Ich weiß nicht weiter..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich weiß nicht weiter..

      Hallo zusammen
      meine Geschichte ist recht kompliziert… eigentlich… aber ganz kurz dazu
      Seit kurzem bin ich dev. Sub… also eigentlich bin ich schon immer sehr devot was das Sexuelle angeht, mag es etwas doller und härter,… .quasi mag ich es benutzt zu werden. Mein Ex und ich haben eine Dom / Sub Beziehung… Regeln haben wir, aber eigentlich nur das "Übliche".. .
      Da ich diesen Menschen bereits 13 Jahre kenne…. und ihn auch gut einschätzen kann, auch seine Gedankengänge kenne ich auch recht gut eigentlich… .

      Mein Problem ist es, dass er sagt ich sei als Sub nicht geeignet…
      Folgendes Beispiel:
      Heute Nacht, wir konnten beide nicht schlafen…. Wir haben uns geschrieben über whatsapp… ich meinte dann , wenn wir Beide eh nicht schlafen können, ob wir da nich zusammen "spielen wollten" (muss dazu sagen , wir sind Nachbarn und wohnen Tür an Tür)
      Darauf kam von ihm, dass ich ihm jegliche Initative nehmen würde…. und ich als Sub nichts tauge….
      Es ist oft so, dass auch sogar meine Wünsche als Sub so manch eine Vorstellung bereits von ihm war…. also dass er bereits an so etwas oder an so etwas ähnliches dachte..

      Nun brauche ich bitte euren Rat…. da es echt spaß macht und ich diese D/S Beziehung auf keinen Fall aufgeben möchte

      Kenne ich ihn zu gut?
      Was mache ich falsch?
      Was kann ich tun um eine "gute" Sub zu sein??
      Liegt es daran dass wir mal ein Paar waren?
      Oder liegt es wirklich nur an mir?

      Ich bin für jede Antwort, für jeden Tip dankbar und offen

      eure Roxxy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Roxxy666 ()

      Hallo @Roxxy666,

      Ich finde nicht, dass Eigeninitiative dich vom Sub-sein ausschließt. Und meiner Meinung nach ist es doch toll, dass deine Fantasien oft mit seinen konform gehen. :yes: Aber wie ist es denn, erzählt ihr beide von euem Kopfkino, oder meistens nur du? Wie lief es denn vorher, warst du in all den Jahren schon immer diejenige, die eine neue Idee ausgesprochen hat? Die sexuell die Initiative ergriffen hat? Vielleicht würde er das gerne selbst tun - aber du kommst ihm immer zuvor?

      Du schreibst, es gäbe in eurer Beziehung Regeln, und zwar "die üblichen" - was sind denn "die üblichen" Regeln? Vielleicht könnt ihr neue Rahmenbedingungen abstecken, damit euer Spiel harmonischer läuft.
      Hallo @Frigga
      Danke für deine Reaktion

      Mit das "übliche" meine ich, keine Forderungen stellen - nur Wünsche haben dürfen, nicht zu Widersprechen, seine Wünsche zu seiner Zufriedenheit erfüllen und ihm jeder Zeit zur Verfügung zu stehen….

      Nein, er erzählt nicht was seine Phantasien sind, leider. So ist es meiner Meinung auch echt schwer immer das Richtige tun zu können.
      Da ich als Sub Wünsche äußern darf, was ich auch schon mehrfach gemacht habe,-und er ja darauf reagiert hat- ddhrch die Art seiner Reaktion und seiner Antworten weiß ich, dass seine Vorstellungen ähnlich oder gleich waren….
      … das wird es sein, dass ich ihm zuvor komme! Er möchte / sollte ja dominieren und auch die Ideen dazu haben… oder??
      … also sollte ich lernen zu warten und schauen was kommt / passiert??!!??
      Ich würde das Gespräch suchen, um zu klären, wieviel Eigeninitiative und in welcher Form von ihm gewünscht wird. Du musst ja schon wissen, was erlaubt ist und was nicht.

      Ich finde es schwierig, dass du Wünsche äußern darfst, aber wenn du es machst, wie in deinem Beispiel beschrieben, kommen Tadel.
      Von daher scheint mir, dass euer Rahmen nicht konkret genug abgeklärt ist.
      Hallo Roxxy,

      es hilft alles nix, ihr müsst reden. Also du und dein Dom/ehemaliger Partner.

      Bitte ihn höflich um ein Gespräch über die Gestaltung eures Umgangs miteinander. Du kannst ihm ja sagen, dass dich seine Reaktion auf deine Äußerung von Fantasien und Wünschen oder auch Vorschlägen verunsichert. Höre dir an, wie er es sich zukünftig vorstellt. Und dann, ganz, ganz, wichtig: Check ab, ob das auch deinen Vorstellungen entspricht und ob es dir damit gut gehen wird.

      Bei erwünschten Verhaltensänderungen ist es manchmal ganz hilfreich, wenn die Änderungen in kleinen Schritten vollzogen werden und nicht an einem Tag beschlossen und am nächsten Tag voll umgesetzt werden müssen.

      Im Moment geht es dir nicht gut damit, wie es bei euch in der Beziehung läuft.

      Inwieweit dabei bedeutsam ist, dass ihr mal ein Paar wart, kann ich nicht sagen. Aber ich vermute schon, dass das euer Verhältnis und eure jetzige Beziehung als Dom und Sub beeinflusst, insbesondere da du ihn schon seit 13 Jahren kennst - und er dich auch.

      Du sprichst von "üblichen Regeln" und dem Problem, dass er dir sagt, du seist als Sub nicht geeignet.

      Es gibt keine "üblichen Regeln". Nur Richtlinien sozusagen und einigermaßen fest definierte Begriffe. Wenn er dir sagt, du seist als Sub nicht geeignet, dann kannst du es so auffassen, dass du für ihn nicht als Sub geeignet bist, weil [...].

      Lass dir nicht einreden, dass du generell nicht als Sub geeignet bist. Du empfindest dich als devot, bevorzugst beim Sex die härtere Gangart und magst es, dominiert zu werden.

      Vielleicht ist er auch einfach nicht der richtige Dom für dich?

      Um das herauszufinden, solltet ihr dringend miteinander offen über eure Vorstellungen und Wünsche reden. Vielleicht sogar auch über Ziele, die ihr gemeinsam erreichen wollt.

      Speziell zu den "üblichen Regeln" die du hier genannt hast

      Roxxy666 schrieb:

      keine Forderungen stellen - nur Wünsche haben dürfen, nicht zu Widersprechen, seine Wünsche zu seiner Zufriedenheit erfüllen und ihm jeder Zeit zur Verfügung zu stehen….
      muss ich noch was loswerden:

      Eine Frau, die nie Forderungen stellt, nur Wünsche haben, aber sie nicht äußern darf, nicht widersprechen darf, alle Wünsche zu seiner Zufriedenheit erfüllen soll und ihm jederzeit zur Verfügung stehen soll, das ist wohl der Traum aller feuchten dominanten Männerträume, um es mal überspitzt zu formulieren.

      Aber das ist ein Anspruch, den wohl nur sehr wenige Frauen unter optimalen Bedingungen erfüllen können bzw. bereit sind zu erfüllen. Da muss von Dom´s Seite her dann schon auch viel kommen in Sachen Einfühlungsvermögen, Verständnis, "Lesen" der Partnerin, Lob für positives Verhalten, und so weiter. Diese Liste könnte ich wohl noch über drei DIN A4 Blätter fortführen, dann hätten wir in etwa die Beschreibung aller feuchten devoten Frauenträume ;)

      Ihr seid beide nur Menschen, mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Wünschen, Vorstellungen, Ängsten und Erfahrungen. Findet raus, wie groß hier eure gemeinsame Schnittmenge in Sachen BDSM ist und macht das Beste draus - oder trennt euch, wenn es so gar nicht zusammen passen will.

      Ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit deinem Dom und hoffe, ihr könnt daraus viel mitnehmen.

      Liebe Grüße
      von Spätzle
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Wie @Jadzia78 und @Spätzle gesagt haben, müsst ihr zwei wohl miteinander reden. Es ist nicht so, dass du lernen musst zu warten, oder dass die Ideen nur von ihm kommen sollten. Es kommt darauf an, was ihr beide möchtet und wie ihr euch euer d/s Verhältnis vorstellt. Inwiefern das durch eure vorherige feste Beziehung verkompliziert wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich persönlich fände es wohl schwierig, aus einer Liebesbeziehung in eine reine Spielbeziehung zu wechseln (sollte das euer Wunsch sein), aber da mag es anderen nicht so gehen...

      Roxxy666 schrieb:

      Kenne ich ihn zu gut?
      ja...sowas kann schon zu einem Problem werden......

      Auf der anderen Seite ist es auch ein Vorteil...........um an eine Grenze zu gehen zum Beispiel.

      Roxxy666 schrieb:

      Was mache ich falsch?
      Was kann ich tun um eine "gute" Sub zu sein??
      Ich denke Ihr zusammen müsst Euren Rahmen finden.......zur Zeit scheint der eher etwas aufgeweicht zu sein.

      Vielleicht hilft es Deine Wünsche schriftlich zu formulieren.......Tagebuch/Brief/ Online...Mail.....
      so hat er die Möglichkeit überlegter darauf zu reagieren.........wäre vielleicht ein Vorschlag wert
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hm. Eigentlich wurde ja bereits einiges gesagt und dem schließe ich mich auch an.

      Was ich aber noch sagen möchte, das Kommentar von ihm, finde ich total daneben irgendwie. Ich meine, das bringt Euch überhaupt nicht weiter und du bist als Sub sicherlich nicht ungeeignet, nur weil du deine Gedanken äußerst (zumal ihr das ja sogar vereinbart habt). Versucht Eure gemeinsamen Wünsche anzunähern (Eure, nicht nur Seine). Und da müsst ihr beide offen und kommmunikativ rangehen und Euren gemeinsamen Nenner finden. Man kann mMn aber nicht nur erwarten und im Gegenzug nicht richtig kommunizieren. Du bist ja keine Hellseherin.

      Ich persönlich stelle mir das mit dem ehemaligen Partner auch schwerer vor, muss ich gestehen...

      So oder so wünsche ich Euch gute Gespräche :)
      Falls du bei deiner Ausführung Bzgl deiner Anfrage zu spielen bei ihm detaillierter formuliert hast, was du wünscht, könnte darin das Problem liegen.
      Wenn mein Sub sagt: " ich habe Lust nachher zu spielen" - finde ich das toll!
      Bei: "ich hab jetzt Lust auf: Bondage + Kerzen..." - hier ist mein Gedanke dann eher: " nette Aufforderung - aber ich nicht!"

      Wobei ich ihn trotzdem aufforder seine Wünsche zu äußern.

      Wobei auch die erste Anfragen trotzdem nicht unbedingt sofort realisiert wird. Manchmal genieße ich einfach nur die Bitte.

      Meine Assoziationen...

      Ich finde es interessant, dass ein DOM scheinbar mit dem "Bedarf" einer sub überfordert ist...

      Da kommt mir so der Gedenke , dass die scheinbar vorhandenen Regeln zu wenig Struktur geben, die Aufgaben DIR nicht ausreichend fordern und der DOM mit seinen sex. und dominierenden Attitüde DIR nicht genüge ist...

      Passt ihr wirklich zusammen oder ist er für Dich oder Du für ihn nur eine Notlösung.?
      @Dalii
      … ich habe einfach nur gesagt "wenn wir Beide eh nicht schlafen können… könnten wir zusammen spielen".. Genau so, nicht detailliert, keine zusätzliche Idee !!

      ...meine Wünsche (Phantasien) darf ich detailliert äußern… ist ein Teil meiner täglichen Aufgabe…

      Außer bei meinen Wünschen bin ich nicht detailliert… im Gegenteil, ich mache eigentlich was er sagt… er möchte "gereizt" werden und das versuche ich na klar zu erfüllen, das tu ich in meiner "Tagesaufgabe" und na klar wenn wir uns sehen zb mit meinen Outfits….ich spreche es aber nicht direkt oder detailliert an.. .
      @Roxxy666.. ich sag das jetzt mal aus der Perspektive einer Frau, die bereits durch "Schicksalsschläge" Lustfremde und Lustlosigkeit erlebt hat...

      iEgentlich bist Du dann mit Deinem Bedarf, deiner Lust und deinem Willen zu gefallen, wie "Perlen" vor die Säue geworfen....

      Mein Wunsch an Dich, dass Du jemand findest, der all das zu schätzen weiss und dem DU genüge sein kannst und nimmer zu viel bist.

      Lg Anna