Bodenpranger Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bodenpranger Erfahrung

      Ich möchte Euch gerne an unseren brandneuen Bodenpranger Erfahrungen teilhaben lassen.
      Ein gemeinsam angeschafftes Weihnachtsgeschenk, welches Subbie regelmässig in Erklärungsnot
      bringt, wenn seine Familie nachfragt, was wir uns gegenseitig denn geschenkt haben...
      :D

      Das Teil wurde auf Bestellung angefertigt. Sämtliche Schellen (Hände, Hals und Knöchel) sind auf
      Subbie angepasst. Die Grösse ist durch eine Schraubmöglichkeit verstellbar. In edlem Schwarz und
      hervorragender Verarbeitung.

      Wir haben ihn bisher im Wohnzimmer ausprobiert, da dort der Kaminofen für wohlige Wärme sorgt.
      An sich ist er aber gut transportierbar innerhalb des Hauses, auch von mir allein. Sollte also unser
      Spielzimmer in diesem Jahr endlich fertig werden, wird er dort seinen Stammplatz bekommen.

      Die grösste Überraschung bei der Nutzung ist die, dass es Subbie durch die starre Fixierung ziemlich
      schnell warm wird. Die Fussknöchel sind recht weit gespreizt, so dass die Oberschenkel nicht senkrecht
      sind. Die Halsschelle verhindert, dass Subbie seinen Körper grossartig umlagern kann. Ergo wurde die
      erste Nutzung schon nach etwa 15 Minuten zur Strafaktion. Erkennbar am Stöhnen und zunehmend
      stiller werden des Subs.
      Beim zweiten Mal wurde die Halsschelle aus dem Spiel genommen. So konnte er sich immer wieder
      umlagern und bewegen, bzw. auch den Kopf ablegen. Das ermöglicht dann auch ein längeres Nutzen
      als Fixierung.

      Insgesamt ein sehr erbauliches Instrument aus Dom Sicht. Bewegungsunfähig (mehr oder minder),
      frei zugänglich und bespielbar.

      Mein Fazit: hat mich überzeugt, macht Spass und nimmt wenig Platz in Anspruch. Die Kosten halten
      sich im Rahmen (inkl. Versand ca. Eur 250,-). Von der Bestellung bis zur Paketannahme etwa 7 Werktage.
      Hi @Intruder

      Produktbilder gibt es auf der Eviltoys Seite,
      Siehe unter Produktkategorien, Bodenpranger und Zubehör, Bodenpranger und "Easy Lock".

      Aktionbilder mit Subbie gibt es noch nicht. Dafür war ich zu sehr mit dem Einschätzen von
      Subbies Zustand beschäftigt.
      Sollten in der Zukunft ästhetische Bilder entstehen, werden nach Rücksprache mit Sub auch
      welche hier eingestellt.
      Kann aber noch etwas dauern, da der Urlaub vorbei und ab sofort wieder Fernbeziehung
      angesagt ist...
      und hier ist mein Senf dazu :)

      Ich hatte die Idee einer stilvollen und anregenden Fixierung in Eisen, in einer demütigen Haltung. Das leistet der Bodenpranger auch wunderbar.
      Was ich nicht auf dem Schirm hatte, das dieser Pranger nicht nur zum Fixieren taugt, sondern ein adäquates Folterinstrument ist . Man lernt viel über (seine) Anatomie wenn man BDSM Möbel real ausprobiert :D
      Ich habe kürzlich mal wieder etwas über BDSM Kreuzigungen gelesen und da geht es um eine ganz ähnliche Folterung. Nämlich den Körper in einer zunächst unbequemen, zunehmend immer schmerzhafteren Position zu fixieren und im eine Veränderung der Position nur in eine ebenso unangenehme andere Position zu erlauben. Im Falle der Kreuzigung spricht man bei dieser Körpervelagerung, die in immer kürzeren Abständen geschieht weil man es in jeder Position immer weniger aushalten kann, vom "Tanz am Kreuz" Alle Positionen erfordern eine permanente Körperspannung, entweder Arme oder Beine

      Ich hole soweit aus weil ich dieses Thema recht spannend finde und ich Parallelen zum Bodenpranger erkenne. Komplett darin verschlossen, also mit Halsring, muss ich meine Oberschenkel permanent anspannen. Nach einigen Minuten fühlt sich das an als würde man Kniebeuge machen und müsste auf halber Höhe verharren. Wollte man sich aber "hinsetzen" das heißt nach hinten fallen lassen um auf den Fersen zu sitzen, dann hält einen das Halseisen fest, das übrigens auch verhindert sich nach vorne zu entlasten um sich auf den Knien abzustützen.
      Aber auch ohne Halseisen kann man sich nicht setzen weil die Arme in den Schellen feststecken und die Füße auch zu weit auseinander fixiert sind, sodas sich die Oberschenkel schmerzhaft verdrehen wenn man sich zu weit nach hinten verlagert, selbst wenn die Arme frei sind. Zumindest bei mir, vielleicht ist der eine oder andere ja gelenkiger als ich ;)
      Man muss also gar nicht alle 5 Schellen nutzen um eine demütige und peinvolle Position zu erzwingen, je nachdem wie streng oder lange dom sub bestrafen oder zum Amüsement leiden lassen will.

      Es wird einem schnell recht warm, es wird sehr anstrengend und fast ist man dankbar für Peitsche oder Nippelfolter die einen von der Qual des Prangers ablenkt..
      Es dauert nicht lange bis man um Erlösung bettelt, ..aber auch nicht viel länger bis man trotzdem wieder rein will.... :love:
      Ich hatte mich im Gutshof mal probeweise in dem Hängepranger fixieren lassen, der über dem Sofa im Schlafzimmer an der Decke befestigt ist.
      Meine Sorge war, dass meine Kräfte versagen und ich mich sozusagen in der Halsschelle aufhänge. Besteht die Gefahr?
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Isegrim_w_devot.... DU meinst diesen?
      Die Position ist mir nicht klar...aber grundsätzlich muss der DOM die Haltungskontrolle und das Durchhaltevermögen der sub beobachten.
      Wenn noch andere Reize dazu kommen, wie oben von @Tarantin beschrieben geht es noch ein Stück mehr an die Belastungsgrenze.
      Dateien
      Ja, @Noctua, genau der. Ich habe auf dem Sofa gekniet.
      Beim Bodenpranger habe ich ja evtl. auch die Gefahr, dass ich einen Krampf im Oberschenkel bekomme und mich nicht mehr halten könnte oder nicht?

      Nachtrag: Vielleicht darf ich mich auch einfach nur damit abfinden, dass gewisse Dinge nicht mehr gehen, da ich Arthrose u.a. in Fuß und Knie habe.
      Fixierungen im Stand gehen bei mir auch nur, wenn ich mein Gewicht verlagern kann zwischendurch.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Isegrim_w_devot... Haltungskorrekturen Deinerseits sind aufgrund der Gelenk situation nötig, aber auch mit Kniepuffer kann man ihn einsetzen...
      Es gibt tausend Möglichkeiten und eben auch Anpassungen und Zugeständnisse von Seiten des DOM.
      Körperliche Strukturen kann man(n) da nicht dauerhaft negieren, sonst hat der DOM wenig Spass und Freude an seinem Spielzeug.

      Bei mir wird mein Versuch die Position zu verändern wahr genommen,(Gleichgewichtsproblematik),manchmal toleriert... aber auch geahndet/bestraft...

      Ist eine Frage, wie gut man sich kennt...und wie lange man eine Situation ausreizt...
      also einen Krampf im Bodenpranger halte ich für eine reale Gefahr, das dürfte sehr schmerzhaft werden eh man da rauskommt, strangulieren kann man sich glaube ich nicht, da sich das Halseisen ja nicht verengt. Es liegt halt schmerzhaft am Kien/ Unterkiefer an, wenn man sich "fallen" lässt. Solange sollte man nicht warten und eben rechtzeitig um Gnade bitten ;)