Dom beachtet No-Go's nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dom beachtet No-Go's nicht

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich bin hier richtig.

      Ansonsten bin ich über jeden Hinweis froh wo ich zu meinem Problem was lesen kann.

      Ich habe meinem Dom am Anfang unserer Beziehung meine Limits geschickt.
      Jetzt kam es leider vermehrt dazu, dass er über eines davon einfach weg geht.
      Normalerweise wäre das für mich sofort das Ende, aber er ist Anfänger und das wusste ich.

      Ich habe ihn jetzt schon zwei mal drauf hin weisen müssen, gestern dann das dritte Mal

      Ich hab ihm gesagt, dass er so keinen Engel verdient hat und schweige ihn erst mal an. Was mir ziemlich schwer fällt, aber wie soll ich ihm sonst klarmachen, dass es so nicht geht.

      Ich beschreibe euch jetzt mal die Situation und würde mich freuen wenn der ein oder andere einen Ratschlag für mich hat.

      Es geht um Fotos.

      Auf meiner Liste steht ganz eindeutig Keine Fotos.
      Es wird nicht näher darauf eingegangen ob das nun Nacktbilder oder andere Fotos sind, ob mit oder ohne Gesicht, im Detail oder Profil.
      Nur: Keine Fotos oder sonstige Aufnahmen
      Natürlich habe ich ihm von mir aus schon das ein oder andere geschickt, aber dann freiwillig und von mir aus. Mit Bedacht gewählt und als "Geschenk" an ihn gedacht.

      Nun beschwert er sich, weil er ja auch von mir Fotos bekommt und nicht einsieht, dass er keine zu fordern hat.

      Erschwerend dazu kommt, dass er sie aus dem Badezimmer wollte und er weiß, dass ich mich bereits im Schlafzimmer ausziehe und dann nackt ins Bad gehe zum duschen.

      Was ratet ihr mir also?

      Wie reagiere ich jetzt am Besten?

      Im Moment hab ich sein Kettchen abgenommen und mich damit mehr oder weniger von ihm befreit.
      Auf das Bild davon reagiert er mit "Ich verlange eine Erklärung"

      Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, sonst fragt einfach nach.

      Danke schon mal für eure Antworten
      You seem to be
      Everything I need

      Rob Grill
      Hallo Suchender Engel.

      Manchmal, und besonders wenn er ein Anfänger ist, sind Erklärungen unumgänglich.
      Drücke dich ihm gegenüber so klar wie möglich aus.
      Ich glaube schweigen und ignorieren funktioniert als Strategie weniger gut, als klar und deutlich zu sagen was Fakt ist. Dein Hinweis mit der ab genommenen Kette, ist ihm gegenüber als Ausdrucksmittel vielleicht zu subtil gewählt.
      Es leuchtet ihm vielleicht auch nicht ein, dass du ihm Fotos schickst, er die aber nicht von sich aus verlangen darf. Das könntest du ev. ebenfalls noch einmal ganz genau klar stellen.

      Wenn das alles nichts nützt, ist er entweder wirklich noch sehr unerfahren, oder er verfügt nur über ein schlichteres Gemüt und versteht es einfach wirklich nicht. Die letzte Möglichkeit wäre noch, dass es ihm einfach egal ist was du willst und was nicht. Wenn du dieses Gefühl hast, wäre Vorsicht und eventuell ein Abschied sinnvoll, aber das weißt nur du alleine, ob dem so ist oder nicht.

      Liebe grüße,
      Mica
      "Behalte sie. Sie ist wertvoll. 2 Monate. Schau aus dem Fenster."
      Mein Traum von dir.
      Also für mich ist das ganz eindeutig. Wenn ich etwas auf meiner "Liste" habe und auch begründen kann, warum das dort steht oder eben als Grenze/Tabu benannt ist, dann hat der andere es zu akzeptieren oder es kommt früher oder später zum Beziehungs-Aus.
      Manche sagen, es reicht schon, wenn ich eine Grenze/ein Tabu benenne, ohne es erklären zu müssen - das sehe ich etwas anders, aber gut.

      Allerdings würde ich das auch genau so kommunizieren, dass ein ständiges Überschreiten meiner Limits zum Ende der Beziehung führt, weil ich nicht ständig Energie in solche Diskussionen stecken möchte.

      Davon, jemanden zu ignorieren, halte ich nichts - ich möchte ja auch nicht ignoriert werden, deshalb würde ich das schon auch erklären und klar stellen. :yes:
      Ich schließe mich @Micaela an, dass ihm hier vielleicht die Grenze nicht klar ist bzw er den Unterschied nicht nachvollziehen kann.

      Auf der einen Seite definierst Du Bildaufnahmen als Tabu (was natürlich vollkommen legitim ist) aber auf der anderen Seite schickst Du ihm welche - sprich Du setzt Dich eigentlich selbst über Dein Tabu hinweg.

      Ihr solltet hier das Gespräch suchen und Du solltest ihm hier Deine Grenzen und wo für Dich der Unterschied liegt erläutern.

      Just my two cents...
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Überschreiten von Grenzen geht natürlich gar nicht, keine Frage. Aber als Reaktion darauf zu ignorieren geht für mich genauso wenig. Im Grunde landet ihr dann in einer Sackgasse. Ebenso sehe ich das Foto mit abgenommenen Kettchen. Über solche Dinge muss man sprechen, nötigenfalls stellt man fest es passt vielleicht nicht aber Trotz hilft da wenig weiter. Sprecht miteinander nur wer weiß was der andere empfindet und möglichst auch warum kann auch verstehen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Suchender-Engel schrieb:

      Natürlich habe ich ihm von mir aus schon das ein oder andere geschickt, aber dann freiwillig und von mir aus. Mit Bedacht gewählt und als "Geschenk" an ihn gedacht.

      Suchender-Engel schrieb:

      Auf meiner Liste steht ganz eindeutig Keine Fotos.


      also man könnte da auch denken...hat sich geändert.......


      wenn Du möchtest gibt es Fotos.....wenn er es verlangt...dann gibt es keine, weil steht ja auf der Liste.........


      ich versuche den Widerspruch aufzuzeigen........ich würde da als Dom auch etwas mürrisch werden glaub ich- und das Gefühl von Topping from the Bottom käme da auf.


      Suchender-Engel schrieb:

      Im Moment hab ich sein Kettchen abgenommen und mich damit mehr oder weniger von ihm befreit.
      Auf das Bild davon reagiert er mit "Ich verlange eine Erklärung"
      so ein Verhalten würde mir ziemlich zusetzen.......Kettchen abnehmen = Beziehung ist beendet...und das mit Foto was eigendlich ja wieder ein nogo ist......weil ja auf der Liste steht keine Fotos.

      Da wäre ich rasend rot vor Wut und Enttäuschung...........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo @Suchender-Engel,

      persönlich bin ich davon auch kein Fan, ebenso muss nicht immer eine Erklärung dazu geäußert werden.

      Du möchtest es nicht, ebenso möchtest Du Ihm aber ein Geschenk damit machen, das ist für mich auch verständlich und kein Zwiespalt.
      Der Unterschied ist doch der, dass Du von dir aus es entscheidest und tust, ohne dass er es einfordern kann. ( Meine Definition zu deinem Anliegen)

      Sei aktiv mit der Kommunikation :)

      Liebe Grüße

      Kaffee
      Ich denke auch man sollte zwischen Forderung und Geschenk unterscheiden

      geredet hab ich die ersten Male

      Hat ja scheinbar nicht gefruchtet

      Ich komm mir ja selber schon so vor als wäre ich der dominante Part und das ist es absolut nicht was ich möchte.

      Ich hab ihm auch schon ein paar mal gesagt ich möchte mehr Dominanz.
      das hilft leider immer nur kurzzeitig.
      Vielleicht ist er wirklich zu unerfahren.
      Mit der Brat in mir kann er nicht umgehen, mit der Little um so besser.
      ich hab ja versucht mehr Little als Brat zu sein um es ihm einfacher zu machen, aber das bin ich nicht.

      Ich werde mein schweigen brechen, das seh ich ein
      Aber ich weiß nicht ob oder wie wir dann weiter machen sollen
      You seem to be
      Everything I need

      Rob Grill
      Ich schleiche hier gerade rum und weiß nicht so recht, was ich zu deinem Problem sagen soll.
      Zunächst ist das überschreiten deiner Regeln nicht in Ordnung.
      Aber ist das auch eindeutig mit ihm so besprochen?
      Wenn wir ein Tabu besprochen haben und du schickst mir Bilder könnte es durchaus zu Fragen meinerseits geben..
      Zu deiner Reaktion mit dem Bild der angenommenen Kette gibt eher mehr Fragen auf als HINWEISE für sein Fehlverhalten.
      Redet intensiv und deutlich über das was du nicht willst. Sage ihm dann genauso deutlich, wie deine Reaktion ist und mach das nicht mit Andeutungen mit Bildern. Vielleicht kann er das so nicht rauslesen.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ich habe den Thread jetzt mehrfach gelesen und überlegt, wie ICH als Dom mit der Situation umgehen würde.
      Zunächst ist und bleibt für mich ein Tabu ein Tabu. Ohne Wenn und Aber.

      Allerdings sehe ich es so, wenn ein Tabu von DER Person, die es gesetzt hat, gebrochen bzw aufgeweicht wird, nicht mehr als Tabu an.
      Warum?
      Ein Tabu ist eine Sache, die ohne Kompromisse abgelehnt wird. Vollkommen legitim.

      Du hast ihm aber, aus DEINER Sicht als Geschenk, Bilder geschickt.
      Damit wäre für MICH das Tabu KEIN Tabu mehr. Es wäre in meinen Augen jetzt eine Sache, die Überwindung kostet, aber kein Tabu mehr.

      Zum Verständnis:
      Es wird das Tabu... Schläge mit dem Rohrstock.... gesetzt. Du gibst ihm mehrfach, als Geschenk, die Möglichkeit Dich mit dem Rohrstock zu schlagen. Ist der Rohrstock dann noch ein Tabu? Ich denke nicht.

      Gerade weil dein Dom wohl noch Anfänger ist, wird es ihn sicher noch mehr verwirren, als es mich verwirrt.

      Die einzige Möglichkeit die Di hast, mit ihm abzusprechen, dass Du sehr wohl ihm als Geschenk Bilder schickst. Du aber im Moment noch nicht in der Lage bist, auf Anforderung seinerseits Bilder zu schicken.
      Klartext in der Kommunikation ist das Ein und Alles.

      Alles nur aus meiner Sicht...
      Optimismus ist die Fähigkeit, die Sonne hinter den Wolken zu ahnen. ( Madeleine Robinson)
      Also ich weiß nicht, dein Dom soll sich mal nicht so anstellen, es ist halt nicht alles nur 1 oder 0 im Leben. Und wenn willkürlich von dir geforderte Fotos für dich ein Tabu darstellen, dann ist das zu akzeptieren, auch wenn du aus eigenem Antrieb manchmal trotzdem für ihn ein Foto machst. Wo ist da das Problem? Wenn es aber für ihn und für sein Dom-sein ein unverzichtbares Feature darstellen sollte, dass er Fotos fordern kann, dann scheint ihr da schlicht nicht zueinander zu passen.

      Nachtrag:
      Vielleicht kannst du ihm das Akzeptieren etwas erleichtern, indem du freiwillig geschickte Fotos wirklich auf ein Minimum reduzierst, also wirklich ausschließlich zu ganz besonderen Anlässen. Wenn du natürlich alle paar Tage selbst welche schickst, regst du seinen Appetit natürlich nur zusätzlich an, außerdem wirkt das dann um so mehr so, dass es für dich vielleicht doch gar kein wirkliches Tabu darstellten könnte.

      Morricone schrieb:

      Also ich weiß nicht, dein Dom soll sich mal nicht so anstellen, es ist halt nicht alles nur 1 oder 0 im Leben. Und wenn willkürlich von dir geforderte Fotos für dich ein Tabu darstellen, dann ist das zu akzeptieren, auch wenn du aus eigenem Antrieb manchmal trotzdem für ihn ein Foto machst. Wo ist da das Problem? Wenn es aber für ihn und für sein Dom-sein ein unverzichtbares Feature darstellen sollte, dass er Fotos fordern kann, dann scheint ihr da schlicht nicht zueinander zu passen.

      Nachtrag:
      Vielleicht kannst du ihm das Akzeptieren etwas erleichtern, indem du freiwillig geschickte Fotos wirklich auf ein Minimum reduzierst, also wirklich ausschließlich zu ganz besonderen Anlässen. Wenn du natürlich alle paar Tage selbst welche schickst, regst du seinen Appetit natürlich nur zusätzlich an, außerdem wirkt das dann um so mehr so, dass es für dich vielleicht doch gar kein wirkliches Tabu darstellten könnte.
      Also ich möchte hier gerne mein Dislike erklären. Einen Mangel an Kommunikation durch ein "Soll sich mal nicht so anstellen" lösen zu wollen, nenne ich mal höflich untauglichen Versuch.

      Gerade Du als Dom solltest doch genau in so einer Situation Kommunikation und Erklärungen als Basis eines Zusammenseins wünschen?

      Ich staune, also entweder es passt oder es passt nicht - mit ohne Kommunikation? Na dann hoffe ich mal, dass Du gut Gedanken lesen kannst.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Da Suchender Engel bereits schrieb sie habe darüber gesprochen und ebenso, das sie nochmals das Gespräch suchen wird finde ich es durchaus legitim ihr den Gedanken " Der Dom soll sich mal nicht so anstellen" mit auf den Weg zu geben. Denn bisher macht es ja den Eindruck er hadert etwas mit dem was er bekommt und was er will.

      Mir scheint da ist etwas viel Dramatik in eine Geschichte geraten, die an sich mit einer offenen Kommunikation hätte so nicht entstehen müssen.
      Aber nun, jetzt ist es passiert, also muss man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.

      Sprecht miteinander, Versuche ihm nochmal zu erläutern was du willst, was du brauchst, was du bereit bist zu geben und was (noch )nicht geht, etc.
      Dann wirst du ja sehen ob er damit umgehen kann oder nicht.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hm... ich persönlich finde nicht, dass hier ein "Dom soll sich nicht so anstellen" zieht...

      Ein Tabu ist ein Tabu ist ein Tabu.
      Und das stelle ich doch auf, weil etwas für mich absolut gar nicht geht. Und mit der Definition als Tabu erwarte ich, dass Dom das akzeptiert. Wenn Dom dies überschreitet, ist das Geschrei groß - zu recht!

      Aber dann kann ich als Sub doch nicht hingehen und die Tabus so handhaben wie ich das will.... Wie soll Dom dem den folgen können, wenn Sub immer wieder ihr eigenes Tabu "bricht" aber Dom das nicht einfordern darf?? Mit logischem Menschenverstand kann man da natürlich denken, "ok... wenn sie das macht, kann es kein Tabu mehr sein".

      Da finde ich das Beispiel von @DER_Anxo mit dem Rohrstock als gute Veranschaulichung.

      Dadurch, dass der Unterschied dann kommuniziert wurde, hätte er dann darauf verzichten sollen ein Bild zu fordern, ok...
      Aber dann müsste Sub auch aufhören dies zu forcieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Da Suchender Engel bereits schrieb sie habe darüber gesprochen und ebenso, das sie nochmals das Gespräch suchen wird finde ich es durchaus legitim ihr den Gedanken " Der Dom soll sich mal nicht so anstellen" mit auf den Weg zu geben. Denn bisher macht es ja den Eindruck er hadert etwas mit dem was er bekommt und was er will.

      Mir scheint da ist etwas viel Dramatik in eine Geschichte geraten, die an sich mit einer offenen Kommunikation hätte so nicht entstehen müssen.
      Aber nun, jetzt ist es passiert, also muss man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.
      Ich würde auch hadern wenn sub mir keine eindeutigen Signale gibt, wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert eben auf keiner der beiden Seiten.

      Stell Dich nicht so an, gut kann er dann ja auch sagen weil eben keine eindeutigen Signale. Ist aber dann wieder nicht zielführend.

      Weiche ich selbst Tabus auf und fordere genau diese dann wieder ein wird es für das Gegenüber mehr als schwer die Situation zu händeln. Gilt natürlich umgekehrt für den Dom auch.

      Was die Dramatik betrifft, gehe ich mit Dir konform.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      DER_Anxo schrieb:



      Zum Verständnis:
      Es wird das Tabu... Schläge mit dem Rohrstock.... gesetzt. Du gibst ihm mehrfach, als Geschenk, die Möglichkeit Dich mit dem Rohrstock zu schlagen. Ist der Rohrstock dann noch ein Tabu? Ich denke nicht.
      Vielleicht wäre es dann besser, es gegenüber Dom nicht als Tabu, sondern als Grenze zu definieren. Möglicherweise versteht er es dann.
      "Ich habe Probleme mit Fotos, es ist eine meiner Grenzen. Im Augenblick fühle ich mich nur dazu in der Lage, von mir aus Fotos zu verschicken, wenn ich in der richtigen Gemütsverfassung bin. Im Laufe der Beziehung können wir versuchen, die Grenze zu dehnen, aber im Augenblick noch nicht."
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ich habe mich nirgends gegen Kommunikation ausgesprochen. In meinem "Nachtrag" sogar zu (nonverbaler) Kommunikation angeregt.

      Aber für mich ist ein kommuniziertes Tabu ein Tabu und keine weiche Grenze. Und das hat man zu akzeptieren, auch als unerfahrener Dom. Ohne ewig drauf rumzureiten. Deswegen das "...soll sich mal nicht so haben." Klar, die TE kann das Warum gerne mit Dom diskutieren, aber ein darauf folgendes "Ich will aber trotzdem" würde doch bei vielen ziemlich bald ein augenrollendes "nu lass aber endlich mal gut sein" bewirken. Nichts anderes sollte mein "er soll sich mal nicht so haben" aussagen.

      PS:
      Wenn es -nur als Beispiel- darum gegangen wäre, dass jmd. zB keinen Analsex mag, wäre der Spruch "hab dich nicht so" absolutes no go! Aber wenn Dom keine Fotos auf Abruf bekommt, da bricht ihm doch wirklich kein Zacken aus der Krone. Da finde ich den Spruch irgendwann schon legitim. Oder sind die harten Doms insgeheim doch alle aus Zucker?

      Auch wenn ich jetzt damit weitere dislikes sammle, ich steh trotzdem zu meinem Spruch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Morricone ()

      Morricone schrieb:

      PS:
      Wenn es -nur als Beispiel- darum gegangen wäre, dass jmd. zB keinen Analsex mag, wäre der Spruch "hab dich nicht so" absolutes no go! Aber wenn Dom keine Fotos auf Abruf bekommt, da bricht ihm doch wirklich kein Zacken aus der Krone. Da finde ich den Spruch irgendwann schon legitim. Oder sind die harten Doms insgeheim doch alle aus Zucker?

      Auch wenn ich jetzt damit weitere dislikes sammle, ich steh trotzdem zu meinem Spruch. ;)
      Leider hinkt Dein Beispiel aber gewaltig eben weil es durch das Schicken aufgeweicht wird. Spricht mal Analsex und dann wieder nicht ist ja nun auch kein Tabu oder wir haben eine sehr unterschiedliche Auffassung von dem was ein Tabu ist.

      Nachtrag: Ich kenne keine harten und weichen Doms, aber vielleicht besteht da schon der Unterschied ....
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall