Muss BDSM immer moderner werden? - Technische Entwicklung bei SM/Domina Studios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nachfrage regelt den Markt, das ist richtig.
      Aber für jeden Betrieb, egal im Dienstleistungsbereich oder in einem anderen Bereich, gilt der Kundenerhalt um die Kosten zu decken. Kundenerhalt kann durch Dumpingpreise, Kundenzufriedenheit, oder einem breiten Angebot geschehen. Kundenerhalt durch Zufriedenheit oder Dumpingpreise ist die einfachste Variante im Dienstleistungsbereich.
      Um das Herauszufinden, muss man schauen, vergleichen, recherchieren, Gespräche führen und auf sein Bauchgefühl hören.
      Dabei muss man bei Kundenerhalt durch Zufriedenheit bedenken, dass derjenige der die Dienstleistung erbringt ein Mensch ist und Menschen haben an manchen Tagen gute, wie auch weniger gute Laune.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.
      @Intruder

      Sie wird es aber auch machen, um ihre Gebühren für das Studium zu bezahlen. Wenn es eine der jungen Frauen wäre. Nur als Klischee Beispiel. Ärgerlich wird es für mich dann halt erst bei den Frauen, die ich erwähnte. Die auf Twitter alle Männer als Sklaven bezeichnen, die devot/masochistisch sind. Manchmal das Gefühl nicht los wird. Das die sich hinter dem Rücken der Kunden bei ihren Freund*innen und Partner über solche Männer kaputt lachen. Das es nicht ehrlich ist.

      Bei den professionellen Damen mag diese Gefahr auch bestehen. Nur die meisten investieren halt auch viel da rein. Damit meine ich nicht nur das Geld.

      Ich hab auf Youtube ein sehr interessantes Interview gefunden. "Wie wird man Domina?" oder so ähnlich. Hat 2 Teile. Der Youtuber befasst sich mit Marketing, berät Firmen usw. Er macht auch am Anfang des Gespräches klar. Das er mit dem alles nichts anfangen kann. Mit BDSM. Er manches von diesem Kopfkino gar nicht haben möchte. Das es ihm nur um den Marketing Gedanken in dem Gespräch geht. Also wie verdient eine Domina ihr Geld, was muss Sie investieren, wie macht/muss Sie Werbung machen. Wie geht Sie mit Konkurrenz um?

      Die Domina/Frau wirkte sehr interessant auf mich. Eher wie eine Geschäftsfrau, die genau weiß, was Sie will und was Sie nicht will. Sehr dominant im Auftreten. Ohne aber jemals unhöflich zu werden oder nur diese Dominanz zu spielen. Die Frage ist nur. Wie viele Frauen gibt es noch in dem Gewerbe, die diese Dominanz nicht spielen?

      Bin froh, dass Sie dann auf die Frage, welche Kunden zu ihr kämen, auch mal Studenten/Lagerarbeiter, 18 bis egal u.a sagte. Nicht nur die Klischees. Das war nämlich der Grund, warum ich damals niemals zu einer Domina gehen wollte. Obwohl ich es gerne mal gewollt hätte. Es hieß immer wieder von allen und den Medien. Menschen, die nicht zu dem Kreis gehören, der viel verdient, Betriebe leiten, und die im Alltag nicht dominant sind. Diese Menschen, diese Männer hätten es nicht nötig zu einer Domina zu gehen. Deshalb habe ich mich immer falsch mit so einem Gedankengang gefühlt mit 18/19 mal so eine Frau zu besuchen. Wie eine Art Außenseiter, der nicht zu dem elitären Kreis der männlichen Kunden einer Domina gehören darf. Weil das sind eben nur Geschäftsleute. Manager. So kam es immer rüber.



      @Mr. Cane

      Ja. Aber da sind wir wieder beim Thema. Muss man dafür dann weiter in ein größeres Studio, mehr Räume, mehr Equipment und mehr Mitarbeiterinnen investieren? Wären die Kunden nicht schon zufrieden mit dem, was die Frau so anbietet? Wenn Sie es lebt, authentisch ist, in dem was, diese Frau anbietet? Ich fände es sehr Schade. Wenn ich begeistert von einer Dame, einer Dienstleisterin wäre und viele andere Herren auch, es allen gereicht hätte. Die Dame aber beschließt, ihren Kundenkreis zu erweitern und dafür alles was mal war, einfach fallen lässt. Soll heißen. Man kann immer noch zu ihr gehen in ihrem neuen, modernen Studio aber es ist einfach nicht mehr das Gleiche. Es fehlt die familiäre Atmosphäre. Die es mal gegeben hat. Das werden auch die Stammkunden merken.
      @Subbi86 ich beobachte den Thread, und einige andere Aussagen von dir, schon einige Zeit. Was mir auffällt, dass du ganz viele Gründe (Ausreden) hast, warum du deine Neigung nicht ausleben kannst.

      Eine 1000% Sicherheit wirst du nie bekommen. Aber macht nicht gerade das auch dass Leben aus? Was erwartest du von jemandem der eine Dienstleistung anbietet?


      Vor einiger Zeit, war ich mit meinem damaligen Herrn, auf einem Stammi-Plus.
      Da war ein junger Mann, der ziemlich introvertiert war, aber den Mut hatte, mit einem anderen Mann dort hinzugehen.
      Ich kam mit ihm ins Gespräch, seine Bedenken waren ähnlich wie deine.
      Was denken Andere?
      Wie kann ich meine Neigung ausleben?
      Was denkt man von mir......
      Ich könnte unendlich vorführen.
      Wir beide haben aber einen "Draht" zueinander gefunden.
      Wir blieben im Kontakt und trafen uns auf der einen oder anderen Veranstaltung wieder.
      Irgendwann ergab es sich dass wir uns "spielen" kamen. Für uns beide eine tolle Erfahrung. Ich hatte das wahnsinnige Glück, dass mein damaliger Herr damit keine Problem hatte, sondern ganz im Gegenteil diese Sache förderte.

      Es gab danach noch ganz viele tolle Session zwischen dem jungen Mann und mit als aktiven Part.

      Tja ....was möchte ich sagen.....
      Geh raus (im Moment schwer, dass ist mir klar), triff Menschen, und wenn es eine Domina sein soll...dann gehe diesen Schritt, ohne ihn vorher zu zerreden.
      Neue Leute, Frauen kennen lernen wollte ich ja machen. Nach meiner zweiten GalaBau Ausbildung und der bestandenen Prüfung. Ich war glücklich. Ich habe 3 Jahre alles in diese Ausbildung gesteckt. Danach wollte ich, und das war auch mit meinem Pyschologen und meinem Autismus Therapeuten so abgesprochen. Auf BDSM Stammtische gehen, Partys, eine Fetish Party und eine Domina besuchen gehen. Sie sagten, belohne dich nach den 3 Jahren selber. Hast du dir alles verdient. Alles war fest geplant. Dann kam Corana.


      Habe jetzt 3 Dominas in der Auswahl:

      Eine 21 Jährige Jungdomina ( nicht immer ) in meiner Nähe. Eine auf die 50 zugehende Masseurin, die sich nicht als Domina bezeichnet aber dominante Massage Dienste in bizarrer Stimmung bei sich zu Hause anbietet. Eine Domina mit SM Studio Ende 40 in meiner Nähe.


      Mit der Domina Ende 40 in meiner Nähe bin ich eigentlich durch. Ich hab ihr vor Monaten eine e-mail geschrieben. Über ihr eigenes Kontakt Formular auf deren Homepage. Also entweder falle ich als Autist aus der Auswahl, weil ich ihr zu anstrengend bin oder es gibt diese Dienstleisterin gar nicht mehr wegen Corana ( Seite aber noch aktiv ) oder Sie liest sich grundsätzlich e-mails nicht durch. Weil.

      Sie schreibt. Bevorzugt Telefon. Ich habe aber in der e-mail deutlich geschrieben. Das ich als Autist Probleme mit telefonieren habe bei völlig neuen, fremden Menschen. Weshalb ich da eher einen schriftlichen Kontakt bevorzugen würde für den Anfang. Weil ich auch mit ihrem Neigungsbogen auf der Seite meine Probleme habe. Mir ist vieles nicht deutlich genug.

      Vielleicht ist Sie auch mega angepisst, weil ich bei ihrem Neigungsbogen einen Fehler entdeckt habe. Sie hatte bei einer Neigung 2 mal das Gleiche stehen als Möglichkeit zum Ankreuzen. Vielleicht hab ich da ihre weibliche Dominanz geärgert. Ich weiß es nicht.

      Jedenfalls hab ich seit Monaten keine Antwort bekommen. Was mich extrem enttäuscht. Da ihr Studio von der Bildergalerie eigentlich recht schön, klein aber fein aussieht. Wie ich mir das eigentlich auch gewünscht hatte.

      Die anderen beiden Frauen sind noch im Rennen.
      Ich kann mich erinnern, dass es hier schonmal einen User gab, der Kontakt zu einer therapeutischen Domina hatte.
      Er war/ist, meine ich, ebenso Autist.
      Wenn du den Suchbegriff "Domina" eingibst, kommst du auf einige seiner Beiträge, die öffentlich lesbar sind, ein Großteil ist jedoch im Veribereich.

      Die Domina hat in Hamburg und Stuttgart gearbeitet, hat auch eine Homepage.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Subbi86 schrieb:

      Vielleicht ist Sie auch mega angepisst, weil ich bei ihrem Neigungsbogen einen Fehler entdeckt habe. Sie hatte bei einer Neigung 2 mal das Gleiche stehen als Möglichkeit zum Ankreuzen. Vielleicht hab ich da ihre weibliche Dominanz geärgert. Ich weiß es nicht.
      Vielleicht war das Hinweisen auf einen Fehler als Einstieg auch ein bisschen suboptimal :saint: :blumen:

      Subbi86 schrieb:

      Jedenfalls hab ich seit Monaten keine Antwort bekommen. Was mich extrem enttäuscht. Da ihr Studio von der Bildergalerie eigentlich recht schön, klein aber fein aussieht. Wie ich mir das eigentlich auch gewünscht hatte.
      Wenn der Rest doch gepasst hat, vielleicht schreibst Du sie einfach nochmal an?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      @PG_97

      Wie soll ich denn sonst klar machen, wo Probleme beim schon ersten Gespräch liegen könnten? Vor allem dem Vorgespräch. Da wie gesagt. Telefonieren für mich immer noch ein Problem ist. Deshalb mache/mag ich auch keine Jobs im Büro! Bei echtem Gespräch ist hingegen Augenkontakt halten ein Problem bei Menschen, die ich noch nicht kenne. Nicht vertraue. Manche Menschen finden das dann sehr unhöflich, wenn man ihnen nicht in die Augen schaut. Hat mir zahlreiche Bewerbungsgespräche damals vor ein paar Jahren abseits BDSM versaut, als ich noch nicht wusste, dass ich Einer bin. Am Schlimmsten war es in der Schule. Wenn Lehrer oder Lehrerin gesagt haben, du musst mir schon in die Augen schauen, wenn du mit mir redest oder was erzählst. Sonst ist das sehr unhöflich von dir. Innerlich hast du geschrien als Kind und Jugendlicher. Gehört hat das logischerweise keiner. Das Problem erklären konntest du auch nicht.

      @Isegrim_w_devot

      Danke. Ich werde mal suchen.

      @Hera

      Versuchen kann ich es.
      @Subbi86 jeder Autist ist anders, nur ein Bewerbungsgespräch ist es etwas anderes als in diesem Fall.
      Vielleicht nicht direkt sagen Autismus, sondern eher umschreiben, dass du mit gewissen Dingen, wie Augenkontakt halten, Telefonate etc. Probleme hast, aber du nicht näher auf den Grund eingehen möchtest. Letzten Endes ist es auch euer erstes Treffen.
      Außerdem, wenn eine E-Mail Adresse angegeben wird, kann man diese nutzen. Es gibt auch nicht Autisten, die Telefone hassen und diese gar nicht erst anfassen mögen. :)
      Somit alles in Ordnung, wenn du den schriftlichen Verkehr vorziehst.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PG_97 ()

      Hole das noch mal hoch wegen einer Info. Der Rest ist immer ( noch ) Traumland.

      Ein großes Domina Studio ist schon down. Eines der Bekantesten und eigentlich auch eines der Größeren hat geschlossen. Wäre ich immer gerne mal hin gegangen/gefahren. Studio Avalon. Stand laut vielen männlichen Besuchern immer für sehr hohe Qualität bei der Dienstleistung der Damen und beim Ambiente.