Hallo fremde Menschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Liebe Teufelanna,

      Du bist der Wahnsinn...
      Ich kenne all das nur zugut. Bin mein gesamtes Leben lang auf mein aussehen reduziert worden. Sie haben mir immer das Gefühl gegeben die Mühe nicht wert zu sein, mich kennen zu lernen.

      Ich habe es falsch gemacht... 30 Jahrelang habe ich alles in mir verschlossen und ein Schloss aus Eis im Herzen.

      Erst hir in dieser Gemeinschaft... In der Dunkelheit unserer wunderschönen Welt habe ich entdeckt das diese Menschen eigentlich Bemitleidenswert sind. Sie sind eifersüchtig auf unser Inneres... Und so stimmt das Zitat.... Nur das die Menschen es nicht uns zurufen sondern wir ihnen.

      "Du wurdest gewogen... du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden. In welcher Welt könntest du mich jemals besiegen? Solch einen Ort wird es niemals geben."

      Denn in der tiefe unserer Seele brennt ein schwarzes Feuer das sie nie verstehen oder sehen werden. Wir sind nicht besser als sie ... Aber klüger. Denn jeden so zu akzeptieren wie er ist , das ist der Schlüssel zu einem selbst.

      Danke liebe Teufelanna

      Liebe Grüße

      Reboot
      Moin,

      kurz nur meinen Teelöffel Senf dazu, wenn ich darf:
      Teufelsanna hat ihren Befreiungsruf zu Beginn des Themas breit angelegt, und die bisherigen Beiträge folgen der flächigen Abdeckung aller möglichen Vorurteile und denkbaren Ecken und Kanten von Menschen. Schön und richtig, natürlich.
      Aufgrund meiner eigenen immer wieder völlig übermächtigen Erschütterung über das Thema muss ich es aber dennoch noch mal zuspitzen -

      Es ist völlig unglaublich, das in unserer noch so inklusiv-progressiven Gesellschaft einzig das Thema der Fettleibigkeit scheinbarer Gemeinplatz der hemmungslosen Anfeindung und Erniedrigung von Menschen ist. Aus unzähligen Erlebnissen weiß ich, wie sich der Großteil der Menschen dickeren Menschen gegenüber verhält. Leute, ich mit meiner Weltwahrnehmung habe das in der westlichen Welt noch zu keinem anderen Thema so ungeniert und dreist und bösartig miterlebt. Es scheint manchmal, als wäre das Gewichtsthema das "letzte", das den Leuten mit Hass im Herzen zum Ausüben ihres inkonsuellen Sadismus geblieben ist. Ein echtes Armutszeugnis und für mich persönlich immer wieder unglaublich, wie mit dicken Menschen umgegangen wird. Zu f*cking Nazis sind die Leute netter als zu einer unschuldigen Frau mit Übergewicht, die an der Aldikasse nach dem Bezahlen die Dreistigkeit besitzt, noch die zwei letzten Tetrapacks in ihren Wagen zu räumen, bevor sie Platz für den nächsten Kunden macht.

      Man kann bei diesem Thema nicht genug sensibilisieren.
      Nein, die Leute sind nicht "selber schuld".
      Und selbst wenn, ich dachte wir leben in einer werteoffenen Pluralgesellschaft?
      Seit wann ist es legitim, eine Minderheit zu diskriminieren, weil die Zugehörigkeit zu besagter Minderheit vermeintlich freiwillig besteht? Dann wäre Judenh*ass okay, weil die doch auch Christen werden könnten. Gehts noch?

      Hässlichkeit kommt von Hassen.
      Wir sollten uns alle klar machen, dass Turbokapitalismus, Mediengesellschaft und Säkularisierung über die letzten 200 Jahre in der westlichen Welt genau ein Opfer als den legitimen Sündenbock für all unsere sozialsadistischen Bedürfnisse inszeniert haben: Dicke.
      Entsprechend sollten wir uns auch ihnen gegenüber verhalten.

      Ein vermeintlich Gutes hat die Sache: Übergewichtige Menschen sind immer charakterlich durchtrainiert und fit.
      Ich selbst wiege 77KG bei 1,78m Körpergröße. Nö, ich bin nicht gekränkt oder verbittert, ich bin durch Beobachtung erschüttert.

      Bleib stark, Teufelsanna. Auch Diamanten werden schmutzig, wenn man sie in den Dreck wirft.

      LG
      h.
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.
      An euch alle:
      Ihr seid perfekt so wie ihr seid, denn es gibt kein ´schön´ oder ´hässlich´. Schönheitsideale sind nur von der Gesellschaft ausgedacht, meist um Frauen zu unterdrücken.

      Dick galt im Mittelalter als absolut schön, weil gut genährt war gleich gesetzt mit gesund und wohlhabend!
      In der Biedermeier-Zeit war es üblich ein Korsett so eng zu schnüren, dass die Frauen dadurch regelmäßig in Ohnmacht fielen. Sissi litt an Magersucht.

      Im 17 Jh. wurden schon kleine Mädchen in 6 Kilo Korsetts gezwängt, weil man glaubte, dadurch würden die Brüste nicht wachsen! Kleine Brüste waren schick und man hat sich abgequält um dieses Schönheitsideal zu erreichen!

      Mein Kumpel Joey, der dieses Bild malte, was ihr im Ausschnitt dort seht, erzählte mir, er würde in den sozialen Medien regelmäßig shit-storm ernten, wenn er seine Bilder mit fülligen Frauen veröffentlicht. Da kommen Kommentare wie : "Warum malst du so fette, hässliche Menschen? Mir kommt da das Kotzen!" Aus seinem Ärger heraus entstand unter anderem dieses Bild, denn ich sagte zu ihm: Male rund! Und jetzt erst recht! Weiter unten sind die Proportionen dieser Figur also rund! So rund wie ich nun mal bin! Uns doch egal! Und wem es nicht gefällt soll weg schauen und den Mund halten!

      Diese dummen, oberflächlichen Menschen sind einfach nur unaufgeklärte miese hasserfüllte Wesen ohne Selbstbewusstsein, sonst würden sie sich nicht so angegriffen fühlen!

      LG
      Mica.

      Ps. Teufelanna, was ist das denn für ein Dojo wo man dir sowas schreckliches sagt? Gerade von Kampfsportlern erwarte ich eine noblere Geisteshaltung!
      Dateien
      • 004.jpg

        (515,82 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Behalte sie. Sie ist wertvoll. 2 Monate. Schau aus dem Fenster."
      Mein Traum von dir.

      dumusst schrieb:



      Bleib stark, Teufelsanna. Auch Diamanten werden schmutzig, wenn man sie in den Dreck wirft.

      LG
      h.
      Aber es bleiben trotzdem Diamanten, das härteste natürlich vorkommende Mineral auf der dieser Welt. :yes:
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"

      Teufelanna schrieb:

      Danke an alle, die nicht zu den fremden Menschen gehören.
      hier möchte ich ein Zitat aus unserer Unterhaltung einfügen:

      "Wenn dich die Fragen stören, dann sag, dass du nicht antworten möchtest
      Aber ohne Fragen bleibt man immer Fremd"

      Und hier ein Danke zurück an dich liebe @Teufelanna denn ich möchte nicht fremd bleiben