Zyklus zerstört BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zyklus zerstört BDSM

      Hey ihr Lieben..

      Ich glaube langsam, dass mein Zyklus und die damit verbundene emotionale Achterbahnfahrt mir immer mehr einen Strich durch die Rechnung macht. Ich weiß nicht ob das was mit zunehmenden Alter zu tun hat oder ob irgendwas nicht stimmt. Hab erst den nächsten Frauenarzttermin kurz vor Weihnachten um da mal nachzufragen.

      Was hat das mit BDSM zu tun?
      Nun.. meine Vorlieben/mein Schmerzempfinden/oder einfach gesagt: das was ich machen möchte/worauf ich Lust habe hängt stark davon ab wo ich mich in meinem Zyklus gerade befinde. Das geht von kalten, sadistischen Spielen über "Ich brauch es ganz ganz liebevoll.."
      So.
      Meine Erfahrungen bisher waren die, dass Doms damit nicht klar kamen. Früher wäre mir das auch nicht in den Sinn gekommen, dass das mit meinem Zyklus zusammenhängt.. Ich dachte einfach ich bin emotional nicht stabil genug oder aber schlicht und einfach zu sprunghaft..
      Heut bin ich wiedermal sehr weinerlich.. kurz vor Regel. Aber vor paar Tagen hatte ich wiedermal einen "Anfall" wo ich geschrien hab. Und eine Tür in Mitleidenschaft genommen hab wegen meinem Ausraster. Ich schreie dabei niemanden an, sondern ich stoße mehrere kurze aber sehr laute Schreie aus. Eher ein kreischen.
      Ich kann schon im Kalender eintragen wann das ungefähr kommt..
      Das wirklich blöde ist, wie kann ein Dom / Sadist damit umgehen?
      Wenn es mir schon so schwer fällt und es scheint immer schlimmer zu werden. Ich hab einen 39/40 Tage Zyklus. Also sehr lang...

      Kennt das jemand von euch auch?!
      Wenn man sich zB ein Treffen ausmacht dann ist es schwierig... außer man stimmt es genau darauf ab. Mag Dom und ich zB eher ein härteres Spiel dann muss ich erst im Kalender schaun 1. Wann ich Zeit habe und ob es auch der richtige Zeitpunkt dafür ist , wenn ihr versteht.

      Mächtig kompliziert.. Ich weiß..
      :dash:
      Du kannst es mal mit einem Mönchspfeffer-Präparat versuchen. Das hat bei mir den Zyklus und auch Stimmungsschwankungen gut reguliert. Ich habs leider nicht vertragen und Magen-Darmbeschwerden davon bekommen.
      Es wirkt auch nicht gleich, sondern erst nach ein paar Wochen.

      Wenn es allerdings so ganz klar praktisch nach Kalender bei dir passiert, kannst du dem Dom vielleicht auch einfach eine Kalenderübersicht schicken und kennzeichnen, von x- y eher kuschelbedürftig, von y- z eher unkooperativ usw.
      Dann weiß er gleich, was er wann gut umsetzen kann
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Nimmst du die Pille?

      Bei mir war es ähnlich, als ich die Pille genommen habe. Die zusätzlichen Hormone haben meinen eigenen Hormonhaushalt ziemlich durcheinander gebracht.

      Nachdem ich die abgesetzt hatte dauerte es keinen Monat und es waten schon deutliche Besserungen zu spüren. Das hat sich immer weiter gebessert und ich bin deutlich ausgeglichener als früher.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Nö... ich find das gar nicht kompliziert - das ist eben die Natur und das ist ja auch nicht umsonst so...mit dem Aufblühen und dem Sterben in einem Zyklus.

      Auch ich kann Dir genau sagen, wann ich mehr Schmerzen ertragen, weniger sensibel,-empfindlich bin und wann nicht.

      Da ich mit der basalen Temperaturmethode verhüte, bekam mein DOM, derzeit nur mein Liebes - und Bindungspartner auch immer wieder eine Monatsverlauf in der Übersicht.

      Mittlerweile brauch er das nicht - er kennt die Anna genau und er riecht meinen Zyklus.

      Doch anfänglich war es sehr hilfreich, die Schmerzintensität und die Wahl der Mittel an den hormonellen Verlauf und an meine Lust ein wenig anzupassen.

      Wo ist da das Problem?
      Denn jede Phase im Zyklus kann ihre Reize haben. Es ist immer eine Frage der Perspektive.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()

      Danke für eure Antworten :)

      @Amarena

      Ahja stimmt, Mönchspfeffer. Davon hab ich auch schon gehört, wäre mir aber nicht eingefallen.
      Danke für den Tipp!
      Ein Versuch wäre es wert.

      @Shayleigh

      Nein Pille nehm ich nicht.
      Ist schon sehr lange her (ca 13 Jahre) als ich sie zum letzten Mal genommen hab.

      @Noctua

      Ohja das kann ich machen :) gute Idee :thumbup:
      Das mit dem Kalender und Überblick für Dom. Ja... es kommt eben immer drauf am ob man das Problem sieht oder die Lösung..
      Ich hab darin bisher nur ein Problem gesehen.. :(
      Aber das ins "Spiel" zu integrieren... wär ich nicht gekommen. ^^

      @newbarbie

      Hast du Prämenstruelles Syndrom gmeint oder Prämenopause?
      Es gibt Fälle da beginnt die tatsächlich schon mit Mitte 30.. laut Internetsuche.
      Aber ich denk es wird eher PMS sein bei mir.

      Danke euch allen für die hilfreichen Tipps ! :blumen: :blumen: <3

      Eisteepfirsich schrieb:

      Ist schon sehr lange her (ca 13 Jahre) als ich sie zum letzten Mal genommen hab.
      Vielleicht wär es bei Dir dann gerade andersrum, und würde es Dir helfen die Pille wieder zu nehmen, weil dann alles regelmässig ist, bz die enormen Hormonschwankungen ausbleiben.

      Bei mir war es wie bei Sheyleigh, ich habe abgesetzt und es ging alles um Einiges besser. Bessere Laune, regelmässige Periode. Kein auf und ab. Nicht mehr so emotional und verkrampft.....ich war halb depressiv durch die Pille. Hat aber 15 Jahre gedauert bis ich drauf kam, dass es an der Pille liegt. Ich fühlte mich schwach. Jetzt bin ich wie verwandelt, selbstbewusster, stärker, fröhlicher. Ausgeglichen......Nie wieder Pille für mich
      Mir geht es genauso, ich fühle mich auch sehr "hormongesteuert" in meinem Zyklus. Lust, Schmerzempfinden und kuschelig oder empfindlich lässt sich bei mir auch nach Zyklustag ablesen.

      Ich notiere mir auch täglich die Basaltemperatur, ich finde es total spannend, wie mein Körper so funktioniert, daher ist mir der Zusammenhang auch recht schnell klar geworden.

      Wenn du Mönchspfeffer ausprobieren möchtest, solltest du im Hinterkopf haben, dass der bei verschiedenen Frauen ganz unterschiedlich wirkt. Manch eine kann ihn ohne Probleme den ganzen Zyklus über durch nehmen, bei mir ist es so, dass er den Eisprung verschiebt und dadurch alles durcheinander bringen würde. Wenn ich den also nehmen würde, würde ich ihn wohl auf die 2 Zyklushälfte begrenzen. Das musst du für dich einfach durch beobachten und ausprobieren herausfinden.
      @Zoom

      Ja das kann sein. Ich überlege eh ob ich die Pille nach langer langer Zeit wieder nehmen sollte.. Ich war eine Zeitlang gegen die Pille. Weil man von vielen Nebenwirkungen gehört hat und die Angst auch bei meinen Freundinnen groß war. Es gab so eine richtige Welle oder Trend "gegen die Pille".
      Aber alle anderen verhütungsmittel kommen für mich noch weniger in Frage....

      @newbarbie

      Ja theoretisch würde ich mit 34 Jahren schon in diese Zeit langsam reinkommen.
      Bin gespannt was bei der Untersuchung rauskommt.

      @Mme.Artemis

      Danke für die Infos zum Mönchspfeffer!
      Das mit der Basalthemperatur hab ich noch nie gemacht. Werd ich mal im Hinterkopf behalten.

      @Little_Berry

      Ok dann lieber die Globuli :yes:
      bei mir ist es ganz genau so.
      Rund um die Ovulation bin ich deutlich schmerzunempfindlicher und kann viel härteren Sex vertragen, aber je näher ich dem Zyklus komme desto empfindlicher bin ich auch.
      Bevor wir das wussten, war das auch eher schwierig.

      Ich würde darüber mit deinem Frauenarzt sprechen. Evt hilft dir eben auch eine hormonelle Verhütungsmethode. Dabei vllt nicht unbedingt die Pille, sondern auch mal über eine Hormonspirale nachdenken.
      mir hat auch der Mönchspfeffer sehr gute Dienste erwiesen. Ich habe ihn in Tablettenform genommen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Aktuell nehme ich nichts mehr, da er meinen Hormonhaushalt nachhaltig positiv beeinflusst hat.