Plötzlich Schluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Plötzlich Schluss

      Hallo zusammen,

      Ich möchte Ordnung in mein Gedankenkarusell bekommen und bitte um eure Meinung:

      Kurz zu meiner Situation
      Ich bin verheiratet und lebe in einer offenen Stinobeziehung mit meinem Mann. Ich bin Polyamore.
      Diese Fakten waren von vornherein klar.

      Ende Oktober habe ich einen Sub kennengelernt. Er ist Single und hat von vornherein gesagt, er sucht eine Femdom, aber keine feste Liebesbeziehung. Die Beziehung zur Femdom soll exklusiv sein, sprich die Dom hat keine weiteren Subs und er spielt mit keiner weiteren Dom.

      Soweit war alles klar.

      Wir haben uns getroffen und es war von meiner Seite nach dem Treffen klar, dass er mein Sub werden soll. Er hat dafür noch etwas mehr Zeit gebraucht, aber hat sich letztendlich dafür entschieden, dass es perfekt ist (Zitat: ich wollte es auch von Anfang an, aber ich habe einfach für mich die Gewissheit gebraucht und wenn ich mich für etwas entscheide, dann richtig). Er wünschte sich eine feste tiefgehende bdsm Beziehung als devoter Teil schon seit über 12 Jahren.

      Wir haben uns dann mehrfach getroffen und unser Spiel war immer super. Anfangs dachte ich, dass es nicht besser werden könnte, aber es wurde jedes Mal noch getoppt.

      Nach dem vorletzten Treffen hat er mir am Telefon erklärt, dass er sehr glücklich ist und sich das so im Leben nicht vorstellen konnte. Er habe noch nie für jemanden so empfunden, wie für mich. Er habe das Bedürfnis, sich vor mich zu knien, was er noch nie so verspürt hatte. Er schrieb mir per WhatsApp, dass er alles für mich tun würde. Er habe alle Verbindungen zu anderen Frauen, die sich wieder bei ihm gemeldet haben gekappt, das würde er normalerweise nicht tun (die Dame hat ihn daraufhin sogar blockiert).

      Eine Woche später haben wir uns verabredet und in einem bdsm appartement gespielt mit Übernachtung. Sein Traum war es, gefesselt zu meinen Füssen zu schlafen. Dieser Traum ging für ihn in Erfüllung. Ich habe sogar noch ein Foto gemacht, auf dem er sehr glücklich aussieht. Am nächsten Tag, war er dann sehr eifersüchtig, weil er gesehen hat, dass ich gechattet habe. Das war nicht das erste Mal, dass er so reagiert hat und ich habe mich deshalb schon vorsichtiger verhalten, um die Eifersucht nicht weiter zu schüren.
      Am nächsten Tag habe ich ihn erwischt, wie er extrem im Chat geflirtet hat und habe ihn darauf angesprochen und ihm erklärt, dass es für mich in Ordnung sei, ich es aber gerne wüsste.
      Bei diesem Gespräch ist er dann ausgeflippt und hat gemeint, er möchte wieder frei sein, er möchte keine Freundin haben, er wünsche sich eine Frau, eine femdom, er wünsche sich neben mir eine Frau. Es ging immer hin und her, dass er frei sein möchte und doch eine Beziehung und dann wieder genau das, was er gerade hat.
      Ich hab das auf zuviel Alkohol geschoben.
      Am nächsten Tag sagte er mir, es wäre alles in Ordnung. Wir hatten zwar wenig Kontakt in der Woche dann, weil er mir sagte, er habe viel Stress in der Arbeit. Ich wollte ihm da Freiraum geben.

      Am Freitag hat er dann plötzlich ohne Begründung Schluss gemacht.

      Ich verstand die Welt nicht mehr. Wie kann ich in der einen Woche so happy sein und in der nächsten alles hinwerfen.

      Ein Freund von mir sagte, dass er denkt, dass er mich zu sehr liebt und mich nicht ganz haben kann und deshalb Schluss gemacht hat. Für mich ist das sehr schwer zu verstehen, da ich ihm ja gesagt habe, dass ich Poly bin und Gefühle aufbauen kann und auch zulasse. Er im Endeffekt seinen Freiraum hat, den er immer betont hat zu brauchen, und trotzdem eine tiefgehende Femdom Beziehung haben kann.

      Ich habe nun 10 Tage damit gerungen, zu verstehen, was passiert sein konnte, dass er es plötzlich beendet hat.
      Gestern habe ich ihm dann einen ausführlichen Brief geschrieben, in dem ich ihm meine Lage und meine Gefühlswelt erklärt habe.
      Mir ist bewusst, dass er vermutlich jetzt einige Zeit braucht, um das zu verarbeiten.

      Denkt ihr denn, dass der Freund recht hat mit seiner Annahme, dass der Sub mehr wollte und deshalb ohne Erklärung Schluss gemacht hat?

      Ich weiß gerade nicht recht, wie ich das Verhalten bewerten soll und damit umgehen soll.

      Mit ihm reden ist gerade schwer, da er einem Gespräch immer ausweicht und ich ihn nicht bedrängen will. Für mich ist es gerade schwer mit den Gedanken umzugehen.

      Loslassen oder kämpfen. Er bedeutet mir sehr viel...

      Danke für eure Meinungen
      V
      Das ganze kommt mir leider sehr sehr bekannt vor.
      Ein Chaos und Achterbahn der Gefühle.

      Wenn man merkt das wirklich eine Beziehung passt, perfekt ist und seine Erfüllung bekommt wird man Eifersüchtig und will dann doch mehr als Ursprünglich besprochen und abgesprochen war um hinterher festzustellen das man eigentlich doch die Beziehung will.

      Seinerseits wird das jetzt bestimmt eine Eifersüchtige Trotzreaktion gewesen sein da er für sich gemerkt hat das er mit Dir seine Erfüllung hatte und er all seine Wünsche und Träume ausleben und erleben durfte.
      Ihn da wieder einzufangen wird nicht einfach sein da auch ihm etwas klargeworden ist. Nämlich das er Dich nicht für sich alleien haben kann und er seine Gefühle nicht so strickt trennen kann wie Du.

      MistressVio schrieb:

      Ich weiß gerade nicht recht, wie ich das Verhalten bewerten soll und damit umgehen soll.
      vielleicht wollte er auch einfach nur in seine Grenzen verwiesen werden.....was ihm vielleicht Halt gibt.

      Könnte ja auch nach dem intensiven Treffen so eine Art Absturz gewesen sein...womit er nicht klar kam......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      MistressVio schrieb:

      Ich weiß gerade nicht recht, wie ich das Verhalten bewerten soll und damit umgehen soll.
      vielleicht wollte er auch einfach nur in seine Grenzen verwiesen werden.....was ihm vielleicht Halt gibt.
      Könnte ja auch nach dem intensiven Treffen so eine Art Absturz gewesen sein...womit er nicht klar kam......


      Hmm...
      Ich hab ihm jetzt sehr viel geschrieben, aber jetzt zu bedrängen ist auch nicht richtig...
      Abwarten?
      Für mich klingt das eher danach, dass er nicht weiß, was er will. Und aus unschönen Erfahrungen heraus lasse ich von solchen Personen mittlerweile die Finger.
      Auch ich bin glücklich verheiratet, auch ich habe eine Sub, mit der sich eine wunderbare Beziehung entwickelt. Eifersucht ist und darf hier kein Thema sein. Oder um es frei nach Harald Trettl zu sagen: Es gibt keine gesunde Eifersucht. Wenn man sich gegenseitig in einer Beziehung vertraut, muss man nicht eifersüchtig sein.

      Es gibt sicher viele denkbare Situationen, in denen es Unstimmigkeiten gibt, über die man reden kann, soll und muss, um die Beziehung zu erhalten. Wenn ich allerdings von Anfang an mit offenen Karten spiele, erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Und ich erwarte, dass mein Gegenüber sich vorher überlegt, was es will oder nicht. Dass es da noch das ein oder andere zum Nachregulieren geben mag, steht auf einem anderen Blatt.

      Wenn meine Parterin(nen) mir so wenig vertrauen, dass es schon eine Szene gibt, wenn ich chatte (und selber dann heimlich noch weiter gehen), wäre das für mich definitiv ein Grund der betreffenden Person keine Träne nachzuweinen, geschweige denn ihr hinterherzulaufen, wenn sie geht. Insbesondere dann, wenn auch noch ein Gespräch verweigert wird.

      Natürlich hat jede Geschichte zwei Seiten. Aber letztlich ist eine Beziehung etwas, das auf Gegenseitigkeit und Vertrauen basiert. Und da gibt es Verhaltensweisen, die ich nicht toleriere - schlicht, weil ich auf die harte Tour lernen musste, dass es nichts bringt - und weil ich auch so etwas wie Selbstachtung habe.
      Wir Menschen sind zu komplex in der individuellen Denkweise. Bei deinem Menschen kann alles möglich sein. Er kann dich Lieben, er kann dich verteufeln, er kann dich verarscht haben, und er kann sich selbst an dir verbrannt haben.
      Die ersten Male "sich selbst erfahren " kann massivste Eruption in einem Menschen auslösen die die Charaktere aus dem Fundament reißen.

      Was auch immer los ist mit ihm, versuche mehr in Erfahrung zu bringen, rede mit ihm, frage, ohne ihn zu fordern, sondern nur des Verständnisses halber.
      Je mehr du ihn verstehen kannst desto besser wird deine eigene Antwort auf all das werden.
      Viel Glück, mfg Talon
      :dance: