Loge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      so eine Loge/ fester Kreis/Gesellschaft/Zirkel........wie man es jetzt auch immer nennen will kann doch auch durchaus positive Seiten haben.

      Es ist eine feste Gemeinschaft, die auch sehr viel Sicherheit bieten kann.....ein Netzwerk das auch auffangen kann.......

      solange man sich darin wohl fühlt -
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Auf Grund der vorhandenen Informationen, kann man zu dem Thema gar nicht mehr viel sagen. Denn letztlich kommt es auf die Personen an, die in einer solchen Vereinigung sind.

      Es kann bereichernd sein, auch für den devoten Part in einem solchen Netzwerk, es kann aber ebenso auch ein gewisser Gruppendruck entstehen.

      Von außen kann man es nicht bewerten.
      Es ist wie mit vielen anderen sozialen Gruppen auch, entweder es passt oder es passt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callimorpha ()

      Sehr interessant, diese ganzen Aussagen hier zum Thema Logen.
      Ich habe da auch schon von gehört, bisher aber nur im positiven Kontext.
      @qadesch
      Was Dir vielleicht helfen könnte wäre in meinen Augen eine Frage:
      Warum hat er Dir das erzählt und wie hat er das rüber gebracht.
      Wenn Du einen ruhigen Moment hast und es schriftlich war, könnte es helfen, sich den Verlauf in Ruhe mit etwas Abstand nochmal anzugucken.
      Da kannst Du vielleicht ein paar Tendenzen erkennen, wie es gemeint war und dann gezielt Fragen stellen.
      Z.B. Warum Dir das so mitgeteilt wurde.
      Aus der Antwort könnte man dann weitere Fragen entwickeln und auch mitteilen, warum Dich das irritiert, verunsichert, wie auch immer Dein empfinden dann ist.
      Gerade in solchen kennenlern Phasen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besonders wichtig ist, offen und auch selbstbewusst über Fragen und Emotionen zu sprechen, auch wenn einem das nicht immer leicht fällt.