Bitte eine Sub sein zu dürfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bitte eine Sub sein zu dürfen

      Hallo,
      Ich bin ziemlich neu, was das Thema angeht. Ich habe zwar einwenig Erfahrung sammeln können, was Sub/Dom sessions betrifft. Jetzt würde ich gerne den Dom drum bitten wollen, seine Sub sein zu dürfen. Nur wie mache ich das? Wie formuliere ich die Bitte? Da bin ich ganz schlecht, was das angeht.... wäre nett, wenn jmd seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Danke
      Hallo,
      ich finde die Frage sehr spannend. Ehrlich gesagt, denke ich eher, dass du abwarten solltest, erwählt zu werden ;) Ich glaube, ich würde laut lautlachen, wenn jemand vor mir stünde und wie auch immer formuliert sagt: ich möchte deine Sub sein. Kann nur hoffen, dass ich dem Moment nichts im Mund habe. Schau dich erstmal in Ruhe um, ich denke, dann kommst du mit deiner Suche voran.

      Liebe Grüsse
      Nico
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
      du erwartest doch jetzt keine vorformulierte Ansprache hier oder?
      Hier kennt niemand dich, und deinen (Wunsch)dom auch nicht. Also keine Ahnung, in welcher Beziehung ihr überhaupt steht, was er gerne hören würde oder was deinem Stil entspricht, da musst du schon selber kreativ werden. Oder erst mal mehr mehrzählen.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Erzähl doch mal ein bisschen. Wie steht ihr zueinander? Wie gestaltet sich die aktuelle Situation? Wenn du das näher beschreiben kannst, bekommst du hier sicher Ideen, Vorschläge und erfährst was über anderer Leute Erfahrungen.

      Quarz schrieb:

      Hallo,
      ich finde die Frage sehr spannend. Ehrlich gesagt, denke ich eher, dass du abwarten solltest, erwählt zu werden ;) Ich glaube, ich würde laut lautlachen, wenn jemand vor mir stünde und wie auch immer formuliert sagt: ich möchte deine Sub sein. Kann nur hoffen, dass ich dem Moment nichts im Mund habe. Schau dich erstmal in Ruhe um, ich denke, dann kommst du mit deiner Suche voran.

      Liebe Grüsse
      Nico
      :pillepalle: ist das son Mann/Frau Ding? Würdest Du auch lachen, wenn sie dir einen Heiratsantrag machen würde? oder würdest du aus verletztem Stolz "nein" sagen?
      Oder gehört es sich nicht, für eine Sub die Initiative zu ergreifen und zu sagen, was sie möchte?
      Laut lachen? Auch wenn du sie eigentlich mast? Da kann man dann als Sub ja nur schnell und weit laufen...
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      katharina,

      da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Aufrund der fehlenden Infos hatte ich ein Bild im Kopf: da kommt eine Frau und sagt zu einem Mann in welcher Form auch immer: "Ich möchte deine Sub sein". Ja, wenn in einer solchen Situation ein Heiratsantrag käme, dann würde ich auch schwer schlucken. In beiden Situationen denke ich, ist ein Kennenlernen, eine Anlaufzeit oder wie immer man das sagt, nötig. Wenn ich die Frau mögen würde, dann würde ich sie kennen und könnte etwas mir ihr anfangen, dann ist das eine völlig andere Situation als der Eingangspost nahe legt. Insoweit hat das mit Mann/Frau-Ding überhaupt nichts zu tun.

      Ich hoffe, das war verständlicher.

      Herzliche Grüße
      Nico
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
      Hallo @Usagi Tsukinl deine Frage ist nicht pauschal zu beantworten, da wir hier nichts über eure Beziehung wissen. Was für Signale sendet er dir denn? Wenn ihr bereits miteinander spielt, scheint es da ja bereits eine Basis oder Absprachen zu geben. Ich persönlich finde nicht, dass es unmöglich ist, diese Bitte als Sub zu formulieren. Wichtig dabei ist, dass du authentisch bleibst, weshalb dir hier niemand schreiben kann, was du sagen solltest. Was sind deine Gründe, seine Sub sein zu wollen?
      Wenn du dir diese Frage beantwortest, findest du bestimmt einen Ansatz für ein Gespräch, in welchem du deinen Wunsch äußern kannst.
      Ich sehe das in etwa wie @Alina82. Zeig es ihm, lass es ihn spüren, tu ihm was Gutes und mache ihm damit deutlich, was du zu geben bereit bist und imstande bist. Sei dabei einfach du selbst. Wenn es dann zwischen euch beiden passt und eure Vorstellungen sich ausreichend decken, wird es sich vermutlich mit der Zeit von allein ergeben. Je besser ihr euch kennt und je näher und vertrauter ihr einander seid, desto besser wirst du einschätzen können, wie du auf ihn zugehen kannst/solltest und wie du ihn und sein Herz am ehesten erreichst.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Quarz schrieb:


      : da kommt eine Frau und sagt zu einem Mann in welcher Form auch immer: "Ich möchte deine Sub sein".
      ah ok - du bist davon ausgegangen, dass die beiden sich fast nicht kennen, ich bin davon ausgegangen, die kennen sich gut genug um diese Entscheidung treffen zu können ;)

      Also dann: passt ja
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"

      Usagi Tsukinl schrieb:

      Hallo,
      Ich bin ziemlich neu, was das Thema angeht. Ich habe zwar einwenig Erfahrung sammeln können, was Sub/Dom sessions betrifft. Jetzt würde ich gerne den Dom drum bitten wollen, seine Sub sein zu dürfen. Nur wie mache ich das? Wie formuliere ich die Bitte? Da bin ich ganz schlecht, was das angeht.... wäre nett, wenn jmd seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Danke
      Den Dom drum bitten klingt für mich, als sei es der Dom, mit dem du schon ein wenig Erfahrung sammeln konntest.
      Dann wäre ein Weg, es ihm direkt zu sagen. Egal wie. Ein anderer wäre, es ihn zu schreiben, wenn dir das vielleicht leichter fallen solltest.

      Sollte er dich noch nicht kennen, so wäre da eine Möglichkeit ihm zu sagen/schreiben, dass du ihn gerne näher kennenlernen möchtest.

      Ich persönlich würde nicht in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn mir jemand die Frage stellen würde. Egal wie gut oder schlecht ich jemanden kenne und mir ist auch ehrlich keiner persönlich bekannt, der das machen würde.
      Ja, ein Dom erwählt sich seine sub. Genauso wie eine sub sich ihren Herrn erwählt und im besten Fall wollen beide das gleiche.

      Und einige Herren die ich kenne, würden auch nicht als Erster die Frage stellen, ob jemand ihre sub sein möchte. Einfach deshalb, weil der Wunsch dazu vorab von ihr geäußert werden sollte.
      Von daher, trau dich ruhig. Vielleicht wartet er ja schon darauf.
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen

      Usagi Tsukinl schrieb:

      Jetzt würde ich gerne den Dom drum bitten wollen, seine Sub sein zu dürfen. Nur wie mache ich das?
      nun...wenn es klar ist, dad ihr eine BDSM Beziehung eingehen wollt......

      ich würde mich geehrte fühlen Deine Sub sein zu dürfen......oder eben abwarten...ich denke sowas hängt sehr stark von der individuellen Beziehung ab.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Usagi Tsukinl schrieb:


      Nur wie mache ich das? Wie formuliere ich die Bitte?
      Ganz einfach: So, wie Du es für richtig hältst. Es gibt im BDSM so gut wie keine festen Regeln, wie etwas zu sein hat. Das wird zwar immer wieder kolportiert, ist aber Quatsch. Im Grunde gilt: Erlaubt ist, was beiden Spaß macht und niemanden ernsthaft schädigt.
      Dementsprechend wirst Du hier wohl kaum Formulierungshilfen bekommen, weil Eure Beziehung etwas sehr individuelles ist.

      Und es gibt auch keine Regel, dass irgendwer irgendwen auserwählen muss oder so etwas. Ich für meinen Teil bin recht froh, wenn eine Sub weiß, was sie will und es auch so formulieren kann, dass ich es nachvollziehen kann.

      Also nur Mut und viel Erfolg.