Ausschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Weisst Du ob Silikon oder Latex verwendet wurde? Silikon ist besser verträglich, also vielleicht nochmal eine andere Marke verwenden?
      Gibt sogar Strümpfe mit Aloe Vera und auch beim Klebestreifen, so meine Erfahrung gibt es große Qualitätsunterschiede.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Jetzt bitte mal Vorsicht, weil hier u.U. zwei Dinge miteinander vermischt werden:
      a) Wundreiben (mechanische Belastung)
      b) allergische Reaktion (atopisches Problem).

      So, wie Bastet das hier schildert, ist es wohl eher eine allergische Spätreaktion. Da werden Hautpflegemittel gegen Wundreiben vermutlich eher weniger helfen.
      Hier muss der Kontakt zum Allergen unterbrochen werden, was mit Salben eher weniger funktionieren wird. Das ist in etwa so, wie das Jeansknopfekzem bei einem Nickelallergiker.

      Man kann sich bei harten Gegenständen u.U. mit einem Lacküberzug o.ä. behelfen. Bei einem (elastischen) Gummibund wird das eher weniger funktionieren.

      So wie es für mich aussieht, bleibt entweder ein Versuch mit anderen halterlosen Strümpfen, die kein Allergen im Gummizug haben, oder tatsächlich Strümpfe, die keinerlei Gummizug haben und mit Strapsen befestigt werden.

      Kaffee schrieb:

      Es gibt "Klebestripes" um Kleidungsstücke zu fixieren, dass wäre die einzige Alternative die mir spontan einfällt.
      Ich vertrage auch keine Pflaster und auch manche Halterlose sind kritisch wegen des Gummis bei mir. Diese Klebestripes allerdings waren bei mir noch viel schlimmer, gerade wenn Feuchtigkeit dazu kommt. Das würde ich nur sehr vorsichtig austesten (oder gar nicht).

      Kalimaa schrieb:

      hunkemoller.de/privat-hold-up-strapse-heart-schwarz-174414.html?gclid=EAIaIQobChMIup-f14HV7gIVqoFQBh10_QfhEAkYByABEgJozfD_BwE
      Wäre sowas einen Versuch wert um Strapsstrümpfe zu fixieren?
      Das ist ne tolle Alternative. Danke für den Tipp. Werde auch ich bei Bedarf mal ausprobieren. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Ich denke auch ich hole mir die Teile von Hunkemöller und dazu Strapssrümpfe

      Versuche allerdings auch das mit den Pflastern, denn da habe ich ja dann den kleber nicht auf der Haut, sondern die aussenseite des Pflasters so wie ich das verstanden haben

      mal schauen ob man das auch so hinbekommt, dass es noch nett aussieht

      nein Wund bin ich wirklich nicht, ist eben wie ein fetter mückenstich, nur länglich und vie größer in der Form wo der Strumpf anliegt am Klebegummirand

      Hera schrieb:

      Weisst Du ob Silikon oder Latex verwendet wurde? Silikon ist besser verträglich,
      da müsste ich noch mal auf die Packung schauen, habe ich allerdings nicht mehr
      die Teile waren von einem Drogeriemarkt mit R , frage ich nächste mal nach wenn ich dort bin

      Mir gefielen sie , weil sie einen recht schlichen Abschluss haben und ich dieses spitzengedöns nicht so mag

      bastet schrieb:

      evntl Puder ? hat das schon mal jemand versucht

      bastet schrieb:

      gibt es was , was meine Haut schützen könnte wenn ich so Teile mal für eiin paar stunden trage
      Puder ist keine gute Idee....

      also ich mache das so........bei halterlosen nehme ich welche ohne Gummi...also die die eigendlich für Strapse sind.....

      dann Haarspray auf die Oberschenkel und dann die Strümpfe drüber......hört sich kurios an...funktioniert aber wenn die Strümpfe oben nicht zu weit sind......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbarbie ()

      Hallo @bastet

      dein Problem kann eine Allergie sein , dann empfehle ich dir tatsächlich Cavilon jedoch als Lolly nicht als Salbe . Der Lolly macht eine gutklebende Schicht , die nicht glatt wird wie bei Cremes oder Salben . Jedoch spricht gegen eine allergische Reaktion , das du es nicht rundum hast sondern nur am hinteren Oberschenkel .

      Falls dein Strumpf jedoch etwas eingerollt war , was die Dinger immer gerne mal machen , grins , könnte es auch zu einer leichten Kompression der Haut gekommen sein , die eine anschließende Schwellung als Ödem nach sich gezogen hat , noch unterstützt durch die Nässe , die du beschrieben hast . Da kannst du nur auf guten Sitz achten und evtl bei verrutschen schnell reagieren und herrichten .

      Ich hoffe es funktionieren einige Tipps , achte darauf , das durch Tapes nicht neue Reizungen durch die Klebeflächen auftreten und das sie nicht die Adhäsion der Strümpfe ( Gummi) aufheben .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Chloe schrieb:

      Jedoch spricht gegen eine allergische Reaktion , das du es nicht rundum hast sondern nur am hinteren Oberschenkel .

      Falls dein Strumpf jedoch etwas eingerollt war , was die Dinger immer gerne mal machen , grins , könnte es auch zu einer leichten Kompression der Haut gekommen sein , die eine anschließende Schwellung als Ödem nach sich gezogen hat ,
      Mich wunderte auch , dass es nicht rundrum ist und an einem Bein auch stärker ausgeprägt
      Danke für diese Überlegung

      Ich habe auch eine sogenannte physykalische Nesselsucht, was dann auch den Juckreiz erkären würde.
      hatte allerdings ganz ganz lange keine Probleme damit und daher gar nicht wirklich auf dem Schirm
      @bastet schrieb :

      Ich habe auch eine sogenannte physykalische Nesselsucht, was dann auch den Juckreiz erkären würde.
      hatte allerdings ganz ganz lange keine Probleme damit und daher gar nicht wirklich auf dem Schirm

      Das würde deinen Ausschlag gut erklären - auch die Begrenzung und unterschiedlich starke Ausprägung . Ich denke da hilft nur etwas Creme gegen Juckreiz und leichte Massage und Geduld .
      beim nächsten mal alles im Auge behalten und zeitnah auf Druck reagieren .

      Strapse wären eine Alternative , halten die Strümpfe am Platz und Rahmen die begehrlichen Areale ( Po&Scham ) sehr hübsch ein und betonen sie optisch .
      viel Spaß beim nächsten Mal :rot:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont