Ausschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo, ich wollte mal fragen ob das auch schon mal jemand hatte und was man evntl dagegen vorbeugend tun könnte

      Ich trage normalerweise keine halterlosen Strümpfe, aber auf Wunsch meines Doms, hatte ich am Mittwoch dann doch mal welche an.

      Jetzt wunderte ich mich gestern , dass ich so einen Juckreiz am Oberschenkel habe, erst nichts weiter bei gedacht, da ich auch trokene Haut habe und die ab und an auch zum jucken neigt

      Bin dann in der Nacht aufgewacht, weil es echt richtig heftig war am rechten Bein, beim Anfassen gemerkt dass die Stelle fett geschwollen ist wie ein riesen Insektenstich

      Ich dann zum Spiegel und mein ganzer hinterer Oberschenkel ( rechts ) zeigt einen geschwollenen roten Streifen genau auf der Höhe wo das Bündchen von den Strümpfen sass, am linken Bein sieht man auch was aber nicht ganz so dolle

      jetzt habe ich erst mal ne Antihistamin geschulcht und auch etwas Kortison draufgeschmiert, ist schon besser und ich denke ich bekomme es wieder in den Griff

      aber kann ich irgendwas tun, damit das nicht passiert , meine Haut irgendwie schützen

      nein und Strapse sind keine Alternative , die mag ich noch weniger
      Wie lange nach dem Tragen fing es an? Das waren so 2-3 Tage, oder? Klingt für mich wie ein allergisches Kontaktekzem, ggf auf Gummiinhaltsstoffe.

      Du könntest innen was an die Bündchen machen, damit du keinen Hautkontakt mehr mit dem Gummi hast (schmalen Stoffstreifen innen reinnähen oder so). Evtl. hilft das. Die Frage ist nur, ob die Strümpfe dann nicht runterrutschen. Oder du könntest testen, ob es andere Strümpfe gibt, deren Bündchen du verträgst.
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill

      Poetin schrieb:

      Wie lange nach dem Tragen fing es an? Das waren so 2-3 Tage, oder? Klingt für mich wie ein allergisches Kontaktekzem, ggf auf Gummiinhaltsstoffe.
      gestern Abend, bzw am Nachmittag
      also ja 1,5 bis 2 Tage danach

      morealqa schrieb:

      Hast du die Strümpfe vor dem Tragen ausgewaschen?
      das mache ich immer bei Textilien die ich direkt auf der haut trage

      GreenBlueEyes schrieb:

      Hast du eventuell geschwitzt und die halterlosen Strümpfe gerieben?
      geschwizt in dem Sinne nicht, ich lag in meinem eigenen nassen, danach hatte ich sie aber ausgezogen weil es kalt war und unangenehm
      Viele Frauen haben ja das Problem, dass sie wunde Oberschenkel bekommen, wenn sie Röcke oder Sommerkleider ohne Strumpfhosen tragen. Da gibt es inzwischen Schutzbänder in allen möglichen Formen von Spitze bis Sportgummi.
      Vielleicht googelst du mal danach und schaust, ob die auch eine Gummioberfläche haben.
      Eventuell könnte man die unter dem Gummi der Halterlosen tragen
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Poetin schrieb:

      Oder du könntest testen, ob es andere Strümpfe gibt, deren Bündchen du verträgst.
      ich glaube daraus wir es entl rauslaufen
      evntl Puder ? hat das schon mal jemand versucht

      das ding ist , dass ich überhaupt froh war welche gefunden zu haben die nicht rutschen bei mir, die meisten sind mir nämlich zu weit, deswegen mochte ich sie warscheinlich auch nie , weil es so bescheuert aussieht wenn die wie eine ziehharmonike um die knie schwabbeln :/
      Du kannst Cavilon oder Vagisan Schutzsalbe versuchen, ganz dünn einige Zeit vorher.
      Ich hatte das Problem letzten Sommer, dass durch Sport mein Bügel-BH nassgeschwitzt war
      und ich mich durch die weitere Bewegung wundgerieben habe.

      Die Haut war lange sehr dünn und ist immer wieder eingerissen,
      dann hat mir meine Gynäkologin diese Salben empfohlen,
      die man bei Pflegebedürftigen zur Vorsorge gegen Wundliegen in Inkontinenzmaterial nutzt.

      Nachtrag: Puder hatte ich davor auch versucht zur Vorsorge, das war aber ein Fehler.
      Puder hilft zwar für den Moment, erfüllt seinen Zweck, sorgt aber langanhaltend dafür,
      dass die Eigenfettproduktion der Haut runtergefahren wird und sie so noch mehr austrocknet.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      bastet schrieb:

      Ich bin mir recht sicher , dass es von dem Gummi kommt, ist nur an der Stelle
      meine Frage , gibt es was , was meine Haut schützen könnte wenn ich so Teile mal für eiin paar stunden trage
      Schau ich hab zum tanzen, je nach Kleidung dieses Produkt, es nützt super und ist quasi ne Schutzschicht zwischen Kleidung und Haut an den kritischen Stellen. Die Profi-Rennradfahrer benutzen die auch. Ich bin super zufrieden damit.4272ED2C-2C20-445F-82AB-8ABD22BF5998.jpegC94C17F9-5D72-48AF-92CB-781D1B32ED45.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBlueEyes ()

      bastet schrieb:

      morealqa schrieb:

      Ich denke mit Fett oder Creme wird das Gummi nicht mehr halten, aber vllt eine Schicht von diesen durchsichtigen Pflastern (also die es fürs Wasser gibt) drüber kleben?
      von Pflastern bekomme ich auch Ausschlag, da reagier ich auf den Kleber sogar bei den sensitiven
      das kenne ich, geht mir auch so... Pflaster und ich werden niemals eins sein X/
      Ich meinte allerdings, wenn du das Pflaster auf das Gummi klebst, sodass der Gummi keinen Kontakt mehr zu deiner Haut hat... denkst ud das könnte gehen? Dann wäre der Gummi vom Pflaster auf deiner Haut... der ist zwar nicht ganz so rutschfest wie der Gummi von den Halterlosen, hält aber vllt trotzdem und ist wohlmöglich besser verträglich mit deiner Haut
      Ich selbst bekomme Probleme wenn ich Kleidung jedweder Art nicht gründlich wasche vor dem Tragen. Bei Halterlosen kommt die Schweißbildung unter den Silikonstreifen hinzu. Hast du die Dinger direkt aus der Packung getragen? Wenn nicht wäre mein Tipp tatsächlich erstmal waschen und vor dem Tragen deine bevorzugte Körperpflegecreme nicht vergessen. Nach dem Tragen könnte es helfen die betroffenen Hautpartien zu reinigen und wieder einzucremen.
      Hallo @bastet,

      bei mir liegt es manchmal auch am Gummi (z. B. Socken - Habe gelegentlich eine empfindliche Haut).
      Falls Du nochmal neue kaufen solltest, dann achte nochmal zusätzlich auf die jeweiligen Anteile, eventuell hängt es damit zusammen.

      Mein Ratschlag:
      Es gibt "Klebestripes" um Kleidungsstücke zu fixieren, dass wäre die einzige Alternative die mir spontan einfällt.

      Liebe Grüße

      Kaffee
      @GreenBlueEyes, da gibt es ja ganz viele Sorten 8o bodyglide.info/produktuebersicht/

      Eins schützt auch vor Blasen, bzw. mehrere, eins davon bei Outdoor :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      hunkemoller.de/privat-hold-up-strapse-heart-schwarz-174414.html?gclid=EAIaIQobChMIup-f14HV7gIVqoFQBh10_QfhEAkYByABEgJozfD_BwE
      Wäre sowas einen Versuch wert um Strapsstrümpfe zu fixieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()