Produktempfehlung Nähmaschine für BDSM-Basteleien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Produktempfehlung Nähmaschine für BDSM-Basteleien

      Hallo,
      nachdem ich gestern mal wieder meine Nähmaschine ausgepackt habe, muss ich doch mal eine plumpe Produktempfehlung posten.
      ...für Leute, die z.B. Zwangsjacken, Fesseln etc. aus sehr dicken, festen Stoffen oder Leder selber nähen wollen und sich keine Industrie-Maschine kaufen können/wollen...
      Ich habe seit einem Jahr eine Singer "Heavy duty 4423", Preis ab 250€.
      So was an Durchschlagkraft habe ich bei einer Haushaltsnähmaschine noch nie erlebt, im Prinzip näht die alles, was unter das Füßchen passt.
      Siehe Bildanhang von gestern: der Stoff ist so ein dickes, festes Gewebe das was man sich so als Stoff für Zwangsjacken vorstellt, nur noch etwas dichter (eigentlich ist es ein Industriegewebe für Bahnen, auf denen Brötchen durch die Anlage laufen). Auf dem Bild ist dieser Stoff 6fach übereinandergenäht ca. 6mm dick (!). Da musste man schon mal etwas langsamer nähen, um die Nadel nicht wegzuziehen und abzubrechen, da der Transport zwar willig arbeitete, das ganze Teil aber schon extrem steif war. Da sind die berüchtigten Ecken an Jeans Kinderkram dagegen...
      Bilder
      • stoff.jpg

        288,72 kB, 885×1.233, 154 mal angesehen