Hallo fremde Menschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo fremde Menschen

      Hallo fremde Menschen, ihr die mich beurteilt ohne mich zu kennen.
      Hallo fremde Menschen, ihr die mir ungefragt Ratschläge gebt.
      Hallo ihr fremden Menschen, ihr die mich einfach so beleidigt.
      Hallo ihr fremden Menschen, die in solchen Situationen schweigt oder lacht.

      "Wenn Sie schlank wären, wären Sie schön" - Frau aus der Bahn, noch nie vorher gesehen
      "Wenn sie xy nehmen um das Fleisch anzubraten, dann ist das fettarm" - ich wollte mit meinem Partner zwei Nackensteaks kaufen
      "Menschen die wie du aussehen, nehmen wir in die Gruppe nicht auf" - ich war 16 und hatte Interesse an Aikido
      "Wenn Sie Sport machen würden, hätten Sie keine Knieprobleme" - 1. - 3. Orthopäde, bei dem ich nach einer Sportverletzung Unterstützung suchte. Nummer 4 erkannte den Meniskusanriss, insgesamt 2 Jahre später.
      "So wie du aussiehst, sei froh dass dich überhaupt einer will" - ehemalige Freundin
      "Was will der nur mit einer wie dir, der sieht doch total gut aus" - ich weiß nicht mehr wer es war

      Ich könnte noch diverse Beispiele nennen, schließlich sammel ich ich jetzt seit gut 13 Jahren.
      Vermutlich sollte ich auch noch die ganzen Abfälligen Blicke erwähnen, egal ob beim Einkaufen oder im Restaurant.
      Die Beleidigungen, die ich hier nicht wiederholen möchte.
      Interessanter Weise, traut ihr fremden Menschen es euch immer nur, wenn ich alleine bin.

      In einer Gruppe zu Essen ist ein Spießrutenlauf, weil jeder Löffel (oder was gerade gebraucht wird) wird beäugt. Die richtige Menge zu essen, für euch fremden Menschen? Unmöglich.
      Das richtige Einkaufen für euch fremden Menschen? Unmöglich. Wie das sein kann, ein Beispiel :

      Ich kaufe aufbackbrötchen, Wurst/Käse und ein bisschen allerlei. "Kein Wunder das die so aussieht, bei dem was sie einkauft"
      Ich kaufe Zutaten für einen Salat und Obst. "So wie die aussieht, hat die es auch nötig sowas einzukaufen. Bekommt wahrscheinlich Besuch und will gesund tun."

      Also was ist jetzt besser? Muss ich beschreiben wie es ist, wenn ich mal Süßkram einkaufe oder reicht da die Fantasie?
      Spannender Weise flüstert ihr fremden Menschen immer so laut, dass ich euch hören kann.

      Ich lebe so lange damit, dass ich die meiste Zeit damit umgehen kann. Ich habe mich daran gewöhnt, meine Mitmenschen fanden es auch nicht schlimm.
      @Nachtwanderer kotzt es an, wenn ihr fremden Menschen mich so behandelt und er ist der Erste. Der erste der sich traut zu zeigen, dass das falsch ist.

      Euer Verhalten ist falsch - nicht ich.

      Hallo fremde Menschen, ihr die das gelesen habt. Vielleicht denkt ihr das nächste Mal darüber nach, bevor ihr einer dieser fremden Menschen werdet.

      Danke an alle, die nicht zu den fremden Menschen gehören.

      Teufelanna schrieb:

      Euer Verhalten ist falsch - nicht ich.
      Das ist für mich der wichtigste Satz in deinem Text. Ganz genauso ist es.
      Ich kenne dich nicht persönlich, halte dich aber allein schon aufgrund deiner Beiträge für einen wundervollen Menschen. Das meine ich ganz ehrlich.

      Menschen, die andere nach ihrem Aussehen beurteilen und sich anmaßen, derartige Aussagen zu treffen, wie du sie hier wiedergegeben hast, stoßen mich ab. Es ist mir ein Rätsel, warum einige Menschen glauben, sie dürften sich so etwas erlauben - und sich wahrscheinlich überhaupt keine Gedanken darüber machen, ob das verletzend sein könnte. Leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, wenn auch eher in die andere Richtung gehend:

      'Boah, du musst echt mal mehr essen!' - keine Ahnung, von wie vielen fremden Personen ich das schon gehört habe.
      'Kein Wunder, dass du Kreislaufprobleme hast, wenn du nichts isst.' - ebenfalls zu oft gehört.
      'Guck mal, die ist definitiv magersüchtig!'
      usw.

      Ja, ich bin sehr schlank und war auch jahrelang untergewichtig. Aber hat auch nur einmal jemand gefragt, warum das so ist? Nein. Es wird einfach davon ausgegangen, dass ich 'nichts' bzw. 'viel zu wenig' esse oder gar magersüchtig bin. Dass nichts davon der Wahrheit entspricht, interessiert nicht. Hauptsache, man kann lästern und dumme Sprüche machen. Wie oberflächlich das doch ist... Inzwischen geht mir das zum einen Ohr rein und zum anderen wieder heraus. Es kommt zum Glück nicht mehr so oft vor, aber ich weiß genau, wie es sich anfühlt, anhand von Äußerlichkeiten beurteilt zu werden.

      Ich freue mich sehr für dich, dass du so einen tollen Mann an deiner Seite hast, der dich genau so (an)nimmt und mag, wie du bist, und auch offen dazu steht. <3
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Teufelanna schrieb:

      Euer Verhalten ist falsch - nicht ich.
      leider ist es in der Gesellschaft immer noch so....wer nicht so der allgemeinen "Norm" entspricht hat mit festgeklebten Vorurteilen zu kämpfen.

      Ich habe mich auch schon oft gefragt warum und woher diese Vorurteile kommen........warum sind sie so tief in den Gehirnen verankert und trotz vielfältiger Infos nicht rauszubekommen......?

      Egal was man tut....es ist irgendwie falsch............

      Liebe Teufelanna

      :empathy: manchmal hilft auch ignorieren....denn die anderen sind auch ignorant!
      Sie wissen gar nichts und meinen alles zu wissen...........vielleicht kannst Du auch mal ganz mutig sein und einen Spruch bringen ....so nach dem Motto: Meine heutige Kalorienzahl läßt die Schokolade noch zu :D
      mit sowas rechnet dann keiner und das Gesicht...........unbezahlbar.

      Wenn meine Wut über das Verhalten so groß ist...hilft mir sowas :engel:


      :blumen: Steh weiterhin so zu Dir....Du bist genau richtig so wie Du bist
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbarbie ()

      :empathy: ach Anna -
      das kenne ich alles in ähnlicher Form. Das macht es nicht besser, aber du bist da nicht alleine mit.
      Mit Übergewicht gehört man anscheinend zu der einzigen (?) Gruppe, die man noch mobben darf ohne dass es gesetzlich diskriminierend ist. Und das wird fleißig genutzt, denn schließlich ist ja jeder Mensch mit Übergewicht selber Schuld daran, da darf man dann also drauf rumhacken, denn er könnte es ja ganz einfach ändern. Einfach weniger Essen. Wusstest Du das etwa noch nicht? :dash:
      An den meisten Tage ist es mir egal, da lasse ich das alles abprallen und es beeinflusst mich auch nicht.
      An den schlechten Tagen haut es natürlich schon rein, phasenweise bin ich abends ins Bett gegangen mit dem Gedanken, wieder völlig versagt zu haben.
      Mit Partner der einen so mag, ist es deutlich leichter zu ertragen, merkst du ja grade. Und es wird anscheinend besser, wenn man älter wird - ältere Frauen werden langsam unsichtbar für die anderen...
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Liebe @Teufelanna, ich kann Dir nur sagen, dass ich das auch kenne.
      Im Grunde kenne ich das, set ich denken kann.
      Und ja, es macht etwas mit einem, so sehr man auch versucht, das zu verhindern.
      Man ist in der Öffentlichkeit nicht mehr unbeschwert, ständig hofft man, dass niemand ein verletzendes Wort sagt, niemand etwas sagt, das andere als "nett" bezeichnen, aber in Wahrheit mehr verletzt als die verächtlichen Worte.
      Ich bin im Laufe der Jahre sehr dünnhäutig geworden und misstrauisch.
      Was man dagegen tun kann?
      Ich habe es bis heute nicht herausgefunden.
      Wahrscheinlich braucht man ein Zuhause, das einen mit ausreichend Selbstbewusstsein ausstattet, damit solche Bemerkungen an einem abprallen.
      Einen Menschen, der einen gerade so liebt, wie man ist. Ohne wenn und aber.
      Schön, dass Du so jemanden gefunden hast! :huggy:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Teufelanna Erstmal großen Respekt dafür, dass du deine Frustration und miesen Erfahrungen auf den Tisch legst und Respekt an @Nachtwanderer, dass er bereit ist, auf Konfrontation zu gehen, und die Abwertungen und persönlichen Angriffe gegen dich nicht zu akzeptieren.

      Aminda schrieb:

      Wenn die Male wo wir unterwegs waren, vor allem an dem tollen Shopping Tag, ich was gehört oder gesehen hätte wäre es rund gegangen :twisted:
      Leider tust du da gleich mehrere große Probleme auf:
      1. Was Menschen mit anderen Menschen tun, wenn erstere zu mehreren und letztere alleine sind.

      2. Was Männer mit Frauen tun, wenn diese "alleine" unterwegs sind, ist auch so eine Sache, die mich regelmäßig zum Kotzen bringt. Wie oft haben mir Freundinnen berichtet, auf offener Straße oder irgendwo von einer Gruppe Typen blöd angemacht bis hin zu bedroht und betatscht worden zu sein, nur weil sie grade ein Stück alleine gegangen sind. Zufälligerweise sind das aber auch die Typen, die, wenn ich dann mit der Attitüde "Zeig mir den Kerl!" losgegangen bin, die Fresse nicht aufbekommen, dir nicht in die Augen schauen können und meistens von fern die Straßenseite wechseln. Feige, dummdreist und schlichtweg arm - nur weil jemand für einen kleinen Moment ein bisschen Macht hat. Je öfter ich es höre, desto mehr Aggressionen bekomme ich und desto mehr steigt mein Bedürfnis, sojemanden mal wieder in die Finger zu bekommen - alles nur nicht gut.

      3. Soziale Akzeptanz ist ein ganz großer Faktor, undzwar gleich auf zwei Ebenen: weil du grade nicht bei einem Paar Menschen, in das oft sehr monochrome Weltbild dieser Menschen passt, also nicht sozial akzeptiert oder auf andere Weise wie von ihnen erwünscht auftrittst, Reagieren sie mit Abwertung gegen dich - zum einen weil alles was aus der Reihe tanzt schwieriger sozial akzeptiert wird und zum anderen, weil die Gewalt - und dazu zählt eine Beleidigung auch - gegen sozial nicht akzeptierte Menschen (wahrgenommene Outgroup) an und für sich in dieser Gesellschaft immernoch sozial akzeptiert ist. Und darin liegt das größere Problem.

      4. Gewöhnung. Wenn einmal etwas passiert, was dich verletzt, ist es furchtbar. Beim zweiten Mal ist es scheiße und beim dritten Mal vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Und irgendwann, nach der X-ten normalisiert sich jeder Schrecken. Und damit schleichen sich ungesunde Verhaltensweisen und Anspruchsresignation ein. Je nachdem, was dir da signalisiert und vorgelebt wurde, fängst du vielleicht irgendwann an, diese Rolle, in die du gedrängt wirst zu übernehmen. Weil du nicht erfahren hast, wie es ist, ohne Arschlöcher und deren Handlungen in deinem Leben zu leben, vergisst du Stück für Stück, dass es auch anders geht, das du wertvoll bist und dass du dich auch als wertvoll wahrnehmen und danach handeln solltest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es extrem schwierig ist solche Muster zu durchbrechen und neue gesunde zu erlernen - alleine fast unmöglich, darum finde ich es Essentiell, dass du jemanden hast, der sich für dich stark macht und der dir dabei hilft, für dich stark zu sein!

      5. Eine Sache, die mir kürzlich aufgegangen ist: Jeder Mensch aus einer Minderheit hat zumindest die Politische Korrektheit und einen Anerkennungskampf, der ihn mit anderen Menschen zusammenführt und unter Umständen starke Solidarität auf den Plan ruft. Wenn du nach dem ballerbirnigen Standart der Gesellschaft dumm oder äußerlich hässlich bist, musst du das alleine tragen. Und das ist perfide. Mehr noch ist Attraktivität alleine ein Faktor, der an so vielen stellen unbewusste und unverdiente positive Attributionen durch andere auf den Plan ruft - nennt sich für Leute, die es interessiert "Halo-Effekt".

      Anna, du hast mein Mitgefühl und meine Solidarität - dass du meinen tiefen Respekt hast, kann ich nicht oft genug sagen. Mach weiter so!
      "Manchmal ist etwas nicht präsent, weil es grade verschwunden ist und manchmal, weil es auf den richtigen Moment zur Wiederkehr wartet. So ist es in der Musik und so ist es im Leben." - Richard Morgan, Dizzy Czango in den Mund geschrieben
      Eine virtuelle Umarmung @Teufelanna....das einzige was aber hilft ist sooo stark zu werden, dass man klar unterscheiden kann, solche Leute mag ich nicht & brauch ich nicht und sich mit den Menschen zu umgeben, die einen im Wert und Wesen zu schätzen wissen.
      Die äußere Hülle ist vergänglich die Seele nicht.

      ..
      Ansonsten weiss ich Dir leider nichts Positives aus dieser oberflächlichen Gesellschaftmasse zu berichten..

      vor gut 23 Jahren war das auch " Alles" mein Thema als junges Mädchen.

      ...
      Geh Deinen Weg... und der Richtige an der Seite wird Dich mit STOLZ geleiten....

      Lg
      Die Eule
      Bin erst letzte Nacht durch einen Zufall darauf gestoßen und es hat mich länger beschäftigt, als gedacht.

      Komischerweise ist das, was wir Menschlichkeit nennen, genau das, was den Menschen oft fehlt. Da frage ich mich, ob das Wort überhaupt richtig konstruiert ist, oder durch die Hintertür schon wieder passt, weil die fehlende Menschlichkeit den Menschen eben auch ausmacht. Aber ich bleibe Optimist, auch wenn es vielleicht noch hunderte Generationen dauern wird und wir es nicht mehr selbst erleben, bis wir das Schlechte in uns endgültig überwunden haben. Und dann passt der Begriff am Ende vielleicht doch noch so, wie ich ihn verstehen will...
      Fremde Menschen.

      Befremdlich - und doch kennt offenbar jeder von uns solch "fremde Menschen"!
      Why? Ist solch ein Verhalten einer dieser "kleinsten gemeinsamen Nenner"? Eine dieser archetypisch unappetitlichen "menschlichen Eigenschaften"?

      Auch wenn BDSM inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sein mag:
      Keiner von uns wäre "hier", wenn Mainstream satt machen würde.
      Keinen von uns hat es in dem großen, ausgelatschten Flussbett gehalten.
      Keiner fühlte sich als Teil der Masse...

      ...und darum haben wir uns aufgemacht, jeder auf seinem ganz eigenen, individuellen Weg.
      Ein manchmal sehr unbequemer, oft jahrelanger Weg UNSERE Antworten zu finden.
      Auf diesem Weg sind wir anderen begegnet. Nicht immer waren es die herzallerliebsten Charaktere.

      Ich bin in einer Welt voller Fremder groß geworden.
      Doch ich bin meinen Weg gegangen, habe meinen Platz gefunden.
      Und dabei ist etwas sehr besonderes geschehen:
      Wie heißt es so schön? Gottes Garten ist groß und bunt...
      Menschen wurden mir vertraut. Das Fremde wich und wurde unwichtig.
      All die bornierten, ausgrenzenden, anfeindenden, so befremdliche Menschen sind zurück getreten in den Schatten.
      Statt dessen habe ich lachende, warmherzige, authentische Menschen gefunden.
      Menschen mit Macken, Dellen und vielen Farben - lebendig und anziehend.

      Liebes Forum: Auch nach fünf Jahren kann ich sagen - ich fühle mich ausgesprochen wohl bei Euch...
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Liebe @Teufelanna
      Bleib das was Du bist, nämlich ein Diamant mit all Deinen Ecken und Kanten mit all Deinen Facetten und leuchte in all Deinen wunderschönen Farben die diese unbekannten Menschen nicht sehen, für die diese unbekannten Menschen durch die Gesellschaft im Lauf der Zeit blind geworden sind um dem Ideal was ihnen vor gegaukelt wird hinter zu hechten. Liebe Dich und lebe frei, auch wenn das ein schwerer Weg ist, aber es ist ein Weg der sich lohnt, denn auch ich bin ihn Jahre lang gegangen und auch ich Kämpfe noch heute mit der Ignoranz so manch stumpfsinniger Idioten die glauben, das nur sie etwas besseres sind in ihrem Aussehen ihrem Fake aber nur ein Diamant mit seinen Ecken und Kanten ist ein schöner Diamant oder hast du jemals einen runden gesehen, der so schön strahlt ? Nur das macht uns aus und einzigartig und wer in der Masse untergehen will und alles auf das äußerliche reduziert, hat Dich und Deine Aufmerksamkeit nicht mal ein bisschen verdient.
      Man klickt sich hier durch´s Forum ist liest die einen oder anderen Themen, neugierig und schauen wie es andere nso ergeht.

      Dann stößt man am fühen morgen auf so einen Beitrag, ist zutiefst berührt und ich war ehrlich gesagt den Tränen nahe.
      Natürlich hat es mich berührt wie es Ihr ergangen ist und wie Sie sich gefühlt hat.
      Aber hauptsächlich hat mich berührt und maßlos geärgert wie sich die Gesellschaft verhält und auf ihr Umfeld reagiert.

      Dabei ist mir wieder meine Schulzeit eingefallen. Eine Mitschülerin die auch nicht der "Norm" entsprach.
      Sie saß ganz hinten und niemand wollte neben Ihr sitzen, ich hab mich zu Ihr hingesetzt.
      Niemand wollte Sie in der Pause bei sich haben, ich hab sie mit Ihr verbracht
      Beim Sport haben sich alle lustig gemacht, sogar die Lehrerin hat da mitgewitzelt, ich habe Ihr geholfen
      Dadurch bin ich auch ins Abseits gerutscht, sieh mal die Freundin von der .......
      War mir aber egal, lieber aus Prinzip dagegen als ein Arschloch zu sein war meine Devise.

      Kindermund tut nicht unbedingt Wahrheit kund, oftmals trägt Kindermund nur die Ansichten der Eltern nach draussen.

      Aus Ihr ist dann, im Gegensatz zu manch anderen aus der Klasse etwas geworden. Was wieder einmal zeigt, es ist egal wie du bist es zählt was du bist und was du daraus machst.

      Liebe @Teufelanna, Dir weiterhin alles gut. Nicht Du bist das Problem, es sind die anderen.
      Und Glückwunsch zu Deinem Nachtwanderer.
      Kaum jemand möchte so unbedacht oder gar unverschämt wirken, wie es die Beispiele im EP so schön illustrieren. Und nahezu jede*r kennt den Spruch, dass auch Ratschläge Schläge sind.
      Zudem kann ziemlich sicher jede*r zur Verlängerung der Liste eigene Erfahrungen und Beispiele anfügen, die besonders weh getan haben.

      Und trotzdem: Schuldig! Ich bin selbst verletzend. Zumindest ab und an. Oft merke ich es gar nicht oder erst im Nachhinein. :monster:
      Es kommt (wieder) auf die Liste der Vorsätze fürs nächste Jahr.

      Bei allen, die meine Unverschämtheiten und Unachtsamkeiten in diesem Jahr erwischt haben, kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. :yes:
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Liebe Teufelanna,

      Zu schlank, zu dick, zu groß, zu klein, zu unförmig, stotternd…

      Wie soll ein Mensch sein, was macht ihn aus?

      Es scheint für, wie Du schreibst, fremde Menschen, schwierig zu sein, das Ganze zu sehen. Das Ganze, das Dich ausmacht.
      Ihre Bewertung ist zwangsläufig oberflächlich.

      Franz Kafka hat in der Kommunikation mit seinem Vater gestottert und fantastische Literatur verfasst.
      Nimmt man das Äußere, hat er gestottert. Die literarischen Werke sieht man nur, wenn man genauer, nicht nur oberflächlich, hinsieht.

      Stephen Hawking, der geniale Physiker, der das populärwissenschaftliche Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" schrieb, war durch seine Erkrankung "Amyotrophe Lateralsklerose" motorisch stark eingeschränkt. Nimmt man das Äußere, ist er motorisch stark eigeschränkt. Das Geniale, das was ihn ausmacht, sieht man in der oberflächlichen Betrachtung nicht.

      Der Film "Rückwärts" mit Otto Sander. Der Film wird rückwärts eigespielt / gedreht. In der Filmvorführung dann, die natürlich vorwärts abgespielt wird, ist Otto Sander der einzige Mensch, der vorwärts läuft. Um ihn herum spricht und läuft alles rückwärts.

      Ein häufig gesprochener Satz im Film lautet:

      "Ich bin ich"

      Teufelanna: Du bist Du.

      Ganz einfach - und das ist gut so.

      Liebe Grüße

      verbero