Optische Wirkung des BDSM ausserhalb des BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Optische Wirkung des BDSM ausserhalb des BDSM

      Es gibt ja nun viele Elemente, die in einer BDSM Beziehung einfach dazu gehören. Da sind die Schlaginstrumente wie Rohrstock und Teppichklopfer und Gürtel und Gerte , da sind aber vielleicht auch Möbel und Seile und Armbänder ..unendliche Liste. Wenn ihr so unterwegs seid, im Baumarkt zum Beispiel, da stehen Bambusstöcke in der Gartenabteilung und Ketten bei den Metallartikeln, Teppichklopfer bei den Reinigungsartikeln.Gürtel hängen in jedem Klamottenshop rum, die Gerte steht in jedem Reiterladen. Wirken solche (oder andere) Gegenstände auf euch, wenn ihr sie mehr zufällig wahrnehmt?

      Spanking_Hand_60 schrieb:

      Wirken solche (oder andere) Gegenstände auf euch, wenn ihr sie mehr zufällig wahrnehmt?
      meinst Du das jetzt im Sinne von "sexueller Erregung"...Kopfkino......

      Bei mir springt meistens das Kopfkino an...was könnte man damit so alles tun.....Farbumrührer im Baumarkt= tolles Paddel......usw.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      Spanking_Hand_60 schrieb:

      Wirken solche (oder andere) Gegenstände auf euch, wenn ihr sie mehr zufällig wahrnehmt?
      meinst Du das jetzt im Sinne von "sexueller Erregung"...Kopfkino......
      Bei mir springt meistens das Kopfkino an...was könnte man damit so alles tun.....Farbumrührer im Baumarkt= tolles Paddel......usw


      @newbarbie...das kann sexuelle Erregung sein oder eben auch das Kopfkino..so geht es mir auch. Wieviel hält der Farbumrührer aus? Oder auch Schneidebretter mit Griff im Küchenzubehör.. dann aber, wieviel hält der Po aus :)
      Ja, mein Kopfkino springt da schon an, wenn ich solche Gegenstände sehe. Allerdings ist es auch abhängig von meiner Stimmung, ob und wie stark ich darauf reagiere.

      Bei Balken aller Art, Metallösen zur Befestigung und alten Gemäuern kann meine Fantasie allerdings (fast) nie widerstehen und malt sich lebhaft aus, was man damit so alles anstellen kann... ^^
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Oh und wie da das Kopfkino loslegt.
      Waren erst Samstag wieder im Baumarkt. Da war was los... (im Markt als auch meinem Kopf) :D

      Vor allem waren wir bei den Ketten, tatsächlich wegen der Suche nach der Möglichkeit unsere vielen Hüte aufzuhängen, und schon sah ich im Kopf, wie toll mein Alter Ego Teddy (Petplay) das wohl als Halsband oder Gassileine finden würde.

      Ein Beispiel von vielen... :thumbsup:
      LG

      JL

      Primrose schrieb:

      Bei Balken aller Art, Metallösen zur Befestigung und alten Gemäuern kann meine Fantasie allerdings (fast) nie widerstehen und malt sich lebhaft aus, was man damit so alles anstellen kann... ^^
      Jaaaaa - da stimme ich dir voll zu, @Primrose... immer sind da irgendwelche Ösen und Ringe in Mauern eingelassen bei alten Gemäuern, Brücken, Balken. Da klickt förmlich der Karabinerhaken im Kopf :)

      JayL schrieb:

      Vor allem waren wir bei den Ketten, tatsächlich wegen der Suche nach der Möglichkeit unsere vielen Hüte aufzuhängen, und schon sah ich im Kopf, wie toll mein Alter Ego Teddy (Petplay) das wohl als Halsband oder Gassileine finden würde.
      Danke @JayL... ich lasse manchmal die Ketten so durch die Hand gleiten und das Klirren ist wie Musik.. wer das beobachtet, kann sich ruhig seinen/ihren Teil denken

      newbarbie schrieb:

      bei Mc Paper sind die Papierklemmen auch nicht zu verachten.....
      @newbarbie... Hier in Ö habe ich noch keinen McPaper entdeckt. Meinst du mit den Papierklemmen, die dreieckigen? Foldback? ?(

      Die Foldbackklammern, die ich immer wieder mal im Libro oder Thalia finde, sind bei den Zacken recht scharf und ham nen gescheiten Zug drauf. Fühlt sich am kleinen Finger bisi sehr arg an. Besonders, wenn die Kanten einschneiden... X/

      Verwendest du sie 1:1 so oder "rundes" du die iwie ab?

      ...

      Damits ned OT wird, natürlich hat jeder Einkaufsmarkt, egal ob Haushalt, Baumarkt oder Zubehörshop seine Produkte die sich herrlich zweckentfremden lassen. Und es ist eher selten, dass es mir ned auffällt oder keine Ideen kommen...

      Hölzerne Schuhlöffel, Gürtel, Schal oder Tücher, Kerzen in der Haushaltsabteilung, der zackige Pizzaroller,... Ein paar der Geräte in der Sportabteilung...

      Aber auch bestimmte Landschaften, abgelegen im Wald, am Baum, ein Jägerstand,... ja selbst die Verstrebungen im Bus und Bim könnten schön genutzt werden (wenn man den ma alleine hätte, hihi - naja im Kopf ist es ja erlaubt)...
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...

      LucyFire schrieb:

      Meinst du mit den Papierklemmen, die dreieckigen? Foldback
      nein...diese hier:

      .amazon.de/Bulldog-Clips-Binder-Foldback-Gr%C3%B6%C3%9Fen/dp/B07M89LRCH/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=papierklemmen&qid=1606807944&sr=8-10

      oder auch andere, die gibt es ja in unzäligen Variationen Größe und Farbe.

      .amazon.de/Coideal-Papierklammern-Dateiorganisator-Papierhalter-verschiedene/dp/B078Y2GMZ1/ref=sr_1_56?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=papierklemmen&qid=1606807944&sr=8-56
      :engel:



      LucyFire schrieb:

      zackige Pizzaroller,.
      Teigroller und im Drogeriemarkt dann für die Schönheit der Nadelroller
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Mir ging es vor allem in der Anfangszeit so, als ich BDSM gerade für mich entdeckt und immer mehr Gefallen daran gefunden habe. Da war das Thema sowieso ständig präsent in meinem Kopf, in meinen Gedanken. Es war halt totales Neuland für mich und sehr aufregend. Wenn man sich derart 'berauscht' von dieser 'neuen Welt' fühlt, kann man praktisch überall etwas finden, was sich mit BDSM in Verbindung bringen lässt. ^^ Seien es alltägliche Gegenstände, die man zweckentfremden könnte, Wörter/Sätze, die man irgendwo hört oder liest und umdeutet oder irgendwelche Kleinigkeiten, die einen an die letzte Session erinnern - oder was auch immer...

      Im Laufe der Zeit hat das bei mir allerdings nachgelassen und darüber bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh. Die Assoziationen sind natürlich immer noch da, aber sie lösen nicht gleich das wildeste Kopfkino aus. Sie bringen mich eher zum Schmunzeln - und irgendwie mag ich den Gedanken, dass in diesen Situationen wahrscheinlich (fast) niemand um mich herum weiß, warum ich gerade grinsen muss. ^^

      So wie @Primrose schrieb, hängt es auch bei mir von der Stimmung ab. Geht es mir gut, bin ich offener dafür. Belastet mich etwas, ist in meinen Gedanken wenig Platz dafür, weil es dann einfach Wichtigeres gibt.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Unter der Überschrift

      Optische Wirkung des BDSM ausserhalb des BDSM
      habe ich mir was ganz anderes vorgestellt. Nämlich: Wie wirken Dinge des BDSM auf Menschen ausserhalb der BDSM-Szene?


      Aber nach dem Lesen habe ich es verstanden. Es sollte besser heissen
      Wie wirken Alltagsdinge auf BDSMler?

      Ja, natürlich. Bei allen Dingen, die man "praktisch" anwenden könnte, springt das Kopfkino an. Aber, wie es @Zofe gesagt hat, man gewöhnt sich daran und es bleibt beim Schmunzeln.
      Am meisten Spass macht es allerdings, mit Subbie gemeinsam sich auszumalen, was man damit alles "praktisch" anfangen könnte.
      Baumarkt schön und gut.

      Aber was ist mit Mode, Fashion?
      Wie geht Ihr damit um?

      Haken, Ketten, Farbumrührer sind ja allesamt gut im Baumarkt verstaut.

      Fashion begegnet mir hingegen täglich überraschend auf der Straße.
      Oft noch um einen attraktiven Körper drumherum drapiert.

      Und es gibt immer mal wieder Modewellen, wo ich mich dann beim Anblick ernsthaft frage ist das jetzt nur gerade (wieder) in Mode, oder ist da eventuell mehr? Oder gar beides? Gar nicht so einfach.

      Macht Ihr Euch eine Modewelle zu eigen, wenn Sie "paßt"?

      Jan Martin schrieb:

      Fashion begegnet mir hingegen täglich überraschend auf der Straße.
      Oft noch um einen attraktiven Körper drumherum drapiert.
      Das betrifft wohl hauptsächlich Frauen. Männer, die ich allein aufgrund ihrer Kleidung mit BDSM assoziiere, habe ich bisher jedenfalls selten gesehen (höchstens auf irgendwelchen Partys, aber einfach so im Alltag / auf der Straße eher nicht). Allerdings achte ich darauf auch nicht wirklich. Bei mir entstehen solche gedanklichen Verbindungen eher durch die Art, wie jemand mit anderen spricht (Tonfall, klare präsente Stimme usw.), wie er sich gibt und ob er dieses 'gewisse Etwas' im Blick hat. Aber da kann man sich auch täuschen. ^^


      Jan Martin schrieb:

      Und es gibt immer mal wieder Modewellen, wo ich mich dann beim Anblick ernsthaft frage ist das jetzt nur gerade (wieder) in Mode, oder ist da eventuell mehr? Oder gar beides? Gar nicht so einfach.
      Gothic, zum Teil sicher auch Steampunk... Ja, das geht wohl in die Richtung. Gerade in der Gothic-Szene werden ja auch häufig Halsbänder getragen. Ich erinnere mich noch daran, dass die früher irgendwie eine anziehende Wirkung auf mich hatten, wenn ich sie an jemandem gesehen habe, und auch gerne eins gehabt hätte, ohne dass ich jemals etwas von BDSM gehört hatte, geschweige denn dass mir bewusst war, welche Bedeutung sie haben können und dass sie unter Umständen sogar einen 'Nutzen' haben. :D Inzwischen ist die Assoziation natürlich sofort da. Meistens denke ich mir da aber nicht wirklich etwas bei, wenn jemand optisch ganz klar in Richtung Gothic geht. Manchmal kam es aber doch schon vor, dass mir jemand mit Halsband begegnet ist - ich trug meines ebenfalls sichtbar - und wir uns 'wissend' angelächelt haben. Schwer zu beschreiben, aber da war einfach beiden sofort klar, dass das Halsband des jeweils anderen nichts mit irgendwelchen Modetrends zu tun hat.


      Jan Martin schrieb:

      Macht Ihr Euch eine Modewelle zu eigen, wenn Sie "paßt"?
      Nie. Ich habe meinen Stil schon vor Jahren gefunden und der drückt genau das aus, was ich von mir zeigen möchte. Zeitweise gehörte dazu auch ein Halsband (als ich BDSM noch aktiv mit meinem Partner ausgelebt habe), aber darüber hinaus möchte ich nicht wegen meines Aussehens in diese Schublade eingeordnet werden.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Jan Martin schrieb:

      Aber was ist mit Mode, Fashion?

      Wie geht Ihr damit um?
      Geht mir total am A vorbei.

      Mich interessiert weder BDSM-artige Gaderobe im Kontext, noch außerhalb im geringsten, was sicher daran liegt, dass Kleidernormen in meinem gesamten (auch Berufs-) Leben ebenfalls keine Rolle spielen.

      Sicher, wenn ich ein Paar auf der Straße sehe, bei dem sie ziemlich kindlich gekleidet ist, dass blitzt das ddlg label in meinem Kopf auf, aber das war es dann auch. Mich freut dann allenfalls die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die sich ausleben und (hoffentlich) glücklich sind.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Zu der Frage mit der Mode: also bei Halsbändern etc rührt sich bei mir wenig, das hat für mich etwas sehr normales, da es in der Punkszene recht beliebt war, Hundehalsbänder und ähnliches zu tragen. Mir fällt das nicht mal auf.
      Littlekleidung hingegen sticht mir umgehend ins Auge und ich freue mich, wenn andere Littles so zu sich stehen (ich selbst versuche das immer so zu mischen, dass ich nicht zu littelig aussehe, liegt vielleicht auch an meinem Fühlalter). Dann fällt mir noch das Thema "nuttige Kleidung in der Öffentlichkeit" ein, womit ich so gar nichts anfangen kann, aber ich überlege schon ob da ein Kontext besteht.

      Baumärkte suche ich nur gezielt auf und sie versetzen mich so gar nicht in Erregung.

      Alte Gemäuer/Schlösser/Ruinen hingegen gleichen einen feuchten Traum. Ich war dieses Jahr in Heidelberg und hab das Schloss schon abgesucht nach möglichen geheimen Eingängen :pardon:

      Kalimaa schrieb:

      Alte Gemäuer/Schlösser/Ruinen hingegen gleichen einen feuchten Traum. Ich war dieses Jahr in Heidelberg und hab das Schloss schon abgesucht nach möglichen geheimen Eingängen :pardon:
      ach du warst das @Kalimaa die da so auffällig durchs Gemäuer schlich aufm Heidelberger Schloss...ich wunderte mich schon :yes: Da gibt es wahrlich viele Mauern und Konstruktionen, die einladend wirken. Mich faszinieren immer die in die Wände eingelassenen dicken Metallringe.