Kann ich einfach beenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Normal ist in dieser Szene, dass wenn sich Menschen neu begegnen, sie auf Augenhöhe mit Respekt ganz viel gemeinsam über das reden, was sie mögen und was nicht und sie dann gemeinsam etwas ausprobieren, während sie aufeinander achten und aktiv dafür sorgen, dass alle daran Spaß haben. Wenn man sich dann auf etwas geeinigt hat, baut man im Vertrauen zu einander die Sachen immer weiter aus, bis alle Fantasien, Bedürfnisse, aber auch GRENZEN und TABUS bedacht, geklärt, erforscht sind und man ohne schlechte Gefühle miteinander glücklich ist. Erst dann kann man anfangen, im sicheren Rahmen die Grenzen des/ der anderen MITEINANDER zu überschreiten.

      Und nach meiner, wenn auch noch eingeschränkten Erfahrung, sind normale Doms eher Leute, die diese Schritte sogar langsamer gehen als ihre Subs, weil sie sich der Verantwortung bewusst sind, die ihnen geschenkt wird.

      Der Typ, an den Du geraten bist, ist entweder ein postpupertärer Feuchtträumer mit fraglichem Moralkonzept, ein ziemlich verirrter Suchender, der sich erstmal selbst finden muss oder ein Psycho. Das ist nicht, was Du von einem Dom zu erwarten hast.

      Allerdings hoffe ich, dass Du in eurem Gespräch auch wirklich Stellung bezogen hast und Deinen Sorgen Ausdruck gegeben hast. Ihm auf Augenhöhe ohne Kopfkino und Spielerei gezeigt hast, dass Dir das zu viel ist und Du unsicher bist? Wenn dann nur kam, dass er zwar aufs Tat verzichten könne aber Du seine Freunde befriedigen müsstest, machs mit ihm wie mit einer Sylvesterrakete, die sind auch immer enttäuschend.
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.

      Fenja schrieb:

      dumusst schrieb:

      Normal ist in dieser Szene, dass wenn sich Menschen neu begegnen, sie auf Augenhöhe mit Respekt ganz viel gemeinsam über das reden, was sie mögen und was nicht und sie dann gemeinsam etwas ausprobieren,
      Nein, leider nicht.Darum gibt es ja so viele Threads wie diesen.
      Nein, es ist nicht normal!
      Es ist aber gut so, dass es nicht normal ist, sondern dass jeder sich so kennen lernen kann wie es zu ihm passt.

      Die Menschen mit denen ich in eine Bdsm-Beziehung eingegangen bin, die habe ich nie auf dieser Augenhöhe kennen gelernt.
      Ich möchte doch von Anfang an wissen, wen ich vor mir habe.
      Was ich aber immer hatte, war viel Respekt und Gespräche über Gott und die Welt.
      Dazu braucht es aber keine Augenhöhe sondern lediglich ein nicht " bedommt" werden. Für mich ein großer Unterschied!

      Fenja schrieb:

      Nein, leider nicht.
      Ich will jetzt nicht von endlosen, traurigen Einzelfällen anfangen, aber meist sind es eben doch die besonders unerfahrenen, die eigentlich gar nicht "in der Szene" sind, die solche Dinge erleben oder derartige Dinge verursachen und fordern, oder? Ich würde sagen, dass es ein trauriges, häufiges Randphänomen ist. IN der Szene selbst jedoch herrscht, hoffe ich jetzt mal nach dem, was ich so kennengelernt habe, ein breiter Konsens, dass es nur so geht.

      Ich meine: Du hast völlig Recht, und man muss aufgrund der Häufigkeit dieser Negativbeispiele gerade als angehende Sub besonders auf sich aufpassen! Solche Erfahrungen sind aber grundsätzlich nicht, was man von dieser Szene zu erwarten hat.
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.

      Callimorpha schrieb:

      Was ich aber immer hatte, war viel Respekt und Gespräche über Gott und die Welt.
      Dazu braucht es aber keine Augenhöhe sondern lediglich ein nicht " bedommt" werden.
      Den Unterschied kann ich sehr gut mitgehen! Natürlich kommt es darauf an, wer sich begegnet, wer was will und ob alle Beteiligten auf sich aufpassen können. Dann geht ja sowieso alles.

      Callimorpha schrieb:

      dass jeder sich so kennen lernen kann wie es zu ihm passt.
      Das klingt schön und beschreibt seht gut, was ich eigentlich meine. Respektvoll und offen/transparent das machen, was man gemeinsam will.
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.

      dumusst schrieb:

      IN der Szene selbst jedoch herrscht, hoffe ich jetzt mal nach dem, was ich so kennengelernt habe, ein breiter Konsens, dass es nur so geht.
      Was ist die Szene? Sind wir hier die Szene? Sind Leute die auf sehr expliziten Seiten nach BDSM Partnern suchen die Szene? Ich denke die Szene ist recht bunt mit diversen Ausprägungen, was hier verurteilt wird, kann in einem anderen Bereich der ganz normale Umgangston sein (Ok, meist sind dann an diesen Orten sehr wenig Frauen aber das ist ein anderes Thema).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      dumusst schrieb:

      IN der Szene selbst jedoch herrscht, hoffe ich jetzt mal nach dem, was ich so kennengelernt habe, ein breiter Konsens, dass es nur so geht.
      Welche Szene meinst du jetzt genau?
      Nach meiner Erfahrung kann man "die Szene" entweder nochmal in mehrere Untergruppen aufteilen oder aber, wenn man das BDSM als eine "einheitliche Szene" betrachten würde, die Menschen selber nochmal in Gruppen aufteilen.
      Und je nach dem, mit wem ich mich unterhalte ist auch die Reaktion bzw. die Ansichten.
      Jemand, der zum Beispiel Rigger oder reiner SMer ist ohne D/s Neigung würde dir dazu bestimmt eine ganz andere Antwort geben, als zum Beispiel jemand, der stark im Gor beheimatet ist.
      Daher nochmals meine Eingangsfrage: Welche Szene meinst du? Oder welche Personen?
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen

      dumusst schrieb:

      Der Typ, an den Du geraten bist, ist entweder ein postpupertärer Feuchtträumer mit fraglichem Moralkonzept, ein ziemlich verirrter Suchender, der sich erstmal selbst finden muss oder ein Psycho. Das ist nicht, was Du von einem Dom zu erwarten hast.
      Also jemanden und dessen Art des BDSM man nicht kennt, geschweige denn seine Sichtweise, als postpubertären Feuchtträumer, verirrten Suchenden oder Psycho zu bezeichnen... Puh... Na, das nenne ich jetzt mal eine Ansage.
      Daher sei mir die Nachfrage gestattet, woher du seine Sichtweise oder die Person ansonsten kennst, um dir ein solches Urteil zu erlauben.
      Denn ohne beide Seiten gehört zu haben, wirst du ja sicherlich nicht dieses Urteil gefällt haben. ;)
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen
      Meine Absicht war, vor dem Hintergrund des hier anliegenden Themas einer vermutlich jungen und unerfahrenen Fragestellerin eine vereinfachte Antwort zu geben, die sie in ihrem aktuell unsicheren Handeln bestärkt und sie ermutigt, sich zu informieren und mit den positiven Seiten ihres scheinbar neu gefundenen Interessenfelds auseinander zu setzen.
      Ihr habt mit euren Einschränkungen und Rückfragen alle Recht, ich weiß das auch, halte es aber hier für überhaupt nicht zielführend. Das sind alles Dinge, auf die man von selbst kommt, wenn man seine situative und berechtigte Angst überwunden hat und mit klarem Kopf anfängt, sich in "die Szene" (die es so ja eigentlich gar nicht gibt) reinzuwühlen.
      Ich hoffe, das trifft auf Verständnis.
      Ich bin gerne an anderer Stelle für einen differenzierten Meinungsaustausch zu haben.
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.

      Sunny1 schrieb:

      Gestern hatte ich mein erstes Treffen mit dem Dom. Es war schön.
      was war denn schön
      zu deiner Frage, ja du kannst alles was du willst für dich

      Ich verlink dir mal einen Tread den ich vor Jahren hier gestartet habe, weil eben gerade soche Fragen wie die deine immer wieder kommen von neu Subs

      es muss sich richtig anfühlen

      so jetzt lese ich die Anworten der anderen, ich antworte immer gerne bevor ich den Tread durchhlese, weil es einfach dieses erste Bauchgefühl ist was ich loswerden will

      LsS schrieb:

      dumusst schrieb:

      IN der Szene selbst jedoch herrscht, hoffe ich jetzt mal nach dem, was ich so kennengelernt habe, ein breiter Konsens, dass es nur so geht.
      Welche Szene meinst du jetzt genau?Nach meiner Erfahrung kann man "die Szene" entweder nochmal in mehrere Untergruppen aufteilen oder aber, wenn man das BDSM als eine "einheitliche Szene" betrachten würde, die Menschen selber nochmal in Gruppen aufteilen.
      Und je nach dem, mit wem ich mich unterhalte ist auch die Reaktion bzw. die Ansichten.
      Jemand, der zum Beispiel Rigger oder reiner SMer ist ohne D/s Neigung würde dir dazu bestimmt eine ganz andere Antwort geben, als zum Beispiel jemand, der stark im Gor beheimatet ist.
      Daher nochmals meine Eingangsfrage: Welche Szene meinst du? Oder welche Personen?
      Dennoch liegt jeder Untergruppe in "der Szene" eine Sache gemeinsam zugrunde: Konsens!
      Egal ob B, D, S, oder M, egal ob Rigger, Gor, Bunny , Dom, Sub, TP, Little, und was es nicht alles gibt- wer ohne Konsens etwas tut, der macht sich strafbar! Das hat nichts mit egal welcher Szene, Art, Fetisch oder Spielweise zu tun.

      Natürlich tut man das in der Beziehung/ Game/ wie auch immer man es nennt, Dinge die scheinbar nicht freiwillig sind - bestes Beispiel Rape Game, dennoch hat der jenige am Anfang man Ja gesagt und kann auch jederzeit Nein sagen, so wie es jedem Menschen zusteht.

      Um eben jenen Konsens zu erreichen ist es eben notwendig sich zumindest mal kennen zu lernen.
      Natürlich unterscheidet sich das ggf je nach Art und Zweck des Vorhabens, aber am Anfang einer jeden Interaktion muss erstmal das Gespräch / Austausch stehen was und was nicht .
      Ob das nun drei Sätze zwischen Rigger und Bunny beim ersten Treffen auf dem Messe Workshop sind oder 27 Tage und Nächte und 5 Dates zwischen Dom und Sub ist völlig Wurscht.
      Und darüber - das es einen Konsens geben muss um zu agieren, also jeder die Möglichkeit haben musste erstmal in volle Stärke und Augenhöhe JA sagen zu können- darüber herrscht Konsens .

      Sollte es eine Szene oder Unterart der Szene geben wo es üblich ist das Person A herbei kommt und Person B wortlos zu seinem Eigentum macht oder direkt über sie herfällt , so möge man mir meine Unwissenheit nachsehen. Bisher bezeichnete man sowas als DummDom oder Vergewaltigung.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Auf den EP bin ich bis jetzt ja nicht eingegangen.
      Ich verstecke mich auch schon mal :sofa:

      Zum einen es ist wichtig, wenn hier das Thema anfestosden wird, dass die TE scheinbar überfordert ist.
      Auch die Hinweise, was Stalking ist und wo es anfängt, haben mit Sicherheit ihre Berechtigung.
      Denn letztlich haben wir hier die Schilderungen einer Person, aus ihrer Sicht.

      Sunny1 schrieb:

      Gestern hatte ich mein erstes Treffen mit dem Dom. Es war schön.
      Nun meint er, dass ich sein Eigentum bin und er mit mir machen kann was er will. Er will mir ein Tattoo aufzwingen. Einen Vertrag würde es auch noch geben. Ich meinte zb dass ich nicht schlucken möchte, müsse dies aber tun.
      Ich bin total irritiert und frage mich mittlerweile, ob es das ist was ich mir vorgestellt habe. Kann ich das alles einfach so beenden? Ich habe Angst!

      Wie sah das Gespräch denn aus?
      Ging es in eine Richtung wie man sich eine Beziehung vorstellt? Wo es hinführen soll?
      Wurde gemeinsames Kopfkino ausgetauscht.


      Manchmal ist auch weibl.devote Sub so in ihrem Inneren das sie das Kopfkino des anderen mit anheizt.
      Wie kam es zu dem Gespräch?
      In einem reinem Gespräch über Fantasien oder Zielsetzungen in der Ferne, kann ich mir das vorstellen.

      Was ich auch kenne, solche Gespräche entwickeln schnell eine Eigendynamik, man ist ganz schnell, auch als Sub, an einem Punkt, den man eigentlich noch gar nicht besprechen wollte.


      An welchem Punkt ist es gekippt.
      Zwischen es war schön und ich habe Angst,
      was ist da passiert?

      Denn da fehlt mir gerade etwas.
      Angst wovor? Vor der eigenen Neigung?
      Davor wie weit es gehen könnte? Oder Angst vor dem Gegenüber? Und wenn ja warum erst im Nachhinein?

      Sunny1 schrieb:

      Ich habe einfach Angst...Er weiß wo ich wohne...Die Aussage dass ich nun sein Eigentum bin macht mich so ängstlich
      Hat er das so formuliert?
      Das du Eigentum bist oder das er sich es wünscht?

      Sunny1 schrieb:

      Ein Frage habe ich noch (was auch sein "MUSS" war)...ist das in dieser Szene so, das die Sub dann auch Freunde des Doms befriedigen muss? Oder mit einer anderen Frau
      Und da schrillen meine Alarmglocken, gensu so wie bei der Frage, " Kann ich das alles beenden?" aber nicht wegen dem Dom .....

      Jeder Mensch ist erst einmal für sich selber verantwortlich! Was im Umkehrschluss heißt, wenn man sich nicht wohl fühlt, wenn einem etwas Angdt bereitet, dann schaut man hin warum es so ist und trifft eine Entscheidung!

      Warum sollte ein solches erstes Date nicht beendet werden können?
      Was bringt es die @Sunny1 wenn 99%aller Subs mit "was auch immer" klar kommen.
      Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das so!!!
      Du hast für dich und dein wohlbefinden die Verantwortung. KEIN Dom und auch kein Forum, noch nicht einmal deine Freunde oder engsten Verwandten sondern nur du!!!
      Also entscheide so wie es sich für dich richtig anfühlt.

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Und darüber - das es einen Konsens geben muss um zu agieren, also jeder die Möglichkeit haben musste erstmal in volle Stärke und Augenhöhe JA sagen zu können- darüber herrscht Konsens .
      Gerade über die Augenhöhe herrscht eben nicht überall Konsens.
      Das DU meinst, es würde immer und überall Augenhöhe herrschen beim kennenlernen, gleich in welcher Richtung es geht, mag ja sein.
      Aber dem ist nicht so.
      Ich kenne zum Beispiel niemanden aus dem Gor Bereich, bei denen (auch beim kennenlernen) Augenhöhe herrscht.
      Und das es in manchen Bereichen keinen Augenhöhe auch beim Kennenlernen gibt, mag für DICH vielleicht eine DummDomse oder eine Vergewaltigung sein, für andere ist es deren Konsens.
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

      Worauf gründet sich denn dieser Konsens ?
      Wie findet denn die erste Begegnung zweier GOR zugehöriger statt? ( Setzen wir mal voraus das beide wissen das sie GOR zugehörig sind )
      Ich lerne ja gerne dazu .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.J. Craw-Corteaz () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, bezieht sich auf den Vorpost ist eindeutig genug die Zuordnung :)

      Also mal jetzt außergewöhnliche Neigungen oder Richtungen ausgelassen...

      Im Grunde ist es doch so, dass man sich erstmal kennenlernt. Zu - ich behaupte mal - ca 80% erstmal online wo auch immer, zu 20% im realen Leben.

      Einer fängt das Schreiben an, der andere überlegt, ob er antwortet. Oder eben nicht.
      Erste freiwillige Entscheidung.

      Eventuell stellt sich im Laufe der Kommunikation raus; das ist nicht so kompatibel, da kann man auch entscheiden, ob man weitermacht oder nicht. Niemand ist gezwungen, einen Kontakt aufrecht zu erhalten.

      Gut, die TE hat sich mit ihm getroffen, sie haben scheinbar auch gespielt, war zwar ganz nett, aber das waren jetzt sehr viele Eindrücke in sehr kurzer Zeit. Und dann kommt das Gegenüber und spricht von Vertrag und dauerhafter Markierung und Verleihen, ... uffza...
      Also, ich hätte da auch Angst. Weil man die ersten Eindrücke noch gar nicht mal für sich sortiert hat und noch gar nicht mal weiß, wie der Hase richtig läuft (nein, er hoppelt).

      Dass sie in ihrem Zustand hier Hilfe gesucht hat, finde ich sehr gut.
      Und jetzt muss sie halt rausfinden, was ihr Weg ist. Und wenns dann in GOR oder zu Brat tendiert, hat sie schon nen ziemlich weiten Fortschritt gemacht.
      Viele Grüße
      safine
      BDSM bedeutet: ich weiche beim Spiel von den "normalen" Schubladenverhalten ab und gehe auch andere Wege. Dabei achte ich darauf, dass ALLE Parteien an Ende Freude an dem Vorgang haben und sich auch freiwillig auf eine Wiederholung einlassen würden.

      Dabein kann der Vorgang durchaus für einige Parteien schmerzhaft sein.
      Ich vergleiche das gerne mit Sport: ein Marathon bereitet verschiedenste Schmerzen - trotzdem gibt es genug Leute, die das immer wieder freiwillig machen - dann ist das okay.
      Aber man würde nie auf den Gedanken kommen zu sagen: x Leute machen das, du musst das jetzt auch machen.



      Ich finde diese Einteilung von Wikipedia ganz gut unter: psychologische Einteilung der Täter

      wikipedia.org/wiki/Stalking

      ich weiss, das Thema wurde hier beendet und trotzdem finde ich es wichtig. Ev. kann man es zu geeigneter Stelle verschieben und sonst halt löschen.


      Ich würde es auch mit klaren Worten beenden und versuchen ihm deine Angst nicht zu zeigen.
      Fürs nächste Mal vielleicht nicht gleich deinen vollumfänglichen Wohnort bekannt geben (aber darauf bist du jetzt bestimmt selber gekommen).
      Sonst aufjedenfall die Beweise sammeln, wenn er dich nicht in Ruhe lässt und ab damit zur Polizei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Weil man so etwas immer wieder liest,

      ich habe relativ wenig BDSM Erfahrung, auch weil mich eher der Bereich Fetisch/Bondage reizt, aber bei so jemand, wie die Treaderstellerin beschrieben hat, muss ich sagen, bitte unbedingt "schnell weg von dem".

      Für manche ist BDSM ein Spiel, für manche eine Lebensart, beides gut. Aber das was die Treaderstellerin geschrieben hat klingt nicht nach Dom, sondern nach bestenfalls einem ungeschicktem Dom und schlimmsten Falls einem Narzissten, der einem später das Leben zur Hölle macht. Das hat mit BDSM nicht viel zu tun, denn es sollten dabei beide ihre Freude haben.
      Und ja, Schluss machen macht Angst, aber besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

      Sunny1 schrieb:

      dumusst schrieb:

      Sunny1 schrieb:

      Gibt es etwas was ich unbedingt beachten muss?
      Deine eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen. IMMER.Viel Glück und Spaß in dieser neuen Welt.
      es ist beendet. Er hatte gestern nochmal geschrieben, dass man ja das Tattoo weg lassen könne. Er weiß nun, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.Ein Frage habe ich noch (was auch sein "MUSS" war)...ist das in dieser Szene so, das die Sub dann auch Freunde des Doms befriedigen muss? Oder mit einer anderen Frau?
      Ich bin immer der Meinung müssen tut man gar nichts, auch eine Sub hat das Recht Tabus aufzuzeigen und diese haben, auch nicht überschritten zu werden. Also: Wenn es für dich und ihn passt, ja, sonst "nein MUSS man sicher nicht".