Die erste Ohrfeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      für mich sind Ohrfeigen in erster Linie Strafe...kein Tabu...sie holen mich ziemlich schnell wieder runter, das mag ich an ihnen...sie erschrecken mich jedesmal aufs Neue, da sie aus der Kalten kommen...wären sie vorhersehbar, wäre ich innerlich vorbereitet und sie würden ihren Zweck nicht mehr erfüllen...anderseits muß ich aufpassen, da Schmerz mich manchmal erregt...dies dann meinem Herren zu zeigen wäre mehr als unangebracht...sie sollen mich lehren und auf den richtigen Weg führen...für mich gehören sie definitiv dazu...einmal gab es, schon ein paar Jahre her, Spuren im Gesicht...es fiel natürlich auf der Arbeit auf...aber mit der "bin nachts gegen einen Schrank gelaufen" Ausrede war auch ziemlich schnell Ruhe wieder, keiner fragte mehr...es passiert, was solls...andere Spuren sieht man auch in diversen Räumen...
      Nachdem ich hier immer wieder reinlese, will ich mich auch zu dem Thema äußern.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ohrfeigen bekommen wollen würde.
      Einerseits finde ich Schläge ins Gesicht nicht so gut.
      Andererseits könnte es sein, dass mich die empfundene Demütigung sehr erregen würde.
      Demütigung verstehe ich eher als " Zuweisung meines Platzes". Da ich öfter mal ziemlich " frech " bin, tut mir das ganz gut. Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen nachvollziehen, wie ich das meine.
      Mein Dom hat mich ganz am Anfang unserer Beziehung gefragt, ob Ohrfeigen ein Tabu sind. Bisher habe ich es offen gelassen.
      Mal sehen, was die Zeit so bringt und ob Ohrfeigen nochmal zum Thema werden. Auf jeden Fall muss das vorher geklärt werden. Einfach so möchte ich keine kassieren.
      Gruß
      Extra
      Ein Lächeln kostet nichts...

      Überraschend

      Mir geht es wie vielen meiner weiblichen "Kolleginnen". Ich liebe sie, hätte das aber vor Wochen noch nicht gedacht.
      Als ich (ich glaube, es ist 3 oder 4 Wochen her) nach einer Züchtigung mit dem Rohrstock neben ihm im Bett lag und wir schmusten, überkam mich etwas, was ich manchmal nicht aufhalten kann. Meine provokante Art. Ich denke - wie so oft- nicht an die Konsequenzen, will ihn nicht manipulieren. Es passiert einfach so.
      Ich sagte zu ihm: "Ja, ja, ihr Doms, mit dem Rohrstock könnt Ihr uns züchtigen, aber für eine Ohrfeige habt Ihr sicher nicht den Schneid."
      Er grinste, setzte sich vor mich, hielt mit der einen Hand mein Gesicht und ich bekam mit der anderen drei sehr feste Ohrfeigen. Ich dachte, ich schwebe weg. Es war wunderschön.
      Danach haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Ich bekomme meine Ohrfeigen und habe eine heiße, rote Wange danach, wenn er es so möchte. Da meine Erziehung noch an Ihrem Beginn ist, kommt das häufig vor. Er ohrfeigt mich,
      nicht nur, aber besonders häufig, wenn wir nicht alleine sind. Neulich waren wir zusammen einkaufen und ich hab mal wieder innerlich nicht die Kurve gekriegt. Im Parkhaus, im Auto bekam ich dann ein paar heftige Ohrfeigen. Danach ging es besser.

      SSC beachten & "richtig" Ohrfeigen geben

      Hallo an alle,

      Aus SSC Sicht ( BDSM Grundsatz SSC = Safe, Sane & Consensual ) sind Ohrfeigen, wie sie im Normalfalle gegeben werden, ein absolutes Tabu!

      Es muß im Sinne der Consensualität (Einvernehmlichkeit) die passive Person auch Ohrfeigen überhaupt wollen.
      Hier
      ist VOR einer Session abzuklären, ob Ohrfeigen eine Grenze oder ein
      Tabu sind. Der aktive Part hat sich dann daran zu halten.

      Bei einem unkontrollierten Schlag an den Kopf kann
      - ein Schleudertrauma auftreten, wenn bei einer starken Kopfbewegung das Gehirn an den Schädel knallt
      - das Trommelfell platzen, wenn der Schlag tatsächlich die Ohrmuschel trifft
      - der Kiefer ausrenken
      - ein lockerer Zahn ausgeschlagen werden und in die Luftröhre gelangen.
      - etc.

      Eine kontrollierte "Ohrfeige" ist laut SSC dadurch auszuführen, dass man den Kopf mit der einen Hand festhält und mit der anderen Hand nur auf die Wange schlägt. Dabei ist zu beachten, dass der Schlag aus einer geringen Distanz mit einer geringen Stärke ausgeführt wird.

      Meine persönliche Meinung:

      Als dominanter und sadistischer Mann, gebe ich gerne "Ohrfeigen". Sie können demütigen und schmerzen zugleich.

      ABER: Es muss auf jeden Fall einvernehmlich sein, denn sonst mache ich mich der Köperverletzung schuldig.
      Ich möchte mit meiner passiven Partnerin noch oft und lange spielen, also werde ich sie keinesfalls krankenhausreif schlagen.

      Je nach Partnerin reicht vielleicht schon ein kleiner Klapps mit zwei Fingern auf die Wange. Für viele Sklavinnen ist das schon Demütigung genug. Auch wenn der Schmerz kaum spürbar ist, sondern eher der Schock, dass der Dom tatsächlich ins Gesicht geschlagen hat.

      Meiner Erfahrung nach braucht es keinen Handabdruck auf der Wange, um eine Sklavin in die Schranken zu weisen. Schon ein kleiner, schmerzfreier, Klapps reicht in vielen Fällen aus.

      Dies ist aber in ausführichen Gesprächen vor der ersten Session abzuklären.

      Beste Grüße

      Emano
      Ja, bei den Ohrfeigen scheiden sich die Geister. Ist einfach schlicht Geschmackssache. Eine Ohrfeige ist etwas sehr persönliches. Sie trifft einen richtig als Person. Sie ist direkt. Auch etwas übergriffig. Nicht jede Sub mag das. Und lange nicht jeder Dom hat den Mumm, sein Mädchen ins Gesicht zu schlagen.

      Ich habe Ohrfeigen überproportional gerne. Der Schreck, das Klatschen, die Unverschämtheit. Ich will sie auch nicht vorsichtig, mit Vorankündigung, sicher, gehalten und mit zwei Fingern.
      Nein, sie soll aus dem Nichts kommen, erschrecken, den Kopf herum wirbeln und schon auch weh tun.
      Sie wirkt auf mich wie die Abkühlung durch einen Sprung in den See an einem schwül/heißen Tag. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau K () aus folgendem Grund: Falscher Fehler. :D

      Für mich war der Gedanke, Ohrfeigen zu verteilen, befremdlich. Dann, irgendwas war, patzige Antwort von subbi, und klatsch....wir hatten da noch nicht drüber geredet, ist einfach passiert.
      Wir haben uns einfach nur angesehen. Dann merkte ich aber, ihr gefällt es, so gestoppt zu werden (verräterisch blitzende Augen).

      Nun, wenn eben jetzt was ist, klatscht es auch schon mal. Ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl dabei, hau auch nicht schmerzhaft zu. Es ist für uns ein STOP! jetzt gehst Du zuweit und es klappt.
      Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
      entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
      Zugegeben, als wir uns damals über das Thema BDSM unterhalten haben und klar war, wir wollen es miteinander erleben, da wurde natürlich darüber gesprochen, was meine Partnerin besonders anmacht.
      Im ersten Moment war mir richtig anders als sie sagte, Ohrfeigen fänd sie richtig geil und die würden sie auch in der Seele berühren. Bis dato habe ich es immer schlimm gefunden, wenn Frauen ins Gesicht geschlagen wird.
      Als wir dann zusammen unser 1. Mal hatten, habe ich anfangs nur daran gedacht, sie würde auf die erste Ohrfeige warten. Und davor hatte ich ganz ehrlich Angst. Weil ich dachte, ich könnte versagen, weil ich es nicht kann.
      Die Session mit ihr hat allerdings so unglaublich viel in mir ausgelöst, dass ich aufgehört habe, mir über diese erste Ohrfeige irgend welche Gedanken zu machen. Und dann hat sie die auch bekommen. Das Ganze ist jetzt über 10 Jahre her und auch wenn ich mich an viele Dinge, die im Laufe dieser langen Zeit passiert sind, kaum oder gar nicht mehr erinnern kann. Ihr Gesichtsausdruck dabei ist in meinem Herzen und in meiner Seele geblieben. Damit hat sie mir eine neue Welt im BDSM geöffnet und gleichzeitig hat sie mir damit ein unendlich großes Vertrauen entgegen gebracht. Denn sie wusste, ich würde ihr zwar weh tun, sie aber nicht verletzen.
      Und schon allein der Gedanke daran, dass wir es wieder gemeinsam erleben werden, ist ein großartiges Geschenk von ihr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krabbe68 () aus folgendem Grund: Text wurde nicht übernommen

      Meine erste Ohrfeige kam wie bei vielen sehr unerwartet. Ich war total perplex und wusste erst gar nicht was da geschah. Ich war in aller erster Linie total beschämt und erstmal still. Soweit ich das in Erinnerung habe, hab ich ihn mit großen Augen angeschaut. Es hatte mich eben kalt erwischt.

      Gezielt eingesetzt ist eine Ohrfeige ein sehr gutes Mittel, um mich zum Verstummen zu bringen. Ich komme auf den Boden zurück. Meist senke ich dann den Kopf. Beschämt und kleinlaut ändert sich neben der Körpersprache auch Mimik und mein Blick. Ich habe es häufig als eine Art Warnschuss erlebt á la "Bis hier hin und nicht weiter." Es ist..... äußerst effektiv.

      Ich mag Ohrfeigen, weil ich nichts gegen ihre Wirkung ausrichten kann und weil sie mich derart entwaffnen können.
      Es ist für mich etwas sehr intimes, dass ich nicht "mal eben" jemanden erlaube. Wenn ich der Person nicht zugestehen mag/kann mich derart zu erniedrigen ( und das macht ein Schlag in das Gesicht nunmal ), dann kommt das auch gar nicht erst in Frage...
      Ich persönlich finde aus "Spielsicht" das Thema Ohrfeige schon recht interessant. Die psychischen Aspekte - Kindheit, gesellschaftliche Konventionen etc. - sind bei dieser Art der "Strafe" manigfaltiger und intensiver als bei anderen. *denk*
      In der Fantasie, könnte ich mir schon vorstellen, Ohrfeigen auszuteilen. Allerdings sind sie für mich ein absolutes no go und das aus der Erfahrung meines Lebens heraus.
      Hierzu möchte ich kurz auf das Zitat von Emano verweisen:

      Emano schrieb:

      Hallo an alle,

      Aus SSC Sicht ( BDSM Grundsatz SSC = Safe, Sane & Consensual ) sind Ohrfeigen, wie sie im Normalfalle gegeben werden, ein absolutes Tabu!

      Es muß im Sinne der Consensualität (Einvernehmlichkeit) die passive Person auch Ohrfeigen überhaupt wollen.
      Hier
      ist VOR einer Session abzuklären, ob Ohrfeigen eine Grenze oder ein
      Tabu sind. Der aktive Part hat sich dann daran zu halten.

      Bei einem unkontrollierten Schlag an den Kopf kann
      - ein Schleudertrauma auftreten, wenn bei einer starken Kopfbewegung das Gehirn an den Schädel knallt
      - das Trommelfell platzen, wenn der Schlag tatsächlich die Ohrmuschel trifft
      - der Kiefer ausrenken
      - ein lockerer Zahn ausgeschlagen werden und in die Luftröhre gelangen.
      - etc.

      Eine kontrollierte "Ohrfeige" ist laut SSC dadurch auszuführen, dass man den Kopf mit der einen Hand festhält und mit der anderen Hand nur auf die Wange schlägt. Dabei ist zu beachten, dass der Schlag aus einer geringen Distanz mit einer geringen Stärke ausgeführt wird.



      Danke für dieses Zitat.

      Ich persönlich finde alles, was in Richtung Kopf geht als gefährliche Aktionen. Was im Zitat als Resultat auf einen Schlag steht, halte ich zwar eher für das Resultat einer ordentlichen Schlägerei, und nicht als jenes einer Ohrfeige für möglich, allerdings darf man auch die Ohrfeigen nicht unterschätzen.

      Trommelfell, leichtes Schleudertrauma - da geht ich definitiv mit. Hinzu kommen aber noch Blutgefäßverletzungen, die besonders im Wangen und Schläfenbereich mehr als nur unschöne Auswirkungen haben können. Und Nervenbahnen, die ebenfalls ungewollt falsch "stimuliert" werden können.

      Ich habe es erlebt (allerdings bei einem Beziehungsstreit in einer Bar und nicht im Spiel), dass Sie ihm eine Ohrfeige ins Gesicht gab und er daraufhin bewusstlos zusammensackte. Er kam zwar relativ schnell wieder, war aber noch sichtlich benommen.
      Der Sani meinte im nachhinein, dass sie sensible Nervenbahnen getroffen hat, die für nen Kurzzeitigen Blackout sorgten.

      Wenn er bei diesem ungünstig gefallen wäre...

      Ich verstehe, wenn man sich dem Thema mit wohlwollen nähert und auch, wenn man es toll findet. Ich will nur ausdrücken, dass man ab und an gar nicht einschätzen kann, was man alles kaput machen kann.
      Soweit meine Meinung dazu.
      „Dein Glanz erwärmt mein Innerstes, Dein Feuer läßt mich frieren, Was hinter Deinen Augen liegt, Es wundert mich zu Tode! Der Tau an Deinen Lippen soll die meinigen verzieren!“
      Und durch das Dunkel hallt es: Vernunft ist nichts ! Gefühl ist alles !
      - Samsas Traum: Thanathan und Athanasia -
      Ich mache es mal ganz pragmatisch, meine erste Ohrfeige im BDSM-Kontext und einer Frau gegenüber habe ich im Bad ausgeteilt. Es war WOW und diese Bilder, die ich dabei in meinen Kopf eingebrannt habe, werde ich echt nie vergessen. Ich habe echt lange gebraucht es zu machen und auch danach sind immer wieder kleine Maleure passiert, aber wenn man es so macht, das man es nicht gar zu sehr übertreibt, ist immer ein Geilheitfaktor dabei und das ist für mich das wichtigste. Es muss halt passen, wie immer und überall.

      lieben Gruß Epi
      Ich mag es beim Sex grober, härter und so eine oder zwei Ohrfeigen können durchaus mal fallen. Mein Freund hat da keine Hemmung, zumindest beim Sex nicht und das in einer Stimmung, die auf harten Sex ausglegt ist. Bei Blümchensex passt das hingegen gar nicht und gibt es daher bei uns auch nicht.

      Ohrfeigen finde ich nicht schmerzhaft (scdhlägt aber auch nicht doll zu), sondern erniedrigend und in der Situation eben sehr erregend, ähnlich wie das Hintern versohlen oder mir die Brüste fester knetet. Ich mag es dann von ihm benutzt zu werden und dazu gehören Ohrfeigen, weil sie so ein unmittelbares Gefühlschaos anrichten können.
      Hallo Zusammen,

      ich kann nicht widerstehen, auch von meiner ersten Ohrfeige zu berichten.
      Das Thema "richtige" Ohrfeige war für uns auch Tabu. Trotzdem hat er immer wieder mal spielerisch eine angedeutet, dabei aber immer nur über meine Wange gestreichelt.
      Gestern hatte ich einfach ein sehr provozierenden Tag :engel: Ja ja, ich gebe zu, ich wollte ihn testen :engel: Darauf erfolgte eine spielerische leichte Ohrfeige :whistling: . Ich machte zwar große Augen, aber in meinem Kopf schrie es, "noch eine bitte", meinen Blick hat er richtig interpretiert und es erfolgte eine zweite, die schon klatsche, aber nicht zu heftig war (spurenlos also).
      Was mich daran nun reizt, kann ich noch gar nicht so richtig erklären. Ich empfinde sie jedenfalls nicht als Instrument, um Autorität zu demonstrieren, aber als ein Instrument, um mich wach zu rütteln.
      Da ich in diesem Moment seinen Willen mich zu überzeugen spürte, erregete mich die Ohrfeige auch :ups: .
      Wir haben über die Ohrfeige geredet und er gibt zu, dass es ihm ein Machtgefühl verleiht, weil ich eben doch darauf psychisch und körperlich anspringe :)
      Würde er sie aber stets als Mittel einsetzen, um zu bekommen, was er will, empfänd ich das als eine sehr harte Demütigung, schließlich will ich nicht zum Gehorsam geprügelt werden und ich möchte sie auch nicht als Strafinstrument ansehen, sondern eher als einen Anstoß, meine Provokationen zu unterlassen und mich zu überwinden, die Rolle der provozierenden Bockigkeit zu durchbrechen.
      Ich weiß, dass ich mich dabei auf ihn verlassen kann, dass er mich dabei nicht ernsthaft verletzen würde und ich weiß auch, dass ich ihm mit diesem Vertrauen ein Geschenk mache.

      Puh ... wie man sieht, bin ich immer noch verwirrt und überrascht über die Entdeckung, dass ich Ohfreigen mag. Ich hoffe, ich konnte das Emfpundene und meinen persönlichen Reiz an Ohrfeigen ein bisschen erklären.
      Hallo,

      ich hatte immer ein Problem mit Ohrfeigen, weil ich sie nur in einer brutalen Art kenne (nein, ich habe solch eine nicht bekommen, aber es schon mal mitbekommen)
      Nun hat mein Dom mir gezeigt, was passiert, wenn ich zu übermütig werde.
      Es folgte meine erste Ohrfeige.
      Gezielt, der Schlag kontrolliert......ich war erst ein wenig perplex, aber ich wusste wofür und fand sie erregend.
      Die nächste hat mich nicht mehr erschrecket und ich bin ehrlich, ich freue mich auf meine nächste :engel:

      Chayenne :love:
      ich wurde als kind auch geschlagen aber ich denke, ich war schon damals maso, es hat mir nie wirklich was ausgemacht. ich verbinde auch heute mit diesen erinnerungen keine negativen gefühle. es sind einfach nur bilder in meinem kopf, die mich nicht weiter belasten. also ich war nicht glücklich darüber als kind aber es gab einfach schon damals härtere strafen für mich als die körperlichen. und außerdem ging ich bei meiner letzten ohrfeige mit 10 als sieger vom platz: ich verlangte nach einer weiteren, die auch kam aber ich verzog keine miene, stattdessen fragte ich herausfordernd ob noch eine ginge. meine mutter sagte später, mein blick wäre so unbesiegbar gewesen, sie hätte diesen moment nie vergessen. sie schlug mich nie wieder.

      ich muss auch dazu sagen, dass ich grundsätzlich eine liebevolle kindheit hatte, meine mutter war einfach ziemlich heißblütig und so ging es manchmal mit ihr durch, nicht sehr oft. vielleicht ist auch das ein grund, warum mich das nicht weiter verfolgt.
      jedenfalls hat eine ohrfeige von meinem liebsten FÜR MICH so ganz und gar nichts mit jenen aus meiner kindheit zu tun. und da sie für mich in keinster weise negativ behaftet sind, genieße ich sie sehr. ich verstehe die negativen assoziationen zu div.erlebnissen aus der Kindeheit bei einigen hier aber gut.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ohrfeigen geben mir nichts, sie sind psychisch aber auch nicht schlimmer als andere Schläge. Das wäre etwas anderes würde mich jemand im Alltag ohrfeigen. Das tat mal ein Klassenkamerad und erhielt prompt eine zurück, weil ich nicht einstecke ohne auszuteilen.
      In einer Session mag ich Ohrfeigen nicht sehr, weil ich dazu neige, die Kiefer nicht geschlossen zu halten, die Zähne minimal auseinander, wodurch ich mich bei einer Ohrfeige leicht verletzen kann. Außerdem sehe ich ohne Brille nicht gut und mit Kontaktlinsen oder verbundenen Augen sind Schläge ins Gesicht erst recht tabu.
      Hmmm ich weiß nicht, ob ich nun auch schon eine Ohrfeige bekommen habe. Irgendwann hatten wir einen Situation, wo ich dachte jetzt bekomme ich eine und ich instinktiv geduckt und die Hände nach oben gerissen habe. Es kam dann nur ein " Ich schlage dich nicht ins Gesicht" dieser Satz beruhigte mich, denn das konnte/kann ich mir nicht vorstellen.

      SO, am 11.2 haben wir uns in der Nähe von Unna getroffen, an dem Abend gab ich ihm eine sehr persönliche Karte in der ich auch meine Gefühle erklärte. An dem Abend änderte sich unsere "Beziehung" ich sag immer, wir sind in eine andere ebene gerutscht, schwer zu erklären. Im laufe des Abends redeten wir und ich wurde was aufgedreht und aufeinmal, streiften/stupsten 2 Finger meine Wange. Ich guckte ihn mit großen Augen an und er, meiner Meinung auch mich, und ich ging drüber hinweg. Im Nachhinein grübelt ich da schon ein wenig, aber ich bin mir unsicher, ob das eine war.

      Am Mittwochabend alberten und käbbelten wir ein wenig und, ich gebs zu, ich kann ab und an nicht die klappe halten, mir liefen vor lachen teilweise schon die Tränen runter und irgendwann kam nur ein "hev" von ihm wieder streiften 2 Finger meine Wange....ob das nun ein Anfang von ner Ohrfeige ist, oder es gar keine ist.... ich bin mit unsicher!

      Lg

      Vic