Sprossenwand zweckentfremden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sprossenwand zweckentfremden

      Auf irgendeiner Seite hatte ich gesehen, wie man eine Sprossenwand zweckentfremden kann. Bei ebaykleineinzeigen geschaut: Gibt immer wieder Schulen, die ihre alten Sprossenwände verscherbeln. Für einen schmalen Taler mit so sein Teil geholt und bei mir installiert. Stabile Angelegenheit und ich denke, da lässt sich einiges mit anstellen. Z.B. habe ich mir ein Bondagebrett gebastelt (massive Tischplatte mit Ösenschrauben - nutzbar auch als Spreizstange), diese kann ich mit einem Bock zu einer Sklavenbank umfunktionieren.

      Das Teil ist ca. 2,80 m hoch und 1 m breit. Massive DDR-Bauweise und in der Wand verankert. Das hält einiges aus! Und ist noch alles WIP.

      Wer noch Ideen hat, wie man das Ding weiter ausbauen kann - ich bin gespannt!
      reality.sys not found - reboot universe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Bildlink entfernt. Bitte nur Upload-Funktion des Forums nutzen.

      Hm..., wie soll ich das jetzt beschreiben...?!
      Mir schwebt eine Art Abstandhalter vor, den man auf verschiedenen Höhen einhängen kann. Vielleicht so 30-40 cm tief (also Abstand von der Sprossenwand).
      Sinn und Zweck: du kannst sub etwas restriktiver fixieren, so dass ihre Arme dabei nach hinten fixiert werden.
      Ist die Höhe (am Rücken von sub) hoch genug, kann so auch ihr Kopf so fixiert werden, dass sie nicht nach hinten ausweichen kann.

      Kommt rüber was ich meine?
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Stell dir vor, Du hättest ein Brett oder eine Bohle, an die du dich mit dem Rücken lehnst. Brett/Bohle sind vielleicht so 20 cm breit. Durch den Abstand zur Sprossenwand (Länge entspricht in etwa der Länge der Arme oder auch nur der Oberarme) kann man die Arme nach hinten fixieren.

      Durch die variable Höhe kann man so entweder Kopf/Brust oder Becken "dezent" exponieren.

      Mist, ich merke gerade, dass es schwierig ist das zu beschreiben. Auf den Videos von kink.com sieht man so etwas öfter.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Also ich meine, es so grob verstanden zu haben (Ja, Anleitungen zu schreiben ist m. A. nach definitiv eine Kunst!). Du meinst eine Art Vorsprung oder "Regal", an das man dann Haken o. Ä. anbringen kann? Damit man in der stehenden/gestreckten Haltung einen gewissen Abstand von den Sprossen hat und sich da nicht direkt anlehnt?
      reality.sys not found - reboot universe?
      Moin,

      die einfachste Variante von @Existentmales Idee wäre ein Pranger, der eingehängt wird.
      Dabei wäre dann der Pranger parallel zu Fußboden statt, wie üblich, senkrecht dazu.

      Dazu kann man denn noch einen 'Körperpranger', der die Körpernitte fixiert, einen 'Oberschenkelpranger' und einen 'Fußpranger' basteln.

      Macht man die einzelnen Fixierpunkte der einzelnen 'Pranger' so, dass sie gegeneinander in der Tiefe, Breite und Winkel gegeneinander verschieb-, veränder- und fixierbar sind (z.B. durch Langlöcher, Schlossschrauben mit Flügelmuttern und 'Schaniere'), dann kann man Subbi in fast jeder gesundheitlich vertretbaren Position fixieren.

      Zum Einhängen und Befestigen an der Sprossenwand würde ich schauen wie ich Rohrschellen so anbringe, dass die Pranger 'unverrückbar' an der Sprossenwand befestigt werden können.

      Kann man statt aus Holz (welches ich auf Grund von Haptik und Aussehen bevorzuge :D ) natürlich auch aus Rohrabschnitten basteln. Dann kommt man dem Look der Dinger bei Kink sehr nahe ;) . Wäre wahrscheinlich auch einfacher als aus Holz.

      just m2c

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."