Ich fühl mich ein wenig hilflos :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich fühl mich ein wenig hilflos :(

      Kurz zu mir...Ich bin 43 Jahre alt und lebe nunmehr seit 26 Jahren lesbisch..

      Ich bin neu hier und überhaupt bei Thema BDSM...ich spüre aber absolut die Sub in mir :)

      Seit März diesen Jahres habe ich wieder eine Partnerin in meinem Leben, nachdem wir beide jeweils fast 7 Jahre alleine waren..
      Seit März kam es auch aus verschiedenen Gründen und verschiedenen Ansichten, zu 2 Trennungen...alle guten Dinge sind 3...oder : gut Ding will weile haben...Wir versuchen es somit jetzt ein drittes mal...

      Ich persönlich würde für diese Frau alles tun, ich liebe sie !
      Am Anfang war es so, das wir uns mindestens alle 14 Tage gesehen haben..
      Dann waren es mal 3 Wochen , mal 4, irgendwann sogar 5 Wochen wo wir uns nicht sahen...für mich total schlimm...sie hat es so hingenommen...
      Heute hätte ich sie eigentlich abgeholt und Freitag irgendwann wieder heim gefahren...
      Geht nun nicht...ihr geht es nicht gut, und auch wenn es mich extrem traurig macht, so ist es mir wichtig das es ihr gesundheitlich wieder besser geht....wahrscheinlich sehen wir uns jetzt erst wieder im Januar :(

      Das mal so das erste und grobe...

      Sie ist was BDSM angeht schon erfahren...sie ist Domme...immer wieder redeten wir darüber, und sie beantwortet mir auch extrem geduldig meine gefühlt 5 Millionen Fragen..
      Ich muss dazu sagen, das ich schon immer etwas in mir gespürt habe, nämlich das Sub Dasein, aber mich niemals getraut habe was in die Richtung zu äußern...mit ihr ging und geht das natürlich wunderbar...was das angeht ist sie unheimlich geduldig, und sagt auch das für sie das BDSM mit mir in Zukunft lediglich das itüpfelchen in unserer Beziehung wäre....gut, ich frag mich zwar derzeit : Was'n für ne Beziehung überhaupt, wenn wir uns jetzt wieder nicht sehen ?
      Naja, weiter geht's...
      Ich möchte Ihre Sub sein, mich ihr unterwerfen, sie glücklich und zufrieden machen...und sie möchte meine Domme sein, und sagte auch das sie das alles langsam angehen lassen möchte, weil ich ja noch keinerlei Erfahrung habe..

      Letzte Woche hatte sie von Donnerstag bis Sonntag eine Freundin zu Besuch, und sagte extra noch das wenn sie Besuch hat, nichts passieren wird (wir wollen das nicht nur ausleben wenn wir uns sehen, sondern auch auf die Entfernung versuchen)....damit fand ich mich halt ab...
      Freitag spät Nachmittag plötzlich schickte sie mir 4 fragen die ich in mein Tagebuch beantworten sollte...
      Und was machte ich ???Ich fing an mit ihr zu diskutieren, sie zu hinterfragen....
      Weil sie ja tags zuvor noch meinte das nichts passieren wird solange der Besuch da ist...
      Tja, leider hab ich sie mit meinem Fehlverhalten sehr traurig gemacht...habe sie enttäuscht...
      Vorgestern plötzlich ging es mir rein vom Kopf her überhaupt nicht gut...ich hatte meine Domme verletzt...enttäuscht...nicht zufrieden gestellt...
      Wir reden aber weiterhin gemeinsam über das Thema und sie will auch definitiv das ich ihre Sub bin...

      Wie verhalte ich mich richtig ? Was kann/soll/muss ich tun damit sie mit mir zufrieden ist? Damit sowas nicht nochmal passiert....

      Momentan lieg ich hier in meinem Bett, und bin einfach nur verzweifelt, die Tränen laufen....

      Erstens wegen der Beziehung (wobei ich mich frage wie das eine sein soll wenn man sich nicht sieht), und zweitens weil es mir immer noch so leid tut...

      Ich bin doch noch neu dabei, aber trotzdem weiß ich wo in unseren zukünftigen Sessions, wenns denn mal gibt, mein Platz ist...Natürlich unter ihr...

      Hat irgendjemand Tipps etc egal ob es um das Thema Beziehung geht, oder um das Thema BDSM und wie verhalte ich mich als Sub meiner Domme gegenüber richtig, geht...

      Sorry für den langen Text und das trotzdem lesen :)
      Für mich sind das ersteinmal vier separate Fragestellungen:

      1. Führt ihr überhaupt eine Beziehung?
      2. Steht BDSM oder der "normale" Teil im Vordergrund?
      3. Ist es eine Fernbeziehung?
      4. Wie geht Sub mit dem Gefühl Dom enttäuscht zu haben um?

      Ob das überhaupt eine ernstzunehmende Beziehung ist, wenn man sich zunehmend seltener sieht, oder ob es dafür ganz logische (wenn auch bedauerliche) Gründe gibt, das könnt ihr nur miteinander klären.
      Du leidest, sie scheint es hinzunehmen, aber vielleicht ist es auch nur ihre Art damit umzugehen? Wir alle haben unterschiedliche Bewältigungsstrategien.
      Hast du sie bereits darauf angesprochen, wie sie das sieht und hast du deine Gefühle und Gedanken dazu mit ihr geteilt?

      BDSM soll das i-Tüpfelchen sein, aber es verändert auch die Beziehungsdynamik und nimmt damit Einfluss auf Erwartungshaltungen und Selbstbild der Partner, oder kann das zumindest.
      Für dich scheint das Ganze schwerwiegend genug zu sein, als dass du dich mit deinem Themenkomplex an ein BDSM Forum wendest...
      Was habt ihr beiden ausgemacht, welchen Stellenwert die besondere Beziehung zwischen Dom und Sub in euerer Beziehung haben soll?

      Ihr seht euch sehr selten, das sehe ich genauso, aber wie weit wohnt ihr auseinander? Ist das zumindest ein Grund? Was ist mit anderen Lebensumständen, die hier Einfluss nehmen (Job etc.) ?

      Das Gefühl Dom enttäuscht zu haben und das dann die Welt zusammenbricht, kennen wahrscheinlich alle Subs und alle Doms sind mit deshalb verzweifelten Sub bereits konfrontiert worden. Das beste ist darüber miteinander zu sprechen, denn gerade am Anfang und mit ein Neueinsteigern ist es immer etwas chaotischer. Was erwartet wer wann wie und warum ist einfach noch nicht per Instinkt zu beantworten, sondern wird versucht rational zu beantworten, was aufgrund der Emotionen dann natürlich gerade nicht klappen wird. Sie wird Verständnis für dich und dein Verhalten haben, auch wenn sie es trotzdem ahnden mag, aber das ist ja kein Beinbruch. Du wirst noch viel falsch machen und wahrscheinlich noch sehr oft bestraft werden, also mach dir über vermeintliche Anfängerfehler keine Sorgen.

      Alle deine Fragen kannst nur du gemeinsam mit deiner Dom beantworten. Ihr müsst miteinander sprechen. Immer und immer und immer wieder. Das hört niemals auf. Nicht mit ihr, nicht mit einer anderen Dom...
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

      Mesudo77 schrieb:

      Weil sie ja tags zuvor noch meinte das nichts passieren wird solange der Besuch da ist...

      Liebe @Mesudo77,

      Zu deinem Gefühl, deine Domme in dieser Situation enttäuscht zu haben, mag ich gerne etwas schreiben.

      Gingst du denn davon aus, das ganze Wochenende nichts von ihr zu hören? Oder war gemeint, es würde zu keinen konkreten Aufgaben kommen?

      Ich kann einerseits gut verstehen, dass du dich gesträubt hast, denn auch ich verlasse mich auf solche Absprachen. Eine passende Reaktion zu finden kann schwierig sein, und auch ich verliere mich dann in Diskussionen, die nicht unbedingt zielführend sind. Einfach, weil ich nicht weiß, wie mit dieser Überraschung umzugehen ist.

      Vielleicht warst du aber schon verletzt, da sie eine Freundin zu Besuch hatte, und du dich aber auch so danach sehnst, mehr Zeit mit ihr zu verbringen - und hast aus Trotz nicht antworten können?

      Eigentlich bin ich der Meinung, dass solche Fragen sehr hilfreich für eine Beziehung egal welcher Art sein können. Sprich mit deiner Freundin über deine Sorgen und Wünsche und auch über das Gefühl, sie enttäuscht zu haben.

      Mesudo77 schrieb:

      Wie verhalte ich mich richtig ? Was kann/soll/muss ich tun damit sie mit mir zufrieden ist? Damit sowas nicht nochmal passiert....
      Weißt Du denn genau was sie von Dir erwartet hat?...das müsste ja auch klar sein....diese Führung muss sie Dir geben können/wollen sonst funktioniert es auch nicht.



      Mesudo77 schrieb:

      wie verhalte ich mich als Sub meiner Domme gegenüber richtig
      na so wie ihr es absprecht....wie sie es eben haben möchte...das muss sie Dir schon sagen bzw. Ihr müsst klären was da nicht eindeutig ist.

      Also redet miteinander......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Beziehungen zwischen Frauen...Komplizierter als ein Flug zum Mond. Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.

      Liebe @Mesudo77 Ihr habt zwar viel geredet aber ist darüber hinaus auch schon mal etwas gewesen das in Richtung BDSM geht?
      Ist es bei Dir nicht eher eine Möglichkeit um mit Ihr zusammensein zu können?
      Sie hat an Dich gedacht obwohl Sie Besuch hatte und Sie eigentlich nichts machen wollte, hättest Du ja schonmal darüber froh sein können.
      Sorry, in solchen Dingen bin ich immer sehr pragmatisch.
      Wenn Du eine angehende sub bist oder mit Ihrer Hilfe zur sub werden möchtest Sie aber bereits eine erfahrene Domse ist besteht da schon ein gewisser Erfahrungsunterschied.
      Ich kann Sie dahingehend verstehen das Sie Dir vielleicht Zeit geben möchte, Dich nicht überfordern möchte und zu etwas zwingen.
      Bei mir persönlich wäre dan nauch irgendwan nder Punkt wo ich sage, genug geredet jetzt müssen Taten sprechen.

      Ich weiß nun nicht wie Sie so tickt aber da du weißt das du etwas falsch gemacht hat hilft vielleicht entschuldigen und Ihr Deine Unsicherheit und Verunsicherung mitteilen.
      Und irgendwann dann mal nicht mehr reden sondern sich in Ihre Hände begeben und eine Beziehung beginnen.

      Nach dem was du geschrieben hast vermute ich für Sie ist dieses Tüpfelchen auf dem i ein sehr wichtiger Bestandteil einer eventuellen Beziehung.
      Ich persönlich kann nur eine gute Sub sein wenn ich mich in einer Beziehung wohl und aufgehoben fühle. Selbst da diskutiere oder sträube ich mich mal, das ist aber dann in einem normalen Rahmen und wenn die Beziehung gefestigt ist, dann führt das auch nicht zu einer Krise.

      Von daher ist mein Ansatz etwas anders als Du vielleicht hören willst. Du solltest Dir auch überlegen was DU brauchst um eine gute Sub sein zu können. Zuverlässigkeit, regelmässige Treffen, Zuneigung, klare Kommunikation was sie erwartet etc.? Eure beider Bedürfnisse sind gleich wichtig. Wenn ihr die kennt und klar kommuniziert, dann seht ihr, ob ihr euch diesbezüglich findet.

      Und dann wird es immer noch vielleicht mal Situationen geben in denen man denkt, dass man nicht genügt oder eine schlechte Sub ist. Aber das ist dann nicht das generelle Grundgefühl.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      ~Hey meine Liebe Mesudo77~

      Ich schwenke mal fleißig die Regenbogenfahne für Dich ;) :blumen:

      Schön das Du hier Deine Gedanken so offen mit uns teilst.

      Ich weiß Dein Post ist schon länger her, also weiß ich nicht ob das Thema für Dich noch aktuell ist? Ein paar sehr gute Denkanstöße hast Du ja auch bereits bekommen. Ich würde trotzdem gerne auch noch was dazu schreiben. Vielleicht erkennt sich auch die eine oder andere Leserin/Leser darin wieder oder ist in einer ähnlichen Situation und kann so etwas für sich daraus mitnehmen.

      Ich sehe das ganze etwas wie Mars, ich denke es gibt hier verschiedene Fragen (Baustellen) die Du zunächst mal für Dich klären solltest.
      Erst mal Glückwunsch, wenn Du nach 7 Jahren Pause wieder eine Frau für Dich gefunden hast, ist dass doch eine tolle Sache.

      Das Ihr zz. eine Fernbeziehung führt muss nicht unbedingt von Nachteil sein. Ich weiß es liegt nicht Jedem, aber ich persönlich finde, es ist toll um sich wieder anzutasten gerade wenn man lange alleine war. Die gemeinsame Zeit wird dann auch intensiver genutzt und der Alltag funkt nicht so schnell dazwischen. Aber natürlich sollte es Absprachen geben und Du solltest nicht das Gefühl vermittelt bekommen, nur so neben her zu laufen.

      Aber vielleicht wäre es auch gut das Glas einfach mal als halbvoll zusehen und entspannt zu schauen wie sich das ganze endwickelt.

      Zum Thema BDSM..

      Das Du da unerfahrener bist als Sie finde ich überhaupt nicht schlimm. Kann es sein das Du Dich etwas unsicher fühlst und Dir selber viel Druck machst. Es ist doch toll das Du einen Menschen gefunden hast den Du liebst und der Dich liebt und dann passen auch noch eure Vorlieben zusammen, dass ist doch super.

      Und Dass Sie Dir Zeit gibt und gerne alle Fragen beantwortet spricht doch auch für Sie.
      Es ist auch nicht ungewöhnlich das der oder die Eine erfahrener ist und ja nicht nur bei BDSM ;) Versuche es doch zu genießen, in dem Wissen in guten Händen zu sein.

      Aber da gebe ich meinen Vorpostern Recht, irgendwann solltet Ihr dazu dann auch mal ab ins Spielzimmer gehen. Übung macht den Meister..ähhh die gute Sub…Vielleicht musst Du Ihr noch mal deutlicher machen, dass Du für Deine ersten Gehversuche bereit bist. Ihr könntet das z.B. spielerisch feiern in dem Ihr vorher ganz chic ausgeht. Oder ganz romantisch zusammen badet, je nach dem was Ihr so mögt..? Wichtig ist für mich immer gerade wenn ich weiß das meine Sub unerfahren ist, vorher und auch hinterher Nähe auf zubauen (gar nicht unbedingt körperlich/sexuell). Schließlich ist es ja auch nicht gerade wenig wenn man verlang das Sub sich voller Vertrauen hingibt. Aber das ist wirklich ganz individuell. Es kann auch sehr sexy sein, wenn man mal einen Tag lang nicht spricht bzw. wenn man sich länger nicht sieht und dann alles in die session packt. Aber das ist nicht für jeden was und würde ich nur eingespielten Teams empfehlen.

      Nun mal zu der von Dir beschriebenen Situation. Ich glaube Du machst Dir selbst viel zu viel Stress. Für mich ist besonders in einer BDSM Beziehung ein Wichtiger Grundsatz: alles kann und nichts muss!! Ich kann verstehen das Dich Deine Aufgabe etwas über rumpelt hat, wenn Du nicht damit gerechnet hast.

      Aber ich persönlich würde sagen, es ist doch eine Art Kompliment und schön, wenn Deine Freundin an Dich denkt obwohl Sie sogar Besuch hatte (abgelenkt war). Also ich würde mich freuen, wenn meine Sub plötzlich Sehnsucht nach mir hat und mir vielleicht ein nettes Bild schickt. Selbst inszeniert von der Decke baumelt und sich Anweisungen wünscht ( kleiner Spaß).
      Aber wenn es nicht abgesprochen war und ich absolut keine Zeit oder Lust (unwahrscheinlich :engel: ) habe teile ich Ihr dieses ehrlich mit und freue mich aber über Ihre Initiative. Aber ich kann dann nur hoffe das Sie da auch alleine wieder runter kommt. Verstehst Du was ich damit sagen möchte?

      Egal ob Dom oder Sub, Ihr beide habt die gleichen Rechte bzw. Du darfst keine Angst davor haben nein zusagen und brauchst Dich dafür auch nicht schuldig fühlen. Ich fand Sassa´s Text sehr schön, es geht um die Bedürfnisse von Euch beiden und das gleicher maßen (Auch wenn sich das auf Grund der Dynamik unterschiedlich ausdrücken kann). Auch die Hinweise von Newbarbie fand ich sehr gut und wichtig. Du kannst Dich nur (richtig) verhalten wenn Du die Spielregeln und die Erwartungen von Deiner Dom Dame kennst…

      Ich denke da habt Ihr einfach noch offene Fragen die Ihr aber auch nur für Euch klären könnt. Die Wünsche und Dynamik in einer BDSM Beziehung sind sehr individuell und nur Ihr könnt für Euch klären was Euch glücklich macht.

      Also meine Liebe Mesudo77 wische Dir die Tränen weg und überlege mal ganz genau was Du Dir wünschst? Und bitte mache Dir nicht so viel Druck….

      Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich würde meine Sub nicht für schlecht oder unfähig halten, nur weil Sie mal widerspenstig ist (es ist vielleicht ein Anlass genauer zu zuhören, zu hinterfragen) Nein es ist alles erlaubt…solange ich am Ende wieder oben liege ;)

      *Vielleicht fallen mir später noch ein paar Beispiele dazu ein…aber erst mal möchte es dabei belassen*

      In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen das Du vielleicht mit etwas mehr Leichtigkeit an das Thema heran gehen kannst….
      Schließlich geht es hier ja um Dinge die Euch/Dir Genuss, Freude und einfach viele spannende neue Erfahrungen bringen sollen.

      Also gieße es eine Sub zu werden und zu sein , lebe Dich aus !

      Ich wünsche Dir auch hier im Forum weiter interessante und schöne lese und Schreibezeit.

      Liebe Grüße S M. Grey 8)