Welche Möglichkeiten gibt es für Sinnesentzug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Möglichkeiten gibt es für Sinnesentzug?

      Hallo ihr Lieben,

      mich plagt meine Neugierde....


      Welche Möglichkeiten habt ihr um Sub die Sinne zu rauben? :gruebel:




      Lasst euch einfach mal hier aus und lasst uns Ideen sammeln, um die Möglichkeiten zu erweitern. ;)

      Ganz neugierig verkrümel ich mich jetzt in die zweite Reihe und bin gespannt auf eure Ideen. ^^


      Viel Spass
      Kastalia
      hören, tasten, sehen zu entziehen.. ist das eine :)

      sinnesentzüge mit hilfsmitteln zu entziehen und zu kombinieren, nämlich sinnesentzug zu fordern und diese nicht mit allen verfügbaren hilfsmitteln auszuschalten, können sehr spannend und effektiv sein.

      in kombination zb. ohrstöpsel und fesseln, kombiniert damit nicht in die augen schauen zu dürfen oder generell anschauen zu dürfen OHNE augenbinde etc. ist eine herausforderung und aufgabe, die unter kombiniertem - bewusst eingesetzten- sinnesentzügen nochmals eine ganz andere herausforderung bedeuten, da der reflex zu SEHEN in der bestehenden möglichkeit, ohne zu hören und zu spüren, sehr viel mehr in den vordergrund rückt - diesen dann OHNE hilfsmittel abzulegen ist eine wunderbare aufgabe. und wenn dieses dann gefühlt ohne kontrolle geschieht, ist es hingabe! 8)

      Pocket Darkroom

      Kontaklinsen, die einen praktisch blind machen, sind eine nette Alternative zur klassischen Augenbinde. Es gibt allerdings etwas zu beachten:
      Beim Kauf sollte auf ein Produktionsmerkmal gesteigerter Wert gelegt werden: Die Schicht mit den Farbpartikeln sollte zwischen 2 Schichten Kunststoff eingebettet sein. Eingefärbte Linsen oder welche, deren eine Seite beschichtet ist, werden in der Regel bei längerem Tragen nicht besonders gut vertragen. Das liegt daran, dass sich Farbpartikel der Beschichtung lösen und das Auge reizen. Meist zählt der Grundsatz: Qualität kostet ein bischen mehr.
      Und Augentropfen sind sicher nicht unangebracht. Dabei sollte allerdings auf Angaben des Herstellers der Linsen geachtet werden, ob die Produkte miteinander verträglich sind.
      Was für Dom natürlich gewöhnungsbedürftig ist, ist der Umstand, dass man Sub nicht in die Augen sehen kann. Die Iris wird nämlich komplett verdeckt. Und auch für Sub ist es eine Gewöhnungssache, nichts sehen zu können ohne dass ein greifbarer Gegenstand die Sicht blockiert. Was auch dringend erwähnt werden sollte: Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen und deshalb wäre ein Besuch beim Augenarzt nicht unbedingt die falsche Maßnahme im Vorfeld. Wer zu "trockenen" Augen neigt, sollte gegebenenfalls die Finger davon lassen.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Also ich mag gerade gerne (elastische) Bondage-Bandage ... über den Mund und über die Augen. Das hält super und der damit verbundene Sinnesentzug ist komplett. Dann darf natürlich nicht noch die Seil-Fesselung fehlen ... :thumbup:
      danke MB für die anmerkungen, wusst ich nicht.

      Master Bruce schrieb:

      Kontaklinsen, die einen praktisch blind machen, sind eine nette Alternative zur klassischen Augenbinde.
      dazu hab ich noch eine frage (bin sonst kein kontaktlinsenträger): was, wenn unter "blindheit" ne paniksituation entsteht - wie schnell lassen sich die teile denn wieder entfernen?
      oder ist das ein aspekt, der überflüssig ist, zu bedenken?

      Blume schrieb:

      danke MB für die anmerkungen, wusst ich nicht.

      Master Bruce schrieb:

      Kontaklinsen, die einen praktisch blind machen, sind eine nette Alternative zur klassischen Augenbinde.
      dazu hab ich noch eine frage (bin sonst kein kontaktlinsenträger): was, wenn unter "blindheit" ne paniksituation entsteht - wie schnell lassen sich die teile denn wieder entfernen?
      oder ist das ein aspekt, der überflüssig ist, zu bedenken?
      Hallo Blume,

      ich war jahrelang Kontaktlinsenträgern und so einfach lassen sich Linsen nicht entfernen. Dazu muss die Person schon ruhig sein und es auch selbst rausmachen, da die meisten dass nicht abkönnen, wenn jemand anders in ihr Auge fasst.

      Beim Tragen von Linsen, die nicht von einem Optiker an die Augenoberfläche angepasst wurde, sollte man sowieso aufpassen.
      Ich halte nicht sehr viel davon.
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche

      Mr.P schrieb:

      Wie schaut das bei PANIK aus????

      Also ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen.
      Ich hab einmal das falsche Lösungsmittel genommen und hab echt Panik bekommen. Es hat gebrannt und sie haben sich festgesaugt, ich konnte nichts mehr sehen. Ich habs sie in der Panik einfach nicht rausbekomme, durch die Panik war ich unruhig, zittrig und hab mir bei einer Freundin Hilfe geholt.
      Ich hab mich in der Panik verletzt im Auge, da ich zu fest reingegriffen habe.
      Bei trockenen Augen und längerem Tragen saugen sich Kontaktlinsen gerne mal fest und man bekommt sie schwer, bzw. nur mit Tränenflüssigkeitersatz (kleine Ampullen) wieder raus.

      Ich weiß nicht wie das aussieht wenn man während einer Session Panik bekommt, aber ich stelle es mir ähnlich vor.
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche
      Noch als Zusatz:

      Ich hab mir beim Versuch die Kontaktlinsen rauszumachen mit dem Nagel die Hornhaut verletzt auf beiden Seiten.
      Ich hatte 3 Wochen lang ein blutunterlaufenes Auge, da wohl dabei eine Ader im Auge geplatzt ist.

      Ich finde einfach, man sollte da vorsichtig sein.
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche
      Was die psychologische Komponente des Pocket Darkrooms angeht: Es kann schon sehr viel helfen, wenn Dom Sub berührt und Sub die Augen zumacht. Dann ist die unterbewußte Ebene/Instinkt angesprochen und da ist es bei geschlossenen Augen auch dunkel. Sobald Sub sich dann beruhigt hat, ist das Rausnehmen der Linsen kein großes Problem mehr.
      Trotzdem sollte man das Einsetzen und Rausnehmen ein paar mal mit jeweils nur einem Auge üben, damit Sub ein Geühl dafür bekommt.


      @ Ankaria: Hast die Fragen, die an mich gerichtet waren, gut und souverän beantwortet. Hätte es nicht besser gekonnt. Merci.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Und bitte nicht einfach so Kontaktlinsen kaufen und aufs Auge tun. Einfach noch mal eben nen Optiker drüber gucken lassen. Auch wenn die KL sich gut anfühlt, kann es sein, dass nicht genug Sauerstoff ans Auge kommt und dann Adern in die Iris wachsen. Geübte Kontaktlinsenträger können die KLs bei sich und anderen relativ schnell aus dem Auge bekommen, wenn denn der Partner mitspielt, was ja in ner Paniksituation jetz nich so Fall ist. Da musste ich als Optiker dann doch mal was zu schreiben...

      Dann nehm ich doch lieber meine tolle neue hübsche Maske, die ich getuned hab und jetz abnehmbare Stoffdingens hat. Jetz kann ich sie entweder als Sub zum Dunkelhaben aufsetzen oder als Herrin tragen zum gut aussehn *g*
      Was ich sehr genial finde, ist, wenn ich die Augen nicht öffnen darf.
      Sprich, die Disziplin es nicht zu tun, kickt da ungemein.
      Es ist natürlich fies, wenn z.B. 10 Minuten nichts passiert und man eigentlich unbedingt mal schnell die Augen öffenen will, um nur mal kurz zu lunzen.
      Das Öffnen der Augen zieht jedoch eine Strafe nach sich.
      Besonders gemein wird es, wenn ebenfalls man nichts hört....da ist das Verlangen die Augen zu öffnen noch größer.
      Da bleibt nur.....Augen zu und durch :D .
      Wir haben so ne Spanndexmaske die nur Mund/Nase offen lässt. Die Augenpartie ist gepolstert und absolut "dicht". Für die Ohren Gehöhrschutzstöpsel von der Arbeit. Eventuell lassen wir mal noch angepasste Gehörschutzstöpsel machen.... Die sind dann dicht.
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D