wochen oder mehr aktiv ist kostet 1 Punkt, 7-13 Tage aktiv kostet 3 Punkte, 4-6 Tage kostet 6 Punkte, 2-3 Tage 10 Punkte und weniger als 48 Stunden 18 Punkte.

      - Erstanschreiben können vom Empfänger bewertet werden, wer ab einer Anzahl von X Bewertungen mehr als 50% negative Bewertungen erhalten hat fliegt/bekommt eine Sperre.


      In den meisten Coms zahlen die Männer allgemein oder für Premiumfunktionen und somit wären solche Maßnahmen wie angedacht nicht im Sinne der Wirtschaftlichkeit. Das Problem haben wir nicht, da wir derzeit nicht vorhaben Gebühren zu erheben und selbst wenn es irgendwann nicht anders gehen wird, Männlein und Weiblein immer den gleichen Satz und die gleichen kostenlosen Funktionen haben und die Seite immer auch ohne Zahlung nutzbar sein muss.


      2. Suche
      Ich finde es sollte eine allgemein Suche (mit vorgegebenen Angaben) geben aber auch später eine Detailsuche und es wäre schön, wenn man Suchen speichern könnte.

      Eine Nachricht via Mail wenn es eine Neuanmeldung gibt welche der gespeicherten Suche entspricht fände ich ziemlich genial.


      3. Matching
      Keine Ahnung wie viel Rechenleistung wir bräuchten aber ich finde Matchingsysteme toll.


      4. Visitenkarte
      Das Profil ist nur für registrierte Nutzer einsehbar. Ich fände eine Visitenkarte toll, die öffentlich ist aber die man nur sehen kann wenn einem der Inhaber des Profils den Link schickt. Wäre die dann noch individuell zu gestalten und nicht nur eine Art öffentliches Profil umso besser.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke das die Mailüberflutung in jeder CU da ist.

      Eine Idee wäre auch, das sich "neulinge" erst einmal 1-3 Tage in ruhe umschauen können und von jeglichen Anschreiben geschützt werden. Wenn Sie selber ein Profil anschreiben, ist eine Antwortmöglichkeit gegeben.

      Nur mal so ;)
      Ich fände es schön wenn ich aussuchen kann wer mich in der Suche finden bzw anschreiben kann. Also z.B. "Ich möchte Nachrichten nur von Leuten im Alter von ... bis ... erhalten."
      Da könnte man vll Kriterien für Geschlecht, Alter, Neigung, Beziehungsstatus und evtl Entfernung einstellen.

      Das ist gibt es zwar auf manchen Plattformen schon und ist damit keine echt neue Idee aber vll trotzdem ne schöne.
      Per PN gekommen:

      - Eine Art Visitenkarte (haben wir schon auf der Liste drauf)

      - Zirkel mit Interessenschwerpunkten (überlegen wir schon länger lohnt sich wenn dann aber erst ab einer gewissen Größe der Com)

      - PR Aktionen (ja gute Idee wenn dann aber virales Marketing denn wir haben kein Marketingbudget)


      Eigene Idee für den Anzeigenbereich: Filtermöglichkeit nach Suche aber evtl auch Alter und anderen Profilangaben. Erst mal schauen wir aber wie der neue Bereich Anzeigen aufgenommen wird.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nachdem folgende Anzeige
      Hallo ich bin ein erfahrener Dominanter Herr sucht ein sehr Frau Nun suche ich wieder eine Frau was neues erleben will und sich gerne fallenlassen würde und genissen will ich bin ein Leidenschaftlicher ausdauernder Mehrfachbesamer und heißer Domlover für sie und zu ihm ein sehr strenger Dom der im zeigt wo sein Platz ist und das er darf und wasnicht also wenn ihr Führung und Hingabe sucht dann meldet euch ich warte ,Entfernung ist nicht so wichtig die Chemie muss stimmen .
      online gestellt wurde bin ich für Obst/Eier/Gemüse zum Abwerfen von Anzeigen. Wenn die Anzeige fünf Treffer hat wird sie dem Admin gemeldet und der löscht sie bei Bedarf, fände ich sehr lustig, besonders wenn die Wurfgeschosse dann schon an der Anzeige dran bleiben und sie jeder sieht. Nette Anzeigen könnte dafür mit roten Rosen beworfen werden wenn Leuten das zu negativ ist :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff