Erfahrungen mit BDSM Dating Portalen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungen mit BDSM Dating Portalen

      Liebe GD Community,

      ich starte meine Mitgliedschaft im GD Forum mit einem Thema welches mich aktuell sehr beschäftigt und würde mich freuen wenn ihr diesbezüglich eure Erfahrungen mit mir und der Community teilen würdet.

      Ich hatte mich kürzlich auf mehreren BDSM Dating Portalen angemeldet, da meine letzte D/s Beziehung in die Brüche gegangen ist. Unter der Vielzahl der Zuschriften gibt es aber immer wieder Männer die ein freundliches Nein nicht akzeptieren wollen. Und damit bin ich schon beim eigentlichen Thema. Für mich gehört es zum guten Ton und Respekt, jedem der mir schreibt, der aber nicht derjenige ist den ich suche, eine freundliche Message zurück zu schicken, dass es für mich leider nicht passt. Die meisten Herren akzeptieren das, aber für Einige scheint dies so nicht annehmbar zu sein.
      Zum einen gibt es die Männer, die dann noch mehrmals nachhaken, "Warum" - "Gib uns eine Chance" - "Ich will dich unbedingt treffen". Dies ist sicherlich dem Gefühl die Frau erobern zu wollen geschuldet und nachvollziehbar. Ich muss dazu anmerken, dass ich in meinem Profil ziemlich genau beschrieben habe wen und was ich suche, und wen oder was nicht. Das "Warum" kann im Regelfall jeder der mir schreibt und einen Korb bekommt exakt aus meinem Profil herauslesen. Aber dieser Typ ist harmlos.
      Aber dann gibt es noch die Männer die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, und obwohl sie so überhaupt nicht zu dem passen was ich ausführlich in meinem Profil hinterlegt habe, mich in ihrer Antwort auf meine Absage aufs Übelste beschimpfen. Dieser Typ ist ganz und gar nicht harmlos.
      Und dann natürlich Männer mit denen man ein paar Nachrichten austauscht und nach kurzem Schriftverkehr merkt, dass es nicht passt. Damit habe ich meine bisher schlimmsten Erfahrungen machen müssen. Ich wurde daraufhin mehrmals als "Fake" beschimpft, bin teilweise mit dem Hinweis "Wenn ich dich in die Finger bekomme ..." sogar bedroht worden.
      Dazu eine kleine Anekdote die ich kürzlich erleben durfte:
      Ein User hatte mich angeschrieben und ich hatte nach einem kurzen Schriftwechsel den Eindruck dass es nicht passt. Nach dem kurzen Gedankenaustausch, ich glaube es waren drei oder viel Mitteilungen von jeder Seite, hat er mich dann aufgefordert ihm sofort meine Telefonnummer mitzuteilen, um mich zu überprüfen. Da ich ohnehin kein Interesse hatte schrieb ich ihm dann, dass ich das nicht möchte und wollte die Konversation beenden. Daraufhin hat er mich unmittelbar als Fake bezeichnet, mich übelste beschimpft und dass er mich ausfindig machen wird. Natürlich habe ich sein Profil dann sofort auf Blockieren gesetzt. Soweit so gut, aber jetzt kommts. Er hat daraufhin zwei Personen, das sind die von denen ich es weiss - wahrscheinlich waren es noch mehr, mit denen ich in meinem Profil "befreundet" war, angeschrieben mit der Nachricht "...... ist ein Mann und Fake". Einer der Angeschriebenen mit dem ich auch bereits telefonisch in Kontakt war, hat ihm dann zurück geschrieben dass das nicht stimmen kann, da er mit mir schon telefoniert hat und meine Stimme auch sehr weiblich klang. Daraufhin hat ihm besagter User geantwortet "Träum weiter oder gib mir die Telefonnummer von diesem Fake damit ich diesem Fake in die Fresse hauen kann".

      Das eigentliche Problem dabei ist für mich allerdings, dass sich diese Männer in der Kontaktanbahnung verstellen, sehr freundlich sind und dann wenn sie merken dass sie nicht weiterkommen ihr wahres, hässliches Gesicht zeigen. Nur was passiert wenn ich mich wirklich mit so einem Mann treffe, weil er seine aufgesetztes Ich bis zum Schluss durchzieht und ich es nicht rechtzeitig erkenne?

      So, jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt.

      Satine
      Erstmal herzlich willkommen bei uns :blumen: .
      Ich habe auf Deinen Hinweis im Post mal eben Deinen Profiltext gelesen, erster Gedanke, manchmal ist weniger mehr und vielleicht sortieren sich die hardcore Stalker schon alleine dadurch aus. Etwas weniger Kopfkino für den gesuchten Herren ist auch weniger Kopfkino für die, die Du gerade nicht suchst. Details zu dem was möglich ist kann man ja dann in einer weiteren Konversation klären.

      Da Du ja bereits viele Jahre Erfahrung hast sind Dir Dinge wie covern und sich vorab ein paar Informationen zum Herrn geben zu lassen ja bereits bekannt. Ich würde also den Fokus etwas mehr auf den Profiltext legen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Poetin schrieb:

      Ich bin ja echt unerfahren, was Datingportale angeht, aber Beschimpfen und Bedrohen ist ja echt unterste Schublade... bringt es etwas, solche Profile zu melden?
      Meine Erfahrungen sind auch null.
      Aber das melden bringt nichts, da sie unter einem anderen Nick in einer Stunde wieder da sind.
      Diese Pöbler und Leute,die sich wie eine offene Hose benehmen,findest du inzwischen in jeder Facebook Gruppe. X(
      Ich bin es langsam so leid!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Majasdom schrieb:

      Diese Pöbler und Leute,die sich wie eine offene Hose benehmen,findest du inzwischen in jeder Facebook Gruppe.

      Solche findet man allerdings auch unter Frauen zur Genüge und nicht nur bei den Männern.

      Da gibt es Frauenprofile, die mit sehr freizügigen Fotos hausieren, deren Profiltext reines Kopfkino der Männer bedient und auch Frauen, die von höflichem Benehmen noch nie etwas gehört zu haben scheinen.

      Sind Männer, die sich daneben benehmen in der Überzahl?
      Das weiß ich nicht, vielleicht fallen die Männer nur eher auf, weil sie eher die Frauenprofile anschreiben und weniger umgekehrt. Vielleicht liegt es auch daran, dass Männer unhöfliches und rolliges Verhalten der Damen nicht melden, sondern es einfach als weitere Erfahrung abhaken. :pardon:

      Und wenn man sich dann ansieht, mit welcher Naivität so manche Frau zu einem Treffen geht, dann kann man dankbar sein, dass nicht mehr passiert - denn, hier sind wir dann wieder bei den erwachsen Menschen, die eigentlich wissen müssten, dass die Welt nicht nur aus rosa Zuckerwatte besteht und wie das mit dem Internet und den Dates und Treffen dort so laufen kann.

      Ja, all das bin ich leid. :yes:
      Ich denke, diese Erfahrung macht jeder mal im Netz und nicht nur auf BDSM Dating-Plattformen.
      Wie man sich schützt kann man mit einer gezielten Suche ebenfalls im Netz finden.

      Selbst hier im Forum, gibt es dazu genügend Threads. Einer, der für mich ganz gut dazu passt, ist dieser hier:
      Ein Tag als weibliche Sub

      Ansonsten verstehe ich deine Intention nicht so ganz. Was erwartest du für Reaktionen? Beispiele, dass andere die gleiche Erfahrung gemacht haben, Lästereien über Person xyz?
      Nun, man kann Profiltexte generieren, die hauptsächlich beinhalten, was man alles mit sich machen lässt und wie perfekt man den absoluten Wunschtraum jedes dominanten Mannes darstellt. Dann springen massenweise Kerle darauf an und man kann sich super die Zeit vertreiben. Wenn man dann noch den passenden Thread im benachbarten Forum erstellt, hat man zusätzlich eine Menge Traffic auf dem Profil ;)

      Man könnte aber auch Profiltexte verfassen, in denen Erwartungen an den potentiellen Partner (über "Mach mit mir, was Du willst!!!" hinaus) und die erwünschte Beziehung ein Bild davon vermitteln, was und wen genau man sucht. Wie @Hera schon schrieb, manchmal ist weniger Kopfkino mehr. Das erweckt dann auch schon viel weniger den Eindruck, man wäre ein Fake und würde nur Dummdom-Zuschriften zum Spaß sammeln wollen. Vorausgesetzt natürlich, man sucht eine ernsthafte Beziehung - denn dann hat man bestimmt auch die Zeit, die "schmutzigen BDSM-Details" in späteren Gesprächen anzusprechen. Und die Vorselektion ist ene viel einfachere.

      Zum Thema Covern und "Sicherheitsvorkehrungen beim ersten Date" gibt es hier viele Threads, auch die Themensammlung weist darauf. Wird man auf Portalen blöd angemacht, sollte man keine Diskussionen anfangen, sondern blocken und/oder melden. Gerade in der Com funktionieren Meldungen sehr effektiv.
      HERRzlich Willkommen hier im Forum :yes:

      Dating Portale sind mir relativ fremd, da ich nicht aktiv Suche. Aber und das gilt nicht nur für hier: "Melden hilft"
      Es ist natürlich immer möglich das man einmal nicht ernst genommen wird, aber wenn man seine Meldungen mit Schriftverkehr belegt, gibt es meisst auch Resultate.
      Und wenn ein Portal garnicht reagiert, wird es eben Zeit selbigen den Rücken zu kehren.

      Ich persönlich empfehle tatsächlich die Com. Denn dort ist Flirten und Suchen erlaubt. Und wenn man Gentledom kennt, dann weiss man auch das es hier um Welten Gesitteter zugeht als anderswo. Achja wenn der Lockdown durch ist, wird es auch wieder Stammtische geben, ganz old school 8)

      Viel Vergnügen hier, mfg Talon
      :dance:
      ich würde auch immer melden wo es geht. - auf Dein Bauchgefühl hören.......und frühzeitig gehen, wenn es eben nicht passt......

      Meine Kontakte kann ich auf "privat" stellen und somit sind sie auch erst mal nur für "Freunde" einzusehen.......und bis jemand zum Freund wird dauert es eben.

      Gerade jetzt sind ja kaum Treffen möglich...Skype/Zoom....da hat man zwar Face to Face....aber man kann auch ganz schnell oden off Knopf drücken.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Sub Satine schrieb:

      Aber dann gibt es noch die Männer die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, und obwohl sie so überhaupt nicht zu dem passen was ich ausführlich in meinem Profil hinterlegt habe, mich in ihrer Antwort auf meine Absage aufs Übelste beschimpfen.
      Melden.

      Sub Satine schrieb:

      Und dann natürlich Männer mit denen man ein paar Nachrichten austauscht und nach kurzem Schriftverkehr merkt, dass es nicht passt. Damit habe ich meine bisher schlimmsten Erfahrungen machen müssen. Ich wurde daraufhin mehrmals als "Fake" beschimpft, bin teilweise mit dem Hinweis "Wenn ich dich in die Finger bekomme ..." sogar bedroht worden.
      Melden.

      Wenn die Macher der Seite es akzeptieren, dann würde ich mich abmelden, wenn die Leute gelöscht werden bleiben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Sub Satine schrieb:

      Nur was passiert wenn ich mich wirklich mit so einem Mann treffe, weil er seine aufgesetztes Ich bis zum Schluss durchzieht und ich es nicht rechtzeitig erkenne?
      Du kannst nie jemandem hinter die Stirn gucken, deswegen solltest du dich beim 1.Mal auf neutralem Boden treffen und dich während der ersten 2-3 Treffen covern lassen. Wenn dein Gegenüber ein Problem damit hat, dass du seinen Namen, Telefonnummer und den Ort des Treffens an jemanden weitergibst zu deiner Sicherheit, Finger weg!

      Ich weiß auch, dass das kein 100%iger Schutz ist, ich sage dann immer lachend: "Ich weiß, es würde nicht verhindern, dass du mir was tust, aber man würde mich dann finden und dich kriegen, wenn auch erst hinterher" ^^
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Was Datingportale angeht, habe ich bisher ausschließlich Erfahrungen in der Com von GD gemacht und diese waren ganz überwiegend sehr positiv.

      Klar waren auch mal seltsame und unpassende Nachrichten dabei (z.B. vulgär, Copy&Paste, aufdringlich, Profil nicht gelesen etc.). Da hilft dann Nachricht löschen und ignorieren, bei entsprechender Begründung eben melden. Überwiegend waren die Zuschriften aber durchaus respektvoll und angemessen.

      Aufgrund einschlägiger Erfahrungsberichte von anderen Portalen habe ich auf die Nutzung dieser verzichtet und bisher nichts vermisst.

      Zum Profiltext: ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man in diesem primär den sexuell gesteuerten Dom- bzw. Sub- Aspekt in seinem potentiellen Gegenüber sowie entsprechende Aspekte dieser Neigung anspricht, oder ob man den Menschen, den Mann bzw. die Frau als Ganzes, die Beziehungsebene, allgemeine Interessen, Vorlieben, Lebensvorstellungen etc. adressiert.
      Ich vermute, dass sich dies auch in der Resonanz bzw. der Qualität der Nachrichten widerspiegelt.

      Nichtsdestotrotz sei betont: kein noch so verführerisch gestaltetes Profil rechtfertigt aufdringliches, respektloses oder gar bedrohliches Verhalten. Da hilft wie oben bereits beschrieben eben nur konsequentes Melden und ggf. das Einholen weiterer Hilfe, sofern benötigt.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Ich finde es unglaublich und erschreckend, dass es solch ein Verhalten überhaupt gibt.
      Ich muss an der Stelle auch sagen, dass ich eher das Opfer solcher Erfahrungen von Frauen bin und das Gefühl habe, auch aus deren Sorge vor solchen Kontakten, eine Chance zum Kennenlernen verwehrt zu bekommen.

      Bei deinem harmlosen Typen Mensch kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen, dass es unglaublich frustrierend ist immer und immer und immer wieder abgelehnt zu werden und sich dann iwann Selbstzweifel bilden. Auf Plattformen, auf denen man sehen kann, dass man abgelehnt wurde, aber nicht weiter in Kontakt treten kann wünsche ich mir dann auch häufig ein kurzes Feedback, warum die Dame jetzt der Meinung war ich sei ihr kein Kennenlernen wert. Nur leider kann ich dir in der Hinsicht keinen Tipp geben, wie man da am besten mit meinem Typ umgehen sollte. Wsl würde es im ewigen hin und her enden, obwohl es unter diesen Umständen eh keinen Sinn mehr hat groß für sich zu argumentieren...

      Dann selbst auch nochmal eine Anekdote, die jetzt ne halbe Woche her ist:
      Ich habe eine junge Dame gefunden, welche eine scheinbar sehr ansprechende Mistress war und die ich auch sehr gerne näher kennengelernt hätte. Nur leider hab ich mit solchen "zu perfekt, um wahr zu sein" Menschen schon seeeeeehr viele negative Erfahrungen aka Catfishes (jemand gibt sich für eine Person aus, die sie garnicht ist) und Fakes gemacht.
      Da die werte Dame doch recht forsch war und ein paar persönlichere Details wollte, hab ich sie an der ein oder anderen Stelle auch angelogen, um mich selbst zu schützen.
      Warum hab ich das getan? Weil von vornherein dieses Mistrauen meinerseits da war und sie es nicht beruhigen konnte.
      Als sie dann noch intimere Informationen wollte, bat ich die Dame um ein Telefonat auf Telegram, um mich zumindest ihres Geschlechts vergewissern zu können.
      Und nunja, da sie(?) das nicht wollte hab ich mich dann entschieden, mich höflich zu bedanken, hab mich verabschiedet und bin gegangen.

      Prinzipiell würde ich bis zu einem mehrfachen Treffen nie meine Nummer oder Adresse herausrücken, doch gerade ein Kontakt über Telegram finde ich sehr ansprechend und vertrauens-/ beziehungsfördernd.
      Und im Grunde ist es wie immer: Nicht von den Falschen unterkriegen lassen, einfach weitermachen solang man sich wohl fühlt und wenn das Nutzerumfeld ned stimmt eine andere Plattform suchen :saint:
      Ich denke , dass dies nicht BDSM spezifisch ist.

      Ich schütze mich in dem ich meine Telefonnummer nicht rausgebe so kann sie z.B auch nicht weiter gegeben werden

      wenn ich denke, ja wir könnten auf einen anderen Kanal, Messenger wechseln , dann Telegram das geht ohne Telefonnummer und dennoch kann man miteinander telefonieren um auch mal zu checken ob denn Stimme ect auch passen, beidseitig übrigens.

      Ansonsten lebe ich eh nach dem Motto , was stört es die Eiche wenn sich die Sau dran schuppt und denke mir so wenn mir so etwas tatsächlich passiert ( ja ist es auch schon , dass ich beschimpft oder als fake bezeichnet wurde ) ach Gottchen du armer Wicht
      Ja melden tu ich dennoch, aber abmelden würde ich mich nicht, denn ich lass mir von anderen nicht vorschreiben mich in meiner Freiheit einzugrenzen nur weil es Idioten gibt

      ich lass es einfach nicht so nah ran an mich , kann vieles weglächeln und empfinde dann eher Mitleid als es persönlich zu nehmen

      wünsche dir viel Glück bei deiner Suche liebe @Sub Satine


      EDIT

      Sub Satine schrieb:

      Für mich gehört es zum guten Ton und Respekt, jedem der mir schreibt, der aber nicht derjenige ist den ich suche, eine freundliche Message zurück zu schicken, dass es für mich leider nicht passt.
      Das mache ich nicht mehr, ich habe z.B in einem meiner Profile klar definiert , dass ich nur in Berlin bzw unmittelbarer Umgebung suche , wenn dann z.B mir User aus der Schweiz oder Österreich schreiben lösche ich es sofort wieder, genauso wie unangebrachte Anfragen von angeblichen male Subs denen ich mal in Eier treten soll.

      Wer mein Profil nicht liest, meine Ich Botschaften nicht versteht nicht dazu in der Lage ist, bekommt keine Anwort mehr, ich muss meine Zeit einteilen, meine Prios setzen.

      Sub Satine schrieb:

      Zum einen gibt es die Männer, die dann noch mehrmals nachhaken, "Warum" - "Gib uns eine Chance" - "Ich will dich unbedingt treffen". Dies ist sicherlich dem Gefühl die Frau erobern zu wollen geschuldet und nachvollziehbar. Ich muss dazu anmerken, dass ich in meinem Profil ziemlich genau beschrieben habe wen und was ich suche, und wen oder was nicht. Das "Warum" kann im Regelfall jeder der mir schreibt und einen Korb bekommt exakt aus meinem Profil herauslesen. Aber dieser Typ ist harmlos.
      Den gibt es bei Frauen durchaus auch ;) . Manche verwechseln ein Nein mit Verhandlungsbasis.


      Sub Satine schrieb:

      Aber dann gibt es noch die Männer die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, und obwohl sie so überhaupt nicht zu dem passen was ich ausführlich in meinem Profil hinterlegt habe, mich in ihrer Antwort auf meine Absage aufs Übelste beschimpfen. Dieser Typ ist ganz und gar nicht harmlos.
      Das ist eine Frage von Benehmen. Auch das ist bei beiden Geschlechtern leider mitunter zu finden.


      Sub Satine schrieb:

      Und dann natürlich Männer mit denen man ein paar Nachrichten austauscht und nach kurzem Schriftverkehr merkt, dass es nicht passt. Damit habe ich meine bisher schlimmsten Erfahrungen machen müssen. Ich wurde daraufhin mehrmals als "Fake" beschimpft, bin teilweise mit dem Hinweis "Wenn ich dich in die Finger bekomme ..." sogar bedroht worden.
      Bedrohungen gehen mal überhaupt nicht. Allerdings je nachdem wieviel man da investiert hat kann so etwas durchaus Frust auslösen.


      Sub Satine schrieb:

      Das eigentliche Problem dabei ist für mich allerdings, dass sich diese Männer in der Kontaktanbahnung verstellen, sehr freundlich sind und dann wenn sie merken dass sie nicht weiterkommen ihr wahres, hässliches Gesicht zeigen. Nur was passiert wenn ich mich wirklich mit so einem Mann treffe, weil er seine aufgesetztes Ich bis zum Schluss durchzieht und ich es nicht rechtzeitig erkenne?
      Wie sagte meine Großmutter immer zu mir: Darum Prüfe sich was sich bindet ;) . Schlimm wird es eigentlich nur sofern einem geschadet wird.
      Da ist im Ernstfall dann auch mit rechtlichen schritten zu handeln eine Überlegung. Reputationsschädigungen oder Drohungen sind da nicht akzeptabel.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Sub Satine noch nicht weiß, dass im Forum ein reger Gedankenaustausch stattfindet und in nächster Zeit nochmal reinschauen wird. Darum auch noch meine Gedanken zum Thema:

      Nach meinen Erfahrungen ist die Hauptseite von Gentledom das deutlich angenehmste Dating Portal mit BDSM Schwerpunkt. Ich konnte dort sehr inspirierende Dialoge führen und Menschen kennen lernen, die mein Leben bereichert haben.
      Und meine Traumfrau!

      Leider lässt es sich nicht gänzlich vermeiden, dass sich dort Männer herumtreiben, die sich gerne als „dominant“ bezeichnen, weil sie sich von dieser Rolle leichten Zugriff auf eine Frau versprechen, ohne die Verantwortung verstanden zu haben, die mit einer Führungsrolle einhergeht.
      Auf dieser egozentrischen Sichtweise basieren dann schnell unangemessenes und übergriffiges Verhalten.
      Das ist weder durch investierte Bemühungen noch sonstige Begründungen entschuldbar.
      Hier helfen nur die bereits gemachten Empfehlungen – löschen, ignorieren, melden.


      Ansonsten würde ich mich den Überlegungen von Primrose zum einem defensiven Profiltext anschließen. Ein guter Dom sollte gelernt haben zwischen den Zeilen zu lesen und wird die Persönlichkeit hinter dem Profiltext auch ohne explizite Beschreibung der Neigungen verstehen.
      @Hera ...und das war gestern. Vor 27,5 Stunden. Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man mal einen Tag nicht online ist und sehe das nicht als Grund, das Antworten so schnell einzustellen. ^^


      Zum Thema: Wenn ich so etwas lese, bin ich ehrlich gesagt sehr froh, noch nie online nach einem Partner gesucht zu haben. Ich denke allerdings auch, dass man sich aus solchen Nachrichten nichts machen sollte. Melden und weg damit. So etwas ist es nicht wert, an sich zu zweifeln oder sich darüber aufzuregen. Idioten gibt es leider überall. Dennoch wünsche ich solche Erfahrungen niemandem.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Nun das mit dem Hinter die Stirn schauen ist geschlechterunspezifisch. Der Tread hier klingt danach das nur alle Männer 2 Gesichter haben und DOM die Bösen sind.
      Das ist zu kurz gesprungen. Ich lebe BDSM seit 15 Jahren aus und mir sind als Sub / Spielpartnerin auch Menschen mit 2 Gesichtern begegnet, bis zum Stalking. Also erstmal Puls herunterfahren: Jeder Mensch ist anders
      Bzgl. der BDSM Dating Portale habe ich schon deutliche Qualitätsunterschiede festgestellt.
      Übrigens erstes Treffen und Neutraler Boden:
      Cafe oder Restaurant ist nicht anzuraten.
      Besser: Einfach auf einen Spaziergang treffen.
      Aktuell ist Ja Corona bedingt das Thema Cafe eh schwierig.