Fantasien oder Gelüste, die man nicht ausleben kann oder will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fantasien oder Gelüste, die man nicht ausleben kann oder will

      Hallihallo alle zusammen!

      Ich wollte gerne mal einen Austausch zu folgendem Anliegen anregen:

      Habt oder hattet ihr schon einmal die Situation, dass ihr eine sexuelle Fantasie oder ein Gelüst hattet, was ihr als verwerflich empfindet oder was euch schlichtweg stört, weil ihr es einfach nicht ausleben wollt oder könnt?
      Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
      Ist es euch gelungen, es zu "überwinden" bzw. hinter euch zu lassen?

      Freue mich über eure Erfahrungswerte!

      Liebe Grüße,
      Rose <3
      Ganz klar: Ja!

      Ich habe/hatte schon sexuelle Fantasien, die nie umgesetzt werden. Aus verschiedensten Gründen.

      Was ich dagegen gemacht habe oder noch mache?

      • Tagträumen oder vor dem Einschlafen genüßlich daran denken und dann im Schlaf davon träumen
      • eine Geschichte schreiben mit genau dieser Fantasie oder so ähnlich
      • mich mit anderen über die Fantasie austauschen
      • mir ausmalen, wie es wäre wenn ich sie einfach umsetzen würde
      • und sie dann wieder fest im Giftschrank einschließen.
      Übrigens, unter dem Wort Giftschrank müsstest Du mit der Suchfunktion einen Thread mit ähnlicher Thematik finden, vielleicht ist das interessant für Dich?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      @Spätzle hat schon fast perfekt die richtigen Worte getroffen :yes:

      Das wichtigste ist, sich damit auseinander setzen und für sich selbst (und wirklich nur für sich selbst)
      entscheiden ob es bei Phantasien bleiben soll oder selbige irgendwann einmal ausleben will.

      Jeder Mensch hat das mal, und entscheidet sich dann. Auf Dauer wird diese Entscheidung niemals sein, (denn wie in einem anderen thread schon ähnlich geschrieben) die eigenen Wünsche und Neigungen suchen sich ihren Weg an die Oberfläche, so wie das Wasser seinen Weg zum Ozean findet.
      Es wird nicht möglich sein sie dauerhaft zu unterdrücken.

      Mfg Talon
      :dance:
      Ja auch ich zähle mich dazu, was mache ich dann also? Ich setze mich erstmal hin, schreibe eine Geschichte darüber, lege sie dann erstmal bei Seite und warte ein Weilchen was es mit mir macht, regt es mich noch mehr an..... Oder ist es das gewesen....
      Regt es mich noch mehr an, nehme ich mir meine Geschichte erneut zur Hand, lese sie nochmals, schaue was genau ist es was mich kickt, erregt es mich so sehr das ich es unbedingt erleben will? Wenn ja, wird auch das angegangen und spätestens dann stellt sich raus, ist es etwas, was doch einfach nur im Kopf bleibt, als eine prickelnde Phantasie oder ist es real genau so wie ich es mir erträumt und gewünscht habe, oder sogar noch besser.... Und vor allem, kickt es beide, haben beide Spaß daran, denn das ist ja dann auch noch ein wichtiger Aspekt, um etwas vielleicht auf Dauer mit einzubauen, oder es als ein einmaliges Erlebnis abzuhaken.
      Dinge,die meine Gedanken bevölkern und nicht umgesetzt werden sollen, habe ich überreichlich.

      Als Gegenmittel half bislang eine Auseinandersetzung mit der hiesigen Rechtssituation, ein Rest menschlichen Anstands oder schlicht die Erkenntnis, dass es dumm ist sein Spielzeug kaputt zu machen...

      Das ich meine Träume z.T. aktiv gestalten kann bzw. luzid träume macht es leichter damit umzugehen.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Liebe Ro'sRose,

      im Wesentlichen schließe ich mich Talon an, der meine Einstellung so ziemlich trifft.
      Bleibt noch zu sagen, wie mit dieser Art Fantasien umzugehen ist.
      Ich versuche herauszufinden, warum mir diese Fantasie in den Kopf gekommen ist. Ist es situationsbedingt, weil einen just irgendetwas getriggert hat, was genau diese Fantasie entstehen ließ?
      Ist es etwas, das periodisch immer mal wieder auftaucht?
      Das deutet darauf hin, dass mich dieses innerlich intensiver beschäftigt, was eine tiefergehende Beleuchtung nach sich zieht.

      Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es hierzu, über das Ausleben und Nichtausleben sexueller Fantasien, eine britische Studie

      Liebe Grüße

      verbero

      Ro schrieb:

      was ihr als verwerflich empfindet oder was euch schlichtweg stört, weil ihr es einfach nicht ausleben wollt oder könnt?
      mit einem Partner drüber reden....eventuell nach Lösungen/Alternativen suchen
      manchmal bleiben Träume eben Träume weil vielleicht körperliche Grenzen gesetzt sind.......eine Tatsache nicht zu ändern dann

      Ro schrieb:

      Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
      mich bewusst damir auseinander gesetzt

      Ro schrieb:

      Ist es euch gelungen, es zu "überwinden" bzw. hinter euch zu lassen?
      beides........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Annimax schrieb:

      Natürlich gabs immer so Sachen, die man sich nicht so richtig traut, aber wenn ich selber etwas als "verwerflich" empfinde, dann macht es mich auch nicht an :pardon:
      Tja da hast du Glück. Ich fürchte bei mir sind es gerade die verbotenen und verwerflichen Dinge, die mich an machen :rolleyes:
      Ich schliesse mich auch den meisten an, Fantasien sind eben auch immer erlaubt
      Im Kopf gibt es nichts was nicht geht, dennoch weiss ich eben auch, dass es Dinge gibt die für immer im Kopf zu bleiben haben, aus moralischen, rechtichen Gründen, weil schlicht zu gefährlich ect

      Talon schrieb:

      Jeder Mensch hat das mal, und entscheidet sich dann. Auf Dauer wird diese Entscheidung niemals sein, (denn wie in einem anderen thread schon ähnlich geschrieben) die eigenen Wünsche und Neigungen suchen sich ihren Weg an die Oberfläche, so wie das Wasser seinen Weg zum Ozean findet.
      Es wird nicht möglich sein sie dauerhaft zu unterdrücken.
      dauerhaft zu unterdrücken wohl nicht, so von wegen es kommt im Kof nicht mehr vor
      In der wirklichen Umsetzung sehe ich es aber anders, manche Dinge sollten nicht umgesetzt werden, niemals auch wenn sie in der Fantasie noch erregend , aufreggend , spannend sein können
      Ich denke, jeder von uns hat Fantasien. Manche bleiben Fantasien, manche lassen sich ggf. umsetzen, wenn man dazu bereit ist bzw. den richtigen Partner hat.

      Ro'sRose schrieb:

      Habt oder hattet ihr schon einmal die Situation, dass ihr eine sexuelle Fantasie oder ein Gelüst hattet, was ihr als verwerflich empfindet oder was euch schlichtweg stört, weil ihr es einfach nicht ausleben wollt oder könnt?
      Gerade zu Beginn, als ich meine Neigung zugelasen habe, gab es viele Fantasien, die ich als verwerflich empfand.
      Ich habe aber festgestellt, das viel mehr davon umzusetzen ist, als ich dachte.
      Es hat mich nie gestört, sie nicht direkt umsetzen zu können, denn manche Gedanken bleiben halt im Reich der Fantasie.

      Ro'sRose schrieb:

      Ist es euch gelungen, es zu "überwinden" bzw. hinter euch zu lassen?
      Ich finde Fantasien sind etwas Wunderbares. Warum sollte ich sie hinter mir lassen?
      Wenn Fantasien sich in Wünsche umwandeln und diese nicht erfüllt werden, sieht es schon anders aus.
      dann würde ich das mit meinem aktuellen Partner besprechen und schauen, was möglich ist.
      Ich bin ich. Manchmal auch wir.

      Ro'sRose schrieb:

      Habt oder hattet ihr schon einmal die Situation, dass ihr eine sexuelle Fantasie oder ein Gelüst hattet, was ihr als verwerflich empfindet oder was euch schlichtweg stört, weil ihr es einfach nicht ausleben wollt oder könnt?
      :yes:
      Hm, aber verwerflich finde und fand ich davon nichts :gruebel: Es sind meine Fantasien und in meiner Fantasie bin ich frei. Problematischer ist da jetzt eher das nicht ausleben können. Und leider Gottes glaub ich isses tatsächlich nur das 'nicht können' und nicht das 'nicht wollen' :rot:

      Ro'sRose schrieb:

      Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
      Viel drüber nachgedacht, die Fantasie im Kopf ausgelebt. Manchmal reicht es sich sehr in die Fantasie hineinzuversetzen/-fühlen und sie dadurch "auszuleben". Manchmal führt es aber auch dazu, dass ich sie dann noch mehr in der Realität ausleben möchte. Das wiederum hat dann meist ein sehr langes, sehr unangenehm sexuell geladenes Gefühl zur Folge, welches mich einfach nur verrückt macht und unglaublich stört.

      Ro'sRose schrieb:

      Ist es euch gelungen, es zu "überwinden" bzw. hinter euch zu lassen?
      Aber mit der Zeit lässt es dann doch irgendwann wieder nach. Und wenn ich Glück habe hör ich nicht allzu bald wieder von der Fantasie und kann die noch n bisschen verschlossen lassen :saint:
      Was ich sagen möchte: Gib dem ganzen einfach Zeit, in der Regel verarbeitest du es von selbst oder es verliert ausreichend an Reiz, dass du es wieder für einen längeren Zeitraum wegsperren kannst. Und wer weiß, wenn der Zeitraum lang genug ist wächst du vllt aus dieser Fantasie heraus und sie spricht dich später garnicht mehr so sehr an, wie sie es früher tat ^^
      Manche meiner Fantasien werden immer Fantasien bleiben. Bei der Selbstbedienung wandern sie manchmal durch meinen Kopf und danach sind sie wieder weg. Und das ist gut so. Ich denke nicht dran, sie verwirklichen zu wollen. Diese Fantasien werden seltener und weniger extrem seit ich BDSM betreibe, aber es gibt sie noch immer. Aber Fantasien und Tagträume hat man ja manchmal auch in anderen Bereichen. Wohlwissend, das sich das so nie ereignen wird. Ja und? Ist doch irgendwie erfrischend. Und passt, solange ich die Grenze zwischen Kopfkino und Realität kenne.
      Sehr heftige Fantasien die Realität werden, sind meist ganz anders als in der eigenen Vorstellung. Ich mache mir daher selten Gedanken darüber. Ich versuche mich von den Erwartungen zu distanzieren, die mein Geist über eine bestimmte Idee oder ein Bild hat, dass auf einmal aufkommt.

      Dazu muss ich aber wohl auch erwähnen, dass ich mir nicht sonderlich viel verwehre. Ich mag Messer, Skalpelle und Blut. Zigarettenglut und vieles andere, was meist in meinem Umfeld auf absolutes Unverständnis stößt. Ich musste mir da schon vieles anhören, was ich wirklich schade finde!

      Achtung: Für solche Spiele ist es wichtig medizinische und anatomische Kenntnisse zu besitzen um Entzündungen und Narbenbildung zu vermeiden.
      Auch sind solche Praktiken für Menschen mit Geisteskrankheiten, Diabetes, Wundheilstörungen oder entsprechender Medikation (zb Blutverdünner) nicht zu empfehlen.
      "Behalte sie. Sie ist wertvoll. 2 Monate. Schau aus dem Fenster."
      Mein Traum von dir.

      Ro'sRose schrieb:

      Habt oder hattet ihr schon einmal die Situation, dass ihr eine sexuelle Fantasie oder ein Gelüst hattet, was ihr als verwerflich empfindet oder was euch schlichtweg stört, weil ihr es einfach nicht ausleben wollt oder könnt?

      Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
      Ist es euch gelungen, es zu "überwinden" bzw. hinter euch zu lassen?
      1. Ja, natürlich, denke das hat jeder in irgendeiner Ausprägung.
      2. versucht sie auszuleben, daran gescheitert, was anderes versucht, sich besonnen, alles verworfen, resigniert.......
      3. Nein, nicht wirklich
      Ohja, von solchen Fantasien/Gelüsten habe ich einige. Die kann ich aber nicht ausleben, weil ich es schlicht anatomisch so nicht kann.

      Das frustriert mich schon, lässt sich aber so (nicht einfach) ändern.

      Also lebe ich damit und fröhne meiner Fantasie in (Tag-)Träumen diesbezüglich. Und nutze eben andere Möglichkeiten, die mir Spaß machen und mich bzw. uns befriedigen.
      LG

      JL
      Also ich habe das sehr oft ... was mir am besten hilft ist, ihnen in einem bestimmtem Rahmen Daseinsberechtigung zu geben.

      Solange es eher moralisch verwerfliche und keine ethisch verwerflichen Fantasien sind, würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach versuchen zu akzeptieren dass sie nun mal da sind und ihren Raum brauchen.

      Ich habe eine ganze Liste von Dingen die ich niemals ausleben werde. Entweder schwelge ich manchmal in Gedanken und spiele im Kopf meinen Film ab und genieße ihn, oder ich schreibe Geschichten. Beides macht Luft, lässt Dampf ab und hilft mir, besser damit umzugehen, statt permanent Energie darauf zu verschwenden dagegen anzukämpfen.

      Wenn man bestimmte Gedanken und Sehnsüchte unterdrückt, werden sie in der Stille gern größer und brechen unkontrolliert aus. In anderen Fällen ist es aber auch so dass das Kopfkino um Längen besser ist als die Realität, daher lohnt es sich oft nicht manches wirklich wahr werden zu lassen. Von der Fantasie und Sehnsucht hat man dann oft um so mehr!

      P.S.: in manchen Fällen kann es spannend sein mit Gedanken zu spielen oder spielen zu lassen. Wenn du einen Partner hast, der sich diesen Gedanken zunutze macht kann er dir deine Fantasien auch beim Sex etc ins Ohr Flüstern. Je nach Gelüste kann es durch sowas auch mächtig heiß werden, man kann also viel erleben, ohne dass was ausgelebt werden muss.


      LG
      E.

      Esmeralda schrieb:


      In anderen Fällen ist es aber auch so dass das Kopfkino um Längen besser ist als die Realität, daher lohnt es sich oft nicht manches wirklich wahr werden zu lassen. Von der Fantasie und Sehnsucht hat man dann oft um so mehr!
      Ja, das habe ich auch schon öfters bemerkt.
      Wenn dich irgendein bestimmtes Setting sehr reizt, spiel es in Gedanken und Tagträumen durch.
      Immer wieder
      Irgendwann verliert es das Drängende und den Reiz.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche