Für den Sonntag Morgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da wir nicht zusammenleben und nicht oft die Möglichkeit haben, im selben Bett aufzuwachen, war ein Frühstück am / im Bett bisher eher eine Seltenheit. Wenn, dann hat er es aber meistens zubereitet. Ich kann unglaublich gut schlafen, wenn er neben mir liegt. Wenn ich alleine bin, ist eher das Gegenteil der Fall und ich bekomme deshalb auch viel zu wenig Schlaf. Es macht ihn glücklich, dass es in seiner Gegenwart so gut gelingt und deshalb lässt er mich, sofern es möglich ist und keine Termine anstehen, dann auch ausschlafen. Wenn ich wach werde, steht fast immer ein Becher Kaffee am Bett. Meistens ist er bis dahin längst kalt, aber dann trinkt er ihn einfach und bringt mir einen frischen. :)

      Es macht das sehr, sehr gern. Und ich mache es ebenfalls mit Freude (wenn ich denn mal vor ihm wach werde).

      Es kann auf jeden Fall Ausdruck des Machtgefälles sein. Sogar ein sehr schöner, wie ich finde. Für mich persönlich ist es aber gar nicht so sehr an die Art der Beziehung gekoppelt. Ich habe das auch in Vanillabeziehungen gemacht und die Intention war immer die gleiche, nämlich meinem Partner zu zeigen: 'Ich möchte dir etwas Gutes tun.' und 'Du bist mir wichtig und es macht mich glücklich, wenn du direkt nach dem Aufwachen lächelst, dich freust und somit gut in den Tag startest.'

      Einem meiner ehemaligen Partner habe ich jeden Morgen gegen 6 Uhr Kaffee gekocht, Brote für die Arbeit geschmiert und eine kleine Liebesbotschaft auf einem Zettelchen mit in die Brotdose gesteckt. Er hat sich immer darüber gefreut und davon abgesehen konnte er dadurch länger schlafen, weil er sich darum nicht auch noch kümmern musste. Solche kleinen Liebesbeweise mache ich unheimlich gern und sind sehr erfüllend für mich (bestenfalls nicht nur für mich, sondern auch für ihn).

      Aber auch in einer D/s-Beziehung kann ich es genießen, wenn er das gleiche für mich tut. Ich nehme es dann einfach nicht als dienen wahr, sondern als Ausdruck seiner Liebe und dass er mir etwas Gutes tun möchte. <3
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.