BDSM Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Anfänger

      Ein herzliches Hallo an alle,

      ich habe hier jetzt schon einiges gefunden. Aber leider nicht das passende für mich mich und meine Situation mit meinem Partner. - irgendwo auch klar. Alle Beziehungen sind ja unterschiedlich :D Vor allem, weil es hier ja hauptsächlich um den männlichen Dom und seine Sub geht.. Also wenn ihr eine Seite habt, die vielleicht für mein Anliegen (FemDom - männlicher Sub besser geeignet ist, sagt gerne Bescheid! Dann könnt ihr euch das weiterlesen auch sparen :)

      Es geht darum, dass ich, oder eigentlich wir, noch wenig Erfahrung mit dem ganzen Konstrukt gemacht haben, mein Partner (Sub) aber merkt, dass er diese Art von sexuellem Spiel braucht.
      Ich probiere mich gerne aus und bin offen für alles - bin also ganz und gar nicht abgeneigt und merke, dass es auch mir Spaß macht, die "FemDom" zu sein.
      Wir haben schon einiges ausprobiert, dennoch haben wir Schwierigkeiten, das Sub-Dom-Verhältnis in unseren Alltag einzubauen.
      Und mir fehlt es auf jeden Fall an Kreativität, hier wäre ich wirklich dankbar um Tipps und Vorschläge.
      Also hier ein paar Fragen, die ich mir stelle oder Probleme vor denen wir stehen:
      Über den Punkt Erziehung haben wir bereits gesprochen und sind uns in diesem einig.
      Mir fällt jedoch schwer, die Bestrafung - oder auch Belohnung - zu einem geeigneten Zeitpunkt durchzuführen bzw. fehlt es mir hier auch an Ideen. Ich weiß auch, dass wir noch am Anfang stehen und wir erst noch herausfinden müssen, welches Spielzeug für ihn Bestrafung und welches Belohnung ist. Von daher ist dieser Punkt eher "das kleinere Problem".
      Wichtiger ist mir allerdings, mal eure Erfahrungen oder Tipps zu hören, inwiefern ihr eurem Sub einen Kontext bietet, das ganze auszuleben.
      Also wie bahnt ihr eine Situation an oder wie formuliert ihr, was ihr erwartet?
      Und ist es üblich, eine Bestrafung zu erteilen und den Sub dann unbefriedigt zu lassen, sodass also keine sexuellen Handlungen weiter stattfinden? Oder findet der Großteil einer Bestrafung oder Belohnung im Rahmen einer Session mit Sex statt?

      Ihr merkt schon, dass es mir schwer fällt die richtigen Worte zu finden.... ?( und ich habe das Gefühl, ich kann so viel lesen wie ich will und habe trotzdem keine Ahnung davon... Das eigene Umsetzen fällt mir einfach wahnsinnig schwer.

      Am meisten hakt es beim Schaffen von geeigneten Situationen. Ich habe viel über Rituale usw. gelesen und wir setzen davon schon einiges um, aber geht es dann um die Session fällt es mir schwer zu sagen, wie er mich verwöhnen soll etc.... :| Klar ist da das Schlüsselwort Kommunikation, aber da ich auch "einfachen" Sex ohne viel Schnickschnack gerne mag, bin ich da auch oft eher unkreativ.
      Vielleicht habt ihr einfach ein paar Tipps zur Gestaltung des Tages oder kleine Anregungen die man über den Tag verteilt einbauen kann...
      Falls es euch hilft, hier ein kleiner Überblick, was wir schon so machen:
      Er hat die Aufgabe, mir abends einen Tee zu machen, meine Jacke und Schuhe an- und auszuziehen und dafür zu sorgen, dass ich immer ein Getränk habe - egal wo wir sind.
      Und wenn etwas nicht funktioniert, er etwas vergisst, dann kommt die Peitsche oder der Keuschheitskäfig zum Einsatz. :evil:

      Ich bin sehr dankbar um kleine Tipps und hoffe, dass ich Begriffe usw. richtig verwendet habe... Man verliert sich doch schnell in den ganzen Artikeln. :)

      Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und ich freue mich von euch zu hören! :)
      Moin,

      nibe schrieb:

      Vor allem, weil es hier ja hauptsächlich um den männlichen Dom und seine Sub geht..
      Ich fürchte, das hängt weniger am Forum, sondern eher daran, dass es mehr Male-Doms und Fem-Subs gibt als umgekehrt.

      Was deine Frage zu Gestaltung von Sessions und deren Einleitung angeht:
      Warum bist du der Meinung, dass dies bei der Konstellation Fem-Dom/Mal-Sub anders funktionieren müsste als bei der umgekehrten Konstellation?

      In beiden Konstellationen agieren Menschen miteinander.
      Und da sich beide Geschlechter imho hauptsächlich in ihrer Sozialisation unterscheiden, sehe ich keinen Grund, warum - sollten die anerzogenen Verhaltensweisen einmal abgelegt sein - sich da mehr als nur graduelle Unterschiede ergeben sollten.

      Außerdem finde ich, dass sich im Forum durchaus einiges im Bereich Fem-Dom/Male-Sub finden lässt.
      Zum Beispiel unter dem Stichpunkt "FLR".

      m2c

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."

      nibe schrieb:

      Vor allem, weil es hier ja hauptsächlich um den männlichen Dom und seine Sub geht..
      Es darf hier um alle Konstellationen gehen. Es stimmt zwar, dass die Konstellation MaleDom & FemSub hier am häufigsten vertreten ist, aber dann gibt es doch nichts Besseres als eine neue FemDom, die sich an Themen beteiligt, Fragen stellt und von ihren Erfahrungen berichtet! :)
      Davon abgesehen schließe ich mich @imaginarys Frage an, denn auch ich sehe da keinen allzu großen Unterschied, was das Grundlegende eines Machtgefälles (oder allgemeiner: einer BDSM-Beziehung) betrifft.


      nibe schrieb:

      ich habe das Gefühl, ich kann so viel lesen wie ich will und habe trotzdem keine Ahnung davon... Das eigene Umsetzen fällt mir einfach wahnsinnig schwer.
      Vielleicht hilft dir unsere Themensammlung weiter: Einsteiger - Das erste Mal BDSM
      Dort findest du sehr viele Links (inklusive Kurzbeschreibungen) zu Threads, die Einsteiger-Themen behandeln. Das könnte dir die Suche nach Themen, die für dich relevant sind und ggf. deine Fragen beantworten, erleichtern.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Zu aller erst mal, herzlich Willkommen im Forum @nibe ^^

      Mir ging es zu Beginn, als ich letztes Jahr hier aufgeschlagen bin, hatte ich auch noch sehr wenig Ahnung von BDSM und allem was dazu gehört.
      Zum damaligen Zeitpunkt war ich zu 90 % der Dom in unserer Beziehung, meine Frau die Sub. Mittlerweile hat sich das genau umgekehrt, ich lebe als Sub richtig auf, trage nun 24 Std täglich einen Talena-Halsreif, diene ihr wenn sie das möchte usw.

      Aber auch sie - wie auch ich zu Anfang - hatten erstmal keine Ahnung, was wir denn vom anderen "verlangen" könnten. Abgesehen von sexuellen Gefälligkeiten, was passt so in den Alltag?
      Tatsächlich hilft eines am besten: Absprache. Setzt euch in einer ruhigen Stunde zusammen hin und spielt einfach mal ein paar Szenarien durch. Oder schaut was euch spontan im Alltag einfällt.
      Beispiel gefällig?
      Meiner Frau ging bei ihren Lieblingsturnschuhen ständig der Schnürsenkel auf, als wir in der Stadt unterwegs waren. Nachdem sie 2 Mal diese wieder zugeknotet hat, fragte ich einfach, ob ich das für sie tun soll.
      Am selben Tag tat ich das noch 5 Mal, auf offener Straße, vor allen Leuten. Was beim 1. Mal für mich - und sicher auch sie - komisch war, wurde immer selbstverständlicher.

      Und so kann das mit vielem sein.
      Klärt gemeinsam ab, was euch Spaß macht, was du von ihm verlangen könntest, welche Ideen er einbringt. Ihr habt da ja schon einen guten Anfang gemacht.
      Probiert euch aus. Inspiration findet ihr hier im Forum, aber am besten sind immer die eigenen Ideen. ;)

      Das richtige Timing ist da auch reine Übungssache. Und glaub mal, das kann auch nach Jahren gemeinsamen "Spielens" immer mal daneben sein. Sowas kann auch amüsant sein oder mal peinlich. Sei es drum, aus Erfahrungen lernt man ja.
      Und vor allem bleibt wachsam, im gemeinsamen Umgang lernt ihr auch, was könnte nun passen oder was könnte dem anderen gefallen, das gilt natürlich für beide Seiten. :D

      Das Wichtigste ist: habt Spaß dabei.
      LG

      JL

      nibe schrieb:

      das Sub-Dom-Verhältnis in unseren Alltag einzubauen.
      Und mir fehlt es auf jeden Fall an Kreativität, hier wäre ich wirklich dankbar um Tipps und Vorschläge.

      nibe schrieb:

      Vielleicht habt ihr einfach ein paar Tipps zur Gestaltung des Tages oder kleine Anregungen die man über den Tag verteilt einbauen kann...
      da solltest Du Dich fragen was mag Dein Sub und was nicht.....


      Kalt duschen kann ja eine Strafe sein......warm duschen zu dürfen eine Belohnung.......und das gleich morgens....

      Darf er Kaffe trinken.....Chips essen...TV sehen........anziehen was er möchte?.....

      all sowas kann man in den Alltag einbauen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.