Shibari Buchempfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich kann beides empfehlen. Douglas Kent ist super für den Anfang. vor allem Band 1.
      Die Bücher von Peter habe ich mir geholt, weil sie einfach super gezeichnet sind. Und als Anleitung natürlich auch

      Was auch zu empfehlen ist "The little Guide to getting tied up". Ist keine Anleitung aber sehr gut für Hintergrundrund, Einstellung, Gefahren, Pre-/Aftercare, etc...
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!
      Meine persönlichen Favoriten sind:

      Tying & Flying von Shai Tiziano. In dem Buch geht es primär um Selfbondage und auch um Selfsuspensions, das lässt sich aber alles genauso auch auf andere anwenden und ist m.M. nach hervorragend erklärt und illsutriert.

      Shibari Suspension von Gestalta ist für mich das beste Bondagebuch, das derzeit auf dem Markt ist! Es ist kein explizites Anfängerwerk, beinhaltet aber so viele gute Grundlagen und Tipps, die ich in keinem anderen Buch so gut aufbereitet gefunden habe, dass ich es auch nur empfehlen kann.

      In Shibaku sind schöne Fesselungen drin. Ich persönlich komme mit dem Stil der Zeichnungen leider nicht zurecht. Such mal im Internet ein bisschen rum, vielleicht kannst du irgendwo mal einen Blick in die verschiedenen Bücher werfen und sehen, ob dich der Stil anspricht oder eher nicht. Das macht viel aus beim lernen.

      Es gibt noch das Bondagebuch und das Japan Bondagebuch von Matthias Grimme, die finde ich nicht mehr so up to date. Im Bondagebuch ist Seilbondage/Shibari nur ein kleiner Abschnitt, da ist das Japan Bondagebuch besser.

      Und die Two Knotty Boys mit Showing you the ropes gibt es auch. Das Büchlein ist ganz cool, wenn du dich mit Schmuckbondage und gefesselter "Kleidung" intensiver beschäftigen möchtest. Da zeigen die beiden sehr viel zu.
      "Komm, wir gehen mit der Flut

      und verwandeln mit den Wellen

      uns're Angst in neuen Mut."

      K. Wecker

      Hedera schrieb:


      Shibari Suspension von Gestalta ist für mich das beste Bondagebuch, das derzeit auf dem Markt ist! Es ist kein explizites Anfängerwerk, beinhaltet aber so viele gute Grundlagen und Tipps, die ich in keinem anderen Buch so gut aufbereitet gefunden habe, dass ich es auch nur empfehlen kann.
      Bekommt man das noch irgendwo, irgendwie hab ich mehrfach danach gesucht und es nirgends mehr gefunden :(
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)

      Chat.Noir schrieb:

      und es nirgends mehr gefunden
      Verstehe ich nicht. Ich habs eben in meine Suchmaschine eingegeben und allein bei Amazon und Bücher.de wird es als lieferbar angezeigt.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Chat.Noir schrieb:

      und es nirgends mehr gefunden
      Verstehe ich nicht. Ich habs eben in meine Suchmaschine eingegeben und allein bei Amazon und Bücher.de wird es als lieferbar angezeigt.
      Dann gibts das jetzt wieder, als ich damals suchte stand überall "derzeit nicht lieferbar". Danke!
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)